MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fächerabwahl im Jahrgang 11 in NRW
A N Z E I G E

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Arthur ist offline Arthur
MoonSurfer 1000

Standardicon Fächerabwahl im Jahrgang 11 in NRW Profil von Arthur anzeigen Arthur eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hi.Ich hab mal eine Frage: wenn ich ein Fach zum Halbjahr abwählen will, steht dies dann auch auf dem Zeugnis des am Ende des ganzen Schuljahres bzw. ist es dann versetzungswirksam?

Old Post Posted: 12.12.2007, 14:56 Uhr
Beiträge: 1382 | Wohnort: | Registriert seit: 16.01.2006 Info | Posting ID: 2165348  
Kevin Scheuren ist offline Kevin Scheuren
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Kevin Scheuren anzeigen Kevin Scheuren eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wievle Fächer hast du?

--------------------
NUR DER SVB!

Old Post Posted: 12.12.2007, 15:17 Uhr
Beiträge: 8978 | Wohnort: Bonn | Registriert seit: 03.10.2005 Info | Posting ID: 2165384  
MoonSurfer 1000

Profil von Arthur anzeigen Arthur eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

12

Old Post Posted: 12.12.2007, 15:19 Uhr
Beiträge: 1382 | Wohnort: | Registriert seit: 16.01.2006 Info | Posting ID: 2165386  
Fresh Prince ist offline Fresh Prince
MoonAdmin

Profil von Fresh Prince anzeigen Fresh Prince eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Warum fragst du das nicht deinen Tutor oder irgendeinen anderen Lehrer? Nicht, dass dir hier nicht geholfen werden kann, irgendjemand weiß das bestimmt, aber es gibt da wirklich einfachere, direktere Wege.

--------------------
IBK RobertS: Du bist der einzige Wrestlingfan, der mir je eine Niederlage im Schach zugefügt hat - "RobertS Besieger"

Old Post Posted: 12.12.2007, 15:30 Uhr
Beiträge: 31240 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2000 Info | Posting ID: 2165410  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Arthur anzeigen Arthur eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Werd ich ja noch machen, aber bevor ich mir den Tag jetzt darüber Gedanken mache wolt ich es einfach schonmal wissen

Old Post Posted: 12.12.2007, 15:31 Uhr
Beiträge: 1382 | Wohnort: | Registriert seit: 16.01.2006 Info | Posting ID: 2165411  
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von Kevin Scheuren anzeigen Kevin Scheuren eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also bei uns gilt die Regelung, wird bei dir nicht anders sein, dass nur 10 Fächer effektiv in die Versetzung eingehen - Also das 11. und 12. Fach wird ausscheiden. Musst du aber mal zur Sicherheit nachfragen wie das bei euch gehandhabt wird.

--------------------
NUR DER SVB!

Old Post Posted: 12.12.2007, 16:51 Uhr
Beiträge: 8978 | Wohnort: Bonn | Registriert seit: 03.10.2005 Info | Posting ID: 2165551  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Arthur anzeigen Arthur eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Alles klar danke. Wie werden denn die Fächer 11 und 12 bestimmt? Ich habe zum Beispiel Erziehungswissenschaften und Geschichte. Zudem hab ich Spanisch angegeben als Fach was zur Not wenn der Kurs nicht zustande kommt gestrichen werden kann.Wenn ich Pädagogik dann abwähl ist das also nicht mehr versetzungswirksam und nicht auf dem Endjahreszeugnis?

Old Post Posted: 12.12.2007, 17:21 Uhr
Beiträge: 1382 | Wohnort: | Registriert seit: 16.01.2006 Info | Posting ID: 2165591  
Ehrenmitglied

Nein. In der 11 ist es nicht versetzungswirksam - Das 11/1 Zeugnis wird ja auch gebraucht, wenn du nach der 11 die Schule verlässt und Lehre machen willst. Ist ja sozusagen das Einstellungszeugnis - Auf dem Abschlusszeugnis ist es dann nicht mehr drauf.

Genaueres musst du aber deinen Stufenleiter fragen...Der wird dir da sicherlich mehr helfen können als ich.

Zu den beiden Fächern - Sie werden bestimmt nach Themengebieten. Müsstet ihr ja auch haben. EW und GE sind ja gesellschafswissenschaftliche Fächer...Davon könnte eines aus der Wertung genommen werden. Spanisch meine ich nur, wenn Englisch oder Franze gegeben sind - Latein geht da nicht ins Schema. Verstehst du in etwa, was ich dir damit sagen will?

--------------------
NUR DER SVB!

Old Post Posted: 12.12.2007, 17:35 Uhr
Beiträge: 8978 | Wohnort: Bonn | Registriert seit: 03.10.2005 Info | Posting ID: 2165612  
MoonSurfer 1000

Profil von Arthur anzeigen Arthur eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Jo hab ich verstanden! Danke!

Old Post Posted: 12.12.2007, 17:43 Uhr
Beiträge: 1382 | Wohnort: | Registriert seit: 16.01.2006 Info | Posting ID: 2165627  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 23:23 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fächerabwahl im Jahrgang 11 in NRW

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.