A N Z E I G E

In Deutschland: Mit 14 Abi mit 1,0 (Interview)

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    Mag sein, aber kennst du sie persönlich und ihrer Beziehungen? Warum sollte sie nicht eine Handvoll Freunde gefunden haben?

    Natürlich kenne ich sie nicht persönlich, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand dass das nicht funktionieren kann wenn die anderen Mädels mit 14 anfangen, sich für Jungs und Partys zu interessieren (später Alkohol usw.), während sie fast noch mit Puppen spielt ;) Mag sein dass sie sich gut mit den anderen verstanden hat, aber richtige Freundschaften sind da aus meiner Sicht nicht möglich.

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht ist sie ja ein bisschen frühreif.;) Jedenfalls werden wir es nie genau wissen. Die Hauptsache ist doch, dass sie mit ihrem Leben zufrieden ist, was allem Anschein nach zutrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von LooseCannon:
    Von wegen die Migrantenkinder können nix! ;) ^^


    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)


    Naja schon beeindruckend.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Fk:
    Naja schon beeindruckent.


    :lol:


    Find ich nicht gut sowas, 4 Klassen übersprungen, und dann kommen immer diese "ich lerne nicht mehr als andere"-Sprüche. Denke mal kaum, dass das komplett ihr eigener Wille war

  • Ich hab ja ein Jahr übersprungen und das war auch nicht immer einfach.


    2 Jahre werden noch härter und 4 naja das ergibt sich.


    Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, was sie jetzt in den nächsten Jahren macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. McMahon's Ass:

    Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, was sie jetzt in den nächsten Jahren macht.


    Studieren würde ich mal vermuten ;) ,rumgammeln ist bei der Laufbahn wohl unbekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lightning:
    :lol:


    Find ich nicht gut sowas, 4 Klassen übersprungen, und dann kommen immer diese "ich lerne nicht mehr als andere"-Sprüche. Denke mal kaum, dass das komplett ihr eigener Wille war


    Ist aber schon gut vorstellbar. Viele von den 1,0er Kandidaten zeichnen sich ja nicht dadurch aus, dass sie mehr lernen, sondern dass sich ihnen viele Sachverhalte einfacher erschließen und ihnen die Dinge einfach "zufliegen".

  • Zitat

    Original geschrieben von villager:
    Tizabi: Normalerweise lerne ich nicht unbedingt mehr als andere. Aber mich interessiert vieles, ich habe zum Beispiel bei der Biologie-Olympiade mitgemacht, aus reinem Interesse. In diesem Sommer habe ich aber noch keine besonderen Pläne. Ich lese gern, vor allem auf Englisch, und schreibe auch selbst englischsprachige Geschichten. Auch die Harry-Potter-Bücher habe ich alle auf Englisch gelesen. Die sind zwar gut, aber das wird übertrieben. Das ist ja nur ein Buch wie jedes andere auch.


    :lol:


    Ich dachte jetzt kommt sowas wie Reiten oder weggehen oder mit Freundinnen shoppen...nein, habe bei einer Biologie-Olympiade mitgemacht aus reinem Interesse :rolleyes:
    genial! (wortwitz:D)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. McMahon's Ass:
    Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, was sie jetzt in den nächsten Jahren macht.

    Medizin studieren, hat sie ja gesagt. Da kommen dann die nächsten Probleme, da sie für alles die Unterschrift ihrer Eltern braucht und allein wohnen auch noch nicht drin sein dürfte.

  • A N Z E I G E
  • Wieso redet man eigentlich eine solche Leistung schlecht?


    Sie wird das Studium wohl nicht in 3 Jahren schaffen. Also wird sie am Ende des Studiums volljährig sein. Und bis dato studiert sie, bleibt zu Hause wohnen und bekommt halt keine Unifeiern mit. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich ziehe nur den Hut, wie schnell man mit der Schule fertig sein kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Wieso redet man eigentlich eine solche Leistung schlecht?


    Sie wird das Studium wohl nicht in 3 Jahren schaffen. Also wird sie am Ende des Studiums volljährig sein. Und bis dato studiert sie, bleibt zu Hause wohnen und bekommt halt keine Unifeiern mit. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich ziehe nur den Hut, wie schnell man mit der Schule fertig sein kann.

    Nicht die Leistung, die Begleitumstände halte ich für fragwürdig. Es ist nunmal schon vorgekommen dass solche "Supertalente" an ihrem nicht altersgemäß vorhandenen sozialen Umfeld zerbrochen sind.

  • Och, inzwischen geht es mir ganz gut ;)


    Zum Thema: Sollte man das Kind stoppen in seiner Entwicklung, nur damit es auf seine "kindliche Phase" Rücksicht nehmen kann? Ich denke, wenn sie gewollt hätte, hätte sie spielen können oder sowas...klar, ihre Klassenkameraden sind viel älter und machen andere Erfahrungen, aber, es wird in meinen Augen immer Freunde für sie geben, die sie so mögen, wie sie ist

  • Zitat

    Original geschrieben von SoulJah:
    Da kommen dann die nächsten Probleme, da sie für alles die Unterschrift ihrer Eltern braucht und allein wohnen auch noch nicht drin sein dürfte.


    Wo sind denn da die Probleme? Sogar ein Großteil der erwachsenen Studenten wohnt nicht alleine. Und wieso sollte sie das mit 14 überhaupt wollen? Im Grunde ist es einfach so, als würde sie weiter zur Schule gehen. Mehr Unterschriften braucht sie da ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E