A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part III

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    [B]Tucker and Dale vs. Evil


    ALTER, ich habe gerade nur gefeiert...der Film ist einfach nur ne Granate.
    Gutmütige Rednecks gegen hysterische Stadt-Teens...herrlich ^^


    Einfach 9/10, alles andere wäre einfach nicht fair...wenn ihr mal so richtig lachen wollt, schaut ihn an...ich freu mich drauf, wenn er bei uns zu Halloween im Midnight Movie läuft :) [/B]


    Hillbilly != Redneck;)

  • A N Z E I G E
  • KICK ASS


    WOW! Echt mal was Neues und Innovatives.
    Alle Erwartungen, dass ein paar Kiddies Superheld spielen wollen, werden ad acta gelegt. Die Kampfszenen über Erwartung brutal. Gute Schauspieler, gewöhnliche Story. Klasse Musik mit u.a. Prodigy. Die Kampfszenen dazu mit untypischer Musik untermalt (mal Western, mal so eine Art "Kindermusik"). Das hat was und macht den Film einzigartig.



    Klasse Film mit Aussicht auf Fortsetzung: 8/10

  • Tucker and Dale vs. Evil
    So krank und dumm, dass er schon wieder gut ist. Völlig abgedrehte Story, sinnlose Kills, aber einfach nur geiler Humor und Unterhaltung pur :D. Und hat sogar sowas wie eine Message.


    Geiler Streifen. 8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von Solero:


  • Zitat

    Original geschrieben von Jon Bones Jones:
    Wie ist eigentlich der Film The Tournament. Ist der arg geschnitten


    In der FSK Version fehlt da so ziemlich alles.
    In der deutschen SPIO/JK Fassung knapp 2 Minuten.
    In der Ösi/Schweiz SPIO/JK Fassung rund 55 Sekunden(in der Szene wird ein Hund erschossen,warum das rausgeschnitten wurde weiss bzw. versteht keiner!)
    Komplett Uncut kommt der bald über Österreich/Schweiz als DVD/BR Mediabook.

  • Sauna - Wash your Sins

    Zitat

    1595: Der lang andauernde Krieg ist endlich beendet. Die Brüder Knut und Erik sind Mitglieder der Kommission, die die Grenze zwischen Finnland und Russland markiert. Im Zuge dieser Aufgabe begehen sie eine schreckliche Sünde: Sie überlassen ein junges Mädchen einem fürchterlichen Tod. Als sie später eine noch nicht kartografierte Sumpflandschaft durchqueren, taucht der Geist des Mädchens auf und verfolgt sie. Aus dem Antlitz der Erscheinung quillt endlos Schmutz. In der Sauna eines namenlosen Dorfs finden die beiden Unterschlupf. In diesem geheimnisvollen Ort kann man sich von allen Sünden reinwaschen. Knut und Erik betreten die Hütte auf der Suche nach Vergebung ...


    Plakat zum Film


    Kritik:


    Optik
    Sehr düstere, grobkörnige Bilder mit einer teilweise fazinierenden, visuellen Gewalt. Die trostlose Landschaft vom nördlichen Skandinavien wurde sehr gut eingefangen und vermittelt eine hoffnungslose Stimmung.
    Auffällig ist vor allem das Erscheinungsbild von Eric. Selten wurde eine Person optisch so gut in Szene gesetzt.


    Sound
    Der Score ist subtil, düster, unheimlich und dreckig und passt perfekt zu den gezeigten Bildern.


    Inhalt
    Hebt sich deutlich von typischen Geschichten im Horrorgenre ab und daher eine große Stärke. Es ist kein 08/15 Plot, wo z.B. Gruppe findet Monster und wird im Negerleinprinzip nach und nach davon umgebracht. Sicherlich hat es ein paar Elemente, die man typisch in einem Horrorfilm ist. Dafür wurde es beklemmend eingefangen und man weiß nicht so ganz welchen Bezug es hat und man fühlt sich verloren.
    Das Thema von dem ganzen ist Schuld, Sühne und schließlich Erlösung ist interessant und nicht jedermans Sache, da das nicht jeden anspricht und schwierig ist. Dafür wurde es prima umgesetzt und würde die Interessierten sehr ansprechen. Die Geschichte ist bisweilen recht kryptisch und die Endminuten gehen beinahe surreale Richtungen, aber gerade das macht den Film so fazinierend. Es passiert nicht viel im Film, da es ruhig erzählt wird und vorwiegend durch Bilderkraft auszeichnet. Ich verspürte keine Langeweile da es vor allem der sehr guten, beklemmenden Atmosphäre zu verdanken ist, die die ganze Zeit aufrecht erhalten wird. Das Ende wirft viele Fragen auf, passt aber gandios zur ganzen Geschichte. Klasse sind auch die Schauspieler/innen, die die Rolle ernst und glaubwürdig meistern. Die Figuren passen zur Atmosphäre wie in einem Guss.


    Fazit
    Der Film ist mehr Kunst als Unterhaltung. Es ist kein Film die man mit Bier und Chips mit Freunden reinzieht. Dafür ist es zu beklemmend und ruhig. Mir hat es gefallen und ich fand den Film richtig ungemütlich, dafür fanzinierend.
    Ich empfehle den Film weiter und gebe keine Wertung, da die Machart einfach "anders" ist. Man muss sich darauf einlassen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    [B]Tucker and Dale vs. Evil


    ALTER, ich habe gerade nur gefeiert...der Film ist einfach nur ne Granate.
    Gutmütige Rednecks gegen hysterische Stadt-Teens...herrlich ^^


    Einfach 9/10, alles andere wäre einfach nicht fair...wenn ihr mal so richtig lachen wollt, schaut ihn an...ich freu mich drauf, wenn er bei uns zu Halloween im Midnight Movie läuft :) [/B]


    Kann mich da nur anschließen ... mal das übliche Klischee aus Horrorstreifen komplett auf den Kopf gestellt ... einfach nur herrlich ... die Hauptdarsteller spielen die Rollen perfekt ... göttlich ...


    Wer auf Blut und Lachen steht (!)... der ist hier gut aufgehoben ... ^^ ^^ ^^


    Auch von mir eine 9 / 10 !!!
    ....
    http://www.critic.de/film/tucker-dale-vs-evil-2312/
    http://www.filmstarts.de/kritiken/176961/kritik.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Ich suche ein Film der von einem jungen Mexikaner handelt! Er hat den Traum in England Fußball zu spielen und kommt tatsächlich bei Newcastle United unter!


    Wie heißt der Film?


    Hättest auch einfach bei Google


    New Castle United Football Movie eingeben können. 1 Treffer. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Dürfte Goal sein, dafür gibts aber dem "Suche-Film Thread" eigentlich. ;)


    den hab ich nicht gefunden bzw wusste nicht, dass es sowas gibt ;) trotzdem danke für eure Hilfe:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E