A N Z E I G E

TNA iMPACT! Report vom 22.02.2007

  • iMPACT! Report vom 22.02.2007

    TNA iMPACT!
    22.02.2007
    Orlando, Florida
    Kommentatoren: Mike Tenay & Don West



    Los geht es mit dem " We Are Wrestling " Trailer und einem Hype auf die heutige Ausgabe wo es u.a. ein 5 Man Ladder Match gibt um den Nummer 1 Herausforderer Posten auf den X Division Championship. Es folgt ein Rückblick auf die letzte Woche und dann beginnt auch schon der iMPACT! Trailer und wir finden uns anschließend in der iMPACT! Zone ein wo Mike Tenay die Fans Willkommen heißt. Ein Feuerwerk startet und nun kann die Action losgehen.

    AJ Styles kommt zum Ring und schaut sich das Elevation X Gerüst an und klettert direkt auch hinauf. Er sagt das er der phänomenale AJ Styles sei und er derjenige war der die X Division gegründet hat und auch sei er derjenige der der Star in den Ultimate X Matches war. AJ lobt sich noch weiter bis schließlich Rhino auftaucht und nun auch auf dieses Gerüst klettert während sich AJ auf der anderen Seite wieder vom Staub macht. Rhino sagt das AJ ihn das letzte mal verarscht hat, er würde die Herausforderung von AJ akzeptieren und kündigt das Elevation X Match zwischen ihm und AJ Styles an wo er die Karriere von AJ beenden wird.

    Backstage ist Team 3D mit ihrem Italo Cousin. Brother Ray sagt das sie das Match gewinnen werden, denn er könnte sich auf Devon verlassen und fragt auch direkt ob LAX dies könnte. Der Cousin erzählt noch eine Geschichte über seinen Vater und dann wird es auch schon Zeit für ihr Match.

    Belting Pot Match
    LAX w/ Latino Nation vs. Team 3D w/ Cosa Nostra
    Los geht es mit Brother Devon und Homicide der hinterrücks von Cide attackiert wird. Whip In und Thesz Press bei Devon. Eine harte rechte folgt aber dies kann Cide auch zeigen. Er will eine Clothesline zeigen, wird aber von Devon nach draußen befördert wo er von den Italienern mit Gürteln geschlagen wird. Im Ring setzt es wieder einen Powerslam und ein Legdrop von Devon zum 2 Count. Und ich wage " 3D Sucks " Chants zu vernehmen. Devon fällt nun auch raus und bekommt von LAX auf die Fresse. Hernandez nun im Ring aber Devon mit Chops und anschließend befördert er auch diesen raus wo er eine Abreibung bekommt von den Italienern oder Italo Amerikanern, was auch immer.

    Devon mit einem Shoulder Block und dem Wechsel mit Brother Ray der auf Hernandez einprügelt. Back Body Drop gegen Cide und Samoan Drop gegen Hernandez. Chokeslam von Ray gegen Hernandez zum 2 Count. Whip In, Reversal und 3D im Ring. Das Cover folgt aber Homicide macht den Save. Cide kickt Devon raus und Ray befördert Hernandez raus. Die Latino Nation stürzt sich nun auf die Italos und ein Rießen Brawl entsteht. Im Ring gibt es eine Short Clothesline von Brother Ray. Der Headbutt in die Eier gibt es auch von Devon. Big Brother Steve schubst Devon und fordert diesen auf einen Tisch zu holen aber da kommt Hernandez der eingreifen möchte, sich aber ein 3D einfängt. Das Cover folgt und der Pinfallsieg für Team 3D ist nur noch Formsache.
    Winner: Team 3D

    Nachdem Team 3D noch etwas feiert folgt ein Rückblick auf die vergangene Abyss vs. Sting Fehde. Anschließend wird ein Auftritt vom Stinger gehypt und es geht in die Werbung.

    Zurück aus dieser wird TNA Lockdown in St. Louis gehypt. In einem Video stellt sich Sting nun die Frage wie es ist zu sterben. Er sagt das er weiter an Abyss glauben wird. Sting fragt sich ob Abyss sich für den Tod oder für das Leben entscheiden wird bei Destination X.

    Backstage steht nun Jeremy Borash der bei Abyss steht und ihn fragt was er von Sting hält. Abyss sagt nichts und JB fragt ob James Mitchell hier irgendwo in der Nähe sei, aber auch darauf bekommt er keine Antwort. Anschließend attackiert Abyss JB und scheint ihm auch beinah ein Chokeslam zu verpassen. Aber nun geht es erst einmal im Ring weiter.

    Robert Roode, James Storm & Eric Young vs. Voodoo Kin Mafia & Lance Hoyt
    Robert Roode fordert von Eric Young das dieser das Match beginnt und dies tut er auch gegen BG James. Dieser tanzt und Eric Young macht dies mit. James Storm kann sich das nicht anschauen und Eric Young verpasst ausversehen ihm eine Double Clothesline mit BG. Robert Roode hat die Schnauze voll und wechselt sich ein und attackiert BG. Kicks von ihm und dann ist auch schon James Storm drin der einen Underhook Suplex oder sowas in der Art zeigt. Lance Hoyt wird eingewechselt der erst einmal aufräumt. Hoyt steigt auf den Turnbuckle wird aber von Robert Roode behindert. James Storm sofort mit dem Cover und dem Sieg.
    Sieger: Robert Roode, James Storm & Eric Young

    Wildcat Chris Harris taucht zwischen den Zuschauern auf und jagt Cowboy James Storm um den Ring herum in den Backstage Bereich.

    Ein weiteres Video zu Christopher Daniels folgt und anschließend sind wir mit Don West und einem Football Star im Ring der die Show Pro vs. Joes hypt. Aber da startet auch schon die Theme von Abyss. Rison klatscht Abyss zu und will seine Hand schütteln. Andre Rison schüttelt Abyss aber nur kurz die Hand denn dann gibt es auch schon den Black Hole Slam. Werbung.

    Zurück bei TNA sehen wir Don West und Mike Tenay und Tenay meint das Abyss ohne James Mitchell nicht zu kontrollieren ist. Tenay hypt desweiteren das 5-Way Ladder Match um den Nummer 1 Herausfordererposten um Chris Sabin seinen Titel.

    Paparazzis Production sind wieder am Start und Jay Lethal macht wieder ein auf Macho Man Randy Savage. Nash schenkt ihm eienn schönen Hut und Jay Lethal rockt als Macho Man ja absolut alles weg.

    Im Ring ist ein Tisch aufgebaut und im Ring stehen nun Jim Cornette und Mike Tenay. Jim hypt die PPV Matches mit Sting vs. Abyss, Rhino vs. AJ Styles, Joe vs. Cage und wohl auch zu Scott Steiner gegen Kurt Angle. Aber dazu muss es jetzt erst noch eine Vertragsunterzeichnung geben. Scott Steiner kommt zum Ring und anschließend folgt auch Kurt Angle. Jim Cornette beruhigt erstmal die Gemüter. Sie möchten sich doch bitte hinsetzen und Jim Cornette möchte noch einmal den Vertrag durchgehen. Scott sagt das er nachdem er Angle geschlagen hat, ihm die Goldmedaille entwenden wird und sich dafür gerade mal eine Tasse Kaffee kaufen kann. Angle meint aber das Steiner nicht ganz dicht ist. Auch sagt er das er nicht so wie Scott Steiner wegen dem Geld zu TNA kam sondern um TNA besser zu machen. Kurt Angle kündigt an das dieses Match das letzte sein wird von Scott Steiner und dieser sagt das er lieber unterschreiben soll als zu labern. Angle unterzeichnet und Steiner tut dies auch. Angle schmeißt den Tisch weg und Scott Steiner verpasst Angle einen schönen richtigen Headbutt. Angle rastet aus und schlägt auf Steiner ein aber Tomko kommt nun und auch Christian und somit hat Angle keine Chance. Kurt blutet nachdem Headbutt stark und es gibt einen Belly to Belly Suplex. Christian Cage schlägt mit dem Gürtel auch noch gegen den Kopf von Angle der nun blutüberströmt am Boden liegt während das Team rund um Christian sich feiern lässt.

    Zurück aus einer weiteren Werbepause wird das Elevation X Match zwischen AJ Styles und Rhino gehypt was bei TNA Destination X am 11. März stattfinden wird.

    Wir sind dann wieder bei Mike Tenay und Don West die noch einmal auf die Konfrontation von eben eingehen. Ein Video folgt zu Samoa Joe der auf Christian Cage einredet und schwört das er der neue Champion wird.

    5-Way Ladder Match
    Jerry Lynn vs. Sonjay Dutt vs. Jay Lethal vs. Senshi vs. Austin Starr
    Im Ring gehen Dutt und Lethal auf Lynn los der aber einen Headscissor und einen Back Backbreaker zeigen kann. Lynn bringt eine der 3 Leitern in den Ring und wird mit dieser aber von Dutt und Lethal attackiert während Starr und Senshi sich draußen beschäftigen. Ein Double Baseball Slide folgt von Dutt und Lethal gegen Starr und Senshi die gerade eine Leiter in den Ring bringen wollten. Anschließend zeigen sie einen Splash auf ihre Kontrahenten nach draußen und es geht das letzte mal heute in die Werbepause.

    Zurück im Nummer 1 Herausforderer Match gibt es einen Double Foot Stomp bei Senshi gegen Lynn. Starr mit einem Dropkick gegen eine Leiter und Lethal. Bob Backlund schaut sich auf der Rampe das Match an. Austin Starr baut die Leiter auf und man sieht das X was in der Luft hängt und ein Titelmatch bei Destination X garantiert. Lethal, Senshi, Dutt und Senshi stehen oben auf den Leitern aber Lynn mit einer Powerbomb gegen Lethal und Dutt. Senshi hat fast das X aber Starr hindert ihn daran und Lynn ist derjenige der beinah die Chance nutzt und dies sogar letztendlich tut indem er Senshi und Austin Starr runterschmeißt und sich das X angelt.
    Sieger: Jerry Lynn

    Bob Backlund kommt in den Ring und reicht Jerry Lynn die Hand der die auch annimmt. Auch Austin Starr reicht Backlund die Hand aber dieser verhöhnt nur Bob Backlund und attackiert ihn aber Bob Backlund kann den Crossface Chickenwing ansetzen und befördert ihn aus dem Ring. Jerry Lynn feiert auf einer Leiter sein Titelmatch und mit einem Rückblick auf die heutige Ausgabe geht TNA iMPACT! für diese Woche off the Air.

    Credits: TNAFans.de

  • A N Z E I G E
  • Die Ausgabe war auch nicht wirklich gut. Das einzige, was mir gut gefallen hat, war die Sting Promo. In Ordnung waren dann noch die Vertragsunterzeichnung und der Mainevent, aber der Rest war zum vergessen.

  • Hmm... Seltsame bis schlechte Ausgabe.


    AJ muss sich immer noch mit Rhino rumschlagen? Warum? Ich dachte das Match bei AAO wäre das Ende dieser Fehde gewesen?


    Wenigstens müsste 3D vs. LAX jetzt ENDLICH zu Ende sein. Gegen wen LAX jetzt gehen soll weiß ich aber nicht, die Tagteam-Division ist wirklich in einem jämmerlichen Zustand!


    Die Promo von Sting geht in Ordnung, auch wenn ich mir hier ebenso wie bei AJ-Rhino ein Ende gewünscht hätte, hier macht es aber wenigstens Sinn.


    Die Vertragsunterzeichnung war sehr nett, vor allem dass Angle endlich mal richtig niedergamcht wurde. Dieser Überaufbau von Angle geht mir gehörig auf den Zeiger. Hier brauchte es zwar auch drei Männer, aber wenigstens haben die sich dann völlig durchgesetzt.


    Dass ein Laddermatch nur 5 Minuten geht, kann einfach nicht sein. Da muss man einfach anderes Zeitmanagment betreiben als so. Das war einfach lächerlich. Wieso sich Aries mit Backlund rumschlagen muss, muss mir ebenso jemand erklären wie das Fehlen von Shelley in diesem Match!

  • Zitat

    Original geschrieben von Layne Staley:
    Wenigstens müsste 3D vs. LAX jetzt ENDLICH zu Ende sein.


    Ich fürchte nicht. ;)


    Zitat

    Brother Ray recently asked Jeff Jarrett if he could turn heel, but the idea was turned down. The LAX vs. Team 3D storyline has been book up to a final cage match at Lockdown in April.


    (Quelle: LoP.net)

  • Bis zu Lockdown? :eek:
    Drehen die da in Orlando jetzt vollkommen am Rad? :nene:


    Achja zur Show: Hat mir so überhaupt nicht gefallen. Die Vertragsunterzeichnung war in Ordnung, Jay Lethal als Austin Starr Imitat bleibt gut, wenn auch Sinnlos und die Sting Promo war in Ordnung, wenn auch diese Fehde ebenfall hätte zu Ende sein müssen.

  • Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu dieser Show sagen soll. Das einzigste was ich interessant fand war die Vertragsunterzeichnung, wobei man da auch den Sinn hinterfragen kann. Denn warum regelt man das nicht intern wie alle anderen Wrestlingmatches usw. Aber nun gut, beim Wrestling sollte man halt den Verstand für 1 - 3 Stunden abschalten. Ansonsten juckt mich der Rest überhaupt nicht, als jemand der sich sehr für die Cosa Nostra interessiert und zig Bücher durchwälzt, habe ich Angst die Storyline mit Team 3D weiter zu verfolgen, da sicherlich noch ordentlich Crap dabei rauskommt.


    Der größte Witz aber und da stimm ich Layne vollkommen zu. Wie kann man so eine Matchart 5 Minuten geben? So etwas könnte ein Big Match sein. Alex Shelley vs. Austin Starr vs. Senshi vs. Jerry Lynn vs. Chris Sabin um den X-Division Title bei einem PPV. Da könnte man so ein fettes Match draus machen und nu macht man sich so eine Gelegenheit durch so ein Bockmißt kaputt.


    Fazit: Thumbs Down!

  • Ich hätte nie gedacht das ich das sage aber irgendwie war mir Steiner richtig sympathisch.:)
    Mir kamms so vor als würde er Angle veraschen und das war lustig.:D
    Der Rest naja. Komisch das in der Show kaum etwas über das Title Match zwischen Joe und Cage gesagt wurde. Ein kurzer Einspieler das wars. Das Titlematch ist doch normalerweise die Hauptsache?:/

  • Nachdem ich gestern nacht tatsächlich auch mal wieder TNA gesehen habe, muß ich sagen, dass ich langsam verstehe wo es hapert:


    Fangen wir an mit dem Pluspunkt: Die Vertragsunterzeichnung und dort vor allem das einprägsame Ende mit Angle am Boden und dem Papier im Mund. Perfekter Moment um die Show zu beenden - die Main-Eventer sind alle im Ring (bis auf Joe), das Bild prägt sich ein und macht Hunger auf nächste Woche.


    Stattdessen gibt es danach ein Leitermatch, bei dem ich als nicht regelmäßiger Zuschauer drei der fünf beteiligten Personen nach dem Ende schon wieder vergessen hatte und erst beim erneuten Durchlesen des Berichtes wußte, wer da überhaupt alles dabei war. Mit anderen Worten Dutt, Lethal und Senshi hat man kaum wahrgenommen - Sieger wird Jerry Lynn ... hmm... und Austin Starr landet im Chicken Wing von Bob Backlund, bei dem ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass den jemand aus der Zielgruppe wirklich bei Impact, geschweige denn im Ring als Wrestler sehen will.


    Weiterer Kritikpunkt: Die Sache mit Abyss und Rison. Für mich völlig unverständlich, wie man die eh so knappe Sendezeit auch noch mit einem solchen 'pointless' Segment verbraten kann. Für alle die Andre Rison nicht kennen: Er war vor einigen Jahren (ich schätze mal 8) ein guter NFL-Spieler - kein Hall of Famer. Ok - er hat wohl ne Show auf Spike die man promoten will, aber wieso kann man ihm da nicht im Publikum zeigen, kurz auf die Show hinweisen und fertig? Was hat Abyss das jetzt gebracht, dass er Rison slammen durfte? Ich wußte vorher schon, dass er ein unkontrollierbares Monster ist. Wie gesagt: Pointless! Der Hammer: Kurz nachdem man aus der Werbung gekommen ist, zeigt man den Slam gleich nochmal, als wäre er turbowichtig gewesen - anstatt z.B. nochmal auf das Elevation-X-Match hinzuweisen.


    Stings Promo war ok - mein Problem war nur, nach nichtmal 30 Minuten hatte ich eine Ankündigung zu einem Elevation-X-Match gesehen, ein Belting-Pot-Match (bei dem ich immernoch nicht weiß, wie die Regeln waren - wahrscheinlich gabs keine) und eine Ankündigung zu einem Last Rights oder was auch immer Match ... talk about Brain-overkill... Zum Schluß gabs dann noch ein Laddermatch (s.o.)... Gimmick-Matches galore ...


    Ach ja - ein Sechs-Mann-Tagteam-Match gab es auch noch - dauerte zwar nur ein bis zwei Minuten aber immerhin. Dummerweise haben Tenay und West wieder irgendwas erzählen müssen, das nicht zu dem Match gehörte und so die Aktion verpaßt, die sich eigentlich wohl in den Hirnen festbrennen sollte: Young turnt kurzzeitig gegen sein eigenes Team und verpaßt ihnen einen Double-Clothesline. Der Schluß war dann so banal, dass ich ihn jetzt schon wieder vergessen habe - dann hat noch irgendjemand irgendjemand um den Ring gejagt und das wars...


    Ach ja - das Paparazzi Segment gab's noch (wozu war das da?), hab ich aber schon wieder vergessen um was es da ging. Nash kennt man natürlich, den Rest *achselzuck*


    Vermisst hab ich Christy Hemme - dachte man wolle da ne Damen-Division aufbauen oder Hemme zumindest eine Rolle geben? Oder ist die Fehde mit VKM schon wieder vorbei?


    Edith fragt noch wer der dritte 'Dudley' war und ob der schon öfter aufgetaucht ist?

  • A N Z E I G E
  • Warum genau wird eigentlich für diese Wahnsinnig aufregende ""Du ich finde Du solltest Dich mit Daniels vertragen", "lass mich in ruh´, von Dir lass ich mir garnix sagen"" Fehde zwischen Rhino und AJ, jedes Gimmickmatch von TNA ausgepackt?

  • Zitat

    Original geschrieben von DennisGold:
    Russo loves Gimmick Matches! :)


    Boah sorry, aber ich kanns nicht mehr hören!


    Das geht jetzt nicht gegen dich, ich benutze dein Posting aber mal um mich aufzuregen ;) :


    Überall heulen TNA-Fans rum, dass der böse Russo neue Matches einführt, mit neuen Namen verziert oder sie überbeansprucht, aber: War das früher denn anders? Als noch nicht Herr Russo der Booker war? Da gab es doch genauso Gimmickmatches, da gab es "Fans Revenge", "8 Mile Streetfight" und so weiter und so weiter.


    Man kann ja Russo gerne kritsieren, aber wenn einem was nicht passt einfach auf Russo draufhauen wird der Sache schlicht nicht gerecht!


    Im Übrigen volle Zustimmung an Mr McMahon. Jeder einzelne Punkt hat seine Berechtigung, so sollte jede Kritik aussehen und wir könnten alle hier auf diesem Forum "in Freiden leben". Danke :)

  • Nunja, du weißt ich bin sicherlich keiner der Russo-Basher, aber es ist schon auffällig wieviele Gimmick-Matches es ATM gibt. Und ich denke schon, dass Russo da sehr viel mit zu tun hat.

  • Natürlich gibt es (zu) viele Gimmickmatches zur Zeit, aber die gab es nunmal auch schon vor Russo. Man kann es ja sehr gerne kritisieren, es kotzt mich gelinde gesagt auch an, dass man bei manchen Fehden gar kein richtiges Wrestlingmatch zu sehen gibt, aber die Tendenz gab es bei TNA doch schon immer und nicht erst seit Russo wieder bookt.


    Kern dieses Problem ist im Übrigen aus meiner Sicht, dass man die Fehden viel zu lange zieht. Es ist klar, dass man eine Fehde steigern muss, wenn man sie fortführen will, aber dass AJ vs. Rhino seit 4 Monaten geht und drei Gimmickmatches gesehen hat, ist einfach absurd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!