A N Z E I G E

American Football in Deutschland - Der Thread

  • A N Z E I G E
  • Dürfte eigentlich nicht sein, vielleicht gibt es Ausnahmeregelungen. Habe aus Langeweile gerade mal durch die Bundesspielordnung des AFVD geblättert, die für alle Ligen gilt.


    Grundsätzlich gilt das "A" für alle Ausländer, die nicht EU- oder EU-assoziert sind, die A-Kennzeichnung kann aber gestrichen werden, wenn in dem Land keine besondere Footballstruktur besteht (in Dresden spielen z.B. Australier und Neuseeländer ohne "A"). Neben den USA betrifft die A-Regelung vor allem Kanada, Mexiko, Japan



    ach so, um das noch zu ergänzen:


    Hall gegen Huskies 61-13


    Die Ergebnisse bislang als weder in Verlauf noch in der Höhe überraschend.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Muss ich mir dann mal merken, bei 1-2 Teams schien es jedenfalls als sei das gesamte Backfield (zumindestens die Starter) aus den USA. Aber durch die diversen Militäreinrichtungen in RLP und Hessen gibts da vielleicht auch Sonderregelungen wenn Spieler schon mehrere Jahre hier stationiert sind.

  • Halbzeit in den zweiten Halbfinals:


    Dresden dominiert Stuttgart fast nach Belieben, 41-7


    Kiel dreht mit zwei Big Plays (70 yrd Fumble Return TD, 74 yrd Pass TD) in Kempten einen 10-0 Rückstand gegen die Allgäu Comets zum 21-10.



    Nachtrag1: Dresden gewinnt am Ende 55-14 klar und ungefährdet.
    Die "Kneipenschlägerei" (O-Ton GFL TV & Radio) in Kempten dauert noch an, Allgäu führt zur Zeit mit 25-21 im dritten Viertel.


    Nachtrag2: Kieler QB gerade vom Platz gestellt, nachdem er wohl erst den Ball (nach dem Spielzug?) auf einen gegnerischen Spieler geschmissen haben soll und dann dem Ref noch den Vogel zeigt. Seit Beginn der zweiten Halbzeit wird ausschließlich gegen Kiel geflaggt, das gleiche mussten wir Dresdner letztes Jahr schon mal in Schwäbisch Hall erleben.


    Nachtrag3: Allgäu Comets gewinnen am Ende 39-27 und fahren damit nächste Woche nach Braunschweig (mein Tipp: 40 Punkte vor für Braunschweig)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Oha, da bin ich mal gespannt. Wenn man für 2016 meldet müssten die ja bei uns unten in der Verbandsliga landen, wobei die derzeit ziemlich groß werden würde - Wetterau, Offenbach, Bad Homburg - evtl. Schwalmstadt und ein neues saarländisches Team. Mit Trier, Emmelshausen, Bad Kreuznach, Fulda (oder Rodgau? Irgendwie habe ich schon von beiden als Absteiger gehört) und Gießen 2 wären das 8-10 Mannschaften und für eine Liga nicht zu stemmen.

  • Heute Abend, 18:00 Uhr bei Eurosport:


    German Bowl zwischen den (Braunschweig) New Yorker Lions und den Schwäbisch Hall Unicorns.


    - Beide haben ihre jeweilige Staffel mit einer Saisonniederlage gewonnen.
    - Beide trafen im Eurobowl-Finale aufeinander, welches Braunschweig mit 24-14 gewonnen hat.
    - Beide trafen bereits letztes Jahr im German Bowl aufeinander, auch da gewann Braunschweig mit 47-9
    - Beide Teams hatten Probleme im Halbfinale, lagen jeweils zur Halbzeit zurück. Während die Lions die zweite Halbzeit dominierten, musste Hall bis in die letzten Minuten zittern und gewann nur mit einem TD Vorsprung.


    Braunschweig ist seit der Namensänderung das dominierende Team in Europa und hat in den letzten drei Jahren nur drei Spiele gegen deutsche Mannschaften verloren (2x Adler, 1x Monarchs). In der Offense haben sie mit ihrem lauffreudigen und passstarkem QB Casey Therriault, RB David McCants und einem saustarken Receiver-Korps eine echte Triple Threat Offense, die sich nur schwer verteidigen lässt. Und die Defense ist die beste in Deutschland (148 Punkte in 12 Spielen).


    Schwäbisch Hall hat mit Marco Ehrenfried vielleicht den besten deutschen QB und mit RB Christian Rycraw und WR Patrick Donahue gefährliche amerikanische Angriffswaffen, die die Aufmerksamkeit der Defense auf sich ziehen und so den großen Receivern Felix Brenner (1,90), Moritz Böhringer (1,94) und Aurieus Adegbesan (2,03 m) ausreichend Platz lassen. Die Defense hat nicht die selbe Qualität, wie die Braunschweiger (234 Punkte in 14 Spielen), aber welche hat das schon.


    Im Vergleich sehe ich die Lions in allen Positionen, außer bei den RB, als deutlich besser, als die Unicorns. Ehrenfried fehlt die Beweglichkeit von Therriault, dazu trifft er immer mal wieder schlechte Entscheidungen. Das Receiver-Korps ist vor allem durch gute Tight Ends breiter aufgestellt, als das Haller. McCants und Rycraw halte ich für ebenbürtig, beide sind beweglich und finden die Lücken in der Line. Wenn sie einmal ins Backfield unterwegs sind, kann sie kaum jemand einholen. Die Defense wird es am Ende richten, Schäbisch Hall wird die Lions-Offense nicht dauerhaft stoppen können.


    Mein Tipp: Lions gewinnen mit 2+ TD Vorsprung.


  • Seht ihr eigentlich die Braunschweiger auch stärker als die Galaxy, die ja momentan alles aufkäuft und alles bisher regelrecht in den Boden gerammt hat in der GFL2?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cale:
    Seht ihr eigentlich die Braunschweiger auch stärker als die Galaxy, die ja momentan alles aufkäuft und alles bisher regelrecht in den Boden gerammt hat in der GFL2?


    Lässt sich im Moment noch sehr schwer einschätzen. Klar hat Frankfurt die GFL2 Süd dominiert, wie stark es dann in der obersten Klasse reicht, muss man sehen. Ich habe zugegeben auch zu wenig von Frankfurt gesehen, um das beurteilen zu können, bei GFL TV gab es ja maximal mal nen Ausschnitt.


    Zum anderen werden ja im Grunde jedes Jahr die Karten ein wenig neu gemischt, vor allem mit den A-Positionen. Es kommt eher selten vor, dass ein guter A-Spieler mehr als 2 Jahre beim Team ist und so muss man immer sehen, wie die Neuen sich einleben und ob sie die Erwartungen erfüllen. Hatten wir dieses Jahr in Dresden mit dem ersten QB gesehen, aber auch in Braunschweig war man mit dem QB nicht wirklich glücklich. Da haben die Haller mit Ehrenfried einen Vorteil.


    Ich glaube, dass Frankfurt jedenfalls SHU für den Topplatz im Süden angreifen wird, Ob es dann auch für Braunschweig reicht, hängt halt davon ab, wie sich die Lions nächstes Jahr aufstellen können. Im März/April, wenn die Kader bekannt sind, kann man sich die Sache dann noch mal anschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Dann sieht man sich da ja vielleicht auf dem Spielfeld, falls ihr in der Verbandsliga Mitte anfangen müsst ;)


    Ja wir werden dort anfangen. Was Spielst du Offense oder Defense ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!