A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Show + Bewertung/Diskussion

  • A N Z E I G E
  • Das 08er Carat ist zwar längst im vollen Gange, aber egal:


    wXw 16 Carat Gold Tournament 2007 - Night Three
    06. Mai 2007
    Essen, Germany


    Half Final
    El Generico vs. Ares

    Der Schweizer dominierte seinen Gegner lange und setzte ihm auch außerhalb des Rings zu, musste im Gegenzug aber einen Dive von Generico einstecken. Ein Toblerone Driver brachte schließlich den Sieg für Ares. Ein solider Opener. - ***


    Tommy End vs. Razorblade
    Wie erwartet, dominierte Tommy End seinen Gegner, um dann nach wenigen Minuten via Double Foot Stomp den Sieg einzufahren. Kurz aber in Ordnung. - * 1/2


    Half Final
    Murat Bosporus vs. Chris Hero

    Heroes europäische Tricks und die schönen Roll up Sequenzen gefielen. Zum Ende hin kam es außerdem zu netten Exchanges und diversen Nearfalls, bevor Chris Hero ins Finale einzog. Das bisherige Match of the Night. - *** 1/2


    Atsushi Aoki vs. Wesley Croton
    Recht nettes Matwrestling, das aber leider schnell langweilig wurde. Unterer Durchschnitt, auch die Armbearbeitung von Croton änderte daran nichts. - **


    Go Shiozaki vs. Bad Bones
    Schöne Suplessen und zeitweise auch stiffe Exchanges machten diesen Kampf aus. Ein Match, das mehr als solide war, aber dennoch hinter den hohen Erwartungen zurückblieb. - ***


    wXw Tag Team Championship
    Ab-Las (Absolute Andy & Steve Douglas) (c) vs. Doug Williams &


    Nigel McGuinness
    Die Comedy vor Beginn des Titelkampfes war einmal mehr absolut großartig. Das Match war dann lang und spannend und fand schließlich in einem kontroversen Finish sein Ende. Auf einer Stufe mit Murat/ Hero und definitiv sehenswert. - *** 1/2


    wXw World Lightweight Championship
    Pac (c) vs. Davey Richards

    Davey ging bereits während dessen Entrance auf Pac los und es kam zu einer erneuten Brawl außerhalb des Squared Circles. Nach einem ersten Flic-Flac-Dive des Champions setzte sich das Ganze auch innerhalb des Rings fort, wo sich Davey verstärkt darum bemühte, den Highflyer am Boden zu halten und einige Kicks und Power Moves auszuteilen wusste. Pac blieb seiner Schnelligkeit und Spottiness derweil treu. Nach einer starken Finishsequenz konnte der Engländer sein Gold schließlich auch verteidigen. Ebenfalls sehr überzeugend. - *** 1/2


    Big Van Walter vs. Adam Polak
    Sehr schön waren hier die stiffen Chopexchanges und auch ansonten war dies hier ein nettes Match - Kurz aber unterhaltsam. - ** 1/4


    Dragon Gate Rules
    Typhoon (Ryo Saito & Matt Sydal) vs. Hair Cut Crew (Claudio Castagnoli & Emil Sitoci)

    Das Finale im Turnier um die Goldene Ananas. :lol: Absolut göttliche Comedy vor Beginn des Matches, folgte ein sehr abwechslungsreiches Tag Team Match, das größtenteils glücklicherweise kam etwas mit dem typischen Draon Gate Stil am Hut hatte. Die wenigen Spots waren schließlich aber dennoch fein und trugen, insbesondere zum Ende des Matches, ihren Teil zur Klasse des Co Mainers bei. - *** 3/4


    Final
    Chris Hero vs. Ares

    Eine, verhaltenen Auftakt, folgte tolles Chainwrestling. Eine Brawl in der Crowd durfte auch beim großen Finale natürlich nichtfehlen. Nach über 30 starken Minuten zwang Hero den damals amtierenden Champion schließlich zur Aufgabe. Match of the Night. - **** 1/4


    Fazit: Auf einem Niveau mit Night Two und eine weitere Must See Show.

  • Zitat

    Original geschrieben von joerilla:
    Lohnt sich IWA-MS "Ian Rotten Farewell" ? Paar Matches lesen sich interessant, aber auch recht viel Filler ?!

    Gab gutes Wrestling und der Abschied von Ian ist Must-See. 8.0 Punkte bei Cagematch.de.

  • ROH Rising Above


    So, ROH fünfter PPV steht an, mal schauen, ob es den fünften Treffer gibt:


    1. Brent Albright vs. Delirious
    Delirious in Rot bietet zumindest für 30 Sekunden Abwechslung ;) Aber ich mag ihn ja inzwischen und der Opener tut hier auch keinem weh.


    2. Tag Team Scramble Match
    Absolut wahnsinniges Spotfest, das wird einigen sicher zu viel sein. Wir nehmen diese Matches inzwischen ja als selbstverständlich, aber hier war das Timing schon bemerkenswert. Großartig, nur Steen & Generico als Sieger über AOTF ist doch ein wenig fragwürdig.


    3. Daizee Haze vs. Lacey vs. Sara Del Rey
    Unter den Augen von Sunny gibts innovatives Womenswrestling mit ein paar netten Spots. Aber auch hier will ich mich über die Siegerin beschweren, die anderen beiden sind IMO sehr viel weiter.


    4. Davey Richards vs. Erick Stevens
    Wieder überraschender Sieger, das Match war fast nebensache, denn anschließend gibt es einen Angle mit Daniel Puder, der beim Publikum ganz gut ankommt(als Heel!). Die Story um Puder hätte definitiv Potential gehabt.


    5. Chris Hero vs. Claudio Castagnoli
    Die Paarung hab ich in letzter Zeit einfach zu oft gesehen, bis auf das Finish weiß ich auch nicht mehr viel, das war jedoch ganz nett.


    6. Bryan Danielson vs. Takeshi Morishima
    Wie jedes Match zuvor wird nicht lange gefackelt, aber hier ist man wenigstens sofort drin, so wie das gesamte New Yorker Publikum, welches Morishima hasst! Match geht vielleicht acht Minuten, Danielson mit gefühlten drei Offensivmoves, dazu DQ-Finish => das Ganze ist trotzdem awesome, weil es so real rüberkommt. ROH Fehde des Jahres.


    7. The Briscoes vs. No Remorse Corps
    Ich hab mich doch ein wenig satt gesehen von den Briscoes, gut, dass die Titel inzwischen weg sind. Romeros Flying Knee bleibt in Erinnerung, sonst nicht viel. Finish kommt sogar etwas zu plötzlich.


    8. Nigel McGuinness vs. Austin Aries
    Da haben wir den Grund den PPV zu schauen. Nigel wird teilweise gehasst vom Publikum und spielt damit wunderbar. Sein Heelturn war lange geplant, was einige Aussagen gewisser Herrschaften über diverses Booking von Nigel ziemlich lächerlich aussehen läßt ;) Allein für die Atmosphäre in diesem Match hat es sich gelohnt. Nigels Bump gegen die Guardrail ist richtig, richtig übel, danach wird hochklassiges Schach gespielt bis zur grandiosen Endsequenz. Nigels Lariats sind Gold, gerade wenn das Publikum sie nicht sehen will. Vor allem die Lariat gegen Aries vom Seil nach draußen ist ein Kandidat für Spot of the Year und danach gibts eh fünf Minuten Dramatik pur. Aries hat jetzt schon sein fünftes sehr gutes Match in Folge abgeliefert und ist so gut wie eh und je, während Nigel und sein Charakter auf dem Weg sind ROH-Geschichte zu schreiben. Ansehen!


    Fazit: Vielleicht das ein oder andere Match zuviel, aber der Main Event reißt alles raus, kann sich sogar mit Danielson vs Nigel von Driven messen. Früher MOTYC.


    Hier meine persönliche Rangliste der ersten fünf ROH PPVs:


    1. Driven
    2. Rising Above
    3. Undeniable
    4. Respect is Earned
    5. Man Up

  • ROH Rising Above
    07. März 2008
    New York, NY


    Brent Albright vs. Delirious
    Albright und Pearce von den Hangmen Three hatten den "neuen", rot-schwarzen Delirious provoziert und herausgefordert. Trotz Delirious teilweise gewohnt langweiliger Offensive, war dieses Match für knappe fünf Minuten schwer in Ordnung. - **


    Four Way Tag Team Scramble Match
    The Age of the Fall (Jimmy Jacobs & Tyler Black) vs. The Vulture Squad (Jack Evans & Ruckus) vs. Kevin Steen & El Generico vs. The Hangmen Three (BJ Whitmer & Adam Pearce)

    Mehr als ein simples Spotfest war dies hier zwar nicht, dafür aber sehr unterhaltsam und größtenteils sogar sauber geführt. Nach zehn Minuten fand das Wirr-Warr schließlich in Steenerico die richtigen Sieger. - ** 1/2


    Triple Threat Match
    Lacey vs. Daizee Haze vs. Sara Del Rey

    Geskippt


    Erick Stevens vs. Davey Richards
    Ein sehr schönes Match, das leider über deutlich zu wenig Matchzeit verfügte. So waren es "nur" neun starke Minuten mit toller Psychologie und gelungenen Sequenzen. Was dieser Fertz mit Daniel Puder sollte, fragte ich mich aber trotz allem... - ** 3/4


    Grudge Match
    Claudio Castagnoli vs. Chris Hero

    Das große Fehdenfinale - Eigentlich völlig deplatziert in der Midcard eines Ring of Honor Pay-Per-Views und ein würdiger Main Event. Dennoch wurde mit Kontersequenzen immer wieder Bezug zur Vergangenheit der beiden miteinander hergestellt und ein gutes Match auf die Beine gestellt. Zwar erneut zu kurz gehalten, aber dennoch wirklich gut. - *** 1/4


    Relaxed Rules Match
    Bryan Danielson vs. Takeshi Morishima

    Der dicke Japaner ging bereits während dessen Entrance auf Bryan Danielson los und attackierte diesen daraufhin mit deme Timekeeper's Table, so dass der American Dragon früh im Match zu bluten begann und Morishima fortan leichtes Spiel mit ihm hatte. Es entwickelte sich ein unglaublich intenses sowie stiffes Match, welches dan Hass der beiden sehr glaubwürdig zur Geltung brachte. Nach einem erneuten Ausraster Morishimas, der zu einer DQ-Entscheidung führte, musste schließlich sogar Bryce Remsburg einen Back Drop Driver einstecken. An Realismus und Intensität nur schwer zu übertreffen und eines der besten 10-Minuten-Matches seit langem. - *** 3/4


    ROH World Tag Team Championship - 2 out of 3 Falls Match
    The Briscoe Brothers (Jay & Mark) (c) vs. The No Remorse Corps (Roderick Strong & Rocky Romero)

    Immerhin fand die "Two Straight"-Streak der Titelträger an dieser Stelle endlich ihr Ende. Ansonsten konnte mich dieses Two out of Three Falls Match nur bedingt in seinen Bann ziehen, was nicht zuletzt an der Dominanz der Briscoes und deren für mich schwacher Offensive lag. Umso grandioser waren aber die dominanten Phasen ihre Gegner, welche mich hier mit gutem Gewissen *** 1/4 geben lassen. - *** 1/4


    ROH World Championship
    Nigel McGuinness (c) vs. Austin Aries

    Als sich Nigel zu sehr von den provokanten Fans in New York ablenken ließ, musste er früh im Match einen bösen Dive von Aries nach draußen einstecken, welcher ihn face first gegen die Guardrail beförderte und eine klaffende Wunde über dem Auge zur Folge hatte. Aries fokussierte sich fortan auf die neu entstandene Verletzung sowie Nigels angeschlagenen Arm, was diesen wiederholt an den Rande einer Niederlage brachte. Dies diente als Grundbaustein der starken Matchstory, als beide Männer im Verlaufe des Matches immer mehr den Respekt vor ihrem Gegenüber verloren. Göttliche Kontersequenzen, diverse sehenswerte Spots und eine schier unglaubliche Finishphase gab es obendrein. Ein absolut würdiger Main Event und ein früher Kandidat auf den Titel "Match of the Year" - Ich liebte dieses Match. - **** 1/4


    Fazit: Auch dieser Pay-Per-View verfügte über ein unglaublich hohes Niveau. Die hervorragenden Matches zwischen McGuinness und Aries sowie Danielson und Morishima machten dsie teilweise unterdurchschnittliche Undercard locker wett- Must-See!

  • Zitat

    Original geschrieben von joerilla:
    Lohnt sich IWA-MS "Ian Rotten Farewell" ? Paar Matches lesen sich interessant, aber auch recht viel Filler ?!


    Man muss m.E. wirklich nicht alles gesehen haben, Drake vs Sandman ist ziemlich dreist, der Hardcore Rumble auch erbärmlich... aber Ians Retirement Match + Speech, Jacobs vs Thriller, die Saints vs die Dragons und viele mehr sind richtig gute Matches, die man gerne sieht. Mir hat der Event Spaß gemacht, der 8.0 stimme ich zu.

  • A N Z E I G E
  • Finde ich nicht.
    Im Januar hat er auch JCW geworkt und wer Ian kennt, weiß sowieso, dass er bei aller Aufrichtigkeit, die er im Dezember hatte, wieder in den Ring gehen würde, wenn Not am Mann ist oder er einem seiner Schützlinge so wirklich helfen kann. An dem emotionalen Moment, der am 8.12. war, ändert das ja nichts.

  • ROH – Unscripted III


    1. Austin Aries vs. Tyler Black
    2. Lacey vs. Sara Del Rey
    3. Dingo vs. Silas Young vs. Trik Davis vs. Seth Skyfire vs. Danny Daniels vs. Dan Lawrence (Six Man Mayhem)
    4. Chris Hero vs. Claudio Castagnoli
    5. Adam Pearce & Shane Hagadorn vs. Alex Payne & Ernie Osiris
    6. Brent Albright vs. Jigsaw
    7. BJ Whitmer vs. Delirious (NO DQ Match)
    8. Bryan Danielson vs. Jimmy Jacobs
    9. The Briscoe Brothers & Erick Stevens vs. Roderick Strong, Rocky Romero, & Davey Richards


    Nach dem Totalausfall beim letzten Mal war diese größtenteils improvisierte Show wenigstens etwas besser, obwohl sie für ROH-Standards auch nur bestenfalls durchschnittlich war. Der Opener war gut gemacht und langsam aber sicher kann selbst ich mir einen weiteren Titlerun von Aries vorstellen, der nach seinem Comeback an sich nur starke Matches liefert. Das Women Match habe ich nur im schnellen Vorlauf gesehen und das Finish beweist warum. Das 6 Men Mayhem war anschließlich ok, wobei ich in Dingo in einigen Jahren einen potentiellen Star sehe, und Hero vs. Claudio boten das übliche gute Zeug, das man aus den unzähligen Aufeinandertreffen der beiden bereits gewohnt ist. Allerdings wirkte das Finish beim 1. Fall unglaublich lahm und Heros RoH Gimmick-Antics sind nach wie vor nix für mich. Die Matches 5 bis 7 waren alle entweder kurz oder unspektakulär oder beides. Albright vs. Jigsaw gefiel mir hierbei noch am besten. Außerdem finde ich, dass Pearces Theme das Gimmick der Hangmen Three und seine Rolle als großer Manipulator zerstört. Danielson vs. Jacobs ist das Highlight der Show, nachdem der American Dragon rauskommt, als Jimmy erwähnt, dass man ab und an „the best in the world“ zerstören muss. Sehr unerwarteter Ausgang, der Danielsons Standing allerdings nicht schadet. Den Main Event hat man leider in der Form bei ROH schon 100 Mal gesehen. Wie man allerdings den NRC nach diesem Finish einen Monat später die Tag Titles geben kann, ist mir rätselhaft.

  • PWG After School Special
    October 1st
    Los Angeles CA



    PWG Tag Team Championship Match
    Super Dragon & Davey Richards vs. El Generico & Human Tornado ©


    Am Anfang wird erstmal El Generico sehr lange isoliert, wobei auffällt, wie sehr sich der Junge in den knapp 2 ½ Jahren verbessert hat.
    Die Heels fallen vor allem durch ihre Härte auf. So zeigt Super Dragon einen Knee Drop auf den am Boden liegenden Luchadore und zieht diesen auch voll durch. Dazu noch die harten Tritte von Davey, setzen Generico einiges zu.
    Human Tornado wird eingetagt und räumt erstmal kräftig auf. Dann möchte er einen Summersault Plancha nach draußen auf Dragon zeigen, doch dieser geht einfach zur Seite, sodass Tornado 3-4 Meter über den Ring hinausfliegt und auf dem bloßen Hallenboden aufkommt. Dragon spielt nun ein wenig mit Tornado und unterbricht immer wieder sein eigenes Cover. Zum Ende hin gibt es noch einige Nearfalls die vor allem von Generico ausgehen. Das Finish ist sehr fein gemacht und stellt auch mit die Heftigste Aktion im Match da.
    *** ¼



    Alex Shelley vs. TJ Perkins


    Also das Match. Beides sind sicherlich gute Wrestler aber das Match zog sich einfach viel zu sehr. Es ging ~23 Minuten kam einen aber um einiges länger vor. Es fand so gut wie nur auf der Matte statt. Zwar alles sehr sauber aber irgendwie nicht wirklich fesselnd. Gegen Ende wurde es dann ein wenig schneller, allerdings im Vergleich zu anderen Matches auch nicht wirklich viel schneller. Das Finish wirkte ein wenig konfus, da der Referee darauf wohl nicht vorbereitet war.
    ** ½



    6 Man Tag Team Match
    Ronin, Excalibur & Disco Machine vs. Quicksilver , Top Gun Talwar & Hook Bombary


    Excalibur sowie Disco Machine kenne ich; von dem Rest lass ich mich erstmal überraschen.
    Gerade nach dem anstrengenden Alex Shelley vs. TJ Perkins Match kommt dieses Match doch sehr gut an. Es wird einem schöne Triosaction geboten, die größtenteils auch sehr sauber und stiff ist. Es gibt immerwieder „Hello Kitty“ Chants für Excalibur die ihn aber wohl sehr kalt lassen. Es gibt eine Isolation gegen Top Gun Talwar, die aber auch nur von kurzer Dauer ist. Das Finish ist sehr fein, allerdings war es wohl auch anders geplant, was wohl an den rutschigen Polstern in der Ringecke lag. Alle Beteiligten boten sonst eine durchaus gute Leistung.
    ** ¾



    Nun steht ein Mann im Ring, der mich sehr an Don Jakobi erinnert. Leider versteht man wegen der teilweise Miserablen Soundverhältnisse nicht wirklich was er uns sagen möchte. Was ich verstehe sind die Worte „Phillipino“ und „Joey Ryan“. Um diesen scheint es sich dann auch zu drehen, da dieser das Jakobidouble mit einem Chairshot hinterrücks attackiert und eine Heruasforderung an den am Boden liegenden ausspricht.
    Danach verlässt Ryan unter lauten Buh-Rufen die Halle.



    Technical Wrestling Masters
    Joey Ryan vs. Chris Hero


    Am Anfang stellt Ryan nochmal am Mic klar, dass er der Technical Wizard sei und Hero keine Chance gegen ihn hätte. Ryan wirkt mit diesem Gimmick doch recht farblos und als „Magnum“ sehe ich ihn doch um einiges lieber.
    Doch auch Chris Hero hat sich in der Zeit toll entwickelt, wie ich finde. Bei ihm wirkt alles noch ein wenig behebig, was sicherlich auch mit seinem Gewicht zusammenhängt, da man schon den dickeren Bauch klar sehen kann.
    Da das Match unter dem Slogan „Technical Wrestling Masters“ steht, kontern sich die beiden Anfangs immer wieder aus, wobei Hero deutlich besser aussieht.
    Dann folgt eine etwas schnellere Phase, nach der Ryan den Nip Up versuchen möchte um wieder auf die Beine zu kommen. Er schafft es aber nicht, sodass ihm der Ref, sowie Chris Hero helfen müssen.
    Hero übernimmt nun die Kontrolle, bis ihn Ryan nach draußen schickt. Dort sitzt dann eine Frau mit Fächer (!) und fächert Chris Hero Luft zu. Ryan schaut die Frau total verdutzt an und fragt „What´s this shit for?“ Wirklich ein göttlicher Gesichtsausdruck von Ryan bei dieser Szene.
    Die Endphase ist dann sehr fein. Es gibt einen Refbumb, welchen Scott Lost auf den Plan ruft um Ryan zu helfen. Hero kann ihn aber aus dem Ring werfen. Das Finish ist dann wirklich toll gemacht.
    *** ½



    Grudge Match
    Scott Lost vs. Scorpio Sky


    Ein ähnlich starkes Match wie das zuvor. Es gab schöne Aktionen wie den Superkick von Lost, der Sky damit den Stuhl ins Gesicht kickte. Es darf natürlich auch nicht der wirklich perfekt genommene Bumb von Lost gegen den Turnbuckle fehlen. Das kann er!
    Am Ende des Matches gibt es keine Nearfallphase dafür aber einen Joey Ryan der eingreift, als Lost kurz davor ist im Sharpshooter aufzugeben.
    Das Finish ist dann so ein „Smart Style“ wie man es selten gesehen hat. Wirklich klasse.
    *** ½



    PWG Championship Match
    Kevin Steen © vs. Chris Bosh


    Das Match war in Ordnung kam aber nicht an die beiden voraus gegangenen Matches ran.
    Die Crowd war dafür allerdings sehr hot gewesen und es gab mehrere Duelling Chants.
    Leider ist das Finish absolut unwürdig für einen Main Event, in dem es auch noch um den größten Titel der Promotion geht und zieht es deshalb schon sehr runter.
    ***



    Fazit:
    Eine mit knapp 2 ½ Stunden doch sehr kurze Show, konnte sehr überzeugen. Man hatte von 6 Matches 4 die über *** waren und sogar 2 mit *** 1/2.
    Die Finishes in den Matches Ryan vs. Hero sowie Lost vs. Sky waren sehr geil gewesen und haben gezeigt, dass die Heels nun mal verdammt klug sind.
    Leider wurde der Main Event durch die Entscheidung am Ende etwas heruntergezogen, doch insgesamt eine Show die man sich schon geben kann.


    Bitte Nickchange für den Ausgangspost beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von Hayley Williams:
    [b]
    Nun steht ein Mann im Ring, der mich sehr an Don Jakobi erinnert.


    Meinst wahrscheinlich Dino Winwood ;)


    Show hab ich auch vor kurzem gesehen, Ratings gehen bis auf den Main Event klar. Da würd ich eher Richtung ***1/2 + gehen, kann wohl aber auch daran liegen, dass ich absoluter Mark der Beiden bin



    STEEEEEEEEEEEEN~~~! Booooooooosh~! STEEEEEN~!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E