MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Bier in der Öffentlichkeit ab 18?
A N Z E I G E

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Fleischpeitsche ist offline Fleischpeitsche
MoonSurfer 1000

Frage Bier in der Öffentlichkeit ab 18? Profil von Fleischpeitsche anzeigen Fleischpeitsche eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also, folgendes ist geschehen: Ich und ein Freund wollten gestern Abend von seinem Haus zu einer Lokalität gehen. Da wird grade 2 Flascehn Bier angebrochen hatten beschlossen wir sie mitzunehmen, da es eh nur knapp 100 Meter Fußweg waren und es zudem dunkel war. Nun gingen wir da so lang, als plötzlich ein Polizei Auto angerollt kam und neben uns hielt. Die beiden Polizisten wurden in die Gegend gerufen weil wohl schon geböllert worden wäre, stellten dann aber fest das wir damit nichts zu tun gehabt haben. Als sie uns daraufhin nach unserem Alter fragten, und wir mit "16" antworteten (was wir auch wirklich sind) , meinten sie: Dann schüttet mal euer Bier aus. Wir völlig baff: Hä? Ist doch ab 16? Sie: Nein, nein, Bier in der Öffentlichkeit ist ab 18, schon seit dem ersten Januar! Und wenn ihr jetzt nicht wollt das wir euch pusten lassen und zu euren Eltern nach Hause fahren, was bestimmt peinlich für euch wäre, dann schüttet es jetzt lieber weg! (Gut, ich glaube bis heute das es eher peinlich für die Polizisten gewesen wäre, wenn sie 20 Meter Auto gefahen werden um festzustellen bereits bei mir zu Hause zu sein, und daraufhin noch von meinen Eltern ausgelacht zu werden, das ich Bier getrunken habe...Ich bin 16 verdammt!) Naja in meinem Freundeskreis brach daraufhin natürlich die Diskussion los, ab 16, ab 18, warum, wieso, und keiner stieg mehr durch. Und auch das durchforsten des Internets bringt nur verschiedenen Meinungen und Halbwahrheiten ein, deswegen wollte ich mal hier auf dem Cybard nachfragen, und ich möchte ehrlich gesagt keine weiteren Vermutungen und Halbwahrheiten hören, mir wäre es lieb wenn hier Leute antworten würde die sich wirklich sicher sind. Also: Alkohol in der Öffentlichkeit ab 18? Wieso darf man ihn dan ab 16 kaufen und zu Hause verzehren? Sinn? Und ab wann gilt dieses Gesetz? Bzw. ab wann wird es gelten?

Danke schonmal im Vorraus, FP

--------------------
Du willst es? Du kriegst es!

Old Post Posted: 22.12.2007, 12:02 Uhr
Beiträge: 1686 | Wohnort: Greenbay | Registriert seit: 18.02.2007 Info | Posting ID: 2179533  
Swarley Stinson ist offline Swarley Stinson
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Swarley Stinson anzeigen Swarley Stinson eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hui, ist für mich auch neu, dass Bier in der Öffentlichkeit ab 18 sein soll. Verkauf wird jedenfalls auch im neuen Jahr ab 16 bleiben.

Ich wurde auch schon mal von Polizisten kontrolliert, als ich draußen Bier getrunken habe. Lief ab wie folgt, Nach Alter & Name gefragt, Perso kontrolliert und uns noch nen schönen Abend gewünscht. Ich bin übrigens auch 16

Viel mehr weiß ich allerdings auch nicht

--------------------
last.fm

Old Post Posted: 22.12.2007, 12:05 Uhr
Beiträge: 3968 | Wohnort: Hannover / Karlsruhe | Registriert seit: 04.11.2006 Info | Posting ID: 2179539  
Lightning ist offline Lightning
MoonSurfer 5000

Profil von Lightning anzeigen Lightning eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ab 16! Die freundlichen grünen Menschen wollte von uns auch schonmal, dass wir den Sekt wegkippen sollen aber den Kümmerling behalten dürfen. Die blicken da selber weniger durch als man selbst. Hab mich schon vor einiger Zeit schlau gemacht bei dem Thema und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Aber kann auch sein, dass ich da falsch liege.

--------------------
Takeshi's Castle Hall Of Fame #1 und #2 Member

Old Post Posted: 22.12.2007, 12:06 Uhr
Beiträge: 5374 | Wohnort: Paderborn | Registriert seit: 06.04.2006 Info | Posting ID: 2179540  
il Mostro ist offline il Mostro
MoonSurfer 5000

Profil von il Mostro anzeigen il Mostro eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Polizisten haben voll oft keine Ahnung, uns wurde auch schon klar gemacht, dass man mit 15 um 21 Uhr zu hause sein müsste. (normal ja 22 Uhr in Gaststätten usw)

Bier ist definitiv ab 16...
Hab da selbst mal gegooglet vor paar Wochen.

Old Post Posted: 22.12.2007, 12:06 Uhr
Beiträge: 9392 | Wohnort: Nähe Mannheim | Registriert seit: 10.12.2003 Info | Posting ID: 2179541  
Rated-R [GER] ist offline Rated-R [GER]
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Rated-R [GER] anzeigen Rated-R [GER] eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Kann mit Wayne sein , bin erst vor 9 Tagen 18 geworden

--------------------
5 Times ! 5 Times ! 5 Times ! Jericho has done it A-Gaina !!!

PSN Gamertag : Y2J89

FIFA 10 , SDvsRAW 2010 , NHL 09

Old Post Posted: 22.12.2007, 12:08 Uhr
Beiträge: 744 | Wohnort: | Registriert seit: 20.08.2006 Info | Posting ID: 2179542  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Vor 3 1/2 Jahren wurde mir bei Karstadt in Münster kein Bier verkauft, weil das angeblich ab 18 sei. Hat mich auch gewundert...

--------------------
CAGEMATCH.net ~ Eastern Lariat @ MLW Radio

Old Post Posted: 22.12.2007, 12:41 Uhr
Beiträge: 44075 | Wohnort: Dante | Registriert seit: 29.09.2001 Info | Posting ID: 2179594  
EoA ist offline EoA
MoonModerator

Profil von EoA anzeigen EoA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bier ist ab 16, ob in der Öffentlichkeit oder Zuhause ist dabei vollkommen egal. Du darfst schließlich auch ab 16 in Lokalen/Bars/Discos/etc Bier kaufen und trinken. Und das ist mindestens genauso öffentlich, wie auf der Straße trinken. Lass dir also von den grünen Hampelmännern (sorry, aber wer die eigenen Gesetze nicht kennt ist nichts anderes) nix erzählen und lass dich beim nächsten Mal ruhig nach Hause fahren. Ganz nebenbei würde ich bei der zuständigen Behörde mal noch ne Beschwerde einreichen.

--------------------
PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012

Old Post Posted: 22.12.2007, 12:47 Uhr
Beiträge: 30240 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004 Info | Posting ID: 2179601  
Friedhof Chiller ist offline Friedhof Chiller
MoonSurfer 20000

Profil von Friedhof Chiller anzeigen Friedhof Chiller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Natürlich Unfug.
Haben die Cops evtl. zwei noch gar nicht bestehende Gesetze zusammengewüfelt
1.) Alk ab 18
2.) Alkverbot in der Öffentlichkeit (owohl es dieses ja in einigen Städten gibt, gilt dann aber für alle und nicht nur für Minderjährige)

--------------------
oveRTime Wrestling - RESTART verschoben - Wrestling live in Reutlingen (Baden-Württemberg)

www.overtime-wrestling.de

FRIEDHOF LOVE!

Old Post Posted: 22.12.2007, 13:04 Uhr
Beiträge: 42122 | Wohnort: www.REUTLINGEN.de | Registriert seit: 25.06.2000 Info | Posting ID: 2179611  
Alan Spooner ist offline Alan Spooner
MoonSurfer 5000

Profil von Alan Spooner anzeigen Alan Spooner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mir wurde das schon in Offenbach im Sommer 2003 erklärt. Da war ich grade 16. Die haben gesagt, wir sollen das Bier bitte wegpacken und dürften es in der Öffentlichkeit auch nicht konsumieren, erst ab 18!

Dass wir zu dem Zeitpunkt grade Französisch und Russisch (die 2. Fremdsprache halt, ich hatte Franze und er Ruzki) geschwenzt haben, hat die Polizisten gar nicht interessiert.

Ich habe damals nicht näher nachgefragt oder nachgeforscht!

--------------------
Sitzt ein Offenbacher beim frankfurter Urologen. Sagt der Urologe "Sie müssen aufhören zu onanieren!". "Aber wieso das denn?", erwidert der Offenbacher. ... "Weil Ich Sie sonst nicht untersuchen kann!"

Old Post Posted: 22.12.2007, 13:43 Uhr
Beiträge: 8428 | Wohnort: Rüsselsheim | Registriert seit: 26.01.2004 Info | Posting ID: 2179673  
kaaos-23 ist offline kaaos-23
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von kaaos-23 anzeigen kaaos-23 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das ist doch regional geordnet und von Stadt zu Stadt unterschiedlich, oder? In manchen Städten ist das Trinken in der Öffentlichkeit z.B. verboten.

Old Post Posted: 22.12.2007, 13:56 Uhr
Beiträge: 787 | Wohnort: DOrt wo mein Herz schlägt | Registriert seit: 06.05.2007 Info | Posting ID: 2179688  
Friedhof Chiller ist offline Friedhof Chiller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Friedhof Chiller anzeigen Friedhof Chiller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von kaaos-23:
Das ist doch regional geordnet und von Stadt zu Stadt unterschiedlich, oder? In manchen Städten ist das Trinken in der Öffentlichkeit z.B. verboten.

Zitat:
Original geschrieben von BLADE BLADING:

Haben die Cops evtl. zwei noch gar nicht bestehende Gesetze zusammengewüfelt
1.) Alk ab 18
2.) Alkverbot in der Öffentlichkeit (owohl es dieses ja in einigen Städten gibt, gilt dann aber für alle und nicht nur für Minderjährige)

--------------------
oveRTime Wrestling - RESTART verschoben - Wrestling live in Reutlingen (Baden-Württemberg)

www.overtime-wrestling.de

FRIEDHOF LOVE!

Old Post Posted: 22.12.2007, 14:02 Uhr
Beiträge: 42122 | Wohnort: www.REUTLINGEN.de | Registriert seit: 25.06.2000 Info | Posting ID: 2179694  
Alan Spooner ist offline Alan Spooner
MoonSurfer 5000

Profil von Alan Spooner anzeigen Alan Spooner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

So kenne ich das mittlerweile auch. Alkohol in der Öffentlichkeit generell zu verbieten ist ja nichtmal schlecht. Aber das dann mit "Ab 18" zu vermischen ist irgendwie cool!

--------------------
Sitzt ein Offenbacher beim frankfurter Urologen. Sagt der Urologe "Sie müssen aufhören zu onanieren!". "Aber wieso das denn?", erwidert der Offenbacher. ... "Weil Ich Sie sonst nicht untersuchen kann!"

Old Post Posted: 22.12.2007, 15:18 Uhr
Beiträge: 8428 | Wohnort: Rüsselsheim | Registriert seit: 26.01.2004 Info | Posting ID: 2179829  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:58 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Bier in der Öffentlichkeit ab 18?

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.