A N Z E I G E

Probleme beim Zivildienst.... Drogenverdacht

  • hi,
    folgendes: ich mach grad zivi und hab nen unfall gebaut. war schon der ditte ^^
    naja egal die denken halt jetzt daß ich vllt drogen nehme. mach ich aber net. und schon gar net wenn ich auto fahren muß.
    ich weiß jez halt net ob sie wirklich nen test machen wollen.
    ich hab halt vor ner woche mal was geraucht.. vllt 5x an nem Jolly gezogen. ich weiß net ob das bei nem urintest noch nachweisbar is.
    hab mal gehört daß man urintests immer verweigern soll.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von addY:

    ..naja egal die denken halt jetzt daß ich vllt drogen nehme. mach ich aber net.


    ...ich hab halt vor ner woche mal was geraucht.. vllt 5x an nem Jolly gezogen.


    Ähm ja, so viel dazu, dass du keine Drogen nimmst.


    Drogentests sind solange freiwillig, bis die Polizei diesen anordnet, wenn sie den Verdacht haben, dass du unter Drogen gefahren bist. Das hätten sie dann aber gleich am Unfallort gemacht.


    Ich denke, dass ein Drogentest beim Zivildienst zwar grundsätzlich freiwillig ist, sie können dich also nicht körperlich dazu zwingen, sie könnten dich aber rausschmeißen, wenn sie das denn wollen. Also ist er im Prinzip nicht freiwillig. Denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von addY:
    naja egal die denken halt jetzt daß ich vllt drogen nehme. mach ich aber net. ich hab halt vor ner woche mal was geraucht.. vllt 5x an nem Jolly gezogen.

    ^^


    Nachweisbar ist es definitiv noch, 4-8 Wochen, hab schon unterschiedliches gehört. Zwingen können sie dich eigentlich nicht, müsstest ja bei der Einstellungsuntersuchung bereits einen gemacht haben. Bei uns ist damals einer durchgeflogen und war danach erstmal den Führerschein los, seinen Zivi hat das aber nur insofern beeinflusst dass er keine Fahrdienste mehr machen durfte.

  • In meinen Bundeswehr Zug haben fast alle Drogen genommmen.
    Deshalb habe sie mich als Urinprobezapfhahn ausgenutzt. ^^


    Wer mich auch als Urinzapfhan buchen will bitte eine PM schicken.
    Ich nehme 50€ pro Urinprobe.


    Ich akzeptire alle Kreditkarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    In meinen Bundeswehr Zug haben fast alle Drogen genommmen.
    Deshalb habe sie mich als Urinprobezapfhahn ausgenutzt. ^^


    Wer mich auch als Urinzapfhan buchen will bitte eine PM schicken.
    Ich nehme 50€ pro Urinprobe.


    Ich akzeptire alle Kreditkarten.


    Damn, das ist eine wirklich gute Idee... richtig gut:D


    Ich würde sagen das du dir keinen Kopf machen brauchst, ich mein, solang du deinen Führerschein behältst ist doch alles ok. Zu einem Test zwingen nur weil sie vielleicht meinen und denken... das können sie nicht.

  • Schön, dass hier wieder alle Tipps geben, wie man die Spuren verwischt, damit jemand gut dabei wegkommt, der im Zivildienst, also einem Dienst, wo er sozial sein soll und Menschen helfen, innerhalb von wenigen Monaten 3 Unfälle baut und dabei ggf noch unter Drogeneinfluss stand. :rolleyes:

  • Er hat doch gesagt das er nicht unter Drogen fahren würde bzw. vor einer Woche was geraucht hat (was wohl, so wie er es schildert eine Ausnahme war). Und wenn wir das jetzt mal alle so glauben, hat er doch nix verwerfliches getan.^^

  • A N Z E I G E
  • Also wer fünfmal am Joint zieht und dadurch stoned wird, der ist eine Woche später schon noch indirekt unter Drogeneinfluss. Nur weil das Bewusstsein nicht mehr unmittelbar verändert wird, ist das Zeug ja trotzdem nicht raus aus dem Körper.

  • Also ich meine es macht nen Unterschied ob man jeden tag kifft oder nicht. Und ich kiffe nicht jeden Tag. Ich rauch vllt alle 2 Monate mal nen Dübel, und das dann auch Freitag abends. und da ich es eben so selten mache rauche ich auch nicht viel da ich schon recht schnell was von der Wirkung spüre.


    ich war vor kurzem mal in ner Polizeikontrolle. sie fragten nach Cannabis. ich meinte ich hätte vor 3 Wochen mal was gekifft. und dann hat er mir in die augen geschaut und meinte "Okay sie dpürfen weiterfahren".


    BTW: es waren 2 parkunfälle mit nem sprinter und ein wildunfall. von daher net so dramatisch wie es sich vllt anhört;)

  • Zitat

    Original geschrieben von addY:
    ich war vor kurzem mal in ner Polizeikontrolle. sie fragten nach Cannabis. ich meinte ich hätte vor 3 Wochen mal was gekifft. und dann hat er mir in die augen geschaut und meinte "Okay sie dpürfen weiterfahren".

    Damn, jetzt bin ich aber gerade ernsthaft schockiert, und zwar in doppelter Hinsicht...

  • Nunja, aber ist schon lustig zu sagen man nimmt keine Drogen und im nächsten Satz sagt man, das man welche genommen hat. Aber ist ja auch wurscht, Fakt ist das deine Zivildienststelle dir keinen Test vorschreiben kann (zumindest soweit ich weiß). Du hast ja schon einen abgelegt und der scheint ja in Ordnung gewesen zu sein. Ich hab allerdings keine Ahnung wies jetzt rein rechtlich mit dem Unfall aussieht, wenn man dir was nachweisen könnte, also von Seiten der Polizei.


    Drei Unfälle in kurzer Zeit sind auch so nicht gerade etwas tolles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!