A N Z E I G E

FLATRATE SAUFEN -Ist wirklich alles so schlimm?-

  • Zitat

    Original geschrieben von KAmpione:
    es gibt auch bändchen, solche werden bei uns immer verwendet.
    Ich bin zwar noch 15 komm aber auf den meisten Partys hier in der Umgebung auch als 16 durch ;) und wenn sie nach ausweis verlangen muss man eben ein bisschen trixen bisher hats fast immer geklappt.
    Flatrate saufen kann gut aber auch nicht gut sein , ich denke es ist auch immer eine frage wie man sich selbst einschätzen kann und eben dann wenn man merkt jetzt ist wirklich oberkante ende das man dann aufhört zu trinken oder eben auf nicht alkoholisches umsteigt wenn man unbedingt einen solchen durst hat. wie gesagt es hat seine vor aber auch nachteile die mesiten Jugendlichen meinen eben immer sie müssen gleich übetreiben weil sie dann cool oder so sind....


    was verstehst du unter "partys"?
    diese bierzeltdiscos die 1 im jahr pro dorf veranstaltet werden?
    das ist ne ganz andere baustelle denn da will ich mal behaupten das die verantwortlichen mehr oder weniger drauf scheißen weil die sache eh nur 1x ist !
    ein gastwirt der seine brötchen tag für tag mit den jungen leuten verdienen muß hat da ganz andere probleme!
    wenn ich mir die bierzeltdiscos anschaue dann finde ich das gegenüber dissen da chaotische zustände herschen!
    nur das interessiert irgendwie weder presse noch politik!
    und warum? vielleicht will der bürgermeister keinen streß mit dem schützverein weil die mitglieder ja seine wähler sind?
    oder vielleicht ist der polizeichef selbst im verein der das fest veranstaltet?
    oder noch besser: vielleicht ist die gemeinde selbst veranstalter?

  • A N Z E I G E
  • Ist doch alles nur zum Pressezweck! Man will mal wieder die Jugend in den Dreck ziehen! Pisa Studie ist alt geworden! Grüßen tun wir anscheinend jetzt doch wieder! Jetzt braucht man was neues. Diese Flatrate Partys hat man sich ja nur ausgesucht, dass man wieder was zu reden hat und der Begriff selber hört sich auch gut an. Ich denke es ist doch egal ob Jugendliche sich auf solchen, oder auf anderen Partys zusaufen. Außderdem glaube ich nicht wirklich, dass die Presseleute damals anders waren:)

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Gut zugemacht wurden bei uns Dissen wegen solchen Vergehen auch schon, aber meistens hat dann diesselbe Disse 3-4 Wochen später unter neuem Besitzer einfach wieder aufgemacht und der alte Besitzer hat sich nen neuen Standort gesucht und selbst auch wieder eine aufgemacht.
    Ergo: eine wird zugemacht, zwei "neue" entstehen


    @ossyac: Solltest wohl eher froh sein, dass du in einer solchen Gegend lebst. Ich meine selbst wenn ich mal wirklich direkt in Stuttgart bin (M1, Move, N-Pir und wie sie alle heißen), dann ist das dort auch nicht unbedingt viel besser. Die Polizei macht da zwar mehr Kontrollen als bei uns (Youtube Stichwort "Stresslingen" ziehts euch mal rein ^^ ), aber dem Besitzer droht meistens nichts, während die Minderjährigen im grün-weißen Sammeltaxi heimgefahren werden.


    ich glaube dem besitzer droht schon was!
    und zwar ein saftiges bußgeld!
    dieses wird auch von fall zu fall höher und irgendwann muß dann von den behörden gehandelt werden!
    ich kenne es so:
    -der jugendliche wird von der polizei in der disse "erwischt"
    -der jugendliche wird heimgefahren (kleines bußgeld für eltern oder sogar für den jugendlichen selbst)
    -bußgeld bzw anzeige gegen den betreiber
    -meldung an das landratsamt (ist für gaststätten zuständig)


    so ist eigentlich der normale weg!


    würde mich wundern wenn es bei euch anders wäre!

  • Dürfte schon so hinkommen, das Problem ist aber, dass die meisten Dissen die Geldstrafen regelrecht als Peanuts abtun können und solange sie richtig fett Umsatz machen (und dann natürlich auch brav Steuern zahlen) kümmert sich da wirklich keiner drum, den Laden zu schließen. Hauptsache die Stadt Stuttgart bzw Esslingen bekommt sein Geld...

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Dürfte schon so hinkommen, das Problem ist aber, dass die meisten Dissen die Geldstrafen regelrecht als Peanuts abtun können und solange sie richtig fett Umsatz machen (und dann natürlich auch brav Steuern zahlen) kümmert sich da wirklich keiner drum, den Laden zu schließen. Hauptsache die Stadt Stuttgart bzw Esslingen bekommt sein Geld...


    naja wobei dann der druck der gesellschaft noch da ist!
    wenn läden so "verrufen" sind dann kommt das thema auch immer wieder auf den tisch!
    und da kann man als politiker auch nicht die augen verschliessen nur weil steuereinnahmen vorhanden sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Gut zugemacht wurden bei uns Dissen wegen solchen Vergehen auch schon, aber meistens hat dann diesselbe Disse 3-4 Wochen später unter neuem Besitzer einfach wieder aufgemacht und der alte Besitzer hat sich nen neuen Standort gesucht und selbst auch wieder eine aufgemacht.
    Ergo: eine wird zugemacht, zwei "neue" entstehen


    Bei uns im Nachbarort musste eine Disse u.A. deswegen zumachen, da die Stadtverwaltung ihnen immer mehr Einschränkungen machte - auch weil manche Besoffene sich mit der Polizei Prügeleien geliefert haben - die letzte Regelung verlangte Ende der Öffnungszeiten um 2 Uhr nachts - da die Einnahmen nun stark abnahmen hat der Laden selbst dicht gemacht...
    Allerdings ists sicher auch deutlich leichter in einer kleinen Stadt sowas durchzusetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Evil Jessica:
    Bei uns im Nachbarort musste eine Disse u.A. deswegen zumachen, da die Stadtverwaltung ihnen immer mehr Einschränkungen machte - auch weil manche Besoffene sich mit der Polizei Prügeleien geliefert haben - die letzte Regelung verlangte Ende der Öffnungszeiten um 2 Uhr nachts - da die Einnahmen nun stark abnahmen hat der Laden selbst dicht gemacht...
    Allerdings ists sicher auch deutlich leichter in einer kleinen Stadt sowas durchzusetzen


    ich glaube das die betreiber von dissen weitaus mehr problem mit der sache haben als manche denken!
    ich behaupte auch das sich betreiber von discotheken wirlich ihrer verantwortung bewußt sind!
    im gegensatz zu bierzelten und stadl partys!


    ich glaube auch das kein betreiber gerne getränke verschenkt!
    es wäre sicher jedem lieber wenn das bier für 5 euro über den tresen wandern würde!


    leider werden die betreiber dazu gezwungen da sonst keienr mehr kommt!


    ich sag es mal überspitzt:
    was soll man tun wenn auf der "beach-sauf-party" der freiwilligen feuerwehr hinterdupfing 3000 leute in ner maschinenhalle rumhüpfen und in der disse 1 km weiter 5 leute da sind!?

  • Naja, ich hab schon den Eindruck, dass viele Jugendliche keine andere Idee für einen Samstag Abend zu haben, als irgendwo "Party zu machen" und sich dann auch zu betrinken. Und dass immer jüngere immer mehr trinken, ist auch kein Geheimnis. Die Drogenberatungsstelle Hannover behandelt derzeit 11-jährige wegen Alkoholanghängigkeit, und das Disko-Problem ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn sich eine 17-jährige vielleicht mal als 18 durchmogelt, ja, ok. Aber in manchen Dissen treiben sich Kids rum denen man deutlich ansieht, dass sie noch nicht mal 16 sind. Vor ner Weile gabs hier ne Polizeirazzia, und 1/3 der Gäste hätte da überhaupt nicht reingedurft vom Alter her. Die ersten scheinen langsam die Konsequenzen zu ziehen, manche Diskos hier haben ihr Mindestalter von 16 auf 18 hochgesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Naja, ich hab schon den Eindruck, dass viele Jugendliche keine andere Idee für einen Samstag Abend zu haben, als irgendwo "Party zu machen" und sich dann auch zu betrinken. Und dass immer jüngere immer mehr trinken, ist auch kein Geheimnis. Die Drogenberatungsstelle Hannover behandelt derzeit 11-jährige wegen Alkoholanghängigkeit, und das Disko-Problem ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn sich eine 17-jährige vielleicht mal als 18 durchmogelt, ja, ok. Aber in manchen Dissen treiben sich Kids rum denen man deutlich ansieht, dass sie noch nicht mal 16 sind. Vor ner Weile gabs hier ne Polizeirazzia, und 1/3 der Gäste hätte da überhaupt nicht reingedurft vom Alter her. Die ersten scheinen langsam die Konsequenzen zu ziehen, manche Diskos hier haben ihr Mindestalter von 16 auf 18 hochgesetzt.


    naja aber die sachen mit 11 jährigen und "party machen" sind ja nicht das problem der disco - flatrate - party sondern ein generelles!


    ich finde das bei uns auf der kirmes die krassesten fälle sind!
    da schimpft aber komischerweise keine presse!
    da gibt es einen tag (immer mittwoch) da treffen sich die ganzen kids im b ierzelt und brennen sich nieder!
    warum schimpft eigentlich über oktoberfest und co kein mensch?
    diese events sind doch so schlimm wie alle dissen miteinander!

  • A N Z E I G E
  • Wenn ich mich da Recht erinnere gab es sogar Forderungen solche Parties zu verbieten, richtig? Sowas ist natürlich Stuss. Ich denke es sollte damit getan sein fürs Flatratesaufen 18 als Mindesalter festzulegen. Das saufen der jungen Leute würde natürlich letztllch nur verlagert. Aber ein paar Exzesse weniger hätte man schon.


    Wobei ich auf der anderen Seite mir nicht sicher bin ob das ganze nicht ein Medienhype ist. Ähnlich wie bei Kindesmissbrauch habe ich eher den Eindruck das die Presseberichterstattung sich geändert hat als das es wirklich häufiger geworden ist. Vielleicht waren wir ja Ausnahmen, aber vor 10 Jahren, da haben wir auch schon mit 13. 14 Jahren gesoffen, und das nicht zu knapp. Mit 13 habe ich viel mehr gesoffen als heute mit 23. Und auch Vodka und ähnliches. Wurde uns hier im Stüssgen einfach verkauft. Und was Karneval hier auch vor 10 Jahren schon los war, da waren auch die 12jährigen schon ordentlich und zwar sehr ordentlich am bechern. Aber es mag sein das es heute ein wenig häufiger geworden ist, das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber sehe was für Stories es hier inzwischen aufs Express-TItelblatt schaffen ("15jährige in S-Bahn betrunken zusammengebrochen" oder so ähnlich) dann krieg ich schon den Eindruck es ist auch ein gehöriges Maß an Medienpanikmache dabei. Sowas wär früher nie aufs Titelblatt gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Naja, ich hab schon den Eindruck, dass viele Jugendliche keine andere Idee für einen Samstag Abend zu haben, als irgendwo "Party zu machen" und sich dann auch zu betrinken.


    War es vom Grundsatz her je anders in den, na sagen wir mal, letzten 30 Jahren?

  • In meinem Freundeskreis haben sich diese Flatrateparties nicht ausgebreitet, und wenn die doch zu sowas hingehen, dann werden teurere Sachen getrunken, wie Cocktails, etc. Hab zumindest noch nie davon gehört, dass sich da jemand abgeschossen hat.
    Daher denke ich, dass das auch viel mit den Leuten an sich zu tun hat. Jetzt pauschalisierend zu sagen "Die Jugend schießt sich bei solchen Parties ab" , ist falsch. Kommt eben aufs Klienté an.
    Dass dadurch die jüngeren Kids angelockt werden, die sich möglichst billig, möglichst schnell die Birne wegknallen wollen, ist klar. Aber da ist wieder das Problem mit der Kontrolle in Discotheken, die meist nicht allzu ernst genommen wird. Wenn man diese verschärft, gäbe es weitaus weniger Aufsehen.
    Das Problem an sich dürften, meiner Meinung nach, nicht die Flatrateparties sein, sondern die lässigen Kontrollen. Aber wenn sich die Leute abschießen wollen, dann kaufen sie sich im LIDL eine Flasche Moskovskaya, da brauchen sie keine Flatrateparties für.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xagon:
    Wenn ich mich da Recht erinnere gab es sogar Forderungen solche Parties zu verbieten, richtig? Sowas ist natürlich Stuss. Ich denke es sollte damit getan sein fürs Flatratesaufen 18 als Mindesalter festzulegen. Das saufen der jungen Leute würde natürlich letztllch nur verlagert. Aber ein paar Exzesse weniger hätte man schon.


    Wobei ich auf der anderen Seite mir nicht sicher bin ob das ganze nicht ein Medienhype ist. Ähnlich wie bei Kindesmissbrauch habe ich eher den Eindruck das die Presseberichterstattung sich geändert hat als das es wirklich häufiger geworden ist. Vielleicht waren wir ja Ausnahmen, aber vor 10 Jahren, da haben wir auch schon mit 13. 14 Jahren gesoffen, und das nicht zu knapp. Mit 13 habe ich viel mehr gesoffen als heute mit 23. Und auch Vodka und ähnliches. Wurde uns hier im Stüssgen einfach verkauft. Und was Karneval hier auch vor 10 Jahren schon los war, da waren auch die 12jährigen schon ordentlich und zwar sehr ordentlich am bechern. Aber es mag sein das es heute ein wenig häufiger geworden ist, das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber sehe was für Stories es hier inzwischen aufs Express-TItelblatt schaffen ("15jährige in S-Bahn betrunken zusammengebrochen" oder so ähnlich) dann krieg ich schon den Eindruck es ist auch ein gehöriges Maß an Medienpanikmache dabei. Sowas wär früher nie aufs Titelblatt gekommen.


    sehe ich genau so!


    ausserdem hat der staat mit aktionen wie dieser "übertragung der aufsichtspflicht" (das mit den zetteln wo dann ein erwachsener auf den 16 jährigen aufpassen muß)selbst dazubeigetragen das jugendliche auch nach 0 uhr in den läden bleiben können!


    die politik ist so heuchlerisch in der sache!
    das geht bei alcopos los und hört bei flatrate party auf!


    aber hauptsache die gemeinde veranstaltet jedes jahr ihr weinfest wo die 13 jährigen weiber besoffen auf der straße schlafen!


    eigentlich sollte man mal auf eine veranstaltung auf dem dorffest gehen und die polizei anrufen!
    denen dann als verantwortlicher volljähriger bürger sagen das offensichtlich jede menge jugendliche da sind!
    ob die polizei wohl kommen würde?
    ob die stadt als veranstalter dann an sich selbst einen bußgeldbescheid versendet?
    *G*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E