A N Z E I G E

FLATRATE SAUFEN -Ist wirklich alles so schlimm?-

  • Zitat

    Original geschrieben von obbiwahn:
    Doch ... am einfachsten mit jugendlichen Testkäufern.


    "am einfachsten" .... und das ist das kriterium dafür das du jugendliche als testkäufer einsetzen willst?
    weil es "einfacher" geht die straftäter zu erwischen?


    du da gäbe es 1000 sachen die es auch vereinfachen würden jemand zu überführen und die nicht angewendet werden!


    straftaten mit verdeckten straftaten aufdecken hat immer einen fahden beigeschmack!
    und ob es ganz astrein ist die andere sache!


    ich hab auch schon fälle erlebt wo der schuß gewaltig nach hinten losgegangen ist!


    wir verfolgen terrosisten, lösen entführungsfälle auf, diskutieren über online durchsuchungen usw.... aber beim erwischen von leuten die schnaps an kids verkaufen brauchen wir geheime kinder ermittler...alles klar!
    armes deutschland!


    und das auch noch leute dafür sind zeigt einem wie es mittlerweile um deutschland steht!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur:
    Also hat zwar mit Faltratesaufen nix am Hut aber mir wird als 17 Jähriger Freitags um halb 12 sogar der Kauf von Bier untersagt! Dürfen die das?


    kein verkäufer kann gezwungen werden dir etwas zu verkaufen!
    aber bier, wein und schaumwein darfst du ab 16 trinken!


    natürlich hat der verkäufer gegenüber dir eine garantenstellung und wenn du schon vor lauter rausch nicht mehr gerade aus gehen kannst dann muß dir der verkäufer den kauf sogar verweigern!


    aber generell darfst du bier kaufen!

  • Also dass ist immer die selbe dumme Verkäuferin.Mein Zustand war übrigens noch recht normal:D.Ich sollte halt den Ausweis zeigen und sie meinte" Du bist noch keine 18".Auf die Frage seit wann man das für Bier sein müsse meinte sie" schon immer". Oder dürfen die das für ihren LAden halt "speziell" regeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur:
    Also dass ist immer die selbe dumme Verkäuferin.Mein Zustand war übrigens noch recht normal:D.Ich sollte halt den Ausweis zeigen und sie meinte" Du bist noch keine 18".Auf die Frage seit wann man das für Bier sein müsse meinte sie" schon immer". Oder dürfen die das für ihren LAden halt "speziell" regeln?


    ja die dürfen es theoretisch auch "speziell" hand haben!
    wenn der chef sagt: "generell kein alkohol an unter 18 jährige" dann ist das so!


    da kannst nicht fordern das sie es dir gibt!


    wenn sich der laden leisten kann kunden nicht zu bedienen dann ist das deren problem!

  • Typisch Deutsch das sich so über die "Kinderermittler" aufgeregt wird.
    Wenn die alle 14 oder älter sind - wo ist das Problem? Ich meine auf der einen Seite ist es mir auch egal, sollen doch alle soviel saufen wie sie wollen, sie müssen auch die Konsequenzen tragen. Aber auf der anderen Seite ist es doch lächerlich zu sagen "ah die armen Jugendlichen tragen am Ende noch psychische Schäden davon wenn sie für eine Stunde am Tag den Nebenjob als Polizeihelfer annehmen". Lächerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Typisch Deutsch das sich so über die "Kinderermittler" aufgeregt wird.
    Wenn die alle 14 oder älter sind - wo ist das Problem? Ich meine auf der einen Seite ist es mir auch egal, sollen doch alle soviel saufen wie sie wollen, sie müssen auch die Konsequenzen tragen. Aber auf der anderen Seite ist es doch lächerlich zu sagen "ah die armen Jugendlichen tragen am Ende noch psychische Schäden davon wenn sie für eine Stunde am Tag den Nebenjob als Polizeihelfer annehmen". Lächerlich.


    naja wir hier diskutieren nicht darüber ob die nen psychischen knaks bekommen....
    das ist wieder ne ganz andere geschichte!


    ich find das eher peinlich das die deutschen es nötig haben mit so einem aufwand an kleine leute rangzugehen!


    sollen den aufwand lieber für wirklich kriminelle aufwenden!
    anstatt für tankstellen verkäuferinen!


    denn eins ist uns doch auch alle klar: wenn der kleine 16 jährige es nicht mehr bekommt dann wird halt der 18 jährige vorgeschickt!
    ist und war doch schon immer so!

  • Na zum Glück haben wir in Deutschland keine anderen Probleme als Jugendliche, die gelegentlich mal was trinken. Da lohnt es sich dann auch, für jede Tankstelle bundesweit einen Beamten abzubestellen. Noch sinnvoller allerdings wäre ein SEK "Jugendsuff"!

  • Zitat

    Original geschrieben von obione:
    naja wir hier diskutieren nicht darüber ob die nen psychischen knaks bekommen....


    Das wird aber in den Medien diskutiert und darum gehts mir eigentlich.


    Zitat

    Original geschrieben von SoulJah:
    Na zum Glück haben wir in Deutschland keine anderen Probleme als Jugendliche, die gelegentlich mal was trinken.


    Das Problem sind eher die jungen Leute die dann morgens im Krankenhaus wach werden... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Das wird aber in den Medien diskutiert und darum gehts mir eigentlich.


    Das Problem sind eher die jungen Leute die dann morgens im Krankenhaus wach werden... ;)


    ja in den medien werden auf flatrate partys und alcopos diskutiert!
    das problem an der sache ist das die realität im nachtleben einfach ganz anders aussieht!


    da diskutieren 50 jährige die seit 25 jahren nicht mehr regelmäßig nachts unterwegs waren und entscheiden über sachen wo sie null ahnung haben!


    bestes beispiel alcopops: erst verteufelt, dann verboten und nun saufen alle schnaps und alcopops auf wein basis!

  • Wir werden uns in den Standpunkten zu den "jugendlichen Ermittlern" zwar nicht annähren, aber, um mal zum Topic zurück zu kommen ...


    Unsere Minderjährigen werden auch mit den strengsten Verboten irgendwie an Alkohol rankommen.
    Das erste Problem ist, dass viele zu dämlich sind um "gesittet" zu saufen. Das Ende zu finden. Nicht im Krankenhaus zu landen.
    Das zweite ist, dass bei der tollen Politik die bestraft werden, die nach Gesetz hochprzentigen Alkohol erwerben/verzehren dürften. Meine Frau z.B. hat gerne diese Alkopops getrunken. Nachdem nun alle vom Markt sind, säuft sie bei Feiern wieder Bailey´s - und ist widerlicher als Alkopops! ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von obbiwahn:
    Nachdem nun alle vom Markt sind, säuft sie bei Feiern wieder Bailey´s - und ist widerlicher als Alkopops! ;)


    Wer, deine Frau? ^^


    Nein, im Ernst, ich sehe das so wie du. Dieses Schlussgefühl fehlt den ganzen - ehrlich gesagt seh ich es in dem Zusammenhang als äußerst bedenklich, wenn man nach und nach den ganzen Alkohol verteuert oder unzugänglich macht...Ich habe das dumpfe Gefühl dass die meisten dann auf andere Mittel umsteigen werden, um sich zuzudröhnen...

  • z.B. Hustensaft. ;) Kam heute Mittag im Radio. Also: SOFORT Testkäufe für Hustensaft einführen!

  • Muss nochmal kurz diesen Thread nach oben holen. Im Moment läuft eine Sendung im MDR mit dem Titel "Saufen, bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch".


    Ich bewundere alle Ärzte und Rettungskräfte, die diese Menschen so optimal betreuen können. Wenn ich das allein im Fernsehen sehe, werde ich aggressiv. Das ist wohl die einzige "Patientengruppe", die ich nicht versorgen könnte als Krankenpfleger. Wobei man noch unterscheiden muss zwischen Kindern (in diesem Bericht so um die 15) und Erwachsenen.


    Wenn ich jetzt die Eltern dieser Kinder höre und sehe X( , ein Großteil sieht selbst danach aus, als ob sie dem Alkohol nicht abgeneigt sind.


    Aber was reg ich mich auf....vor allem bin ich damit hier im Forum wohl an der ganz falschen Stelle (wenn ich mir die Postings im Freude & Glück Thread so anschaue) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    z.B. Hustensaft. ;) Kam heute Mittag im Radio. Also: SOFORT Testkäufe für Hustensaft einführen!


    Glaub ich kaum....wir sind hier schließlich nicht in Texas. ;)

  • Viele Hustensäfte enthalten überhaupt keinen Alkohol mehr. So spannend ist das also auch nicht. Ich hab die Sendung, die Toberlone Driver anspricht, verpasst, aber ich gehe davon aus, dass ich ähnlich gedacht hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!