A N Z E I G E

Hundebesitzer anzeigen

  • Zitat

    Original geschrieben von Evil Jessica:
    Naja der Großteil der Leute hält einen Hund doch eher im Haus oder? Hier im Dorf gibts sonst nurnoch einen anderen im Zwinger lebenden Hund...


    Wir haben unseren auch im Haus (is auch net sehr groß) aber so ein Kalb kann man nicht im Haus rumspringen lassen :megalol:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von McMahonism Follower:
    Wenn der Hund nur mal kurz auf dem Grundstück wäre, wäre es sicher kein Problem. Aber so wie es hier zu lesen ist, ist das Vieh aggressiv wie sonst was und eine Bedrohung für die Katze und vielleicht auch für Menschen. Das ist schon ein großer Unterschied.


    Eben, ich hab ja kein Problem damit wenn "ruhige" Hunde auf unserem Grundstück sind, der unseres Nachbarn läuft auch manchmal durch unseren Garten oder schläft an unserer Haustür. Aber bei dem weiß ich auch, dass der keiner Fliege was zuleide tun würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Wollen wir dies weiterspinnen? Für Mäuse sind Katzen eine Gefahr....


    Der Grundgedanke war, dass man aber dann im Gegenzug verlangen kann, dass sie die Katze vom Hund bzw. den Grundstück fernhält. Als unser Hund gelebt hat, wurde sie auch ab und an von der Katze geärgert, die mit Absicht vor der Glastür hin und her ist. Bis ich die Tür aufgemacht hab..


    Oder wenn man einen Teich hat mit Fischen, dann sind die Katzen aus fremden Gärten im eigenen auch ganz großer Mist. Denn trotz Zaun etc. kommen die immer rein... und wer schützt dann die Fische vor den Katzen?


    Aber hauptsache auf alle Hunde losgehen.


    Ehrlich, wenn ihr keinen Zaun um euer Grundstück habt. Selbst schuld !!! (Dafür sind Zäune ja da und es ist ja kein Weltuntergang, sich einen Aufzustellen... gilt übrigens für den Nachbarn genauso.)


    Oder wenn die Katzen in fremden Gärten alles frisch gesäte ausscharren und somit einen riesen Schaden anrichten (den nur noch Piekser verhindern können, auch wenn die Beete dann scheiße aussehen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Mich würde echt mal eure Wohnsituation interessieren! Eure Haustüren haben aber schon Schlösser, oder?


    Wir haben halt nen gemeinsamen Innenhof mit unserem Nachbarhaus, der über eine Einfahrt mit der Straße verbunden ist (über die der im 1. Posting angesprochene Hund eindringt). Im Haus war dieser Hund noch nicht (wär ja noch schöner...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus:
    Oder wenn man einen Teich hat mit Fischen, dann sind die Katzen aus fremden Gärten im eigenen auch ganz großer Mist. Denn trotz Zaun etc. kommen die immer rein... und wer schützt dann die Fische vor den Katzen?


    Aber hauptsache auf alle Hunde losgehen.


    Ehrlich, wenn ihr keinen Zaun um euer Grundstück habt. Selbst schuld !!! (Dafür sind Zäune ja da und es ist ja kein Weltuntergang, sich einen Aufzustellen... gilt übrigens für den Nachbarn genauso.)


    Also Sonnenwirt ist ja noch wer der noch gesittet redet aber DU solltest erstmal lesen bzw. denken bevor du postest! Meine Fresse, du lässt hier nur Scheisse ab anstatt richtig nach zu lesen was andere aussagen :nene:
    Hier hat NIEMAND generell einen Hass auf Hunde ausgedrückt, wie kommst du auf so einen Schwachsinn?! Hier gehts um agressive Hunde und so einer war es wohl, wie es Jessica ausgedrückt hat also bleib mal vorsichtig mit deinen Aussagen hier! Soll sich jetzt jeder NICHT-Hundebesitzer einen Zaun um seinen Garten aufstellen oder was? Wenn man einen agressiven Vierbeiner hat, dann liegt es allein am Hundebesitzer sein Grundstück ab zu zäunen damit der Hund nicht unbefugt woanders rumrennt und nicht nur Katzen sondern auch die Nachbarskinder gefährden kann. Meine Fresse..was hier manchmal für Beiträge zu lesen sind ist nicht mehr feierlich :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus:
    Ehrlich, wenn ihr keinen Zaun um euer Grundstück habt. Selbst schuld !!!


    Du kannst das so oft schreiben wie du willst, mit jedem mal wird es nur noch lächerlicher. Wieso sollte jemand einen Zaun aufstellen, wenn er unter normalen Umständen überhaupt keinen braucht? Der Hundebesitzer muss darauf achten, dass der Hund nicht aufs Grundstück kommt, nicht der Grundstücksbesitzer!

  • @DarthHordeum:


    Das Vieh hat doch nur die Katze gejagt, wie hier schon geschrieben wurde, dass dies in der Natur eines Hundes liegt. Katzen und Hunde können sich oftmals nicht ab.


    Das heißt noch lange nicht, dass der Hund super aggressiv ist. Nur weil er halt eine Katze jagt. (Die Katzen jagen auch, sind die jetzt alle auch aggressiv?)


    Und du brauchst mich nicht gleich dumm anmachen, nur weil dir mein Posting gegen die Rippen geht. :P


    @Sebulon:


    Wenn die keinen Zaun haben, sind sie selbst schuld, da in einem Dorf ja sicher nicht nur ein Hund aufs Grundstück kommt. Sondern auch andere Katzen und Kater und die gehen auch nicht gerade sorgfältig miteinander um... schon mal was von Revierkämpfen gehört?


    Es ist nicht lächerlich. Wenn ich mein Grundstück nicht schütze, kann ich hinterher nicht meckern, dass jemand widerrechtlich raufgegangen ist, zumal ein Hund nun wirklich keine Gesetze kennt. (Und wenn er ausgebüchst sein sollte, erst recht.)

  • Du raffst es einfach nicht, oder? Ist doch scheiß egal, was der Hund für Triebe hat. Oder besteigst du auch jede Frau, die sich nicht hinterm Zaun versteckt?


    Der Hund darf nicht ohne Leine herumlaufen. Dafür hat der Besitzer Sorge zu tragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Du raffst es einfach nicht, oder? Ist doch scheiß egal, was der Hund für Triebe hat. Oder besteigst du auch jede Frau, die sich nicht hinterm Zaun versteckt?


    Der Hund darf nicht ohne Leine herumlaufen. Dafür hat der Besitzer Sorge zu tragen.


    Das ist absoluter Blödsinn! Und dein Vergleich ist mal sowas von lächerlich. Und das möchte ich mir auch verbitten.


    Wenn ein Hund (ein Fleischfresser mit Jagdinstinkten) eine Katze jagt, ist es ja wohl was ganz anderes, als was du aufführst mit mir. Was du als Beispiel gezeigt hast, wäre Vergewaltigung!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus:
    Das ist absoluter Blödsinn! Und dein Vergleich ist mal sowas von lächerlich.


    Achja wo ist das absoluter Blödsinn? Quellen? Erfahrungen? Wissensstand? Na trumpf doch mal damit wenn du die Verantwortung des Hundebesitzers als Blödsinn bezeichnest..;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DarthHordeum:
    Achja wo ist das absoluter Blödsinn? Quellen? Erfahrungen? Wissensstand? Na trumpf doch mal damit wenn du die Verantwortung des Hundebesitzers als Blödsinn bezeichnest..;)


    Seiehe das Posting von Evil Jessica. Wenn du nicht lesen kannst, nicht meine Schuld. Die teilen sich den Hinterhof, somit ist es auch Besitz des Nachbarn und auf dem Besitz muss ein Hund nicht angeleint sein.


    Und wie ich bereits schrieb, wären Zäune ein Schutz, aber das wird ja gleich von vornherein abgelehnt. (Und ich schrieb auch, dass der Nachbar einen haben sollte... man muss sich ja nicht gleich barrikadieren, aber an den Stellen, wo der Hund durch kann, halt einen und gut ist.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus:
    Das ist absoluter Blödsinn! Und dein Vergleich ist mal sowas von lächerlich. Und das möchte ich mir auch verbitten.


    Wenn ein Hund (ein Fleischfresser mit Jagdinstinkten) eine Katze jagt, ist es ja wohl was ganz anderes, als was du aufführst mit mir. Was du als Beispiel gezeigt hast, wäre Vergewaltigung!


    Aber warum vergewaltigst du keine Frauen? Weil deine Eltern dir beigebracht haben, wie man sich benimmt. Und dazu sollte jeder Hundebesitzer doch auch in der Lage sein, gerade weil er auch noch eine Leine benutzen darf;) .

  • Wenn ich mir teilweise so durchlese was hier für Bomben fallen gelassen werden, kommts mir richtig saftig hoch. Es ist einzig und allein die Sache des Hundebesitzers das Viech unter Kontrolle zu halten und zu erziehen. Wenn er dazu nicht in der Lage ist muss man ihm den Köter wegnehmen. Er hat weder ohne Leine, noch ohne Maulkorb auf einem fremden Grundstück rumzulaufen, Zaun oder nicht. Leider haben sehr viele Hundebesitzer die Einsicht einer schlecht verputzten Wand. Nicht jeder kommt gut mit Hunden klar, es soll auch Leute geben die berechtigter Weise eine gewisse Angst verspüren wenn sowas auf sie zukommt. Ich habe null Verständnis für jegliche Art von Ausreden, für einen freilaufenden Hund ohne Maulkorb, besonders wenn es sich dabei um mein Grundstück handeln würde. Ruf die Polizei, wenn ihn das nicht abschreckt muß man eben weitere Schritte in die Wege leiten, aber gefallen lassen sollte man sich sowas nicht. Und nochmal zu der Sache mit dem Zaun: Ich sagte ja bereits es ist Sache des Besitzers das Vieh unter Kontrolle zu halten, sprich wenn sich hier einer mit den Kosten eines Zauns belasten müsste, dann der Hundehalter, denn es ist nicht Sache seiner Nachbarn dafür zu sorgen das sein Hund nicht auf ihr Grundstück kommt.

  • @ Evil Jessica: Ich will das nochmal ganz genau erklärt haben mit eurer Grundstückssituation! Ihr teilt euch den Innenhof nun mit dem Besitzer des Hundes oder wie ist das zu verstehen? Oder ist das wieder ein anderer Nachbar der den Vierbeiner besitzt, da der Hund ja wie von dir beschrieben über diese Straße da zu euch reinkommt.


    Also bitte nochmal erklären bevor ich mir hier von Pegasus sagen lassen muss, ich könne nicht lesen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E