A N Z E I G E

TNA Genesis: Wer sollte gewinnen? Kaz oder Christian Cage

  • Wer sollte das Fight For The Right Tournament gewinnen? 92

    1. Frankie Kazarian (41) 45%
    2. Christian Cage (51) 55%

    Am Sonntag steht mit TNA Genesis der nächste PPV auf dem Programm.
    Mit auf der Card ein Match, dass von vielen bereits als Showstealer bezeichnet wird. Und das sicherlich nicht ohne Grund. Sind doch Christian Cage und "The Future" Frankie Kazarian zwei sehr talentierte Wrestler. Und da hier 2 Lieblinge der Smarks aufeinandertreffen, dachte ich mir, man könnte mal wieder einen Klassiker unter den Umfragen reanimieren.


    Es heißt also am Sonntag im Finale des Fight for the Right Tournaments, welches dem Sieger ein Match gegen den TNA World Heavyweight Champion garantiert, Christian Cage vs Kaz. Und als wäre das nicht genug werden die beiden in einem Ladder Match, der Spezialität von Christian Cage, aufeinandertreffen.
    Nun könnte man meinen: "Tournament Finale, da gibt es sicherlich keine Story". Doch selbst das hat TNA geschafft.
    Im Match treffen sich 2 Geschichten:
    Christian Cage, der "seinen" Titel nie verloren hat, sich demnach immer noch als Champion sieht und nun seit geschlagenen 5 Monaten auf einen weiteren Titleshot wartet. In dieser Zeit musste er sich mit Chris Harris und Samoa Joe „rumärgern“. Letzterer konnte sogar Christian's fast 2-jährige Serie, nie gepinnt oder getappt zu haben, bei TNA beenden.
    Hinzu gesellt sich die Geschichte von Frankie Kazarian, der als Teil von Raven's Stable Serotonin immer eigenständiger wurde, bis es zum kompletten Split und einem Turn gegen seinen "Meister" kam, den er besiegen konnte. Sein weiterer Weg führte ihn zu Ms.Brooks, die er von Robert Roode "befreien" wollte. In einem Match gegen Roode musste er sich bei No Surrender zwar geschlagen geben, doch war das Match der beiden ein wahrer Showstealer und man konnte sehen, dass auf Kaz -wie auch auf Robert Roode- noch größere Aufgaben warten. Als nächstes war dann auch schon das Fight for the Right Tournament an der Reihe wo er sich nun im Finale, in dem -bisher- größten Match seiner Karriere, Christian Cage stellen muss.
    Insofern ist der Aufbau für ein No.1 Contender's Match sogar verdammt stark und "tiefgehend". Die Tatsache, dass im Match 2 Topwrestler aufeinandertreffen und eine Story dahinter steckt, macht das Match bereits jetzt zu einem potenziellen MOTYC. Wollen wir hoffen, dass sie den Erwartungen gerecht werden und TNA ihnen genügend Zeit gewährt.


    Wer von beiden kommt also seinem Ziel, TNA World Heavyweight Champion zu werden, ein Stückchen näher.Wird der Favorit Christian Cage das Rennen machen oder sehen wir gar einen Überraschungserfolg von Kaz?


    @Mods: Bitte bei Kazarian noch ein "n" ergänzen ^^

  • A N Z E I G E
  • IMO sollte es hier tatsächlich einen "Überraschungs"erfolg von Kazarian geben. Sein gesamter Aufbau ist momentan einfach perfekt und er hat es sich einfach verdient groß rauszukommen. Schließlich hat er doch alles was man brauch. Er ist genausogroß wie Cage (also wohl eher kein "Cruiserweight"), ist im Ring stark, hat eine super Austrahlung, ist am Mic sehr stark und hat IMO einfach den "Superstar-Look".
    Und im Ernst, der Überraschungssieg, wäre für mich eigentlich gar keiner. Es ist Christian's Match, Kaz musste sich bei iMPACT! geschlagen geben und bekommt jetzt eine zweite Chance. Dazu sein allgemeiner Aufbau und die Tatsache, dass man mit Angle einen Heel als Champion hat (und ich gehe davon aus, dass er es auch nach Genesis ist), lässt mich sogar in dem Glauben, dass Kaz hier tatsächlich sein großer Durchbruch gelingen könnte.
    Sollte er dann tatsächlich triumphierend auf der Leiter stehen hab ich nur eine Bitte an TNA: Kommt dann bloß nicht sofort mit "To The Back", denn durch solche Momente werden Stars gemacht, wenn man dann allerdings nach 10 Sek. wegschaltet, eher nicht.

  • Natürlich Christian, was für eine Frage.


    Christian ließ Kaz bei Impact schon wie 'ne Million Bucks aussehen und das wird beim PPV sicherlich so fortgeführt - und ob nun Sieg oder Niederlage, Kaz kommt knapp zwei Stufen höher als vorher aus der Fehde.


    Durch diesen Aufbau sollte er danach aber zurück in die X-Division, weil der fehlt es nämlich an ernstzunehmenden Charakteren.

  • Christian kann und muss gewinnen. Alleine durch die Fehden gegen Raven, Robert Roode und nun Cage hat Kazarian es in kürzester Zeit aus der Undercard in die Uppercard geschafft und ist ein glaubwürdiger Contender, leider fehlt der Midcard Gürtel, den könnte er gut gebrauchen. Klar Daumen nach oben für TNA für den Push. Ebenfalls bei dem Pushes sollte man Robert Roode, Jay Lethal, James Storm und Tomko erwähnen die sich alle bei TNA wirklich etablieren konnten und nun eigenständige Charaktere mit einem weiterhin vorhandenen Aufstiegspotential sind.

  • Dass Cage bei Impact! insgesamt 3 Leute+Foreign Object für nen Sieg benötigt hat, sagt eigentlich schon alles darüber aus, wie beliebt Kaz zur Zeit beim Management sein muss. Nen World Title Shot halte ich irgendwie für zu früh, aber nach dem letzten Match der beiden muss man sich schon was besonderes einfallen lassen, um ihn noch mal trotz Niederlage so stark aussehen zu lassen. Allerdings müsste er den Shot ja nicht gleich bei nem PPV bekommen und Cage könnte auch ohne gepinnt zu werden verlieren, damit er seine nicht mehr ganz vorhandene Serie fortzsetzen.
    kann. Bin also 60:40 für Kaz;)

  • Ich denke einfah mal, dass sich Christian hier durchsetzt. Kaz gefällt mir auch, bloß finde ich, dass das ein wenig zu schnell gehen würde. Da Cage einfach für mich immer das absolute Highlight ist bei den Impact Ausgaben würd ich es gut finden, wenn er den Spot bekommt.
    Aber lobenswert, dass TNA jetzt auch junge eigene Talente, wie zB Kaz oder Roode pusht.

  • Schwere Frage. Cage könnte mal einen Sieg brauchen nach der Niederlage gegen Joe, und für Kazarian wäre es zu früh. Würde das Match in ca 2-3 Monaten stattfinden wäre es viel spannender.
    Aber da genesis unter den Motto a New Breed of Wrestler steht ist ein Kazarian Sieg nicht komplett aussgeschloßen.

  • Ich finde es sollte Kazarian gewinnen. Auch wenn ich CC echt gerne mag, allerdings lautet das Motto des PPV´s "The new Breed" oder so ähnlich und da sollte man am besten Kazarian gewinnen lassen.

  • Wenn es ein fairer Kampf wird dann gewinnt Frankie Kazarian. Wird es aber nicht.
    Entweder läßt sich Cage wieder so etwas ganz tolles einfallen wie mit dem Stuhl hinterrücks den Gegner bearbeiten oder seine Buddys kommen zum Ring und helfen wiedermal weil Cage nicht allein klarkommt.
    So oder so. Wenn Cage gewinnt dann unfair, wie immer.

  • A N Z E I G E
  • Ich fänds gut, wenn Kaz gewinnt, dann aber bei den nächsten Tapings Cage noch irgendeinen Grund finden würde, aus dem es nochmal ein Rematch geben sollte.
    So könnte man Kaz einen wichtigen Sieg geben und die Fehde noch bis zum nächsten PPV ziehen, um Zeit zu gewinnen, da der Main Event ja momentan recht voll ist. Beim nächsten PPV kann sich dann Cage die No.1 Contender Position sichern und Kaz ist trotzdem in der Upper Card angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E