A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Show + Bewertung/Diskussion

  • Damals hieß sie noch "Miss Untouchable" Jessica Stone.
    Sie war halt einfach nur da, um das Publikum auf Knight´s Seite zu bringen.
    Sie lief halt andauernd um den Ring und schrie "Michael, Michael"

  • A N Z E I G E
  • wXw Back to the Roots VII
    20.01.08
    Turbinenhalle, Oberhausen


    Show eröffnet mit einer Slater~!-Promo, richtig lustig. Dann kommen wir zum Opener, sehr lustig auf DVD zu hören: „Och nöö, nich Stevie im Opener“.


    Steve Douglas vs. Martin Stone vs. Bad Bones
    Geprägt von richtig prächtiger Comedy am Anfang zwischen allen 3 Beteiligten, ein starker Opener. Alle 3 sind völlig zu Recht im Main Roster der wXw und garantieren in diesem eigentlich immer ein gutes Match. Schöne Matchstory mit 2 Faces, die erstmal gut zusammenarbeiten und sich gegen Ende dann doch um den Sieg streiten, sehr sauber, sehr intense und damit wirklich gut anzusehen. Geile Sequenz, wenn Stevie abwechselnd von Bones und Stone gechoppt wird und dann aus dem Ring flüchtet, worauf Stone & Bones hinterher wollen, sich streiten und dann von Stevie mit einem Dive erwischt werden. Finish ist ein klassischer Russo-Swerve, aber immerhin führt es zu etwas und von daher ist das vollkommen okay. * * ¾


    Stone mit Promo nach (absoluter Markout als jemand ruft:“Hes the angry wrestling nerd“ – Wusste nicht, dass neben mir noch wer kennt!) dem Match, Bones und Stone zollen sich gegenseitig Respekt, danach wieder ein par Worte von Stone an die wXw-Fans und da er nur eine Show danach noch einmal nachlegte, kann man davon ausgehen, dass er es so mein, wie er es sagt und sich in der wXw sehr wohl fühlt.


    Emil Sitoci vs. Bernd Föhr


    Thommy kündigt ein Rookie-Match an (Crowdreaktion:“Oh neeee ey“) und Sitoci will dann worken, so dass Föhr ihn schlussendlich angreift. Wrestlerisch ist das natürlich eine Vorführung für den kleinen Mann, aber er gibt sich sichtlich Mühe, Sitoci gefällt mir, wenn er wütend und schnell agiert, ein Stil der ihm deutlich besser zu Gesicht steht als andauerndes Rumgepose innerhalb seines Gimmicks. Netter Squash, die Sitoci-Storyline gefällt mir ohnehin gut, da geht sowas auch klar. * ¾


    Marc Roudin wird dann zum Ring gerufen, Sitoci soll Respekt bekunden, weigert sich aber und meint, dass er ein Recht hat hier zu sein und deshalb nicht gefeuert werden kann. Roudin kommt trotzdem, leider darf sein Theme ja nicht gespielt werden, was Roudins Overness auf DVD auf ein Minimum beschneidet. Sitoci weigert sich aber, die Fans kommen in diesem Segment ausgezeichnet rüber, werten das Segment absolut auf und Sitoci kommt ebenfalls absolut großartig rüber. 3 Snapmare Driver später ist dann genug, Stoey kommt in den Ring und rettet Roudin, bevor er dann bekannt gibt, dass Sitoci suspendiert wird und seinen Carat-Spot verliert. Alles in allem vielleicht ein par Minuten zu lang, selbst wenn ich das Segment an sich unterhaltsam fand.


    Adam Polak & Lazio Fé vs. Tommy End & Wesley Croton


    Split Screening wird hier eingesetzt, worauf Tas & Jakobi derbst ausmarken. Harte Szenen in diesem Brawl, Guardrails & diese komischen Säulen in der Tubse werden eingesetzt. Dieses Match wird speziell von den Kommentatoren unendlich göttlich gemacht, dazu abschliessend ein par Worte, aber was die Beiden hier abfeuern, ist einfach nur geil. Durch das Split Screening ist es irgendwie schwierig, über die gesamte Zeit alles mitzubekommen. Unterhaltsam auch als beide auf der Theke wrestlen, was vor allem den Kellner zu einem Negativ-Markout bewegt. Zu klären wäre ebenfalls, ob die Lampe über der Theke bei dem Bulldog kaputt gesehen sollte, ich denke nämlich nicht. Alle 4 bladen dann im späteren Matchverlauf, die Crowd feiert wenn dann nur Tommy End, göttlicher Double Foot Stomp von Tommy durch einen Tisch, Polak mit dem Save. Einige nette Ideen, klasse Exchanges mit den Foreign Objects und dann leider das Storylinefinish, bei dem Wesley sich mal wieder angepisst fühlt und den Ring verlässt. Kaum überraschend, dass auch diese Aktionen bei der Crowd keinerlei Reaktionen ziehen. * * *


    Starke Promo von Revolution Purple nach dem Match, selbst wenn ich diese schon von Youtube kannte. Wirklich gelungen, Polak ist hervorragend in sowas. Auch Lazio gefällt, selbst wenn er es mit Grammatik nich so genau nimmt.


    Bryan Danielson vs. Big van Walter


    Göttlich, dass auf die „Best in the World“-Chants wieder „Heroooo“-Gesänge folgen. Danielson guckt wieder ziemlich angepisst, kann nur geil werden beim Carat. Nach einem netten Auftakt mit etwas Provokation und einiger Offense von Walter, geht Danielson dann auf das linke Knie von Walter und zeigt einen Indian Deathlock, den er zweimalig variiert und sich dann aber doch einigen Schlägen von Walter ausgesetzt sieht, der die Kniebearbeitung direkt vergisst und sogar einen Knee Drop damit zeigt. Es folgen weitere hochklassige Sequenzen, bei denen Danielson einfach das pure Charisma ist. Wie er mit der Crowd interagiert, wie er geschickt betrügt und dabei immer noch konsequent ein Körperteil bearbeitet, ist schon absolute Extraklasse. Leider ist Walter einfach noch zu grün, um diese Matchstory aufzugreifen. Er teilt zwar hart aus, zeigt gute Exchanges mit Danielson, aber die andauernde Kniebearbeitung von Danielson interessiert Walter überhaupt nicht und das ist einfach verdammt ärgerlich, da es die Matchpsychologie im Prinzip tötet. Auch die göttliche Powerbomb-DVD-Kombination reisst da nur bedingt etwas raus, Danielson antwortet mit einem Superplex, lässt im Finish die MMA-Elbows folgen und Danielson gewinnt durch Knockout. Was möglich gewesen wäre, wenn Walter sein Knie gesellt hätte, sei mal dahingestellt. Dennoch gescheites Match, intense, smart gewrestled und mit dem richtigen Sieger im Hinblick fürs Carat. * * * ¼


    Promo von Wesley dann, auch die wurde schon aufm Board besprochen. Muss ich nicht weiter drauf einfehen, Wesley hat andere Stärken…Dann ist Hero im Ring und wird mit „Best in the World“-Chants empfangen. Er gibt bekannt, dass er antreten kann und die Fans feiern ihn dafür, wobei auch Hero Freude nicht verheimlichen kann. Danielson kommt nun aber zum Ring und es gibt einen Staredown, wobei sich Danielson in göttlicher Manier über Hero lustig macht. Hero kündigt Johnny Saint an, Danielson provoziert Hero, sehe jetzt erstmals diese Szenen, die ein Duell der Beiden beim Carat eigentlich unumgänglich machen. Kaum Reaktionen für Johnny Saint, so dass Hero nachlegt, dass er wirklich gut sei. Muss sagen, dass ich das Segment zwischen Hero und Danielson verdammt gerne live gesehen hätte – Irgendwie ist das ganz großes Kino, gerade jetzt vor dem Carat macht es unglaublich viel Vorfreude. Dann kündigt Hero Danielson vs. Quack an, absoluter Gänsehautmoment, Danielson regt sich derbst auf und dann werden noch Roudin, Walter & Naomichi Marufuji angekündigt, was der Crowd den nächsten Markout beschert.


    Farmer Joe vs. Diego Latino


    Farmer Joe muss in die Main Shows, der Junge ist einfach nur göttlich und außerdem immer mehr over in letzter Zeit. Der kurze Squash mit einem göttlichen Banzai Drop gegen Diego Latino und seine fantastische Theme „Word Up“ bieten weitere Highlights dieses Matches. Scheiss auf Sterne, Farmer Joe ist geil!


    Dann wieder göttliche Comedy mit Stevie, der für mich sowieso irgendwie MVP der Show ist. Wann immer er zu sehen ist, wird es verdammt unterhaltsam. Hier fehlt die richtige Theme für Andy (im Kayfabe) und Stevie muss Zeit überbrücken, bis Andys Musik gefunden werden kann. Das tut er absolut genial. Muss live noch geiler gewesen sein. Andy kommt dann und will Stoey dafür belangen, was mit seiner Theme passiert ist. Während des Segments kann Stevie teilweise kaum noch Kayfabe halten, weil er so lachen muss.


    wXw World Heavyweight Title
    Alex Pain © vs. Absolute Andy


    Wenn bei der Vorstellung des Champions immer noch laute „Ares“-Chants erklingen und Pain auch sonst in meinen Augen relativ wenig Reaktionen bekommt, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung. Das Match ist überraschend ernst, hätte bei Andy vs. Pain mit deutlich mehr Comedy gerechnet, aber aus nachfolgendem Grund finde ich das richtig gut. Mit einem ernsten Match und einem mit harten Aktionen auf den Titel fokussierten Absolute Andy gibt man dem Belt deutlich mehr Wert als es bei einem Comedymatch der Fall gewesen wäre. Andy bearbeitet hier klasse Rücken und Knie von Pain, der eigentlich bis zur Matchmitte komplett dominiert wird. Deftige Forearm und Slap Exchanges dann, sowie einige nette Suplessen, bei denen der Explodaaaah~! Von Pain sicherlich herausragt. Nachdem ich ja den Mainer vom Double Header zugbedingt früher verlassen musste, ist das hier das erste Match von Pain, was ich nach seiner Rückkehr sehe. Dabei muss ich noch einmal wiederholen, dass ich mit dem Kerl einfach nicht warm werde. Seine Matches aus der Vergangenheit habe ich auch nur teilweise gesehen, aber irgendwie wirkt Pain einfach farblos auf mich. Sein Outfit, sein Moveset (bis auf wenige Ausnahmen zugegeben), all das überzeugt mich irgendwie nicht. Natürlich habe ich riesigen Respekt für die Leistungen, die Pain trotz seiner Knieprobleme bringt, aber als Champion taugt dieser Mann in seinem Strampelanzug mit der schmächtigen Figur und dem wenig spektakulären Moveset einfach nicht. Dazu passend eben auch, dass er kaum Reaktionen bekommt, die einem Champ angemessen sind. Hoffen wir, dass er Übergangschampion bleibt und beim Carat für Stevie Platz macht, dem der Title einfach nur ausgezeichnet stehen würde. Das Match selbst ist sicherlich ordentlich, auch wenn der Champion über fast ¾ der Matchdauer dominiert wird. Andy aber mit einer absolut überragenden Leistung, die sich wirklich nur auf Wrestling beschränkt. Finish gefällt mir ebenfalls nicht, da es die wrestlerische Schwäche des Champions nur noch unterstreicht und außerdem eher zu einem Heel passt als zum Face-Weltmeister. Dennoch vielleicht die beste wXw-Leistung von Absolute Andy neben den Tag-Matches vom Carat 06. * * * ½


    Nach dem Match töten AbLas Pain noch mit Dropkicks, einem Gürtelschlag und einem Absolute Elbow. Umso erschreckender ist es, dass dies von den Fans beklatscht wird und es „Thank you Andy“ Chants gibt, was einfach nicht sein sollte, wenn der erste Face-Champ der Liga nach über 2 Jahren so attackiert wird. Bones mit dem Save und einer durchaus deftigen Lariat gegen Jakobi.


    wXw Tag Team Title
    Chris Hero & Marc Roudin © vs. Swiss Money Holding (Are$ & Claudio Castagnoli)


    Anfängliche Isolation von Hero, speziell das verletzte Knie wird natürlich variantenreich und stark bearbeitet. Die SMH packt zahlreiche ihrer Trademarks aus, gefällt. Die Isolation von Roudin gerät mir mal wieder eindeutig zu lang, selbst wenn die SMH als Heels einfach absolut überzeugend sind und so einiges drauf haben. Hero wirkt eigentlich nicht wirklich eingeschränkt, was seine Leistung noch einmal aufwertet. Sogar einen Moonsault nach draußen bringt Hero, was wahrlich überragend ist. Zum Finish hin greifen dann die Faces die Aktionen der SMH auf und man muss Roudin nach aller Kritik auch mal loben, obwohl er fähigkeitenmäßig den anderen 3 Workern sowas von unterlegen ist, gibt er sich wirklich Mühe und zeigt eine ansprechende Leistung, bei der nur vereinzelt Unsauberkeiten auffallen. Hero kontert die Ricola in den Heros Welcome im Finish, was eine Spur spannender hätte sein können, aber alles in allem natürlich in Ordnung geht. Schönes Tag-Team Match, nicht überragend, aber auch keinesfalls schlecht. * * * ½


    Hero schliesst die Show mit einer Promo ab, will das Carat erneut gewinnen und VERDAMMT NOCH MAL DAS WILL ICH AUCH! Gutes Ende einer guten Show.
    Abschliessend noch ein Wort zu den Kommentatoren. Gucke wXw-DVD’s meistens ohne Kommentar, weil ich halt die Liveatmosphäre (von der ich ja meistens teil bin) lieber habe als die Kommentatoren. Hier habe ich mal wieder eine Show mit Kommentar geguckt und festgestellt, dass ich das öfter tuen sollte. Was Tas & Jakobi da abfeuern, ist echt dermaßen geil. Dauernd subtile Anspielungen aller Arten, Kommentare weit unterhalb der Gürtellinie, Polemik gegen Gimmicks und andere Eigenarten und gleichzeitig immer noch stets auf der Höhe des Geschehens. Zeitweise müssen sich beide bemühen, ernst zu bleiben, weil sie selber fast zu lachen anfangen (Was auch nicht verwunderlich ist, erstaunlich ist eher, wie ernst sie bleiben) und immer wieder mit absurden Aussagen daherkommen. Speziell im Tag-Team Brawl und bei Pain vs. Andy laufen sie zur absoluten Hochform auf. Während Sinan & Bruns, sowie Bondz & JFK sich ja schon einen Namen bei gutem Kommentar gemacht haben, sollte man die Allzweckwaffen der wXw nicht außer Acht lassen, die mit ihren göttlichen Kommentatorengimmicks jede Show bereichern.


    Fazit: Gute wXw-Show, bei der ich mich ärgere, nicht live dabei gewesen zu sein. Wrestlerisch auf gutem Niveau, kein totaler Crap im Ring, da Sitoci sich mit Föhr beeilte und Farmer Joe sowieso göttlich ist. Das Segment zwischen Hero & Danielson ist ein absolutes Highlight der wXw-Geschichte und außerhalb des Wrestlings boten AbLas mal wieder Unterhaltung der Extraklasse. Selbst wenn es mit Comedysegmenten auf DVD immer so eine Sache ist, ich hatte hier deutlich meinen Spaß. Mit den letzten beiden Matches hat man dann hochklassiges Indywrestling, fast ohne Comedyaspekte, so dass eigentlich jeder auf seine Kosten kommen sollte. Daher ein rundrum gelungenes Paket aus Wrestling und Entertainment und für mich besser als die Februarshow. Sehenswerte Show.

  • CHIKARA - International Invaders Weekend - Night 1 – assorted matches


    7. Pac vs. Ricochet
    8. Eddie Kingston vs. Brute Issei
    9. Kings Of Wrestling vs. Las Chivas, Equinox & Lince Dorado
    10. F.I.S.T. vs. Los Ice Creams


    Wieder nix für mich. Pac vs. Ricochet war das Maximum, das die beiden rausholen konnten und bekam entsprechende Reaktionen. Kingston vs. Issei war das typische Eddie Kingston Stifffest, welches man aber so bei der IWA gegen Hero, Joker/Reyes und Elgin/Younger schon besser sah. Das anschließende 8 Men Tag fand ich furchtbar langweilig, besonders Las Chivas. Equinox ist und bleibt ebenfalls zu farblos, um irgendetwas zu bewegen, und Lince Dorado ist für mich absolut nichts Besonderes. Da konnten selbst die KoW wenig retten, zumal ich Sweeney und Rider im Ring nicht gerne sehe. Dem Main Event konnte ich trotz Storytelling ebenfalls nix abgewinnen.


    CZW - Night Of Infamy 6


    1. Bandido Jr. vs. Top Prospect vs. Ryan McBride vs. Greg Excellent
    2. CS2 vs. Olsen Twins
    3. Joker vs. DJ Hyde
    4. The Nicky Benz Show
    5. Team AnDrew vs. Cheech & Brodie Lee
    6. Sabian vs. LuFisto
    7. Cloudy vs. Grim Reefer
    8. Derek Frazier & Niles Young vs. Jon Dahmer & Danny Demanto
    9. Brain Damage vs. Toby Klein
    10. Ruckus vs. Joker
    11. 4 Corners Of Pain - Naptown Dragons vs. Drake Younger & Danny Havoc


    Fing absolut brauchbar an, bis die Nicky Benz Show kam. Danach wurd’s im Mittelteil deutlich uninteressanter. Sabian vs. Lu Fisto mochte ich nur in Teilbereichen und Cloudy vs. Reefer war total überflüssig, wobei das neue Stable bestehend aus Cloudy/Cheech/Lee IMO eine gute Idee ist. Kommen wir zum eigentlichen Highlight der Show: Das Comeback des Rockin’ Rebel, der sich mit Danny Demanto einen offenen Schlagabtausch am Mic liefert und dabei seine gewohnten Qualitäten offenbart. Selten mochte ich CZW Promos mehr. Das anschließende Match war leider total wirr mit einem abstrusen Finish und der bescheidenen Aussicht auf ein Rematch bei CoD. Damage vs. Klein war wie immer sehr hart und für Fans dieses Stils gewohnt gute Kost. Von Ruckus und Joker war ich hingegen enttäuscht, langgezogener Kampf ohne Struktur und viel Leerlauf. Im Main Event half die Stipulation der Konstellation sehr, so dass einige interessante Spots entstanden und die Naptown Dragons deutlich besser wirkten als im Vormonat. Hinzu kommt ein innovatives, gut gemachtes Finish.

  • wXw Soest Spectacular
    15.12.2007
    Sonic, Soest



    Big Van Walter vs. „Machine Gun“ Karl Andersson


    Andersson gibt hier sein Debut bei der wXw und sagt, dass Deutschland scheisse ist, sowie die deutschen Frauen, da diese nur hässlich seien.
    Das Match ist dann sehr solide aber man hätte sich mehr erwartet. Walter mit den gewohnt harten Aktionen, wie den Chops oder der Lariat.
    Ein solider Opener, bei dem Andersson leider ein bisschen wenig gezeigt hat. Ich hoffe er wird noch mal zurückkommen. Vielleicht sogar im Tag Team mit Joey Ryan.
    ** ¾



    Lazio Fé (w/ Adam Polak) vs. Wesley Croton


    Im Match gibt es einige Unsauberheiten allerdings auch schöne Aktionen wie einen German Suplex von Wesley worauf er aber trotzdem “You Still Suck” Chants bekommt. Der Junge hat es wirklich nicht einfach. War ein kurzes Match das dann auch unfair endete.
    ** ¼



    Martin Stone vs. Marc Slater


    Zuerst gibt es den Handshake, dann geht es aber schon hart zur Sache. Am Anfang kontern sich beide mit Griffen aus und werden nach und nach immer stiffer, wobei man sagen muss, dass es nicht so stiff zur Sache geht wie zwischen Drake und Slater aus dem Vormonat. Beide bekommen ungefähr gleichviele Pops. Leider ist das Match etwas kurz. Es hätte ruhig noch etwas länger gehen können, wenn man allerdings daran denkt, dass Stone noch ein Match an dem Abend haben sollte, ging das schon in Ordnung.
    ** ¾



    I respect you Match
    Emil Sitoci vs. Marc Roudin


    Der Verlierer muss nach dem Match seinem Kontrahenten die Worte “I respect you” sagen, an was Sitoci wohl gar nicht denkt, da er sich sehr siegesbewusst gibt.
    Das Match ist recht solide, nur vielleicht ein wenig zu lang. Leider ist die Crowd nicht ganz in dem Match drin. Sitoci hat das Match nach dem Running Big Boot eigentlich schon für sich entschieden, unterbricht das Cover und möchte nun den Snapmare Driver vom Toprope zeigen. Roudin kommt aber zurück und schlägt Sitoci KO, wodurch er sich pinnen lässt. Sitoci kann nun seinen Respekt nicht mehr bekunden und wird herausgetragen. Dort sieht man dann, wie er wieder topfit wirkt und die ganz Aktion nur vorgespielt hat. Ein echter Lump, dieser Sitoci.
    Der Holländer dominierte so ziemlich das ganze Match lang den Schweizer, allerdings konnte er den Vorteil nicht ausnutzen. Ich fand das Match sonst noch ein wenig zu lang, sonst aber recht solide.
    ** ¾



    5 Way Dance- Winner get a title-shot of his choice
    Ares vs. Adam Polak vs. Martin Stone vs. Big van Walter vs. Low Ki


    Zuerst halt Ares eine Promo, in der er sagt, dass er unter seinen 3 Kontrahenten keinen Gegner sieht.
    Dann ertönt Low Ki´s Theme und der Markout kann losgehen.
    Low Ki sagt dann, dass sich Ares über seine zu schwachen Gegner beschwerte und ob er mit ihm als Gegner einverstanden wäre. Daraufhin versucht sich Ares rauszureden, indem er meint „No no, they are ok“.
    Der Amerikaner bleibt trotzdem noch für das Match und es startet prompt darauf.
    Gleich am Anfang kommt es zu Walter vs. Ki und der Mann aus Brooklyn merkt schnell, dass mit Walter nicht zu spaßen ist. Dann wird Martin Stone sehr lange von Polak und Ares isoliert, die wie ein Heel- Tag Team agieren. Nach einiger Zeit schafft der Brite dann aber den Hot Tag mit Low Ki, welcher dann erstmal aufräumt. Nun zeigt jeder der Teilnehmer, bis auf Ares, seine Trademarks und ist nah am Sieg dran. Low Ki zeigt einen harten Dropkick gegen Polak und dann den Doublestomp. Daraufhin kann dann Ares in feinster Heelmanier abstauben und holt sich damit den Sieg.
    Das Match war wirklich in Ordnung, nur war die Isolation an Stone ein wenig zu lang, als kleiner Kritikpunkt.
    *** ¼



    Nach der Pause kommt Ares rein und verkündet, dass er im Januar den Titleshot gegen Chris Hero & Marc Roudin einlösen wird. Sein Partner wird Claudio Castagnioli sein.



    Weapons Battle Royal
    Absolute Andy vs. Diego Latino


    Grandiose Promo wieder von Andy, der unter anderem bei Stevie anruft um ihn zu fragen, was er denn nun für eine Krankheit hat. Absolut Göttlich.


    Das Match ist dann, wie zu erwarten war, sehr Comedylastig, wobei nicht jede Comedyeinlage in dem Match meinen Geschmack trifft. Z.B. fand ich die Aktion mit dem Dildo nicht wirklich lustig, wobei die Runde „Mäxchen“ doch sehr lustig war. Doch genau nach der Runde reicht es Andy und er zerstört Diego mit seinen Finishern.
    * 1/4


    Dann hält Andy noch eine Promo. Allerdings eine sehr ernste, was er auch sehr gut kann und man nimmt es ihm wirklich ab, was er sagt. Er will im Januar ein Titelmatch gegen Alex Pain und soll es auch bekommen.



    Tommy End vs. Rocky Romeo


    Anfangs verweigert Rocky einen Handschlag, wofür er ein wenig Heat zieht. Dann werden erstmal Kicks ausgetauscht und es geht zu wie in einem Shootfight. Dann gelingt es aber Rocky die Kontrolle über Tommy zu übernehmen. Dieser powert sich aber zurück ins Match. Es gibt schöne Aktionen im Match, welches sehr sasuber geführt wird, sowie eine tolle Endphase. Das Finish ist wirklich klasse und wertet das Match dann noch ein wenig auf.
    *** ½



    Bad Bones vs. Doug Williams


    Das Match ist so aufgebaut, dass jeder seine „Paradenische“ dominieren darf.
    Am Anfang kontrollierte Williams das Match mit technischem Wrestling, was bei ihm wirklich eine „Augenweide“ ist. Dabei merkt man Bones seine noch vorhandenen Defizite noch an. So kommt es dann dazu, dass Bones im etwas härteren Teil die Oberhand behält und Williams kaum eine Chance lässt. Leider ist Bad Bones dabei ein wenig unsauber, was man unter anderem an seinem Cutthroat Suplex sehen kann.
    Doug packt dann immer wieder seine Knie aus um sie in all möglichen Varianten gegen den Kahlköpfigen einzusetzen.
    Doch reichen diese nicht zum Sieg.
    Die Endphase wird dann sehr vom Anarchist dominiert, der Bones kaum eine Chance lässt.
    Insgesamt ein nettes Match.
    *** ¼



    Fazit:


    Wenn man live bei der Show war, hat man mit Sicherheit einen besseren Eindruck. Der Low- Ki Moment hat sicherlich ebenfalls dazu beigetragen. Sonst ist die Show aber nur mittelmäßig. Man hatte 3 Matches mit *** oder mehr, der Rest war aber dann nur schwach bis solide. Das Comedymatch muss man da sicherlich außen vor lassen, da Comedy halt Geschmackssache ist, mir gefiel es halt nur teilweise, dieser Teil dann aber auch sehr gut.[/quote]Für den Ausgangspost bitte beachten, dass ich meinen Nick von Dan Time in den jetzigen getauscht habe. Danke~!

  • A N Z E I G E
  • ROH The Battle of St.Paul


    Lacey & Rain vs. Allison Danger & Sara Del Ray
    Geskippt


    Zwischendrin gabs insgesamt 3x den Versuch von Jimmy Jacobs, eine Promo zu halten und zu erzählen, was nun mit ihm und Lacey ist, aber jedes Mal kamen andere Wrestler und wollten wissen, wies denn nun war mit ihr beim...HIER NE?, was Jimmy jedes Mal aufs Neue zum ausrasten brachte ^^ Sehr lustige Segmente :)


    BJ Whitmer vs. Shingo
    Solides Heavyweight-Match mit schönen Forearm-Exchanges und anfangs guten Nearfalls, gab aber schnell viel zu viel des Guten: Blood Fall Kickout, No-Selling von Exploder Superplex und das im ersten richtigen Match des Abends. ***


    Briscoe Brothers vs. Pelle Primeau & Mitch Franklin vs. Mike Quackenbush & Jigsaw vs. Hallowicked & Gran Akuma - Ultimate Endurance
    Schwaches Match, in dem nur Quack glänzen durfte und Mitch Franklin so gar nichts auf die Reihe bekam, nicht einen Move hat der gute sauber ausgeführt. Die Submission-Stip wurde kaum genutzt, das Scramble war chaotisch und unsauber, nur die letzten Minuten Briscoes vs. Quack & Jigsaw waren ok. **1/2


    Brent Albright & Adam Pearce vs. Colt Cabana & Homicide No DQ Streetfight
    Geskippt


    Delirious vs. Rocky Romero vs. Jack Evans vs. Erick Stevens
    Lahmer Beginn mit den typisch nervigen Manneurisms von Delirious, dann wurde das Match aber besser, was vor allem an Romero lag. Junge nur gescheit! Allein auf weiter Flur gegen 3 Männer die ihm alle an den Hals wollen, aber er erkämpft immer wieder hinterrücks den Vorteil und gewinnt das Match dann sogar nach einer coolen, actionreichen Schlussphase. AZUCAR! ***


    Roderick Strong vs. Christopher Daniels
    Richtig langweiliges Match welches ich nach 10 Minuten nur noch im Spulen verfolgt habe, mit 24 Minuten auch VIEL zu lang. Und Daniels als Face geht irgendwie gar nicht mehr!


    Takeshi Morishima vs. Austin Aries - ROH World Title
    Sehr guter Main Event der gleichzeitig die Show vor dem Totalausfall rettet. Starker Beginn mit hohem Tempo von Aries, der smart kurz auf Moris Bein geht um den Riesen zu Boden zu bringen. Dieser kommt allerdings mit STIFFEN Kicks und Chops zurück ins Match und dominiert dann, wodurch das Match leider auch abflacht und in eine doch arg langsame Pace überwechselt. Dafür gabs dann wieder eine klasse Schlussphase mit DEM Gottnearfall nach der Aries-Kombo die Joe entthront hat. Dass Aries in St.Paul verdammt over war half dem Match natürlich auch nochmal. ***3/4


    Fazit: Sehr schwache Show, die drittschlechteste ROH-Show ever! Der Main Event rettet sie vor einem Thumbs Down, es gibt gerade noch ein Thumbs in the Middle, mit starker Tendenz nach unten, vergleichbar und auf einer Stufe mit Dedicated. Von 144 ROH-Shows auf Platz 141.

  • PWG - After School Special


    Two Skinny Black Guys (El Generico & Human Tornado) (c) vs. Davey Richards & Super Dragon
    Alex Shelley vs. TJ Perkins
    Disco Machine, Excalibur & Ronin vs. Gunning For Hookers (Hook Bomberry & Top Gun Talwar) & Quicksilver
    Chris Hero vs. Joey Ryan
    Scorpio Sky vs. Scott Lost
    Kevin Steen (c) vs. Chris Bosh


    Nach der Review auf 411wrestling war ich skeptisch. Doch insgesamt gefiel mir diese PWG-Show wirklich gut. Hero vs. Ryan und Steen vs. Bosh sehe ich deutlich stärker als Brad Garoon, zumal das Publikum besonders im Main Event richtig im Kampf drin ist, was z.B. neuerdings bei RoH öfters gute Matches nach unten gezogen hat. Hier ist es wohl genau umgekehrt. Hinzu kommt ein Opener, bei dem definitiv einige Spots langfristig bleibende Eindrücke hinterlassen, obwohl der Großteil so mit Sicherheit nie gedacht war, außer Tornado verfolgt neuerdings Selbstmordansichten. Shelley vs. Perkins war 1a und für Freunde der gepflegten Sternebewertung locker bei ***1/2. Selbst kleinste Fehler wurden blitzschnell korrigiert und so ins das Match eingebaut, dass sie nicht ins Gewicht fielen. Sky vs. Lost war intensiv und Lost nimmt wieder einmal einen perfekten Bump gegen den Ringpfosten. Hinzu kommt ein wirklich intelligent gemachtes Finish, welches die Fehde voran brachte. Einzig und allein das 6 Men Tag war blah.


    CHIKARA King Of Trios 2007 – Night 2


    Gran Akuma vs. Masamune
    Chuck Taylor vs. Create-A-Wrestler
    El Pantera, Lince Dorado & Sicodelico Jr. vs. The Dynasty (Chris Bosh, Joey Ryan & Scott Lost)
    Cheech, Cloudy & Hallowicked vs. The Colony (Fire Ant, Soldier Ant & Worker Ant)
    Jigsaw, Mike Quackenbush & Shane Storm vs. Team IWS (Jagged, Max Boyer & Shane Matthews)
    BLKOUT (Joker, Ruckus & Sabian) vs. Team TNA (Alex Shelley, Chris Sabin & Sonjay Dutt)
    Icarus vs. Player Uno
    MIYAWAKI & Yoshiaki Yago vs. The Olsen Twins (Colin Olsen & Jimmy Olsen)
    Cheech, Cloudy & Hallowicked vs. El Pantera, Lince Dorado & Sicodelico Jr.
    Jigsaw, Mike Quackenbush & Shane Storm vs. Team TNA (Alex Shelley, Chris Sabin & Sonjay Dutt)


    Und auch bei der CHIKARA-Show hatte ich überraschend viel Spaß. Zwar gleichen sich 6 Men Tag Team Matches auf Dauer wohl immer etwas vom Aufbau, doch als „Popcornwrestling“ für einen unterhaltsamen Abend in meiner neuen Wohnung war es perfekt. Ein Vorteil des Turniers bestand eindeutig darin, dass die Schwächen einzelner Worker bei 6 Leuten besser kaschiert werden konnten und ich mich folglich nicht über Shane Storm und Konsorten aufregen musste. So gab es viel Gutes mit wenig bis keinen Ausbrüchen nach unten oder oben. Alle zeigten genau das, wofür ich sie entweder mag oder eben nicht, wobei ich El Pantera noch aus einen WWF Outings kannte. Eigentlich fiel mir genau genommen kein Wrestler besonders positiv oder negativ auf, dafür waren einige innovative Triple Team Moves zu sehen. Außerdem mochte ich Miyawaki/Yago gegen die Olsens im Beinahesquash mit versuchtem Mord als Ende. Alles andere rund um das eigentliche Turnier ist eine nette Zugabe, aber nicht mehr.

  • Kann man Osaka Pro empfehlen? Hab von denen noch nichts gesehen und jetzt die Show mit dem Tiger Mask vs. Black Buffalo Match hier liegen. Und welchen Stil geht die Liga?


    Desweiteren schaut euch die Ian Rotten Retierement Show an. Emotional ohne Ende, dazu klasse Wrestling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!