A N Z E I G E

Der mystischen-Fragen-auf-den-Grund-geh-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Prince E. Pielle:
    Ach echt?! Dann beschreib mir doch mal die Farbe Blau ohne Beispiele!


    Beschreib "Drogeneinfluss auf Cyboarduser" ohne diesen Thread zu nennen. :P


    Aber Dank Ric hab ichs nun auch verstanden.


    Und ich bleib bei meiner Antwort, die These ist unmöglich, schließlich sieht die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung z.B. den Himmel als Blau usw.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Prince E. Pielle:


    Ich glaub ich liebe dich...! ;)


    :*


    Wobei ich ich das mit den Farben reflektieren eigentlich falsch dargestellt hab, das ist mir klar. Aber für das worum es hier geht ist diese Vereinfachung durchaus sinnvoll....

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    B
    Aber Dank Ric hab ichs nun auch verstanden.


    Und ich bleib bei meiner Antwort, die These ist unmöglich, schließlich sieht die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung z.B. den Himmel als Blau usw.


    :lol: ... sorry aber anscheinend hast dus immer noch nicht verstanden...ka wie ichs noch anders erklären könnte....denk mein Posting einfach mal Schritt für Schritt durch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Aber Dank Ric hab ichs nun auch verstanden.


    Und ich bleib bei meiner Antwort, die These ist unmöglich, schließlich sieht die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung z.B. den Himmel als Blau usw.


    Nein hast du nicht!!


    Zitat

    schließlich sieht die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung z.B. den Himmel als Blau usw


    genau darum gehst ja...nicht ur die mehrheit, ALLE sagen zu der Farbe die sie im Himmel sehen blau!! Nur ob vllt mein blau anders aussieht als dein weis ja keiner...aber wir sollten usn damit abfinden das die Frage zu schwierig zum erklären ist...


    DdL

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Sagen wirs mal so:
    Ich denke mal, das jeder hier ne andere Meinung zu eben dieser Frage hat. Und daher ist die nicht eindeutig zu klären.


    Nein, hier geht es nicht um Meinung, sondern einfach darum, dass du es nicht verstehst!

  • Ok nochmal nur für den Antichrist:


    Der Himmel reflektiert für alle Menschen die Wellen X, zu denen wir blau sagen. Aber jetzt beschreib doch mal blau ohne Beispiele? ...geht nicht...dh woher willst du wissen, dass wir die Farbe nicht volkommen unterschiedlich wahr nehmen, weil usner Gehirn die Wellen unterschiedlich interpretiert. Wir sehen etwas total unterschiedliches, sagen aber blau dazu. "Blau" ist keien absolute Größe, sondern nur eine Interpretation, die jeder anders wahrnehmen kann.

  • A N Z E I G E
  • Doch, schon. Nur ist es im Endeffekt Schwachsinn.
    Wenn ich jetzt n Foto vom Himmel mache, wird mir jeder sagen: Das da auf dem Foto ist hellblau.
    So.
    Du meinst das nun so, dass du zwar hellblau dazu sagst, obwohl es in deinen Augen rot sein könnte bzw. ist. Darum gehts doch, oder?


    Aber meinst du wirklich, wenn ich jetzt einem Kind von vorne rein eintrichter, das die Farbe im Himmel Rot heißt (obwohl es blau ist), dass dieses Kind dann immer, wenn es blau sieht, denkt, es ist rot?


    Ich bin verwirrt :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:
    Aber meinst du wirklich, wenn ich jetzt einem Kind von vorne rein eintrichter, das die Farbe im Himmel Rot heißt (obwohl es blau ist), dass dieses Kind dann immer, wenn es blau sieht, denkt, es ist rot?


    Nein, denn was heisst denn "blau sieht" ?? Das ist doch der Knackpunkt!! Wann sieht es denn "blau" ?!


    DdL

  • Zitat

    Original geschrieben von Antichrist:

    Aber meinst du wirklich, wenn ich jetzt einem Kind von vorne rein eintrichter, das die Farbe im Himmel Rot heißt (obwohl es blau ist), dass dieses Kind dann immer, wenn es blau sieht, denkt, es ist rot?


    Das hat doch überhaupt nix damit zu tun! Es soll ja wissen, dass es Blau ist! Weil es blau ist und blau bleibt! Für jeden!!!


    Hier geht es nicht um "Denken", sondern um die Wahrnehmung!


    Du verstehst das nie... kann man aufgeben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Couchpotato:
    Deine Antworten gehen volkommen am Thema vorbei.


    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen ^^


    Aber ich bin net der einzige, der das anders sieht, Kevito kommt da auch net klar ^^


    Egal. Ihr habt Recht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E