A N Z E I G E

Bester/schockierendster Turn der Wrestlinggeschichte

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Miz:
    Ich machs irgendwann nochmal als Umfrage

    Da möchte ich dich jetzt doch bitten, das sein zu lassen. Als Diskussionsgrundlage reicht dieser Thread vollkommen aus und selbst hier posten schon sehr viele User nur nen unbegründeten Einzeiler. Wenn eine Umfrage dabei ist geht die Tendenz noch mehr in diese Richtung.

  • Paul Bearer, Summerslam 1996
    Hulk Hogan, BATB 1996
    Undertaker zur Ministry. Die ganze Sache hatte Schockpotenzial, schade dass der Taker sich verletzte.
    Triple H gegen Shawn Michaels...Damit hat so ziemlich keiner gerechnet
    Austin bei Wrestlemania X7 liegt aber bei mir vorne!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik Franz:
    Da möchte ich dich jetzt doch bitten, das sein zu lassen. Als Diskussionsgrundlage reicht dieser Thread vollkommen aus und selbst hier posten schon sehr viele User nur nen unbegründeten Einzeiler. Wenn eine Umfrage dabei ist geht die Tendenz noch mehr in diese Richtung.


    Ne, ich warte auch noch nen Jahr oder so damit. Aber sind halt die Themen die man gut durch Umfragen klären kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Miz:
    Ne, ich warte auch noch nen Jahr oder so damit. Aber sind halt die Themen die man gut durch Umfragen klären kann.

    Und in einem Jahr wird es soviele schockierende Turns geben, dass man dazu einen neuen Thread aufmachen muss? Geklärt wird durch eine Umfrage eigentlich gar nichts. Denn dass der Hogan-Turn von den meisten genannt wird kann ich auch so schon sagen. Und für das Diskussions-Potenzial ist es wie gesagt nicht gerade förderlich.

  • A N Z E I G E
  • Auch wenn alle Folgeentwicklungen der Storyline belanglos waren und in grausigen Matches endeten, auch wenn der Turn lange her ist und 1994 alles andere als ein kreativ glorreiches Jahr war, aber immer noch im Kopf als echten Schocker habe ich folgendes:


    Tatankas Heelturn auf die Seite Dibiases.

  • Ja der Hogan-Turn ist halt der Turn, der das Business am meisten verändert hatte. Ob es der beste war sei dahingestellt. Jedenfalls hab ich Wrestling damals nur nebenbei verfolgt und wurde trotzdem durch Berichte von RTL Punkt 12 oder was auch immer zum skandalösen Turn aufmerksam gemacht.
    Es war halt undenkbar das Hogan nen Bösewicht wird! Sowas ist heutzutage nicht mehr zu kopieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Miz:
    Es war halt undenkbar das Hogan nen Bösewicht wird! Sowas ist heutzutage nicht mehr zu kopieren.


    ich hab eh was gegen das kopieren... hat immer den bitteren beigeschmack von mangelnder kreativität.

  • Ja, deswegen auch gut das man Cena nicht einfach so turnen lässt, obwohl er durch gemischte Fanreaktionen das schon längst hätte machen können. Ich hoffe man überlegt sich hier was Realitätsnahes wenn er mal turnt.


    Die Zeit der klassischen Turns ist sowieso vorbei! Das sah man in der HBK vs. Batista-Fehde sehr gut wie das in Zukunft wohl eher ablaufen wird.

  • wenn cena heutzutage tatsächlich total zum heel turnen würde, wäre das in der tat schockierend... aber erwarte keine realitätsnähe - vielleicht bekommen wir gerade mal (wieder?) nen militanten rapper vorgesetzt, aber das wars dann auch schon.


    mir persönlich würde eine absolut aggressive schiene von cena gefallen, die man in der fehde mit orton schon ansatzweise angedeutet hatte. keine miesen tricks, einfach nur pure aggressivität... vielleicht noch so dargestellt, das sie aus reiner frustration resultiert. das ist alles, was ich an realitätsnähe im falle eines turn von cena erwarte...


    bei den meisten heels heutzutage wird eh vermehrt auf einen tweener-charakter gesetzt - die zeiten vom althergebrachten "gut gegen böse"-gekloppe sind längst geschichte in diesem biz oder werden nur selten angewandt, weil das publikum ja bereits einige heels mehr abfeiert wie ihre face-gegner.
    das verwischt alles zu sehr... man muß nur aufpassen, das es net allzu schwammig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E