A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehenes Match + Bewertung/Diskussion: Vol.4

  • A N Z E I G E
  • Krümel vs. Copeland - RE 15.9.07


    Match beginnt mit Hot-Start, Krümel geht direkt auf Copeland los und choppt ihn. Krümel dominiert, aber Copeland kommt mit stiffen Kicks zurück. Shining Wizard von Krümel ein bisschen unsauber. Dann der Headlock, bei dem aber klar wurde, dass dem Match ein gescheiter Referee fehlte (-> ICH!!!). Copeland sellt die Submission sehr gut, gibt fast auf, schafft es aber gerade noch raus, "copet" up und ist gerade am dominieren, als plötzlich der Random Authority Guy interfered und Copeland mit einem "So, Is jetzt mal ein bisschen Ruh da hinten" das Match kostet. TNA Booking!
    NO BUYS~!
    Klasse Long-Time Selling von Krümel allerdings, der noch längere Zeit nach dem Match benommen ist.
    Kurze Zeit später geht das Match aber weiter, diesmal mit Slow-Mo Wrestling. Crowd geht Apeshit und chantet "KO-BA-SHI!". Copeland setzt die Chaos Theory an, als der Ringsprecher plötzlich "Wanne Eickel Hauptbahnhof" ansagt! Krümel nutzt die Ablenkung zum Konter, setzt den Headlock an...aber Copeland kommt schnell raus. Er rettet sich in die Seile, Krümel sehr heelish, als er versucht Copelands Schuhe dreckig zu machen. Der Ref fragt Copeland ob er aufgibt, dieser zeigt aber FIGHTING SPIRIT~! und kämpft weiter. Doch aus dem Nichts setzt Krümel einen Ankle Lock an und Copeland tappt sofort...Antiklimatisches Finish


    Solides 5-Minuten TV-Match, bisschen viel Interference und das Finish war ein bisschen meh, dafür gutes Selling von Krümel und eine hotte Crowd. Besser als TNA! **1/2

  • Zitat

    Original geschrieben von Hot Karl MC:
    Muss noch fertig gucken, dann schreib ich dazu was. Soll ja laut mehreren Aussagen mit die beste GSW Show gewesen sein, also erwartet mich wohl noch einiges :)


    Das war es auch ;). BTW: Cool, dass du mich net übersehen hast :D.

  • NOAH Junior Tag Teague
    15. Juli 2007
    Naomichi Marufuji & Kota Ibushi vs. KENTA & Taiji Ishimori


    Nachdem Copeland mir dieses Tag Team Match empfahl und es gar als bisheriges Match of the Year bezeichnete, erwartete ich dieses Spektakel mit Spannung. Und meine Erwartungen sollten keinesfalls enttäuscht werden.


    Kaum war die Ringglöcke ertönt, ließ KENTA keine Sekunde verstreichen, bevor er Marufuji mit einem harten High Knee Kick attackierte. Eine furiose Anfangsphase zwischen den beiden war die Folge. Wenig später wurden Ishimori und Ibushi eingetaggt. Letzterer dominierte diese Phase des Matches größtenteils und konnte unter anderem mit Arm Drags Oberhand über seinen Gegner gewinnen. Auch gegen KENTA zeigte sich Ibushi konterstark und lieferte sich starke Kick-, Slap- und Punchexchanges. Darüberhinaus fehlte es auch an Chain Wrestling-Sequenzen nicht. Nach wenigen Minuten konnte sich KENTA mit einem Neckbreaker erstmals ernstzunehmend gegen das gegnerische Tag Team zur Wehr setzten und bemühte sich mit Taiji Ishimori fortan um eine kontinuierliche Isolierung Kota Ibushis. Unter anderem kam es hierbei zu einem CAMEL CLUTCH~! von Ishimori gegen seinen Kontrahenten. Mehrere Versuche von Seiten Ibushis, aus der Zwickmühle zu entkommen, scheiterten kläglich, bis er eine Spinning Enzuiguri platzieren konnte und ihm endlich den Hot Tag mit seinem Tag Team Partner gelang. Eine weitere sehr starke Singlesphase zwischen KENTA und Marufuji folgte. Neben den harten Kickexchanges stach hierbei insbesondere eine Art Diamond Cutter KENTAs gegen einen vom Top Rope heranfliegenden Marufuji ins Auge. Taiji Ishimori setzte nach dem Tag mit einem schönen Dropkick und einem Frankensteiner nach. Auch Maru und Ishimori harmonierten hervorragenden zusammen. Marufuji fuckte zwar eine Springboard Clothesline up, dies fiel allerdings nicht allzu schwer ins Gewicht.


    Während DDTs Own Kota Ibushi und Taiji Ishimori kurze Zeit später im Ring wrestleten, lieferten sich Marufuji und KENTA parallell dazu einen kleinen Fight außerhalb des Squared Circle. Das Hauptaugenmerk lag dennoch deutlich auf dem sehr, sehr starken Geschehen im Ring, wo es unter anderem zu einigen Near Falls kam. Nachdem er Marufuji vom Apron gestürzt hatte, nahm sich KENTA dann Ibushi mit einigen harten Kicks zur Brust. Darüberhinaus doubleteamten KENTA und Ishimori ihren Gegner kurzzeitig. Wenig später ereignete sich das umgekehrte Spiel, als Marufuji und Ibushi zu zweit gegen KENTA vorgingen. Der Crowd war während eines Großteils des Matches im Übrigen verdammt hot und hatte definitiv allen Grund dazu.


    Knappe zwanzig Minuten nach Ertönen der Ringglocke, lag KENTA in der Mitte des Rings, während Maruguji und Ibushi zwei gegenüberliegende Ringecken bestiegen. Ibushi zeigte eine Moonsault Kombination und Marufuji setzte mit einem Frog Splash nach. Während dieser starken Endphase, welche leider einen weiteren Springboard Upfuck enthielt, brach Taiji Ishimori wiederholt ein Cover gegen seinen Tag Team Partner auf. So auch an diesem Punkt des Matches. Das Finish sollte wenig später nach einem Go 2 Sleep KENTAs gegen Kota Ibushi folgen.


    Das Fazit fällt sehr positiv aus. Ein verdammt schnelles und starkes Match. Alle vier Männer überzeugten voll und ganz und zeigten eine überragende Leistung. Definitiv ein heißer Kandidat für das Match of the Year.


    Bewertung: **** 1/4


  • Und wo kann man diesen MOTYC sehen? ;)

  • A N Z E I G E
  • Erinnert sich noch irgendjemand an das King of the Road Match zwischen Blacktop Bully (aka Repo Man/Smash) und Dustin Rhodes anno '95 bei WCW Uncensored? So kam mir der Kampf am Samstag teilweise auch vor. Gut, sie hatten damals mehr Platz, Fahrtwind und Blading, aber all das braucht es ja nicht immer, um einen glaubwürdigen Kampf zu liefern. Ich hoffe das Re-Match findet in einer geeigneteren Location statt. In nem Aufzug oder so.

  • Langweiliger Tag im Büro. Was macht man da? Wrestling gucken!


    20.05.1997
    NJPW ~ BEST OF THE SUPER JUNIORS ~ Shinjro Ohtani vs. Yoshihiro Tajiri


    Gleich nach dem Ringgong beginnt Ohtani den jungen Tajiri mit Tritten zu töten. Tajiri hängt wehrlos in der Ecke und es sieht fast so aus, als ob Ohtani seinem Gegner das Genick mit Hilfe des untersten Ringseiles brechen will. Übel! Der Ref geht schließlich dazwischen, was Ohtani aber nicht davon abhält brutale Headlocks und Armbreaker anzusetzen.
    Gab es zu diesem Zeitpunkt eigentlich eine Fehde zwischen den beiden oder hatte Ohtani nur einen mordsmäßig schlechten Tag?
    Tajiri bedankt sich jedenfalls prompt mit einem Crab Hold, bei dem er Ohtani gut und gerne das Bein ausgerissen hätte, wäre dieser nicht ins Seil gekommen. Deftige Boot Scrapes in der Ecke gegen Tajiri, der dadurch so angepisst wird, dass er Ohtani einmal komplett durch den Ring stößt.
    Bisschen Outside- und Apron-Scuffle, ehe Tajiris Hinterkopf einen heftigen Springboard-Dropkick einstecken muss. Schon wird die (noch) heiße(re) Phase eingeläutet. Powerbombs, Kicks, Nearfalls und ein (zumindest für mich und offenbar ihn auch) überraschender Sieger. Großartiger, knackig kurzer Fight!



    19.02.2007
    NJPW ~ IWGP Championship ~ Hiroshi Tanahashi (c) vs. Koji Kanemoto


    Der junge Heavyweight-Champion gegen den Junior-Veteranen. Kanemoto fing gleich an wie die Feuerwehr und dominierte weite Strecken mit harten Kicks. Immer wieder der Ansatz zum Ankle Lock, aus dem der Champion aber stets panisch floh. Kanemoto spielt den Punk exzellent und Tanahashi hat seine liebe Not mit dem Herausforderer. Die Ankle Locks, in die der Champion schlussendlich doch gerät, wirken wie bei Kanemoto üblich sehr glaubhaft, vor allem die modifizierte Variante tut schon beim Zuschauen weh. Der Kampf beinhaltet u.a. auch eine extrem knappe und glaubwürdige Cradle von Kanemoto, bei der man tatsächlich kurz vergisst, wer das Match eigentlich gewonnen hatte. Starker schneller Kampf, der einen die Heavyweight/Junior-Barriere komplett vergessen ließ.



    27.03.2007
    AJPW ~ Champion Carnival Day 1 ~ Satoshi Kojima vs. TAJIRI


    Es freut mich sehr für TAJIRI, dass er endlich wieder die Gelegenheit hat in Japan anzutreten. Auch gefällt mir seine dortige Rolle extrem gut und gerade in diesem Match fand ich ihn richtig klasse. Ein braves Lächeln wie ein Schuljunge, artiger Handshake mit Kojima, ein kleines Versteckspiel, sogar zu einem Handkuss lässt er sich hinreißen. Doch dann macht er es genau richtig und bearbeitet den Lariat-Arm des Favoriten aufs Übelste mit diabolischem Grinsen. Kojima arbeitet aber trotzdem mit Lariats und zahlt den Preis dafür mit Schmerzen. Später ein großartiges Ende, bei dem sich TAJIRI diebisch über seinen einen geklauten Punkt freut. Hübsch für zwischendurch.

  • Gran Akuma, Jigsaw & Mike Quackenbush vs. Eddie Kingston, Hallowicked & Skayde
    wXw Supercard of Honor II a.k.a. Joint@Venture


    Ich habe eine DVD in einem Stapel ungeordnetem VHS & DVD Stuff wiedergefunden und sie auch gleich eingelegt. Mein Grund war: Das Rematch zum ersten Chikara 6 Men Tag Match und vielleicht versteht dementsprechend auch jemand die Anspielung auf die ROH Supercard of Honor Serie ;)


    Wir schreiben das Jahr 2005, die ersten beiden wXw Shows in dem Jahr fanden im frisch wiedereröffneten Turock statt und beinhalteten die Gastwrestler von Chikara plus die Filmcrew von Wrestlestuff aus England, die mit ihren TV Kameras für das wohl beste Bild sorgen, was es je bei einem wXw DVD Release gab: Jedoch können die Burschen nicht unbedingt großartig schneiden und manchmal ist auch das Bild und der Ton nicht ganz synchron. Gerade was die Endfertigung betrifft sind die Highway13 Releases von heute um einiges besser. Trotzdem hatte ich Bock, mich mal wieder 2,5 Jahre in der Zeit zurückzuversetzen. Gran Akuma damals noch mit Maske und auf der Seite der Technicos (heute demaskiert und einer der wohl übelsten Leute bei Chikara). Auf der anderen Seite Skayde mit seinem One Night Only Heelauftritt auf Seiten der Rudos. Ansonsten hätten wir auch noch Mike Quackenbush als damaligen CZW Junior Heavyweight Champion, Jigsaw, der sich seitdem kein bischen in irgendeine Richtung verändert hat (sehe ihn trotzdem heute wie damals noch gerne) und natürlich Hallowicked, der heutzutage ein Face ist, sowie Eddie Kingston der zwischenzeitlich 2 Jahre Face und nun wieder Heel ist. Hat sich viel getan bei Chikara seit diesem Match.


    Die Anfangsphase ist mehr auf kleine Comedy-Zwischensegmente ausgelegt. Viele Lucha Chops auch unter Teammates sowie Referee Tas. Irgendwann im Match wird der Schalter aber umgelegt und dann gibt es für die restliche Zeit sehr schnelles Wrestling, welches teilweise schwer zu verfolgen ist, v.a. in dem Moment wo irgendjemand meint, er könnte ja die Hallenbeleuchtung ein bischen hin und her rotieren lassen. Großartige Idee :rolleyes:


    Letztendlich holt Mike Quackenbush in einem knapp halbstündigen Match den Fall gegen Skayde und bietet Emil Sitoci, welcher Steve Douglas vor dem Eingriff gegen Quack zurückhielt, ein Match um den CZW Junior Heavyweight Belt bei Combat Zone im März 05 an.


    Fazit: Match kommt nicht an das erste Chikara 6 Men Tag bei wXw ran. Live fand ich beide etwa gleichstark, aber schon beim ersten gucken der DVD's änderte sich diese Meinung und bleibt bis heute gleich. Zeitweise ist es ein zu großes Durcheinander und wirkt dadurch etwas wirr. Trotzdem hat auch dieser Kampf hier definitiv noch seine Stärken und ist besonders für ein Livepublikum absolut der Hammer. Jigsaws Dive vom Balkon wird abgefeiert, als wäre im Turock gerade Happy Hour und allgemein sorgt dieses Match für unglaublich gute Stimmung. Ich würde gerne die Chikara Guys mal wieder bei wXw sehen. Vor allem weil sich viele von ihnen in der Zwischenzeit noch gewaltig weiterentwickelt haben. Akuma ist heute nochmal enorm besser als damals und auch Hallowicked & Kingston haben sich noch deutlich verbessert. Quackenbush ist und bleibt großartig und ansonsten gibt es auch noch Chikarawrestler die noch nie hier waren wie Icarus, Hydra und Moscow ;) War auf jeden Fall schön, mal wieder einen kleinen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Und ebenso schön ist das sichere Gefühl, daß Wrestlestuff nur dieses eine Wochenende bei wXw filmen durfte :P ***1/2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!