A N Z E I G E

Runfnummernmitnahme bei PrePaid Handy

  • Hallo,


    ich hoffe es gehört in das Forum hier ;)


    Ich habe momentan ein PrePaid Handy bei debitel-t-mobile. Ich will jetz zu simyo wechseln aber meine Rufnummer mitnehmen.
    Wie muss ich das anstellen?


    Reicht da einfach so ein Runfnummernmitnahmeantrag, den ich an debitel sende?



    Danke erstmal für die Hilfe.

  • A N Z E I G E
  • Schwere Sache mal im Netz zu suchen!? ;)


    in 3 Schritten folgendes gefunden:


    Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Prepaid-Vertrag:
    Die Prepaid-Kate muss auf den Kunden registriert sein, der die Rufnummer mit zu simyo nehmen möchte. Sind Karteninhaber und Antragsteller nicht identisch, muss die Karte vor Antragstellung auf Rufnummermitnahme auf den Antragsteller umgeschrieben werden.
    Für eine eventuelle Umstellung des Karteninhabers, wenden Sich sich bitte an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieters.
    Zum Portierungszeitpunkt muss mindestens soviel Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte vorhanden sein, um die Portierungsgebühr zu begleichen, welche von Ihrem bisherigen Anbieter vom Guthaben abgezogen wird.
    simyo Tipp: Informieren Sie sich bei Ihrem bisherigen Anbieter, wie die Erstattung eines eventuellen Restguthabens abgewickelt wird.
    Zur Durchführung der Rufnummernmitnahme ist es erforderlich bei Ihrem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung abzugeben. Die Formulare einiger Mobilfunkanbieter können wir Ihnen zur Verfügung stellen.
    Sollte die von Ihnen benötigte Verzichtserklärung nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.
    Falls mit Ihrer Prepaid-Karte ein Handy mit einem SIM-Lock erworben wurde und dieses Handy mit einer anderen SIM-Karte weiter genutzt werden soll, muss der SIM-Lock von dem bisherigen Anbieter aufgehoben werden. Wie Sie den SIM-Lock löschen können,
    Wie Sie den SIM-Lock löschen können, erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter.


    http://www.simyo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E