A N Z E I G E

Für 20€ gratis einkaufen!! [update]

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Randy Orton:
    Meine Lieferung ist am Donnerstag angekommen auf der Rechnung war nichts von Gutscheinen zu sehen.

    Selbe. Muss es nur noch zurückschicken.

  • Ich hab einen Brief (am Donnerstag) mit folgendem Wortlaut bekommen:



    "Sehr geehrter Herr Lange,


    vielen Dank für ihre Bestellung.Gern hätten wir die Ware auf den Weg zu ihnen gebracht. Allerdings können wir aufgrund unserer internen Bestimmungen eine Belieferung nicht ermöglichen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine andere Auskunft geben können."

  • Auf mehreren großen deutschsprachigen Webseiten (u.a. Gutscheinseite von isnichwahr.de) wurden nun Gutschriften für Otto.de veröffentlicht,
    die einen weiteren Rabatt zu je 10€ und 5,95€ (für Versand) ermöglichen.
    Als Neukunde gewährt Otto.de standardmäßig weitere 10€ Neukundenrabat.


    Otto.de nahm diese Woche Gutschriften problemlos gleichzeitig an, wies aber darauf hin, dass man die Gutschriften selbstständig vom Rechnungsbetrag abziehen soll, da eine automatische Verringerung des Rechnungsbetrag aus technischen Gründen nicht möglich sei.


    Viele Kunden nutzen dieses Angebot, um einzukaufen. Als Folge dessen sind viele Produkte restlos ausverkauft, oder haben eine lange Lieferzeit.


    Doch nun reagierte Otto, wohl da das Versandhaus allzu große Verluste fürchtete und reagierte,
    indem es nur noch maximal eine Gutschrift anerkennt.


    Für viele Kunden wird dies nun ein teures Schnäppchen. Entweder sie tragen ihre Ware zurück zur
    Post und bezahlen ein Porto, oder kommen für die Ware auf.


    Ein Klage wird gerade von den Geschädigten in Erwägung gezogen, da nach dem letzten Stand in den AGBs eine mehrfach Verwendung von Gutschriften nicht untersagt wurden.


    Quelle: stasi20.org


    -----------------


    Außerdem haben viele verärgerte Kunden bei Otto.de angerufen und nachgefragt.


    -> Der Wilkommensgutschein über 10 euro ist vollen rechtens und darf verwendet werden, die anderen beiden sind für speziele kundengruppen für welche euer account erstmal freigeschaltet wird.
    das das nirgendwo beim gutschein dabei steht und somit die rechtliche lage eindeutig gegen otto ist muss nicht erwähnt werden."


    ---


    Wie geht ihr jetzt vor? Habt ihr die Ware zu dem Kackladen wieder zurückgeschickt? :/
    Also ich werde da nicht den vollen Preis zahlen, da mir der 10 Euro Willkommensgutschein 100% zur Verfügung steht als Neukunde :eek:


    Außerdem wird die Wikipedia Seite für den Otto Versand andauernd mit sachlicher Kritik versehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Versand) , aber wieder von Otto Mitarbeitern (? so hab ichs jedenfalls gelesen) gelöscht...

  • Bei mir kam nur ein Brief, das wenn ich die Ware haben will, bei Kundendienst oder ähnliches anrufen soll und dann meine Rechnung gleich bei Postboten bzw. dem zuständigen Vesandboten bezahlen.
    Aber so wie ich sehe, das Otto nun keinen der drei Gutscheine anerkennen will, denke ich gar nicht dran dort anzurufen :D.


    Naja, ein Versuch war es wert.

  • Finde es irgendwie dreist dagegen jetzt mit einer Klage vorgehen zu wollen. Konzerne haben sich in dieser Hinsicht in jeglicher Hinsicht rechtlich abgesichert. Man kann doch nicht dagegen klagen, dass eine Sicherheitslücke geschlossen wurde die man zum persönlichen Vorteil genutzt hat. Und spätestens nachdem die ersten User hier posteten dass es nicht korrekt klappte ist jeder, der danach bestellte ausschließlich selbst schuld und muss nun eben die Rückversandkosten in Kauf nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoulJah:
    Man kann doch nicht dagegen klagen, dass eine Sicherheitslücke geschlossen wurde die man zum persönlichen Vorteil genutzt hat. Und spätestens nachdem die ersten User hier posteten dass es nicht korrekt klappte ist jeder, der danach bestellte ausschließlich selbst schuld und muss nun eben die Rückversandkosten in Kauf nehmen.


    Eigentlich macht man sich mit der bewussten Verwendung von Sicherheitslücken [was ja ab einem bestimmten Zeitpunkt bekannt wurde] sogar strafbar.

  • Otto hatte auf seiner Seite 3 Gutscheine welche man problemlos in seinen Warenkorb einfügen konnte. Man brauchte nicht mal die Seite aus dem Link im ersten Post. Man fand sie auch wenn man nach EUR sucht. Wenn sie die Gutscheine nur für bestimmte Personen haben wollen dann sollen sie sie per Email an den Kundenstamm verschicken oder fähige IT Leute einstellen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Big Thing:
    Otto hatte auf seiner Seite 3 Gutscheine welche man problemlos in seinen Warenkorb einfügen konnte. Man brauchte nicht mal die Seite aus dem Link im ersten Post. Man fand sie auch wenn man nach EUR sucht. Wenn sie die Gutscheine nur für bestimmte Personen haben wollen dann sollen sie sie per Email an den Kundenstamm verschicken oder fähige IT Leute einstellen.


    exakt. Zumal ja wie schon oben erwähnt, nirgends erwähnt ist/war, dass diese frei zugänglichen Gutscheine nicht für jedermann gelten bzw auch immer nur 1 Gutschein pro Bestellung zugelassen wird.


    Sowas muss in den AGBs stehen, tuts aber nicht

  • Also rechtlich ist es wohl so, dass man die Einlösung der Gutscheine verlangen kann. Und zwar alle drei. D.h. ansich kann man dort bestellen, die Bestellung aufheben, und wenn die Ware mit der Rechnung kommt.. behalten und nicht bezahlen, weil der Rechnungsbetrag auf 0 Euro herausläuft. Wer will kann das auf eigenes Risiko gerne riskieren. Otto kann euch da eigentlich nichts ;)

  • Tja, so sieht man mal, wie Kunden (in gewisser Weise) beschissen werden. Es stand bei gar keinem der Kundscheine etwas von wegen: "Diese Gutscheine gelten nur für spezielle Kundengruppen". Die Gutscheine wahren frei verfübar unter EUR, kostenlos und Gutschein.


    Tja, ich hab, als der Herr Lieferant Geld wollte, das Paket einfach net angenommen. Damit ist für mich der Käs' 'gessn, wie man bei uns Franken sagt.



    Ich kann ja verstehn, dass so ne Schlamperei bei nem Versand mit 100 Kunden passiert, aber bei Otto?:nene:

  • Die bei Otto scheinen derzeit eh überfordert.


    Ich habe auch was bei denen bestellt, allerdings Zeug was ich auch wirklich brauche. Hab die ganzen Gutscheine auch mit in den Warenkorb gelegt und wollt mal sehen obs funktioniert. Am Freitag kam jedenfalls ein Brief mit dem Betreff "Ihre Rechnung über 494 €" und ich solle doch bitte 100 € anzahlen. Hm ich nochmal überlegt und war mir ziemlich sicher das ich für soviel Geld nix bestellt habe (richtige Rechnung beläuft sich auf knapp 80,00 €). Also dort angerufen und nachgefragt. Die haben mir daraufhin meine Bestellung vorgelesen (u.a. auch 2 der 3 von mir angegebenen Gutscheine) und es war noch ein Lederbett für Unsummen mit drin. Da ich die Bestellung mit allen Details vor mir liegen hatte wusste ich sowas nie bestellt zu haben.


    Jedenfalls haben sie das Bett dann rausgenommen, frage mich aber wirklich wie sowas passieren kann!?!

  • hmm.... ich weiß net was ich davon halten soll. auch ich habe es ausprobiert- hab alle drei Gutscheine genommen und mir ne Speicherkarte für 15€ bestellt. Nun kam auch das Paket, allerdings ohne rechnung usw. Nun die frage - kommt die rechnung ggf. später oder hat das nun geklappt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E