A N Z E I G E

TNA on Arena - Aktion

  • Was Arena betrifft, bin ich ganz Ceikors Meinung. Den Sender wird es aufgrund seines finanziellen Zustands und der diversen Selbstmordaktionen durch noch mehr Rechtekäufe (klar... wenn man schon 150 Millionen Euro Schulden hat + die selbe Summe nochmal bei Unity Media, kommt es auf die ein oder andere Million mehr auch nicht mehr an... das geht solange gut wie bei DF1, bestenfalls... den Sender gibts ja leider auch schon lange nicht mehr) ohnehin nicht mehr so lange geben. Und um so Nischenprodukte, wie es das Wrestling nun einmal (leider) ist, werden die sich kaum bemühen. Das läuft bekanntermaßen auf Premiere, Tele 5 und Eurosport (auf dem unbedeutenden 2.Programm NJPW, auf dem eigentlichen Eurosport demnächst auch wieder TNA)... und soweit ich informiert bin, ist Eurosport mit den Quoten dafür durchaus zufrieden, und Dixie Carters Leute haben auch noch nichts verlauten lassen, daß sie mit der Zusammenarbeit unzufrieden sind...

  • A N Z E I G E
  • Sehr geehrter Herr -Zensur-,



    vielen Dank für Ihre Anmerkunge, die wir als konstruktive Kritik
    empfinden.


    Wir haben vielfache Resonanz auf unser Sendekonzept - positive wie auch
    weniger positive - bekommen und werden die Kritikpunkte unserer
    Zuschauer, die wir als Anregung verstehen, in unseren
    Redaktionssitzungen diskutieren, auswerten und Rückschlüsse daraus
    ziehen.


    Wir wollen unsere Senderphilosophie "Nah' am Fan" auch wirklich in die
    Tat umsetzen und sind deshalb für konstruktive Kritik wie die von Ihnen
    dankbar.


    Wir hoffen, dass Sie bald schon ein rundum zufriedener arena-Fan sein
    werden und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen


    Jörg Peter


    ---------------------------------


    Das war die Antwort auf meine Mail, habe es nun auch bei Kabel 1, Das Vierte und DSF versucht. Wenn es auch da keine vernünftige Antwort gibt, kann man wenigstens sagen das man es versucht hat. Bin immer noch der festen Überzeugung das im Jahr 2067 TNA iMPACT! auf ARD zur Primetime laufen wird :P

  • Ok, dann will ich mir mal den Absatz aus dem Ausgangsposting rauspicken, der mich am meisten stört:

    Zitat

    Ich denke einfach Arena als Pay TV sender will natürlich auch gegenüber der Konkurenz Premiere gut da stehen. Da sie sicher noch nicht so viele abonenten haben.


    Das heisst also, arena steht gegenüber Premiere nicht gut da? Ähem... arena hat die 1. und 2. Fußball Bundesliga. Darüber hinaus die spanische Primera Division, bald die englische Premier League (auch wenn das noch nicht offiziell ist, Fakt ist allerdings, Premiere hat sie wenn dann nicht mehr exlusiv) und wenn nicht allzuviel schief geht ab der Saison 2008/09 zusätzlich die Formel 1. Wozu braucht man dann noch TNA? Dieser Logik nach müsste man TNA eigentlich Premiere anbieten. Aber da läuft bereits WWE.
    Bevor Premiere die WWE Sendungen ins Programm genommen hatte liefen diese bereits einige Jahre mal mehr, mal weniger erfolgreich im Free TV. Außerdem liefen die Ex-IYH PPVs zu diesem Zeitpunkt bereits bei Premiere, da diese halt ein Überbleibsel aus DF1 Zeiten waren.
    TNA gibt es aber noch nicht so lange im deutschen Fernsehen. Das Format muss sich erst einmal etablieren. Ob das bei Eurosport gelingen wird, bleibt abzuwarten. Man sollte aber am Anfang nicht gleich zuviel wollen.
    Dass arena nicht soviele Abonnenten wie Premiere hat liegt auch daran, dass der Sender zumindest im Kabel längst noch nicht bundesweit empfangbar ist. Außerdem sind viele Kunden, die Premiere früher wegen der Bundesliga abonniert hatten, immer noch an Premiere gebunden, da das Abo noch nicht abgelaufen ist, wollen allerdings nicht zusätzlich noch für arena zahlen. Das ist einfach ein schleichender Prozess und kann in 1-2 Jahren schon ganz anders aussehen. Erst dann wird man sehen wieviele Kunden Premiere tatsächlich durch den Wegfall der Bundesliga verloren hat.
    Natürlich hat TNA in Deutschland eine Chance. Aber bei arena??? Schwer vorstellbar.
    Was ist eigentlich mit NASN? Wäre das nicht vielleicht mal eine Möglichkeit? Hat da eigentlich schon jemals wer nachgefragt?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Äh.. Nichtmal die Bundesliga auf Arena konnte mich zu Arena locken, obwohl ich mir vorher Premire u. A. wegen der Bundesliga geholt hatte..


    Aber der Aufwand als Sat-Kunde, der keine Lust auf ein neues Gerät hat (das ja auch noch kostet) um Premiere und Arena sehen zu können ist mir zu groß und dazu noch mit Kosten verbunden..


    Egal, ob da nun auch noch TNA liefe oder nicht..

  • ich meinte diesen satz ernst:
    btw: Arena wird sich bestimmt Ihren jetzt schon miesen Ruf nicht noch mit TNA total nach unten ziehen wollen!


    hierbei ist es egal ob man das wort TNA durch wrestling ersetzt oder nicht!


    was will denn arena mit einer wrestling sendung!
    die müssen doch erstmal versuchen als seriöser bundeliga fußballsender anzukommen!


    das ist was anderes wie bei premiere wo programme (gefühlte 100) ohne ende mit portalen usw vorhanden sind!


    ich glaub der ruf ist auch ein grund warum premiere wwe nicht so pusht wie es vielleicht ideal wäre!

  • Zitat

    Original geschrieben von ossyac:
    das ist was anderes wie bei premiere wo programme (gefühlte 100) ohne ende mit portalen usw vorhanden sind!


    Du kannst bei arena zusätzlich noch das tividi Paket abonnieren. Da hast Du dann auch Spielfilmkanäle, etc. tividi bietet soweit ich weiss aber weniger "eigene" Sender als das Premiere Paket. So Sachen wie ScIFi, 13th Street, Discovery Geschichte, etc. sind ja in beiden Paketen mit drinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceikor:
    Selbstverständlich. Wobei in Nöten ist der Sender nicht mehr, trotzdem wollen die Sportrechte irgendwie bezahlt werden. Übrigens beginnt die Spätausgabe des Sportquiz um 23:00 und läuft auch nicht jeden Tag. Gleiches gilt für die Nachmittagsausgabe, auch die läuft nicht täglich. Bei wichtigen Live Ereignissen fällt das Quiz zudem ebenfalls weg. Viele Sportereignisse beginnen aber nunmal auch entweder morgens oder spätnachmittags oder abends. Natürlich könnte man zwischendrin Wiederholungen zeigen, so wie das Eurosport macht. Nur das bringt im Endeffekt weniger Geld. Das DSF zeigt darüber hinaus ohnehin im Verhältnis in und zwischen den Sendungen weitaus weniger Werbung als andere Sender. Mir ist es lieber, die zeigen zwischendrin drei Stunden Trash und halt noch eine Stunde nachts anstatt in den Sendungen jede Minute in die Werbung zu gehen. Wie gesagt, irgendwie muss sich so ein Privatsender nunmal finanzieren. GEZ Gebühren kriegen nur die öffentlich-rechtlichen und mit herkömmlicher Werbung lässt sich zwar Geld verdienen, aber reich wird man dadurch nicht, es sei denn man hat die fette Bertelsmann-Gruppe, Axel Springer oder sonst einen Großinvestor hinter sich. EM.TV ist aber halt nicht Axel Springer.




    naja. Ich stimme da in vielen Punkten zu, zb Programm. Aber Werbung macht das DSF schon extrem viel imo. Schau mal allein heute Abend Bundesliga (Sonntag). 1.) kommt sie sehr spät und 2.) ist nach einer höchstens 5min langen Zus.fassung der 1. Hablzeit erstmal Werbung angesagt.


    Aber ich sehe das DSF auf einem guten Weg. Lass die mal noch ein paar Jahre machen, mit etwas glück ein paar Recht mehr, dann wird das ein klasse Sender.


    Allgemein: Ob ich mir nun Richter/in xyz, sinnlose "I Love my Family"-Kacke oder Quizsendungen angucken muss is mir auch egal. Mein TV läuft im Normalfall nur wenn Fußball angesagt ist, oder so wie jetzt grade Handball. Ansonsten ab und an mal Simpsons/King of Queens und das wars. Da ist das DSF nicht der einizge Sender mit Trash im Nachmittagsprogramm. Und nach 23:00 Uhr kommt auch fast überall nur Trash.

  • Zitat

    Original geschrieben von RawJah:
    Äh.. Nichtmal die Bundesliga auf Arena konnte mich zu Arena locken, obwohl ich mir vorher Premire u. A. wegen der Bundesliga geholt hatte..


    Aber der Aufwand als Sat-Kunde, der keine Lust auf ein neues Gerät hat (das ja auch noch kostet) um Premiere und Arena sehen zu können ist mir zu groß und dazu noch mit Kosten verbunden..


    Egal, ob da nun auch noch TNA liefe oder nicht..


    Kosten für ein Modul mit dem du Premiere und Arena sehen kannst kostet 80€, viel mehr ist nicht von nöten. Den Receiver bekommste geschenkt und monatlich kostet es 9,99€, also wie ich finde kein großer Aufwand.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Kosten für ein Modul mit dem du Premiere und Arena sehen kannst kostet 80€, viel mehr ist nicht von nöten. Den Receiver bekommste geschenkt und monatlich kostet es 9,99€, also wie ich finde kein großer Aufwand.


    Deutlich größer (und teurer) wie wenn man Eurosport davon überzeugen könnte, sich um das gleich Programm wie Bravo 2 zu kümmern.
    Es würde sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand extra für TNA arena holen... höchstens ein paar einzelne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceikor:
    Du kannst bei arena zusätzlich noch das tividi Paket abonnieren. Da hast Du dann auch Spielfilmkanäle, etc. tividi bietet soweit ich weiss aber weniger "eigene" Sender als das Premiere Paket. So Sachen wie ScIFi, 13th Street, Discovery Geschichte, etc. sind ja in beiden Paketen mit drinnen.


    aha....wie viele abonenten hat das derzeit?
    ausserdem was beudeutet denn "dazu abonieren"?
    Arena ist für mich ein Sender bzw Kanal !
    Arena nimmt bei mir den selben platz ein wie das premiere sportportal.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Deutlich größer (und teurer) wie wenn man Eurosport davon überzeugen könnte, sich um das gleich Programm wie Bravo 2 zu kümmern.
    Es würde sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand extra für TNA arena holen... höchstens ein paar einzelne.


    so sehe ich es auch!


    (und wenn ich mit "Excellence of Arrogance" schon mal einer meinung bin dann mag das was heißen!)

  • Zitat

    Original geschrieben von ossyac:
    aha....wie viele abonenten hat das derzeit?


    Das weiss ich nicht so genau. tividi ist halt ein extra Programmpaket mit digitalen TV Sendern, das u.a. von ish, ieasy und KabelBW vertrieben wird, die ja über Unity Media allesamt an arena beteiligt sind.


    Zitat

    ausserdem was bedeutet denn "dazu abonieren"?


    Es ist halt ein eigenes Paket, so als wenn Du Premiere Sport und dazu noch Premiere Blockbuster hättest.


    Ich wollte auch nur sagen, dass es halt durchaus möglich ist, auch auf der arena Schiene an Spielfilmkanäle, etc. zu kommen. tividi hat soweit ich weiss aber bei weitem nicht den Verbreitungsgrad des Premiere Pakets.

  • Also ich bin der Meinung das TV Shows ins FREE TV gehören. Egal ob Impact, RAW, SD! oder eine andere wöchentliche Wrestling Sendung. Die PPV´s können von mir aus auch bei uns zum Kaufen sein im Pay TV. Aber dann sollen halt ein Free TV Sender und ein Pay TV Sender zusammenarbeiten. Dann sollten álle davon profitieren können.


    Wär doch gut wenn z.B.: TNA mit Impact auf DSF wär und einmal im Monat ein PPV entweder auf Premiere oder Arena zu bestellen wär.


    So sollte das imo sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Easy P:
    Also ich bin der Meinung das TV Shows ins FREE TV gehören. Egal ob Impact, RAW, SD! oder eine andere wöchentliche Wrestling Sendung. Die PPV´s können von mir aus auch bei uns zum Kaufen sein im Pay TV. Aber dann sollen halt ein Free TV Sender und ein Pay TV Sender zusammenarbeiten. Dann sollten álle davon profitieren können.


    Wär doch gut wenn z.B.: TNA mit Impact auf DSF wär und einmal im Monat ein PPV entweder auf Premiere oder Arena zu bestellen wär.


    So sollte das imo sein.


    Du vergisst wohl, dass Wrestling in Dt. eine Randsportart ist. Also werden sich wohl kaum die Sender untereinander die Rechte teilen, wie es beim Fußball ist. Auch wollen die TNA Verantwortlichen sicher nicht allzuviele Verträge im Ausland aushandeln. Die sind froh wenn sie ihr ganzes Paket bei einem Sender unterkriegen und präsent sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E