A N Z E I G E

[NB] Das Ende von Abyss bei TNA - Rückkehr unter neuem Gimmick geplant!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Emirplaya:
    Was totaler Blödsinn ist da Kane ohne seine Maske wieder richtig aufgeblüht ist und einen Super geilen Psycho Charakter hingelegt hat der es Wert war Raw einzuschalten. Kane durfte nach dem Verlust der Maske sogar wieder ins World Title rennen und hat gegen Chris Benoit bei Badd Blood eine Klasse Leistung hingelegt. Ich finde Kane's Gimmick hat sich sehr gut weiterentwickelt und auch die Fehde gegen Shane McMahon hat ihn weiter etabiliert. Es fehlte nur ein World Title gewinn der dieses schöne neue Gimmick unterstrichen hätte. WWE hat es sicherlich sehr gut gemacht mit Kane, da soll das TNA eher mal "nach machen" als "anders machen".


    Darüber kann der gesunde Menschenverstand nur lachen. Kane ist in einem Jobber Loch versickert wie es schlimmer nicht sein könnte. Sein ganzer Flair war von der Maske abhängig und man hat dieses wirklich super geile Gimmick für 2 Monate Sl geopfert bzw. wegen der schlechten Ratings die man getrost auf die WWE Booker schieben kann, die konstant miese Leistungen ab dem SummerSlam 2002 ablieferten. Kane bzw. Abyss die Maske wegzunehmen wäre wie HHH die Haare abzuschneiden, CM Punk mit Wiskeyflasche zum Ring torkeln zu lassen oder Santino zu sagen er möge sein Italienergimmick doch bitte ohne Akzent spielen. Völliger Schwachsinn.

  • Da ich kein Fan von Monstern bin, finde ich es im Prinzip gut wenn er ein "normales" Gimmick bekommt. Er war halt einer der wenigen Wrestler bei denen man sofort an TNA denkt und das jetzt wegzulassen, finde ich unklug.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dave Concordio:
    Darüber kann der gesunde Menschenverstand nur lachen. Kane ist in einem Jobber Loch versickert wie es schlimmer nicht sein könnte. Sein ganzer Flair war von der Maske abhängig und man hat dieses wirklich super geile Gimmick für 2 Monate Sl geopfert bzw. wegen der schlechten Ratings die man getrost auf die WWE Booker schieben kann, die konstant miese Leistungen ab dem SummerSlam 2002 ablieferten. Kane bzw. Abyss die Maske wegzunehmen wäre wie HHH die Haare abzuschneiden, CM Punk mit Wiskeyflasche zum Ring torkeln zu lassen oder Santino zu sagen er möge sein Italienergimmick doch bitte ohne Akzent spielen. Völliger Schwachsinn.


    Jeder der einen Gesunden Menschensverstand hat, kann lesen. Ich hatte geschrieben das ich von Kane mit Maske ausgehe. Kane's Leistungen als Psycho Kane waren alles andere als schlecht. Die Matches mit Shane McMahon bei Unforgiven sowie bei der Survivor Series kann man deutlich vor Sting vs Abyss ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Wrestlerisch ist der Undertaker dort sicherlich gleichwertig, vom Gimmick her aufgrund des Nostalgiefaktors sicher noch vor Abyss. Dennoch ist Abyss der Big Man mit den besten Perspektiven, einem Gimmick was seid über 5 Jahren over ist. Kane ist zwar gut, aber nie im leben auf einem Level mit Abyss. Abyss hat die Fähigkeit einen schlechten Worker durch ein Match zu ziehen, ein gutes Match mit jedem zu haben, dass hat Kane nie gehabt. Nimmt man nun aber Abyss die Maske und das Gimmick ist er wrestlerisch immer noch eine tolle Nummer, aber wird höchstwahrscheinlich zum Scheitern verurteilt sein. Deine Provokation gegen dich kannst du dir das nächste Mal zudem schenken, die Bezeichnung "Best Big Man in Business" für Abyss kommt ja nun nicht gerade von mir, das äußern mehrere. Abyss hat es auch oft genug bewiesen, dass er dem Titel gerecht werden kann (natürlich auch der Taker der gegen jedlichen Gegner egal ob groß oder klein ein gutes Match haben kann).


    Okay hier mal ein klitze kleiner Vergleich:


    Abyss vs Kurt Angle No Surrender 2007
    Undertaker vs Kurt Angle No Way Out 2006


    Kann man diese beiden Matches vergleichen? Nie und nimmer. Obwohl dies bei beiden der gleiche Gegner ist. Was der Undertaker aus Batista alles rausholt ist nahezu unglaublich. Ein Abyss würde mit sicherheit nichtmal in die Nähe solcher Matches kommen. Ausser sein Barbed Wire Massacare Match gegen Sabu bei TP kann ich mich an kein "großes" Match von Abyss erinnern. Vielleicht das ein oder andere Match gegen Sting. Das Match gegen Judas Messias wusste auch voll zu enttäuschen, trotz dem Hype. Ein Undertaker kann ebenfalls ordentliche Matches aus schlechten Gegner ziehen wie z.B bei Mark Henry oder wie oben gennant Batista. Wann hat das bitteschön Abyss gemacht? Undertaker ist mit seinem Gimmick und ALLES DRUM UND DRAN dem Monster Abyss überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Emirplaya:
    Okay hier mal ein klitze kleiner Vergleich:


    Abyss vs Kurt Angle No Surrender 2007
    Undertaker vs Kurt Angle No Way Out 2006


    Kann man diese beiden Matches vergleichen? Nie und nimmer. Obwohl dies bei beiden der gleiche Gegner ist. Was der Undertaker aus Batista alles rausholt ist nahezu unglaublich. Ein Abyss würde mit sicherheit nichtmal in die Nähe solcher Matches kommen. Ausser sein Barbed Wire Massacare Match gegen Sabu bei TP kann ich mich an kein "großes" Match von Abyss erinnern. Vielleicht das ein oder andere Match gegen Sting. Das Match gegen Judas Messias wusste auch voll zu enttäuschen, trotz dem Hype. Ein Undertaker kann ebenfalls ordentliche Matches aus schlechten Gegner ziehen wie z.B bei Mark Henry oder wie oben gennant Batista. Wann hat das bitteschön Abyss gemacht? Undertaker ist mit seinem Gimmick und ALLES DRUM UND DRAN dem Monster Abyss überlegen.


    Der Undertaker ist bestimmt aufgrund seiner langjährigen Geschichte noch ein Level über Abyss, wrestlerisch widerspreche ich dir da jedoch weiterhin. Du musst bedenken, dass Abyss vs. Angle viel weniger Zeit bekam als das Match von No Way Out und dennoch war es ein starkes Match, ein tick besser war das erste Angle Match bei Impact gegen ihn.


    Schaue dir bitte das Match von Abyss gegen AJ Styles von Lockdown 05 an oder das Ladder Match der beiden aus den Weekly PPVs, spätestens dann wirst du mir zustimmen. Weitere Beispiele sind die Matches gegen Christian Cage (Lockdown 06), gegen Rhino (mehrere), gegen Raven (No Surrender 05), Jeff Hardy (Monsters Ball und weitere) oder auch Lance Hoyt gegen den er regelmäßig angetreten ist. Abyss ist verdammt gut, was auch außerhalb sowohl bei ROH als auch in England bei 1PW zutrifft. Wrestlerisch sehe ich ihn auf einem Level, wenn er denn mal so darf wie er gern möchte. Zuletzt wurde Abyss eigentlich immer nur auf seine Stunts und Brawl/Hardcoreskillz reduziert, was ich als schade empfinde.

  • Hab gelesen, dass dieser Gimmickwechsel nur vorübergehend sein soll, hoffentlich ist es so wie bei Mankind damals, dass Abyss seine Identität wechselts wie seine Unterhosen.


    Schade, dass man sich jetzt zu dem Schritt entscheidet, denn das Abyss-Gimmick hatte nicht nur für mich, sondern auch für Bekannte eine ganz besondere Faszination. Wie gesagt ähnlich der von Mankind oder dem Undertaker.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Der Undertaker ist bestimmt aufgrund seiner langjährigen Geschichte noch ein Level über Abyss, wrestlerisch widerspreche ich dir da jedoch weiterhin. Du musst bedenken, dass Abyss vs. Angle viel weniger Zeit bekam als das Match von No Way Out und dennoch war es ein starkes Match, ein tick besser war das erste Angle Match bei Impact gegen ihn.


    Schaue dir bitte das Match von Abyss gegen AJ Styles von Lockdown 05 an oder das Ladder Match der beiden aus den Weekly PPVs, spätestens dann wirst du mir zustimmen. Weitere Beispiele sind die Matches gegen Christian Cage (Lockdown 06), gegen Rhino (mehrere), gegen Raven (No Surrender 05), Jeff Hardy (Monsters Ball und weitere) oder auch Lance Hoyt gegen den er regelmäßig angetreten ist. Abyss ist verdammt gut, was auch außerhalb sowohl bei ROH als auch in England bei 1PW zutrifft. Wrestlerisch sehe ich ihn auf einem Level, wenn er denn mal so darf wie er gern möchte. Zuletzt wurde Abyss eigentlich immer nur auf seine Stunts und Brawl/Hardcoreskillz reduziert, was ich als schade empfinde.


    Ich glaube auch mit der gleichen zeit wie bei No Way Out wäre Abyss vs Angle bei No Surrender nicht an Angle vs Taker heran gekommen. Guck dir nur mal die Schlachten des Undertakers beim Hell in a Cell Match gegen Shawn Michaels an (es gab nur 2 Matches die vom PWI zu einem 5 Star Match gewählt worden sind, einmal eben jenes Taker vs HBk Match bei Badd Blood und das andere Match zwischen Joe und Punk bei RoH). Das Match gegen Styles war in der Tat sensationell, für mich kommt er trotz all dem an dem Undertaker wrestlerisch nicht heran. Naja das scheint aber eine Ansichtssache zu sein.

  • :nene: Langsam muss ich auch an TNA zweifeln , und das tu ich nich gern.Aber wer einen meiner absoluten Faves so denonziert(ich denke diese Wort ist hier ganz gut am Platz) steht bei mir nich mehr so hoch im Kurs.Mich interessiert sein kommendes Gimmick vllt. wirds ja garnicht so schlecht,Wrestlerisch ist Parks so ziemlich einer der besten Big Men EVER!

  • A N Z E I G E
  • Imho ist es ein konsequenter Schritt - Abyss hat sich mit seiner Vergangenheit auseinandergesetzt und seinen Halbbruder und damit auch seinen Vater besiegt - die Trennung von seinem alten Ego ist durchaus akzeptabel.
    Darüberhinaus wurde der Abyss-Caharakter durch die zunehmende Aufdeckung seines "Privat-Lebens" zunehmend uninteressant, Monster mit Daddy Issues funktionerien m.E. nur begrenzt.


    Je nachdem wie seine Rückkehr und die folgendes Storylines gebookt werden, wird man sehen ob es der richtige Schritt war, frischen Wind bringt der Wechsel aber allemal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Emirplaya:
    Ich glaube auch mit der gleichen zeit wie bei No Way Out wäre Abyss vs Angle bei No Surrender nicht an Angle vs Taker heran gekommen. Guck dir nur mal die Schlachten des Undertakers beim Hell in a Cell Match gegen Shawn Michaels an (es gab nur 2 Matches die vom PWI zu einem 5 Star Match gewählt worden sind, einmal eben jenes Taker vs HBk Match bei Badd Blood und das andere Match zwischen Joe und Punk bei RoH). Das Match gegen Styles war in der Tat sensationell, für mich kommt er trotz all dem an dem Undertaker wrestlerisch nicht heran. Naja das scheint aber eine Ansichtssache zu sein.


    Ansichtssache richtig, auch ich ziehe den Taker als Gesamtpaket noch vor, da er eben noch mehr bietet als Abyss und um auf das Thema zurückzukommen, nimmt man Abyss nun sein Gimmick, macht man einen ähnlichen Fehler wie mit dem Biker Taker den ich nie mochte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E