A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part III

  • A N Z E I G E
  • Gulliver's Reisen


    Schöner Familienfilm, kenne die Romanvorlage kaum bis gar nicht, kann daher nicht sagen, wie dicht der Film an der Vorlage war.
    Hatte das Gefühl, dass der Film ursprünglich 120 Min. lang war, da doch hier und da einige große Zeitsprünge drin waren.
    Alle spielen ihre Rolle gut, Film ist keine Enttäuschung, aber definitiv auch kein Muss.


    Wertung: 6/10

  • Meine erfundene Frau


    Leider hat er mir nicht sonderlich gefallen. Fand den Trailer sehr witzig, aber das waren dann auch schon die ganzen witzigen Szenen. Adam Sandler gefiel mir allerdings sehr in seiner Rolle. Insgesamt aber doch etwas dünn und sehr sehr vorhersehbar.


    [5/10]



    Paranormal Activity 2


    Als ich den Film alleine schaute, habe ich nach 15 Minuten ausschalten müssen.
    Nun hatte ich jemanden gefunden, sodass ich nicht alleine war und ihn mir gegeben.
    Also er gefiel mir etwas besser als der erste Teil, auch wenn ich nur zweimal, aber dafür so richtig, zusammenzuckte.


    [8/10]

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Der legendäre Uwe Boll (:D) hat tatsächlich einen Film über Auschwitz gedreht, ging total an mir vorbei. Jemand schon gesehen?


    Nach ersten Kritiken und Inhaltsangaben werde ich den skippen. Es gibt ja wirklich Boll Filme die lustig sind und bei denen die ganze schonungslose Provokation auch irgendwie cool ist, aber das werde ich mir nicht antun. Wenn ein solch menschenverachtender Narzisst einen Film über Auschwitz macht, wird mir bei dem Gedanken auch ehrlich gesagt schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Der legendäre Uwe Boll (:D) hat tatsächlich einen Film über Auschwitz gedreht, ging total an mir vorbei. Jemand schon gesehen?


    Uwe Boll ist einfach nur ein harter, kaputter Mensch. Die Kritiken sprechen ja wieder für sich, werde ihn nicht gucken!


    Habe mir vor ein paar Tagen "The Fighter" auf Englisch angesehen. Meine Güte, die schauspielerische Leistung ist mal sowas von grandios, allerhöchstes Niveau. Ganz besonders Christian Bale, der einfach jede Szene dominiert. Klasse Film. Habe The King's Speech noch nicht gesehen, aber ich denke mal, für mich wäre The Fighter ganz klar der Oscar Gewinner gewesen.

  • True Grit


    Nun auch endlich gesehen.. durchaus realistischer, dreckiger Western mit durchwegs guten Darstellern. Vor allem die Kleine spielt imo beeindruckend, dafür hat Josh Brolin einen doch eher Kurzauftritt. Verlauf und Ende passen zu der realistischen Ausrichtung. Einige Schnitte sind zwar etwas schwierig und er hat ein paar Längen aber es lohnt sich durchaus ihn anzusehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Der legendäre Uwe Boll (:D) hat tatsächlich einen Film über Auschwitz gedreht, ging total an mir vorbei. Jemand schon gesehen?


    Der Kerl hat nicht nur Auschwitz gedreht. Das ist nur der zweite von drei Filmen über Nazis mit mehr oder weniger den selben Sets und den selben Schauspielern. ;)


    BloodRayne 3


    Auschwitz


    Blubberella


    Da fällt einem wahrlich nicht mehr viel zu ein...

  • The Kids Are All Right


    Eben habe ich mir Lisa Cholodenkos "The Kids Are All Right" angeschaut und ich muss sagen, dass ich immer noch total begeistert vom gesamten Film bin! Die Dialoge sind dermaßen authentisch, dass sie einfach Gold wert sind. Die Schauspieler und Schauspielerinnen Moore, Bening, Ruffalo, Wasikowska und Hutcherson überzeugen auf ganzer Linie. Der Verlauf der Geschichte ist unkoventionell und aufgrund der Wendungen gegen Ende im Rahmen zugleich, d. h. er wird zu keinem Zeitpunkt zur sozialromantischen Utopie, sondern erscheint durchgehend sehr realistisch und realitätsnah. Viel mehr möchte ich hierzu gar nicht verlieren, außer, dass ich euch diesen Streifen wärmstens ans Herz legen würde... :)
    9/10

  • A N Z E I G E

  • Blubberella ist doch die Verarsche von Blood Rayne 3?

  • True Grit


    Hab ihn endlich gestern gesehen und bin recht begeistert vom Film gewesen. Die Coen Brüder haben einen schön erzählten Western erschaffen, den man heutzutage nur leider sehr selten zu sehen bekommt in dieser Art. Die Geschichte wird sehr zugänglich dargestellt, wenn nicht sogar etwas schlicht und erinnert vom Erzählfluß an die alten Western Filme mit John Wayne. Jeff Bridges spielt den Marshall sehr überzeugend und wurde dafür auch zurecht für den Oscar nominiert. Genauso wie Haillee Steinfeld, die eine tolle Vorstellung abliefert auch wenn sie hin und wieder einwenig genervt hat in manchen Momenten mit ihrer neumalklugen Art. Aber das gehörte dazu. Matt Damon und vorallem Josh Brolin gehen in ihren Nebenrollen leider da etwas unter. Brolins Auftritt fand ich auch etwas zu kurz geraten. Alles in allen aber ein gelungener Film der meine Erwartunen völlig erfüllt hat.


    8/10



    Stichtag


    Ganz nette Roadmovie-Komödie für zwischendurch aber dann leider doch nicht der erhoffte ganz grosse Wurf. Ein paar gute Gags sind natürlich dabei aber die meiste Zeit läuft der Film auf Sparflame. An Downey und Galifianakis lag es nicht, die Chemie zwischen den beiden stimmte eigentlich nur leider liess das Drehbuch nicht mehr zu mit den wenigen guten Gags.
    Kann man sich angucken aber eine Comedyperle, die ein Gagfeuerwerk nach den anderen abliefert ist es nicht.


    5/10

  • Scott Pilgrim vs the World
    Das ist er also, der aktuelle Hype-Film in der Videothek. Aber da Edgar Wright den gemacht hat, muss da doch was dran sein, oder? Die Antwort lautet: Eher nicht! Leider. Ich wollte den Film wirklich gut finden, aber was soll man sagen? Ich muss zugeben, dass die Inszenierung durchaus gelungen ist. Frisch, rasant, stylisch, innovative Kameraarbeit, und vor allem die Kampfszenen (wenn man so will die Essenz des Films) wissen zu gefallen.
    Die Probleme des Films liegen vor allem im Script. Zunächst mal fängt der Film zu lahm an. Es dauert eine ganze Zeit, bis die eigentliche Action losgeht. Bis dahin bekommt man pseudocoole Hipster-Charaktere vorgestellt in Szenen die cool und witzig wirken sollen, es aber leider nicht sind. Alleine die Namen. Stephen Stills und Young Neil. Wahnsinn. Interessant werden die Nebencharaktere aber sowieso nicht. Was die Hauptcharaktere angeht hat man da Scott, gespielt von Michael Cera und Cera spielt wie man ihn kennt. Viel anders geht bei ihm ja leider nicht. Also wird er als irre cool, manchmal etwas tolpatschig, aber gerade deswegen liebenswert dargestellt. Dazu kommt aber ein gehöriger Egoismus, da er scheinbar kein Problem damit hat, seiner Freundin das Herz zu brechen, wenn jemand besseres vorbeikommt. So gesehen passt es eigentlich, als er dann die völlig gelangweilt wirkende Mary Elizabeth Winstead kennenlernt, die sich dann als ebenso kalt und bitchy herausstellt (Frage ist hier, hat das Drehbuch sie so vorgesehen oder spielt sie einfach von sich aus so genervt und unsympathisch?). Okay, die beiden passen zueinander. Aber will ich als Zuschauer sehen, wie die beiden zusammenkommen? Hat mich eher kalt gelassen.
    Der nächste Kritikpunkt wären dann die antiklimatisch aufgebauten Kämpfe. Die ersten drei steigern sich noch von Mal zu Mal und man ist gespannt, was noch kommt. Leider ist dann der Rest verhältnismäßig lahm und der dritte Kampf bleibt im Prinzip der spektakulärste. Der Endkampf wird nochmal ein bißchen interessanter als die zwei davor, aber langt trotzdem nicht zu einem zufriedenstellenden Finale.
    Am Ende merkt man dann, dass Wright und co. offensichtlich noch nicht mal wussten, wie sie den Film enden lassen sollen und so kommt dann ein half-ass Ende zustande, was mich eher geärgert hat.


    Am Ende bleibt dann außer der wirklich guten Inszenierung nichts. Und für eine angebliche Comedy habe ich viel zu wenig gelacht. Eigentlich nie so richtig. Gab ja auch kaum richtige Gags, nur irgendwelche meist mittelmäßigen Pop Culture References und blödes "hippes" Gelaber. That totally sucks.
    Komme da insgesamt auf
    5/10



    Hab noch unfassbar viele Filme nachzuholen. In der Oscar-Zeit hab ich irre viele Filme geguckt. Die gibt's hoffentlich (wenn ich dazukomme) als Kurzreviews in den nächsten Tagen.


  • Blasphemie X(


    Bei dem gehts ja nicht unbedingt um eine großartige Story, sondern eher wie das Ganze gemacht ist. Absoluter Kultfaktor mit genialen Effekten und Rollen.

  • Die Stieg Larsson Millenium Trilogie - Verblendung, Verdammnis , Vergebung



    Sehr gute Triologie.. Für Krimi Fans ein absolutes Muss! IDie Spannung steigt bei den Filmen stetisch an....



    eine absolute Empfehlung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E