A N Z E I G E

Packstation

  • Hi


    Kann man bei der Deutschen Post zu einer Packstation einen Maxibrief senden oder nur Packete und Päckchen?


    Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit der Packstation gemacht.


    Gruss


    Stephan

  • A N Z E I G E
  • Bin übrigens enttäuscht, wie lange es dauert, bis ein eingelegtes Paket aus der Packstation verschickt wird:


    26.11.08 14:25 - Die Sendung wurde in PACKSTATION eingeliefert.
    28.11.08 08:57 - Die Sendung wurde zur Weiterbeförderung aus der PACKSTATION entnommen.


    Da hätte ich auch gleich in die Filiale gehen können. Na ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Organic:
    ich hab so eine Packstation noch nie hier in Erfurt gesehen.
    Scheint sich wohl doch nicht so ganz zu lohnen


    Erfurt:


    Packstation 101 - Straßenbahnhaltestelle Gorkistraße, bei Tegut Rückseite
    Packstation 102 - Eislebener Straße 1b, bei den Schließfächern der Deutschen Post
    Packstation 103 - Mainzer Str. 36/37, Vilnius-Passage
    Packstation 104 - Stielerstraße 1, Deutsche Post AG


    Nanu? ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Bin übrigens enttäuscht, wie lange es dauert, bis ein eingelegtes Paket aus der Packstation verschickt wird:


    26.11.08 14:25 - Die Sendung wurde in PACKSTATION eingeliefert.
    28.11.08 08:57 - Die Sendung wurde zur Weiterbeförderung aus der PACKSTATION entnommen.


    Da hätte ich auch gleich in die Filiale gehen können. Na ja.


    Also verschickt habe ich von einer Packstation noch nie, nur Sendungen dort entgegengenommen. Man kann bei den beiden teuersten Paketvarianten ja jeweils einen Euro sparen, aber na ja. Die Postfiliale liegt in der Nähe, noch dazu auf meinem Arbeitsweg, ich bin sowieso schon oft dort gewesen und kenne die Leute...

  • Zitat

    Original geschrieben von [[[+++Cell+++]]]:
    Also verschickt habe ich von einer Packstation noch nie, nur Sendungen dort entgegengenommen. Man kann bei den beiden teuersten Paketvarianten ja jeweils einen Euro sparen, aber na ja. Die Postfiliale liegt in der Nähe, noch dazu auf meinem Arbeitsweg, ich bin sowieso schon oft dort gewesen und kenne die Leute...


    Zumal man genausogut die Online Frankierung auf http://www.dhl.de bentuzen kann, da spart man bei Paketen genauso einen Euro.
    Es gibt inzwischen ja auch diese Paketboxen, in die man vorfrankierte Päckchen und Pakete reinschmeissen kann. Ist nur dumm wenn die andauernd schon voll sind. Naja, bei uns stehen die Packstation und die Filiale gleich daneben :).

  • Ich muss den alten Thread mal hochholen, um von meiner aktuellen Schnitzeljagd zu berichten:


    Habe eine SMS bekommen, dass ein Paket in meiner Packstation liegt und wollte es eben abholen. Drin war jedoch nur der "gelbe Zettel" der Post mit dem Hinweis, dass mein Paket in der Postfiliale liegt (die natürlich schon geschlossen war). Bin schon auf den nächsten Schnitzeljagd-Hinweis gespannt, wenn ich am Montag zur Filiale gehe. 8)

  • Das kann zwar sein, jedoch wurde dieses Problem in der Vergangenheit damit gelöst, dass ich sofort zur Filiale geschickt wurde (mit entsprechendem Hinweis "Packstation zu voll", "Der Gerät passt nicht rein" etc.). Einen gelben Abholzettel hätte ich also wirklich nicht erwartet, als ich das Fach geöffnet habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!