A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part III

  • Zitat

    Original geschrieben von Toni Kroos:
    Bin gerade mittendrin und kann noch nich bewerten aber ich schau gerade den Film United auf BBC2, über die Tragödie von ManU nach dem Flugzeugabsturz. Bisher toller interessanter Film :)


    Großartiger, emotionaler Film, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Gute Musik, guter Schnitt in meinen Augen, ich liebe tolle Fußball Filme :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Toni Kroos:
    Bin gerade mittendrin und kann noch nich bewerten aber ich schau gerade den Film United auf BBC2, über die Tragödie von ManU nach dem Flugzeugabsturz. Bisher toller interessanter Film :)


    Der Name "ManU" kommt übrigens von diesem Absturz. Bekloppte Gegner von United haben nach der Tragödie begonnen, den Namen zu benutzen, als Abwandlung des Wortes "manure"(=Dünger). Der Name ManU wird im Grunde nur von Deutschen benutzt, in England sagt das kein Mensch.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Der Name "ManU" kommt übrigens von diesem Absturz. Bekloppte Gegner von United haben nach der Tragödie begonnen, den Namen zu benutzen, als Abwandlung des Wortes "manure"(=Dünger). Der Name ManU wird im Grunde nur von Deutschen benutzt, in England sagt das kein Mensch.


    wieder was dazugelernt. Aber stimmt, hat hier echt noch niemand gesagt wenn ich so daran denk ^^


    wärmste empfehlung :) : http://www.imdb.com/title/tt1777034/

  • Burke & Hare


    Ein Kumpel von mir hatte mir den Film als unterhaltsam empfohlen. Mit Simon Pegg und Andy Serkis in der Hauptrolle, stieg meine Vorfreude. Dann habe ich den Film gesehen und bin völlig enttäuscht. Herrje, ist das schlecht. Mal abgesehen davon, dass in der Synchro "Edinburgh" (dort spielt der Film) jedes Mal falsch ausgesprochen wird. Der Einsatz der Musik ist furchtbar. Der Schnitt ist furchtbar. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. John Landis hat seinen Zenit wohl schlicht überschritten.


    2/10 (für Andy Serkis & Simon Pegg)

  • Ich hatte mir heute Mittag auf Sky Ausnahmesituation (Extraordinary Measures) mit Brendan Fraser, Harrison Ford & Keri Russell in den Hauptrollen angesehen.


    Zitat

    Für John Crowley stehen alle Zeichen auf Erfolg: Er hat einen guten Job und eine Familie, die er über alles liebt. Doch ein bislang unheilbarer genetischer Defekt bedroht das Leben seiner Kinder. Verzweifelt sucht Crowley nach Hilfe und stößt dabei auf den brillanten, aber unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Robert Stonehill. In einem zermürbenden Wettlauf mit der Zeit setzen die beiden schließlich alles auf eine Karte, um das Leben von Johns Kindern zu retten.


    Der Film hat mir gut gefallen, zumal die Grundlage dieser Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht. Es wurde nicht mit aller Macht versucht auf die Tränendrüse zu drücken, so dass die befürchteten kitschigen Szenen glücklicherweise größtenteils ausbleiben. Ganz ohne Emotion ging es natürlich nicht, das legt das Thema ja schon nahe. Harrison Ford spielt seine Rolle als etwas exzentrischer Wissenschaftler sehr gut, außerdem hat mich Brendan Fraser positiv überrascht. Solch eine Rolle hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut. Prädikat: Empfehlenswert!

  • Luck by Chance
    Erzählt wird die Geschichte vom Aufstieg eines Bollywood Stars. Dabei ist der Film, für Hindi-Mainstream-Blockbuster unüblich, sehr ehrlich, unaufdringlich und vor allem reif geraten - die romantische Naivität der Genre-Vertreter (sofern man Bollywood-Kino als Gattung auffasst) sucht man hier vergeblich - im Kern der Geschichte steht aber schließlich auch etwas anderes. "Luck by Chance" lässt den Zuschauer einen durchaus interessanten und glaubwürdigen Blick hinter die Kulissen der Industrie werfen - nichts, was man so nicht hätte erwartet, aber unpathetisch erzählt (wenngleich auch nicht nüchtern), mit differenzierten Charakteren und stark besetzten Nebenrollen sowie pointierten Star-Cameos. Allen, denen quietschbunte LSD-Trips im Sari zuwider sind, sei gesagt, dass es die üblichen Tanz- und Gesangseinlagen in überschaubarer Zahl und Kürze sowie nur in Form unaufdringlicher Film-im-Film Sequenzen gibt. Zudem gibt es einige wirklich schön inszenierte Szenen, die mit leiser Ironie oder - etwas weniger subtiler, trotzdem intelligenter - Symbolik aufwarten. Wer sich also beim Thema Bollywood nicht gleich augenrollend abwendet und von der dortigen Industrie, den Werken und Schauspielern vielleicht sogar eine Ahnung hat, der wird definitiv seine Freude an "Luck by Chance" haben. Erfrischend erwachsenes Mainstream-Kino aus Indien.

  • Hab heute "Death Race 3000" mit Raven und der Insane Clown Posse in den Hauptrollen gesehen.
    Billige Produktion, billige Synchro und noch billigere Dialoge aber sehr, sehr unterhaltsam und übertrieben brutal.


    3/10 Punkten aufgrund des hohen Unterhaltungs und Trash-Faktors, ernst nehmen darf man den Film allerdigs nicht:D


  • Stimmt mit meiner Meinung überein. Konnte man sich sehr gut anschauen IMO.

  • New Kids - Turbo


    Der Film ist natürlich kein cineastisches Meisterwerk und der Proll-Humor auch nicht jedermanns Sache. Wenn man aber für die knapp 85 Minuten sein Hirn ins Gefrierfach legt und sich drauf einlässt, bekommt man einen lustigen Streifen geboten im Stile der Flodders, nur noch ne Nummer extremer und assiger. Die Holländer haben anscheinend sowas drauf^^
    Ich war etwas von der Härte des Films überrascht. Es geht hier und da schon blutiger zu als man zunächst vermuten würde bei einer Komödie wie dieser. Unter anderem gibt es diverse Kopfschüsse und abgetrennte Finger zu bestaunen. Leider wiederholen sich einige Gags ziemlich oft, so dass es nach dem 4. mal nicht mehr wirklich witzig ist. Ansonsten ist es ein lustiger Film und entweder mag man diesen Humor oder halt nicht. Ein mittelding gibt es wohl bei New Kids nicht. Ich fand ihn an manchen Stellen wirklich witzig aber war jetzt nichts, wo man dauerhaft aus dem lachen nicht mehr rauskommt. Insgesamt aber aufjedenfall unterhaltsam und wer die Serie kennt und mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen.


    6,5/10



    Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Mag sein, aber ich hab sowieso festgestellt, dass viel mehr wir Dorfbewohner auf den Humor abgehen, als die Städter, zumindest hier. Liegt vielleicht einfach daran, dass wir hier (7km von der Grenze nach NL entfernt) einfach eher so drauf sind wie die 5 Herren aus dem Film, als irgendwer aus Düsseldorf oder so.


    Hey, ich bin irgendwer aus Düsseldorf und fand ihn ok.:D
    Allerdings finde ich es etwas bedenklich, dass bei dir die Leute aufm Dorf genau so drauf sind, wie diese fiktiven Figuren aus dem Film.:D

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    New Kids - Turbo


    Der Film ist natürlich kein cineastisches Meisterwerk und der Proll-Humor auch nicht jedermanns Sache. Wenn man aber für die knapp 85 Minuten sein Hirn ins Gefrierfach legt und sich drauf einlässt, bekommt man einen lustigen Streifen geboten im Stile der Flodders, nur noch ne Nummer extremer und assiger. Die Holländer haben anscheinend sowas drauf^^
    Ich war etwas von der Härte des Films überrascht. Es geht hier und da schon blutiger zu als man zunächst vermuten würde bei einer Komödie wie dieser. Unter anderem gibt es diverse Kopfschüsse und abgetrennte Finger zu bestaunen. Leider wiederholen sich einige Gags ziemlich oft, so dass es nach dem 4. mal nicht mehr wirklich witzig ist. Ansonsten ist es ein lustiger Film und entweder mag man diesen Humor oder halt nicht. Ein mittelding gibt es wohl bei New Kids nicht. Ich fand ihn an manchen Stellen wirklich witzig aber war jetzt nichts, wo man dauerhaft aus dem lachen nicht mehr rauskommt. Insgesamt aber aufjedenfall unterhaltsam und wer die Serie kennt und mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen.


    Kann ich genauso unterschreiben. Ist auf jeden Fall ein netter Film für zwischendurch.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Der Eisbär,Replacement Killers,Wo ist Fred?,KeinOhrHasen sowie seine Rolle in Inglourios Basterds fand ich persönlich auch sehr gut-allgemein finde ich ihn sehr underrated für jemanden der seine Karriere in der Lindenstrasse gestartet hat.


    Es geht mir bei meiner Aussage nicht allein um die schauspielerische Leistung eines Til Schweiger. Seine jüngsten Filme als Gesamtwerk kann ich mir absolut nicht anschauen. Keinohrhasen, Zweiohrküken, etc. sind eine Mischung aus Quatsch und Kitsch mit nervigen Schauspielern wie Schweighöfer, Tschirner, etc. und wirken eher wie ein zu langer Videoclip auf Viva.
    Er hat für einen deutschen Schauspieler eine beeindruckende Karriere hingelegt, daran gibt es nichts zu rütteln. Ich mag ihn. Er vertritt in den Medien eine gesunde Meinung und scheint die Bodenhaftung nicht verloren zu haben. Trotzdem gefallen mir die alten Schweiger-Werke am besten und werden durch seine neueren Filme nicht im entferntesten erreicht. :P

  • Megamind


    Ähnlich wie auch bei "Ich, einfach unverbesserlich" bekommt man hier einen Animationsfilm mit einem Antihelden in der Hauptrolle serviert. Für einen ruhigen DVD-Abend sicherlich kein schlechter Streifen und für Groß und Klein ganz witzig gemacht. Von der Story her natürlich mit vielen vorhersehbaren Handlungen, aber was solls, es ist eben doch ein Animationsfilm mit Zielgruppe Kind und die Zielgruppe freuts sicherlich. Aber wie schon gesagt, auch als Erwachsener gibts viel zu schmunzeln.


    Highlight für Rock- und Metalfans zudem der Soundtrack mit u.a. AC/DC oder Ozzy Osbourne.


    7/10

  • Der Mann, der niemals lebte


    Ridley Scott hat es geschafft einen guten Politthriller, mit sehenswerten Actionelementen, zu erschaffen. Die Story ist jetzt nichts grundlegend neues, aber sie bietet sehr viel Realismus und Authentizität. Der Film erzählt eine Geschichte und das spannend und auf stets hohem Niveau. Besonders schön anzusehen und zu hören, ist die Atmosphäre, die die Situation im nahen Osten und den Krieg, perfekt eingefangen hat. Der Mann, der niemals lebte hat sehr starke Bilder und tolle und hektische Actionelemente zu bieten. Schauspielerisch bewegt sich der Film auch auf einem sehr hohen Niveau. Leonardo DiCaprio kann als Undercovercop mal wieder vollstens überzeugen. Mark Strong hat es geschafft, dem undurchsichtigen Regierungschef Hani sehr viel Ausdruck zu geben. Von Russell Crowe hatte ich mir ein bisschen mehr erwartet, allerdings hat der auch nicht wirklich viel Zeit im Film.
    Gerade zu Anfang hat der Film etwas seine längen, aber das legt sich sehr schnell und vor allem die zweite Filmstunde ist richtig gut.


    8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    [B]. Damals schien Charlie Sheen auch noch ganz sympathisch im Gegensatz zum drogenverseuchten, selbstherrlichen, unverständlichweise dennoch von allen gefeierten Vollidioten, den er heute darstellt.
    [/I]


    Laut einiger Berichte und zig Biografien im TV war er damals auch schon so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E