A N Z E I G E

Eye on Stamford - Punk'd

  • Eye on Stamford – Punk’d
    April 29, 2007



    Raw


    Der großartige Mainevent zwischen Shawn Michaels und John Cena hat natürlich eindeutig das Spotlight bekommen und konnte aufgrund des hochwertigen Aufbaus in dem Ring sogar den Fight bei Wrestlemania schlagen, obwohl ein Non Title Match keine große Spannung hat - außerdem wurde die Action bei einer gewöhnlichen Ausgabe ein wenig verschenkt. Dennoch war die Niederlage für John Cena auf jeden Fall ein gelungenes Booking, weil die Fans dem WWE Champion in dem Superman Modus wenig Pops schenken möchten. John Cena wird den Mainevent bei Backlash wegen des Erfolgs und der Pause für Shawn Michaels jedoch gewinnen, während Edge und Randy Orton keine große Rolle spielen und nicht einmal einen wichtigen Spot bei der Sendung hatten – Randy Orton hat wohl sein Zimmer zerlegt und der Rated R Superstar hätte wenigstens einen Run In nach dem Finish zeigen können. Auf diese Weise bekommt man leider das Gefühl, dass bei Backlash ein Single Match und kein Four Way Dance durchgeführt wird und mit einem solchen Booking hat man in der Zukunft keine aufgebauten Top Heels – Jose Mourinho hat zum Beispiel die größten Heat Reaktionen bekommen. ****1/4
    Das eindeutig zu lange Opening Segment hätte man sich ohne Probleme schenken können, weil man mit einem billigen Beat Down gegen einen Jobber keine Overness gewinnt und auch keine Gefahr darstellt. An dieser Stelle kann man das Ergebnis der Begegnung bei Backlash jedoch schwer einschätzen, weil man mit einem Erfolg durch Lashley das Stable um Vince McMahon endgültig verjobben würde. Dennoch sollte der ECW Champion meiner Meinung nach gewinnen, weil sich höchstens Umaga den Gürtel holen sollte und die Story nach Wrestlemania kein Heat hat - der Chairman oder der Stuntman mit dem ECW Title wäre eindeutig Crap Booking und auf diese Weise würde man nach dem Intercontinental Title schon wieder einen wichtigen Gürtel zerstören. Aus diesem Grund könnte man einen Erfolg durch Lashley leichter hinnehmen, auch wenn sein Push leider in keinem Verhältnis steht und ich würde bei Backlash schließlich einen Streit zwischen den Heels um den Gürtel zeigen. DUD
    Der Rest der Sendung war auch nur Filler Stuff und belanglos und stumpf wie die verdammten Promos für den Trash Movie mit Steve Austin. Das World Tag Team Titles Match wird wenigstens aufgebaut, auch wenn das Creative Team an dieser Stelle keine Idee hat und aus diesem Grund die Single Matches zwischen den Akteuren darstellt. Außerdem kennt sogar der größte Idiot schon das Ergebnis bei Backlash und nach dem Event werden die Cowboys wohl auch wieder in die Wüste geschickt, weil man keine vernünftige World Tag Team Titles Division aufbauen möchte. 3/4*
    Die Story zwischen Ric Flair und Carlito wird ohne einen Grund gestreckt wie der unglaublich schlechte Run des Great Khalis und auch an dieser Stelle erkenne ich nur verstaubtes Booking, welches dem Turn durch Carlito in der Zukunft leider den Heat ziehen wird – ein überraschender Beat Down gegen Ric Flair nach einigen gemeinsamen Erfolgen hätte auf jeden Fall mehr Impact erzeugt. DUD
    Wegen des hochwertigen Mainevents wollte man den Fans wohl nicht zu viel gutes Wrestling zeigen und aus diesem Grund wurde noch ein Fight für den Müll zwischen Melina und Maria gezeigt, während Mickie James nicht einmal einen Spot hatte und dieser Umstand wird sich meiner Einschätzung nach schließlich auch bei Backlash ausdrücken. DUD



    Smackdown


    Der Aufbau für das Last Man Standing Match hatte in dieser Woche schon wieder kein Feuer und den gleichen belanglosen Style wie auf der Road to Wrestlemania. Hat WWE nur noch einen einzigen Mainevent Build Up in der Schublade? Vor einem Gimmick Match müssen die Fetzen fliegen und das Opening Segment hätte ich mir zum Beispiel zwischen dem Undertaker und Batista gewünscht, während Kennedy und Finlay nur die Komparsen für die billigen Stare Downs der beiden Top Faces spielen. Diese haben schon einen heißen Fight bei Wrestlemania und auch einige Turns dargestellt, so dass man ein gemeinsames Tag Team Match nicht mehr glaubwürdig verkaufen kann. Der Undertaker wird den World Title bei Backlash auch auf jeden Fall behalten und aus diesem Grund sind nur noch eine Niederlage gegen Batista und ein Draw für ein neues Rematch möglich – ein Run In durch Mark Henry wäre übrigens der Worst Case. *3/4
    Die beste Fehde in diesem Roster haben im Moment sowieso Chris Benoit und MVP, auch wenn ich vor Backlash nicht unbedingt ein Single Match zwischen diesen beiden Wrestlern gezeigt hätte. Dennoch war das Booking wegen der Escapes durch MVP aus dem Cripper Crossface und dem Sharp Shooter gelungen, während das Ende schließlich doch noch einen schönen Teaser für das Event darstellt. Der Heel wird übrigens jede Woche heißer und aus diesem Grund sollte er auch den United States Title gewinnen – außerdem ist diese Begegnung nach Backlash ein wenig ausgelutscht und könnte nur noch durch ein Gimmick Match noch einmal dargestellt werden. Chris Benoit würde eine Niederlage aufgrund seines Standings auch keinen Schaden zufügen, so dass er ohne Probleme in ein großes Programm gesteckt werden könnte. **1/4
    Die Begegnung um die WWE Tag Team Titles hätte meiner Ansicht nach besser aufgebaut werden können, weil Paul London & Brian Kendrick die Gürtel nach dem hochwertigen Run nicht in einer gewöhnlichen Ausgabe hätten abgeben sollen. Ein Erfolg der Faces bei Backlash würde nach der sehr langen Regentschaft auch keinen großen Sinn machen, so dass ein Screw Job und vielleicht sogar auch ein Split in der Zukunft nicht ungewöhnlich wären, obwohl man die Tag Team Action endlich pushen sollte. Auch an dieser Stelle hat man mit dem Fight zwischen Brian Kendrick und Deuce übrigens eine Kopie der Sendung am Montag gesehen, während ich mir das komische Micwork der Heels nur mit einem Trip oder einem Besuch des Films mit Steve Austin erklären kann. *1/4
    Der gewöhnliche Crap hat leider auch in dieser Woche nicht gefehlt und der belanglosen Filler Fehde zwischen Kane und William Regal & Dave Taylor wurde mit der Einbindung des Boogeymans ein neuer Tiefpunkt gewährt, während mich Kane bei jedem seiner Matches in das Land der Träume schickt – vor einem Heel Turn und einer Trennung von seinem Bierbauch möchte ich eindeutig keinen Push sehen. 1/2*
    Das Segment mit Theodore Long und die Action zwischen den beiden Diven gehört auch nicht in ein gutes Wrestling Format und sollte lieber in einer schlechten Daily Soap und einfach gar nicht gezeigt werden. 1/4*



    ECW


    Die sehr gute Story zwischen den Originals und der New Breed konnte in dieser Woche sogar Lashley in den Opener drücken und an dieser Stelle sehen die Fans schon einen ganz heißen Kandidaten für die beste Fehde des Jahres, weil das im Vergleich schlechte Roster mit CM Punk in dem Spotlight regelmäßig die Ausgaben mit der größten Spannung zeigt - dieser bekommt auf diese Weise auch einen sehr gelungenen und aufgebauten Push. Außerdem kann die Fehde zwischen den Oldies und der New Breed mit der Einbindung des heißesten Superstars des Brands verlängert werden und in der Zukunft sind noch viele hochwertige Fights möglich, weil CM Punk meiner Meinung nach am Ende zwischen den beiden Stables stehen sollte – Action gegen Rob Van Dam und Elijah Burke wäre zum Beispiel hochwertig. Aus diesem Grund muss der ECW Title in der Zukunft auch in diese Story wechseln, während Lashley sowieso fast jede Woche einen Spot bei Raw bekommt. Das Elimination Match hat am Ende auch seinen Zweck erfüllt und der Blick von CM Punk ist einfach immer wieder göttlich und die schönen Segmente haben der Sendung neben einem roten Faden auch gelungenes Entertainment gewährt. Warum wird dieser großartige Angle eigentlich nicht bei Backlash eingebunden? *3/4
    Der Opener war mit dem billigen Finish jedoch Crap und konnte wieder keine Vorfreude auf das ECW Title Match herstellen, während Lashley wegen seiner Fehde gegen Vince McMahon ein Fremdkörper in diesem Roster ist und aus diesem Grund kein großer Verlust wäre, auch wenn man auf Dauer eindeutig mehr Akteure benötigt – neben den Wrestlern der Mainevent Story hat man abgesehen von Lashley nämlich nur noch Snitsky und Jobber. DUD
    In dieser Woche hat man diese leider wieder verwendet, so dass die Fans das großartige Match zwischen Snitsky und Balls Mahoney sehen konnten, welcher nur noch einen Sandsack spielt. Der Push des Heels sollte auch langsam ein Ziel oder ein Ende haben, weil die Fans die belanglosen Beat Downs gegen Jobber nicht sehen möchten, auch wenn ein Programm gegen Lashley auch nicht hübsch wäre. DUD



    Bei Backlash möchte man wohl mit einer großen Star Power und wichtigen Ansetzungen eine gute Buyrate einfahren, aber ein solches Ziel wird eigentlich mit einem gelungenen und spannenden Aufbau der wichtigen Fehden geschafft – die einzige geniale Story der Promotion bekommt jedoch leider keinen Spot bei diesem Event. Dennoch hat Backlash aufgrund der Einbindung der beiden großen Roster ein sehr ordentliches Potenzial und kann meiner Einschätzung nach gute Action und hochwertiges Entertainment zeigen – große Überraschungen sollte man jedoch nicht erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hab mir mal wieder den Blog durchgelesen und stimme größtenteils überein. Bei ECW sollte auf jeden Fall CM Punk den Titel bekommen, da er in der Brand mit Abstand das beste Standing hat und auch als Teil der ECW gesehen wird. Dies würde die Fehde, in der er gerade ist auch noch zusätzlich Potential bekommen, da jede Seite den Champ haben will.


    Ich finde es eine Frechheit, dass so zwei exzellente TT-Wrestler wie Kendrick und London nach so einem langen Run ihren Titel bei einer normalen Show hergeben mussten. Aber da sieht man mal wieder wie die Booker zu Ihnen stehen und was für ein Standing die TT-Division hat.


    Die Fehde bei Raw zieht sich auch hin wie Kaugummi. Es sollte mal auch jemand anderes mal wieder den Titel halten statt "SuperCena"! Man sah doch jedesmal, wenn er den Titel hat, dass die Zuschauer am ausflippen waren, da endlich jemand anderes den Titel hatte. Da wundert es die Company, dass er immer hälftig Heat und Pops bekommt. Aber das war wieder mal zu viel geschrieben über jemand, der es nicht wert ist.

  • Zitat


    Die Begegnung um die WWE Tag Team Titles hätte meiner Ansicht nach besser aufgebaut werden können, weil Paul London & Brian Kendrick die Gürtel nach dem hochwertigen Run nicht in einer gewöhnlichen Ausgabe hätten abgeben sollen. Ein Erfolg der Faces bei Backlash...


    1. Ganz deiner Meinung


    2. Ist das mit dem Match bei Backlash bestätigt? Auf wwe.com steht nämlich nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!