A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part III

  • 2012


    Heute im Kino gesehen und bin zwiegespalten.
    Einerseits sind da die tollen CGI Effekte(neben Transformers 2 wohl das Highlight dieses Jahr),selten wurde die Welt so optisch perfekt in Schutt und Asche zerlegt.Besonders die erste Autofahrt und erste Flugszene sind absolut brillant.
    Aber grundsätzlich hat man während des ganzen Films das Gefühl das alles schonmal gesehen zu haben-jeder Katastrophenfilm der letzten Jahre wird quasi nochmal verwurstet nur halt optisch gesteigert ins 10fache.
    Das ist sicherlich trotzdem sehenswert aber halt null innovativ quasi The Day after Tomorrow Part 2.
    Neben den Effekten gibts auch irgendwie ne Story(erinnerte stark an Krieg der Welten),ein wenig Sozialkritik und mehr oder weniger austauschbare Charaktere sowie Schauspieler.
    Was bleibt ist ein IMO ein rund 30 Minuten zu langer,optisch sowie soundtechnisch brillanter Katastrophenfilm der aber weder Innovation noch Emotionales vorzuweisen hat!


    6/10

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ken Masters:


    [...]einen der coolsten Charaktere aus der Spider-Man Reihe nichtmal beim Namen zu nennen und mit ca. 20 Minuten on-air abzuspeisen fand ich mehr als scheiße.


    8/10


    Höh? Shocker oder Carnage war doch garnicht "on-air" ?

  • Road to Perdition


    Naja, fing recht vielversprechend an und verflachte dann irgendwie im Laufe der Handlung. Außerdem kann ich Tom Hanks als Mafiatyp irgendwie nicht ernst nehmen. Der soll lieber bei anderen Rollen bleiben, der harte Kerl passt absolut nicht zu ihm. Naja, kann man sich mal angucken, kommt aber bei Weitem nicht an Filme wie Der Pate ran.


    5/10

  • Der Baader Meinhof Komplex


    Im Kino verpasst aber nun den TV Zweiteiler gesehen-recht merkwürdiger Film!
    Positiv fand ich das dieses komplexe Thema auch für nicht Sachkundige wie mich gut nachvollziebar erzählt wurde.Muss zu meiner Schande gestehen das mir der Begriff RAF schon was sagte aber ich mich nie konkret damit befasst habe.
    Weniger gut fand ich die doch starke Heroisierung der RAF Täter-Polizisten und Staat werden zu brutalen Schlägern die alles niederknüppeln und unterschwellig kommt da eine Sympathie für die RAF Taten die wohl so nicht gewollt sein kann.
    IMO versagt hier der Film komplett und aus Tätern werden plöztlich Opfer.
    Was bleibt ist ein durchaus sehenswerter Film mit allerdings stark fragwürdiger Darstellung der RAF!


    5/10

  • Zitat

    Höh? Shocker oder Carnage war doch garnicht "on-air" ?


    also er könnte den Sandman meinen , wobei wenn ich mich recht erinnere, war der Sandman im Vergleich zu Venom, den man einfach nur verhunzt hatte, noch recht gut.


    im 4 Teil übrigens, ist man am überlegen Carnage oder The Lizard,als Gegner zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Shootingstar:
    also er könnte den Sandman meinen , wobei wenn ich mich recht erinnere, war der Sandman im Vergleich zu Venom, den man einfach nur verhunzt hatte, noch recht gut.


    im 4 Teil übrigens, ist man am überlegen Carnage als Gegner zu bringen


    Sandman kann er nicht wirklich meinen, denn der hatte mehr als nur 20 Min on Air Time ;) Ausserdem wurde der so weit ich mich recht erinnere beim Namen genannt.


    Venom wurde allerdings auch beim Namen genannt wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Dürfte sogar fast der Original Dialog aus dem Comic sein! War zwar schade das er wirklich nicht allzulange zu sehen war, aber ich hab noch Hoffnung das er am Ende doch nicht wirklich drauf gegangen ist ;)


    Sollte man im 4ten wirklich Carnage auftreten lassen dann müsste man den Film aber gleich auf ein R-Rating (bzw. FSK18) hin bringen, alles andere wäre total vermurkst. UND dann muss auch Venom wieder dabei sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:


    Sollte man im 4ten wirklich Carnage auftreten lassen dann müsste man den Film aber gleich auf ein R-Rating (bzw. FSK18) hin bringen, alles andere wäre total vermurkst. UND dann muss auch Venom wieder dabei sein...

    Eben deswegen wird es keinen Carnage geben, wäre in dieser weichgespülten Spiderman Reihe nicht möglich. Die Echse (imo sowieso einer der langweiligsten "Gegner") passt da viel besser in die ebenso lahme Serie.

  • Vor allem weil man Doc Connors ja schon in die Geschichte eingeführt hat und deshalb denke ich auch dass es darauf hinauslaufen würde.


    Ansonsten gäbe es da eben noch den Shocker, Mysterio, den Scorpion, Kraven the Hunter oder Vulture die alle in die Serie passen würden. Vielleicht sogar noch Rhino. Auch das Chameleon (übrigens Spideys allererster Gegner) wäre ne Möglichkeit.


    Gegner wie Demogoblin, Morbius, Shriek, Carrion, Carnage, Jackal sind einfach nichts für diese eher auf Familienunterhaltung ausgelegte Film-Serie. Diese Gegner könnte man nur in einem Film ab 18 wirklich glaubhaft unterbringen (oder man vermurkst die Charaktere vollkommen). Auch kommt dazu das man die Geschichte einiger dieser Charaktere kaum in einen 2,5 Std. Film unterbringen könnte (es sei denn... man vermurkst die Charaktere vollkommen).

  • Paranormal Activity


    ich habe den Film gestern im Kino gesehen und ich muss wirklich sagen man sieht ihm kaum an da er so billigproduziert wurde. Riesenlob an den Regisseur aber auch an die zwei Schauspieler. Teilweise sind die Szenen nachts richtig heftig und man fragt sich dann wirklich wie soetwas geschehen kann. Das Schlimme an dem Film ist ja auch das was man nicht sieht. Ganz toller Film und gerade das Ende ist nochmal ein Schocker. Der Film weiss zu gefallen.


    8/10

  • A N Z E I G E
  • Da es ja einen 4 & 5 Teil geben soll, glaube ich eher dass der Doc erst zum ende des 4. Filmes sich transformiert, der also im Cliffhanger endet und so im 5. Teil der Bösewicht gleich von Anfang an loslegen kann.


    Im 4. Teil wird es wohl deshalb einen anderen Bösewichten geben. BTW, einen weiblichen gab es bei den 3 Filmen ja auch noch nicht ^^

  • ich finde irgendwie ist die Spidermanstory auch ein bisschen ausgelutscht... ich meine man plant ja noch 3 Teile, wenn ich mich nicht irre, aber viel gibt die Story, wie sie sich in den ersten drei Teilen entwickelt hat auch nicht mehr her. Noch eine Liebeskrise? Oder lässt man Tante May sterben? Wird sie Peter Parkers Geheimnis lüften? Welche spielt der Daily Bugle? Ich finde irgendwie langt das nicht!!!


    2010 wird allerdings ein sehr geiles Jahr, allein schon wegen den Stallone FIlmen (the Expendables und Rambo 5), Iron Man 2, hoffentlich einem Gears of War Film und vielleicht hört man auch was von dem neuen Herr der Ringe Film.



    Iron Man hat ja schon eine fast Batman- artige Cast

  • Grade jetzt wäre doch die Möglichkeit die Serie düsterer zu gestalten und generell zu verändern. Ich glaube das Konzept wäre deutlich erfolgreicher als noch ein Film im Stile der bereits vorhandenen Trilogie. Vor allem weil die Leute grade auf die etwas ernsteren Superhelden Filme stehen. Bestes Beispiel sind die beiden neueren Batman Filme, die nebenbei grandios sind, weil sie eben sehr düster gehalten sind.

  • Mir gefällt vorallem an den Spidermanfilmen nicht, das man die Bösewichte reihenweise sterben lässt. Das der grüne Kobold stirbt kann ich ja noch verstehen, ist halt nötig für Harrys Wandlung zum neuen Kobold...aber Dr. Octopus und Venom, die bekanntesten (und in meinen Augen besten) Spiderman Gegner schaffen es nicht mal einen Film zu überleben. Die besten Spiderman folgen waren für mich eigentlich immer die Folgen in denen die Bösewichter zusammen arbeiten, was das Finale von Spiderman 3 auch zu meiner Lieblingsszene dieser Filmreihe macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!