A N Z E I G E

Blitzerstrafe

  • Nicht ganz ;) Du kannst dir tatsächlich vom Arbeitgeber bescheinigen lassen, dass du auf den FS angewiesen bist und wenn du Glück hast wird dein Bußgeld dann erhöht und du kommst mit einem blauen Auge davon aber der Sachbearbeiter muss sich darauf nicht einlassen und das ist auch nicht immer sinnvoll.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lady Gandalfia:
    Nicht ganz ;) Du kannst dir tatsächlich vom Arbeitgeber bescheinigen lassen, dass du auf den FS angewiesen bist und wenn du Glück hast wird dein Bußgeld dann erhöht und du kommst mit einem blauen Auge davon aber der Sachbearbeiter muss sich darauf nicht einlassen und das ist auch nicht immer sinnvoll.


    Und es lassen sich immer weniger Sachbearbeiter darauf ein. Habe hier in der Firma bei unseren Berufskraftfahrern auf jeden Fall diese Erfahrung gemacht.

  • Ich wurde schon 3x geblitzt und bisher kam nie Post.

    Das erste Mal war dieses Jahr Anfang September (am 19.09.2007 war der letzte Tag der Probezeit!) und ich hatte 150, wo eigentlich nur 80 erlaubt waren. Das Problem ist aber an diesem Fall gewesen, dass dort ein Schild 120 stand, davor war keine Begrenzung, diese 120 hatten zwei rote Klebestreifen drüber und drunter hing eine 80, dahinter war der Blitzer! Kam aber nie ein bescheid. Vielleicht kommt der ja noch, war ja ein anderes Bundesland.

    Dann wurde ich 2x ,bei rot geblitzt. Einmal hatte ich bei glatter Fahrbahn auf der Linie gehalten in Hanau. Es hat nur einmal geblitzt, kein zweites Mal. Da kam nie Post. Das andere Mal war vor zwei Wochen vor der Total-Tankstelle auf der Miquelallee (jeder in Frankfurt kennt diesen festinstallierten Blitzer). Ich rolle bei grün über die Linie, dann wird es gelb und es blitzt! Geht's noch? Ich habe kein Gas gegeben um es noch zu schaffen, sondern es standen Autos über die Kreuzung, deshalb war ich so langsam. Aber bei gradeso Gelb muss es doch nicht blitzen. Das ist jetzt 3 Wochen her, mal sehen ob was kommt.

    Ich habe aber kein Problem damit. Gesetze sind Gesetze und an die muss man sich halten. ich würde bei nur einem Schluck Alkohol das Steuer in die Hand nehmen oder so. Aber mal schneller fahren tue ich öfters und ne 120 interessiert mich recht selten, außer ich kenne die Strecke nicht und die es kommen scharfe Kurven. Aber mit meinem 3er BMW M-Fahrwerk kann ich auch ne 120er Kurve mit 150 nehmen und der presst einen schön in die Sportsitze!

  • Hab am 8.1. Verhandlung. Bescheinigung vom Arbeitgeber, dass ich auf den Führerschein angewiesen bin, hol ich noch. Ansonsten den Behindertenausweis meiner Oma dabei, zudem eine Erklärung des Arztes meiner anderen Oma, dass sie auch auf mich angewiesen ist fahrtechnisch.


    Wie liebe ich diese ausgebauten "Stadtautobahnen" die den Eindruck machen eine Schnellstr. mit 130 kmh Begrezung zu sein. Ortsschild übersehen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bury:
    Hab am 8.1. Verhandlung. Bescheinigung vom Arbeitgeber, dass ich auf den Führerschein angewiesen bin, hol ich noch. Ansonsten den Behindertenausweis meiner Oma dabei, zudem eine Erklärung des Arztes meiner anderen Oma, dass sie auch auf mich angewiesen ist fahrtechnisch.


    Wie liebe ich diese ausgebauten "Stadtautobahnen" die den Eindruck machen eine Schnellstr. mit 130 kmh Begrezung zu sein. Ortsschild übersehen :)

    Naja, wenn du es dir nicht erschleichst und generell Bleifuß- und Dreistfahrer bist, dann ist das ja legitim und es wird tolleriert.

    Ich würde mir nie was erschleichen. Ich habe mir mal, da war ich noch in der Probezeit, erlaubt einen Gemüsesherriff (die, die bei uns die Knöllchen verteilen fürs Falschparken) für den blauen Zettel zu danken. Das Auto stand eine Straße weiter, als die Anwohnerplakette gelten würde. Da hat der mir einen Vortrag gehalten, dass ich in meinem Alter nicht so mit dem Geld umgehen solle und, dass ich da keine Parkgebühren bezahlen würde, sondern das ich mir klar machen sollte, dass das eine Strafe ist. Der hat mich schlimmer belehrt als mein Vater mein ganzes Leben lang zusammen gerechnet! Spinner!

  • Mich hats mal bei 99 im 70er-Bereich in der Probezeit erwischt. Aber die Polizei kam nicht wirklich darauf, dass ichs bin... Die haben meine Eltern gefragt wer das auf dem Bild sein könnte und sollten sich daraufhin mal mit meinem Onkel (der das halbe Jahr in den USA lebt...) in Verbindung setzen. Schlussendlich verliefs im Sand, weil es verjährt war (2,5 Monate nach dem Blitzen kam es - der fehlende halbe Monat war damit schnell rumzukriegen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucy van Pelt:
    Mich hats mal bei 99 im 70er-Bereich in der Probezeit erwischt. Aber die Polizei kam nicht wirklich darauf, dass ichs bin... Die haben meine Eltern gefragt wer das auf dem Bild sein könnte und sollten sich daraufhin mal mit meinem Onkel (der das halbe Jahr in den USA lebt...) in Verbindung setzen. Schlussendlich verliefs im Sand, weil es verjährt war (2,5 Monate nach dem Blitzen kam es - der fehlende halbe Monat war damit schnell rumzukriegen)

    Das wollte ich schon fragen. Ich muss innerhalb von drei Monaten bescheid wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!