MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Schwere Gewissensfrage bzgl. Beziehung
A N Z E I G E

[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Master_of_Puppets ist offline Master_of_Puppets
MoonSurfer 1000

Standardicon Schwere Gewissensfrage bzgl. Beziehung Profil von Master_of_Puppets anzeigen Master_of_Puppets eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hey ihr!

Ich kann kaum glauben, dass ich wirklich so ein Topic eröffnen muss. Habe immer geglaubt mir bleibt soetwas erspart, da ich sonst doch meinen strikten Prinzipien folge...

Naja, es geht um das Thema Altersunterschied zw. 2 Menschen und ob eine Beziehung möglich bzw. "noch" vernünftig wäre.

Erstmal kurz zu meiner Geschichte: Letzten Freitag hat ein Freund eine Abschiedsfeier gegeben zu der doch viele, auch noch unbekannte, Leute kamen.

Alle, auf den ersten Blick jedenfalls, entsprachen ungefähr (~1-2 Jahre Unterschied) meinem Alter (bald 20).

Nun, davon ging ich auch aus, als ich ein Mädchen kennenlernte. Nach einigen Unterhaltungen hat sie mir erst recht gefallen, da ich schon vorher vom Aussehen begeistert war. Nun gibt es nur ein Problem: Sie ist 14!

Das erfuhr ich wenig später...Dies ließ sie sich aber kein Stück anmerken in jeder Hinsicht ( darum war ich auch so begeistert so jmd. kennenzulernen, da der Rest, naja, zum Wegwerfen war^^). Sie war vom Körper her gut entwickelt, also schätzte ich sie so schon auf mind. 16 oder 17.

Und das geistige Niveau stimmte zudem auch, sie war weder kindisch noch hatte sie sonst eine Eigenschaft die "typisch" für Mädchen in diesem Alter wären.

Naja, so kam eines zum Anderen, gut, der Alkohol war doch etwas mit Schuld, und wir küssten uns ein paar Mal. Und jetzt könnt ihr euch vorstellen wie geschockt ich war, als ich das Alter erfuhr.

Mir ist außerdem klar, dass die gesetzliche Lage in diesem Fall eindeutig dagegen spricht.
Das macht mir auch große Sorgen.

Kleine Nebeninfo: Nein, ich habe mich weder "verliebt" noch sonst etwas, bin nur interessiert und *würde* sie mehr kennenlernen wollen, wenn es denn vertretbar ist. Außerdem würde Sex in diesem Fall keine (große) Rolle spielen. Haltet mich bitte nicht für pervers, das geschieht mir zum ersten Mal. Ich ließ alle Mädchen,die nicht mind. 16 - 17 Jahre alt waren, sonst immer, rein aus Prinzip, abblitzen. NUr hier ist es etwas anderes...leider...

Nun meine Frage an euch und ich hoffe ihr bringt mich einen kleinen Schritt weiter:

Es geht rein um das Alter, alles andere stimmt. Ist es okay dort Mühe hineinzustecken?
Ist es überhaupt noch "vernünftig"?

Und sagt jetzt bitte nicht: "Das musst du für dich selbst entscheiden", denn wenn das so einfach wäre, dann hätte ich mich nicht an die Community gewandt!

Ihr seid meine letzte Hilfe, ein paar Freunde und meinen Vater habe ich schon darauf angesprochen...

Hoffe auf gute und aufschlussreiche Antworten!

MoP

--------------------
"Arthur, dein Toast brennt an."
"Das weiß ich selbst!"
---------------------------------------------------------
PS3-ID: MasOfPup

Old Post Posted: 17.12.2007, 06:51 Uhr
Beiträge: 1395 | Wohnort: Fürth | Registriert seit: 01.05.2004 Info | Posting ID: 2172847  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

"Das musst du für dich selbst entscheiden".. so ist es aber.

Sonnenwirt wird dir direkt abraten, ich, der selber in einer ähnlichen Situation war (von der Entscheidung her), würde dir nicht pauschal sagen mach es, aber ich kann sagen, dass es klappt.

Nur muss das in jedem einzelnen Fall konkret entschieden werden.. wie steht ihr, eure Familien und Freunde dazu?

Ich bin im übrigen froh mich dafür entschieden zu haben.. damals 15 und 23 und 3stunden zugfahrt, heute 17 und 25 und 0,5sek umdrehen im Bett...

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 17.12.2007, 07:04 Uhr
Beiträge: 35528 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 2172851  
Meemai ist offline Meemai
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Meemai anzeigen Meemai eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bei meiner ersten Beziehung war ich damals 15, er war 19. Fast am gleichen Tag Geburtstag, also wirklich 4 Jahre Unterschied.
Hat vom Alter her eigentlich immer geklappt. Klar, man konnte nicht immer zusammen in die Disco gehen, aber es gibt ja auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Wurden da auch nie belächelt, o.Ä. und ich finde den Unterschied jetzt auch nicht so gravierend. Und das hat immerhin auch fast 1 1/ 2 Jahre gehalten.

Der wirklich größte Unterschied war dann, ich 17, er 23. Waren dann 6 1/ 2 Jahre Unterschied. Vom Alter her auch kein Problem, haben dann halt andere Dinge nicht gepasst.

Würde da grundsätzlich auch keinen Riegel vor schieben. Das ist wirklich immer situationsabhängig. Wann hat sie denn Geburtstag? Was ist mit der Familie? Wenn die Dich auf Anhieb ausschließt, weil sie denkt, Du bist zu alt für ihre Tochter, dann wird das auch nochmal ne Ecke komplizierter.

Old Post Posted: 17.12.2007, 07:28 Uhr
Beiträge: 1708 | Wohnort: Bochum | Registriert seit: 11.07.2004 Info | Posting ID: 2172860  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gehört das nicht in den Beziehungsthread ? ^^

@ Topic.. Grundsätzlich sind sechs Jahre kein Ausschlußgrund. Da du aber wie du selbst schon geschrieben hast, es in diesem Fall aber mit einer Minderjährigen zu tun hast....

Nicht nur ist es gesetzlich unzulässig, auch traue ich einer vierzehnjährigen keine Beziehungsfähigkeit (zumindest ohne dass du in absehbarer Zeit wieder allein bist) zu.

Old Post Posted: 17.12.2007, 07:59 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 2172882  
Master_of_Puppets ist offline Master_of_Puppets
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Master_of_Puppets anzeigen Master_of_Puppets eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Nur muss das in jedem einzelnen Fall konkret entschieden werden.. wie steht ihr, eure Familien und Freunde dazu?

Naja, wirklich viel kann man dazu noch nicht sagen, da ich sie erst seit Freitag kenne. Aber mein Vater hat mir sofort davon abgeraten, da er die größte Sorge hat, dass ich deswegen strafrechtlich verfolgt werde.

Habe erst mit 2 oder 3 Freunden kurz darüber reden können, aber auch nicht wirklich *reden*.
Dabei kam heraus, dass einer nicht wüsste was er in meinem Fall tun würde. Und der andere hat auch gleich von etwas Langfristigem abgeraten.

Nunja, was ich und Sie darüber denken: Wir haben gestern kurz telefoniert und auch über die Situation geredet. Wie ich hat sie auch Prinzipien was das Alter angeht. Wir haben es dann mal bei dem Einmaligem belassen, aber ich merke, dass da noch mehr ist.

Zitat:
Wann hat sie denn Geburtstag? Was ist mit der Familie? Wenn die Dich auf Anhieb ausschließt, weil sie denkt, Du bist zu alt für ihre Tochter, dann wird das auch nochmal ne Ecke komplizierter.

Sie wird erst im Juni 2008 ein Jahr älter. Das heißt 20 : 15.
Wie oben bereits gesagt kenne ich sie erst seit kurzem und kenne daher ihre Eltern nicht. Dieses "Problem" könnte man anfangs ja noch umgehen, in dem man eben nichts davon erzählt bzw. einfach ein anderes Alter angibt (Ich seh sehr jung aus, also auch nicht wie 20).
Aber längerfristig ist das etwas anderes.

Hier geht es ja in erster Linie darum, ob es einen Sinn hätte sie besser kennenzulernen und dann weiterzusehen oder ob es eben allein wegen dem Altersunterschied und allem was folgt bereits sinnlos wäre.

Danke für die vorangegangenen Antworten!

MoP

--------------------
"Arthur, dein Toast brennt an."
"Das weiß ich selbst!"
---------------------------------------------------------
PS3-ID: MasOfPup

Old Post Posted: 17.12.2007, 08:21 Uhr
Beiträge: 1395 | Wohnort: Fürth | Registriert seit: 01.05.2004 Info | Posting ID: 2172895  
Copeland ist offline Copeland
MoonSurfer 10000

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Lass es sein - Es macht Dir mehr Ärger als es Dir geben wird, definitiv.

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch *******. - Fresh Prince

Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

Old Post Posted: 17.12.2007, 08:42 Uhr
Beiträge: 17375 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 Info | Posting ID: 2172912  
fid82 ist offline fid82
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von fid82 anzeigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin dafür, dass du sie kennenlernst!

Erst dann siehst du, ob eine Beziehung möglich ist!

Klar, sie ist eigentlich zu jung; aber es gibt durchaus 14-jährige, die zu einer Beziehung für 20-jährige fähig sind!

Wenn du sie nicht näher kennen lernst, wirst dus nie erfahren!

Nur pass bei sämtlichen Körperlichkeiten auf; solange nichts ist, kanst du eigentlich keine Probleme bekommen!

Old Post Posted: 17.12.2007, 08:55 Uhr
Beiträge: 2922 | Wohnort: Krieglach | Registriert seit: 15.08.2007 Info | Posting ID: 2172917  
Dr. Oink ist offline Dr. Oink
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. Oink anzeigen Dr. Oink eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich würd erstmal nichts körperliches mit ihr anfangen..

Ich weiß, das is für Außenstehende natürlich leicht zu beurteilen.

Noch ein Vorschlag: Du kannst doch weiterhin mit ihr befreundet sein (und damit mein ich jetzt eine normale Freundschaft... ;-)
Wer weiß, vielleicht findet ihr ja in 2-3 Jahren zueinander`?

Old Post Posted: 17.12.2007, 08:57 Uhr
Beiträge: 1182 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 22.10.2007 Info | Posting ID: 2172918  
Heisenberg ist offline Heisenberg
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Heisenberg anzeigen Heisenberg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Drunken Geek:
Lass es sein - Es macht Dir mehr Ärger als es Dir geben wird, definitiv.

Blödsinn!

Ich meine, er kennt sie noch nicht aber womöglich verbirgt sich hinter ihr die Liebe seines Lebens. Klingt vielleicht bisschen romantisch verdusselt, aber es ist möglich. Aus diesem Grund würde ich auch sagen, dass ihr versuchen solltet einen Weg zu finden euch irgendwie anzunähern. Muss ja nicht sofort auf etwas körperliches hinauslaufen. Natürlich bin ich mir der rechtlichen Lage bewusst, was aber nicht heißt, dass ihr nicht "befreundet" sein könnt.

Ich persönlich bin so eingestellt, dass ich etwas zumindest einmal versuche. Wenn es nichts wird - okay. Aber ich werde mir anschließend keine Vorwürfe machen müssen, es nicht versucht zu haben und vielleicht eine ganz große Chance verpasst zu haben. Daher rate ich euch zu versuchen einen Weg zu finden mit dem ihr beide zurecht kommt und wer weiß, vielleicht ist sie gar nichts für dich und ihr passt gar nicht zusammen. Dann hast du allerdings die Gewissheit. Oder sie ist der tollste Mensch der dir in 20 Jahren begegnet ist und ein Segen für dich!

Beitrag editiert von Heisenberg am 17.12.2007 um 09:16 Uhr

--------------------
DummerZufall (21:14): Ich fürchte Sex | WELCOME TO TWO THOUSAND AND CHAEL!

OHHHH YEAH! - R.I.P. "Macho Man"!! | Thank you, Eddie!

Old Post Posted: 17.12.2007, 09:05 Uhr
Beiträge: 29499 | Wohnort: Germany | Registriert seit: 14.06.2004 Info | Posting ID: 2172921  
BMW ist offline BMW
Gesperrt

Standardicon Profil von BMW anzeigen BMW eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hey Yo!

Ernsthafte Meinung?
F**k die Kleine!

Ne Beziehung wird aber wohl nich funzen...
EDIT: Obwohl, verstoß ma lieber nich gegens Gesetz... von daher: lass die Kleine Sausen!

--------------------

Zitat:
Original geschrieben von Bela B.:
Auf BWM würd ich gar nicht mehr eingehen, der is einfach nur krank. Solche Leute muss man ignorieren.

DAS deutsche Fightevent!!

Old Post Posted: 17.12.2007, 09:14 Uhr
Beiträge: 409 | Wohnort: im sonnigen Osten | Registriert seit: 15.04.2007 Info | Posting ID: 2172927  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Um Gottes Willen...laß das bloß sein. Wieso? Meion Gott sie ist 14 und du 19! Nee... das geht wirklich nicht.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 17.12.2007, 09:24 Uhr
Beiträge: 30923 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 Info | Posting ID: 2172940  
BMW ist offline BMW
Gesperrt

Profil von BMW anzeigen BMW eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich finde Altersunterschied bei Paaren gar nicht verwerflich...
Ich war auch einmal 16 und sie war 32... und als ein Maaaaaaan sah ich die Sonne aufgehen

--------------------

Zitat:
Original geschrieben von Bela B.:
Auf BWM würd ich gar nicht mehr eingehen, der is einfach nur krank. Solche Leute muss man ignorieren.

DAS deutsche Fightevent!!

Old Post Posted: 17.12.2007, 09:27 Uhr
Beiträge: 409 | Wohnort: im sonnigen Osten | Registriert seit: 15.04.2007 Info | Posting ID: 2172944  
Friedhof Chiller ist offline Friedhof Chiller
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Friedhof Chiller anzeigen Friedhof Chiller eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BMW:
I
Ich war auch einmal 16 und sie war 32... und als ein Maaaaaaan sah ich die Sonne aufgehen

Dream on!

--------------------
oveRTime Wrestling - RESTART verschoben - Wrestling live in Reutlingen (Baden-Württemberg)

www.overtime-wrestling.de

FRIEDHOF LOVE!

Old Post Posted: 17.12.2007, 09:29 Uhr
Beiträge: 42122 | Wohnort: www.REUTLINGEN.de | Registriert seit: 25.06.2000 Info | Posting ID: 2172946  
Anubis ist offline Anubis
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Anubis anzeigen Anubis eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Au weia. Bei dem Blick auf Deine Postings hier, BMW, sehe ich die Sonne grad eher untergehen...

@ Topic: Ich würde mich da eher vorsichtig herantasten, sie aber nicht sofort pauschal abweisen. Wer weiß, vielleicht passt ihr wirklich super zueinander und dann kann man auch über den Altersunterschied getrost hinwegsehen. Also versuch's doch mal, triff dich (mehrfach) mit ihr und versuch, sie erstmal genauer kennenzulernen, bevor irgendwas gestartet wird.

--------------------
Philippians 4:13
I can do all things through Him who strengthens me.

Old Post Posted: 17.12.2007, 09:31 Uhr
Beiträge: 7216 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 21.03.2004 Info | Posting ID: 2172948  
Edgehead 101 ist offline Edgehead 101
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Edgehead 101 anzeigen Edgehead 101 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BMW:
Hey Yo!

Ernsthafte Meinung?
F**k die Kleine!

Wieder ein beweis für deine Blödheit.

Old Post Posted: 17.12.2007, 09:37 Uhr
Beiträge: 663 | Wohnort: | Registriert seit: 26.01.2006 Info | Posting ID: 2172953  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:27 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Schwere Gewissensfrage bzgl. Beziehung

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.