A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part III

  • Prescious


    wow, harter Tobak, muss den erstmal verarbeiten. Ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert


    9/10

  • A N Z E I G E
  • Blacula
    USA 1972


    "Blacula" ist ein Black Exploitation Horrorfilm, manchmal etwas mehr, manchmal aber auch etwas weniger gruselig. Die Idee selbst ist recht ordentlich umgesetzt, ein Afrikanischer Abgesandter reist 1780 zusammen mit seiner Frau durch Europa und trifft dabei in Siebenbürgen Graf Dracula, der dann aber den Afrikanischen Botschafter beißt und ihn in einen Vampir verwandelt. Zudem legt er noch einen Fluch auf ihn und lässt ihn in seinem Schloss zusammen mit seiner Frau einmauern. 200 Jahre später kauft ein homosexuelles Pärchen aus Amerika das Schloss und verfrachtet sämtliche Gegenstände nach L.A., darunter auch den Sarg mit dem schwarzen Vampir. Dort öffnen die Beiden den Sarg und Blacula ist frei. Der komplette Film wird von einem groovigen Soundtrack unterlegt und besticht öfters durch katastrophale Logikfehler, was aber bei einem Film aus dem Exploitation Genre zu erwarten ist. Die Special Effects sind stellenweise überraschend gut, leider gibt es aber auch Szenen die genau das Gegenteil beisteuern. Insgesamt gesehen ist "Blacula" eine durchaus interessante Low-Budget Produktion, auch wenn der Film oftmals unfreiwillig komisch wirkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JOE:
    Hatte jemand der Shutter Island-Seher vorher das Buch gelesen? Wurde da irgendetwas geändert? Buch kenne ich und fand es klasse, den Film werde ich erst in Kürze sehen.

    Nun hab ich Shutter Island selbst gesehen und bin zufrieden mit der Umsetzung. Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde alles recht originalgetreu umgesetzt.


    Ein großes Problem habe ich nur mit Leo. Er spielt das alles super, ich nehme ihm nur nicht ab, dass er mit seinem immer noch jungen Aussehen ein langjähriges Mitglied des Marshall-Service sein soll, angeblich mehr Erfahrung hat als sein Partner und…


    Aber ein ähnliches Problem hatte ich schon bei Aviator und so wird es wohl auch noch ein paar Jahre bleiben.
    Abgesehen davon mausert er sich langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Unheimlich. ^^

  • Was kann er dafür dass er mit seinen 35 Lenzen noch jung aussieht? ;)


  • Das China-Syndrom
    USA 1979


    TV-Reporterin Kimberley und Kameramann Richard wollen einen Routinejob in einem Atomkraftwerk erledigen, werden aber stattdessen Zeugen eines Betriebsunfalls, den Richard heimlich aufnimmt. Die Energiegesellschaft will verhindern dass die Aufnahmen, die die TV-Station sofort unter Verschluss nimmt, gesendet werden. Kimberley, inzwischen politisch aktiviert, mobilisiert den Reaktortechniker Jack, der nicht länger schweigen will, und bringt die Sache an die Öffentlichkeit. Die Energiegesellschaft will dies jedoch mit allen Mitteln verhindern und schreckt auch vor Mord nicht zurück...


    Ein wahrlich beeindruckender Film mit Jane Fonda, Jack Lemmon und Michael Douglas. Das hochbrisante Thema wurde gut verarbeitet und man sieht umso deutlicher welche Gefahren eigentlich von einem Atomkraftwerk ausgehen. Der Film schlug damals in den Vereinigten Staaten hohe Wellen und auch heute noch ist er aktueller denn je. Ein Meisterwerk!


    Wer den Begriff "China-Syndrom" nicht kennt: Erklärung bei Wikipedia

  • Zitat

    Original geschrieben von JOE:
    N
    Ein großes Problem habe ich nur mit Leo. Er spielt das alles super, ich nehme ihm nur nicht ab, dass er mit seinem immer noch jungen Aussehen ein langjähriges Mitglied des Marshall-Service sein soll, angeblich mehr Erfahrung hat als sein Partner


    So ähnlich geht es mir mit Leo auch und genau bei dieser einen Szene in Shutter Island musste ich schmunzeln. Als er seine Partner darauf aufmerksam machte, dass er (Chuck) noch ziemlich frisch sei und er selbst schon viel Erfahrung habe. Das wirkte halt leicht komisch, da Ruffalo wesentlich älter aussieht.


    Naja, da DiCaprio einer meiner Lieblingsschauspieler ist, kann ich darüber hinwegsehen.

  • Transformers 2
    Ich muss ja was gestehen, ich mag Michael Bay Filme. Und dieser ist mal wieder einer. Ich mein, man braucht doch nicht immer eine Story ala Lost um gut unterhalten zu werden. Ich fand den Film klasse, es knallt an allen Ecken und Enden, es gibt gute Effekte und man muss noch nicht mal viel sein Hirn einschalten und witzig ist er auch noch stellenweise.
    Jedoch muss ich sagen, dass ein dritter Teil nicht unbedingt sein muss, da eigentlich dann eh nur bessere Effekte drin sein werden. Storytechnisch gesehen muss das nicht unbedingt weiter gehen...Michael Bay halt ^^


    6.75 / 10 (schwankte zwischen 6.5 und 7, also gibts 6.75)

  • The Hurt Locker


    Guter Film. Renner fand ich schon immer klasse und auch die anderen Nebenrollen wissen zu überzeugen. Ich fand den Film durchwegs spannend und hab mich eigentlich nie gelangweilt. Das Ende fand ich dann doch irgendwie cool. Ob der Film wirklich 6 Oscars verdient hat, sei mal dahingestellt. Mir hat er gefallen.


    8,5/10

  • A N Z E I G E
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
    USA 1980


    Dieser Film ist einfach nur großartig. Man merkt schon zu Beginn dass hier die Komödienspezialisten Zucker-Abrahams-Zucker dahinter stecken, ähnlich wie in der nur kurze Zeit später gedrehten "Die Nackte Kanone" Trilogie wird auch hier alles parodiert was nur parodiert werden kann. Dazu spielt auch hier Leslie Nielsen eine der Hauptrollen und als Bonus hat Lloyd Bridges einen Glanzauftritt als Kettenrauchender Alkoholabhängiger Tablettensüchtiger Klebstoffschnüffler... :lol:
    Gags gibt es am laufenden Band, Highlights sind mit Sicherheit der aufblasbare Co-Pilot (der sogar im Abspann erwähnt wird) und die Szenen zu Beginn im Cockpit (Roger, Roger). Wer Parodien mag wird diesen Film lieben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyris:
    Jedoch muss ich sagen, dass ein dritter Teil nicht unbedingt sein muss, da eigentlich dann eh nur bessere Effekte drin sein werden.


    "Transformers 3D" hätte mMn was... und das nicht nur wegen den Hupen von Megan Fox ^^


    2T:


    Jurassic Park
    Ein Klassiker... als Kind hab ich den Film geliebt und heute finde ich ihn immer noch so genial wie damals. Die Dinosaurier sehen einfach unpackbar echt aus, die Story ist gut erzählt, die Schauspieler haben eine großartige Arbeit geleistet und der Film ist unglaublich spannend und mitreißend.
    10/10


    Die vergessene Welt: Jurassic Parc
    Die Fortsetzung des grandiosen Films muss sich mit eben diesem messen. Während er das in einigen Szenen wirklich kann, ist das große Problem, das ich mit diesem Film habe, der T-Rex in der Zivilisation. Ich kann mit dem Ende einfach nichts anfangen. Außerdem sind die Charaktere (bis auf Dr. Ian Malcolm, gespielt vom grandiosen Jeff Goldblum) alle wenig interessant bis nervtötend. Die Szenen auf der Insel sind dennoch sehr gut gemacht und der Film ist weit davon entfernt, schlecht oder nur gut zu sein. Genial, aber gemessen an dem ersten Teil ein wenig schlechter.
    8/10


    Jurassic Park III
    Die zweite Fortsetzung des Klassikers und ein wahnsinniger Film. Die Story gefällt wie die im ersten Teil, die Darsteller sind durch die Bank ausgezeichnet, die Dinosaurier sehen absolut fantastisch aus und der Film wird niemals langweilig. Einige Szenen sind unglaublich und Ian Malcolm hat zumindest einen kleinen Seitenhieb kassiert. Dieser Film macht aufgrund seiner im Vergleich zu den anderen beiden Teile recht kurzen Laufzeit mMn viel Lust auf noch mehr, weshalb ich sehnsüchtig auf die Ankündigung von Jurassic Park 4 warte. ^^
    10/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Shutter Island
    Ein ganz guter Film, aber auch kein Meisterwerk. Das Problem ist, man ahnt zuviel und hat am Ende das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben. Kingsley ist sehr gut und Di Caprio hat manchmal etwas in seinem Gesicht was mich an Marlon Brando erinnert. Doch dann immer solche Szenen wo er sehr grün aussieht. Nunja nicht so wichtig. Der Film hat ein paar nette Kameraeinfälle und starke Bilder. Der Plot ist nicht so kräftig. Nicht schlecht aber auch keine Hammer Geschichte. Ich komme auf Idendität oder The Sixth Sense - zwar kein Vergleich aber auch Filme die man wahrscheinlich nur einmal sehen kann, oder zweimal um sie besser zu verstehen. Ich schweife wie immer ab. Der Film ist solide, gut gemacht - haut mich aber nicht ganz vom Hocker.
    7/10


    Legion
    Naja, zuerst dachte ich natürlich an Gods Army und so. Die erste Stunde fand ich ganz dicht erzählt, wobei ich auch immer irgendwie an Terminator trifft auf (Der) Nebel denken musste. Einige Ideen waren ganz witzig. Dennis Quaid passte auch gut rein. Wobei der auch noch locker den Leadpart übernehmen hätte können (Old School rult) Die zweite Stunde war schon langatmiger und die Actionszenen lahmten etwas (trotz Keamy) Naja - kann man sich mal ansehen als netten Zeitvertreib.
    4/10


    Bad Lieutenant
    (Das "Remake" von Werner Herzog)
    Hab mal gar nichts erwartet und kannte das Original vom guten Abel - und bin positiv überrascht worden. Es wurden nur Grundideen des Originals übernommen und aus dem ganzen Bibelthema bleiben nur zwei betende Hände.
    Der Film hat mich wie ein Strudel erfasst und mich in diese sündige Welt geworfen . Manchmal witzig, zynisch, albern überzogen. Manchmal weiß man nicht was zur Hölle ist da los. Hmm, der Film und vor allem Mr. Cage sind Böse ohne das es allzu schmerzt aber mit genug fiesen Egoismus für ne Fahrkkahrte to hell. Mir hat es gut gefallen, und ich musste auch mal drüber nachdenken, wie absurd unsere Welt vielleicht ist...
    8/10


    Männer die auf Ziegen starren
    Ich las die grobe Story und die Namen der Schauspieler und dachte, hmm komisch das ich von dem Film vorher noch gar nichts gehört habe und: Was für ne krasse Story! Dann der Film und eigentlich fängt der auch gut an - ich mag die Darsteller und manche Rückblende war grandios. Doch irgendwie verläuft sich der Film im Wüstensand. Vielleicht hätte man da mehr draus machen können - Eine übertriebene scharfe Satire oder ein wirklich ernsthaftes rangehen an die Ausgangsgeschichte( wohl besser als Doku) So bleibt viel gute Laune, Oberflächiges Grundgerüst. Naja, wer die Stars mag, wird den Film sicher nicht hassen und sich auch gut unterhalten fühlen. Wer aber auf einen wirklich guten Film mit richtig guter Story abfährt - sollte es sein lassen
    5/10


    PS: Ihr wisst ja, alles nur meine kleine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • kann zwar deine Meinung nicht ganz teilen, würde nämlich keinem der Filme volle Punktzahl geben (wobei der erste noch definitiv der beste der Reihe ist), aber der 4te wurde doch schon vor Ewigkeiten "angekündigt"... Allerdings hört man von diesem Projekt derzeit gar nichts mehr, wie es mir scheint).


    Wie man allerdings den 3ten auf eine Stufe mit dem ersten stellen kann ist mir unbegreiflich ^^ Die Story begeistert dich? Welche Story? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!