A N Z E I G E

PrePaid-Karte verloren

  • Eine Freundin von mir hat ihr Handy verloren. Das Problem an dieser Sache ist aber weniger das Handy an sich (ist ein altes Ding und sie wollte sich ohnehin demnächst ein Neues holen) als mehr die Sim-Karte.
    Nun ist es aber kein Vertrag sondern eine PrePaid-Karte. Jetzt die Frage: Kann man diese genauso sperren lassen wie eine "richtige" Karte und wie teuer ist das ganze unterfangen, wenn man keine Ersatzkarte möchte, da sie nun einen neuen Vertrag abschließen möchte.


    Ach und bevor jemand fragt warum sie es nicht einfach auf sich beruhen lässt: Sie will halt nicht, dass jemand unter Umständen mit ihrer Nummer Mist baut.


    Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden ;) Habe mich irgendwie komisch ausgedrückt glaube ich :p.

  • A N Z E I G E
  • Selbst wenn, sollte dieser jenige zugriff auf die nummern haben, kann er ja von einem anderen Handy mist bauen. Daher würde sperren nichts bringen.
    Soweit ich weiss geht dies nicht wirklich, da es ja nichts bringt, man müsste ja das Handy aufladen um zu telefonieren.
    Sie kann evt hoffen das der akku leer geht und ein PIn eingegeben ist. So ist die Karte nutzlos und dann braucht Sie sich keine sorgen machen.

  • Wie gesagt, kann nur hoffen das der akku leer geht, er kein lade gerät besitzt und es nicht mehr nutzen kann, ansonsten allen die die nummer haben bescheid sagen, was ich über google gefunden habe


  • Ajiichi hat bereits den Hauptteil gepostet!


    Zusätzlich kann man natürlich auch PrePaid-Karten über den Anbieter sperren lassen , allerdings sind diese in den meisten Fällen bis dahin schopn leertelefoniert, aber dann kann natürlich nach dem Ende des Guthabens nichts mehr passieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Styles Clash:
    also zumindest Debitel und O2 bieten die Möglichkeit auch eine Prepaid Karte zu sperren und das auch kostenlos, wie sich das nun bei anderen Providern verhält kann ich allerdings nicht sagen


    Jeder Anbieter macht sowas kostenlos. Was dann was kostet wäre ne neue Simkarte, aber die ist ja hier nicht gewünscht.
    Für solche Fälle gibt es übrigens auch die (kostenlose) Sperrungshotline (nicht nur für Handykarten, sondern auch für Kreditkarten etc.) 116116, wenn man grad die Nummer vom Provider nicht zur Hand hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Josey:



    Ach und bevor jemand fragt warum sie es nicht einfach auf sich beruhen lässt: Sie will halt nicht, dass jemand unter Umständen mit ihrer Nummer Mist baut.


    Also, ich würde es so machen: Telefon inkl. Sim Karte beim Fundbüro als verloren melden, dann bekommt man einen Zettel das man es als verloren gemeldet hat. Dann den Freunden bescheid sagen die in dem Telefon gespeichert waren das man es verloren hat und dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Die Freunde wissen dann was los ist, falls sie irgendwelche Merkwürdigen Anrufe von der Nummer bekommen und falls der Typ der das Handy gefunden hat irgendwelche Scheiße damit baut wie Bombendrohung oder sowas dann hat sie den Zettel vom Fundbüro das sie es schon dann und dann als verloren gemeldet hat und sie nix dafür kann wenn ein anderer mit ihrer Gefundenen Karte schindluder treibt. Das ist das was ich machen würde. Bleibt deiner Freundin natürlich selbst überlassen ob sie sich die Mühe macht. Hätte auch den Vorteil, falls das Handy echt nur irgendwo verloren ist und von einem ehrlichen Finder gefunden wird, das sie es dann vielleicht irgendwann doch nochmal wieder bekommt.


    Edit: Wenn man Prepaid Karten auch so einfach sperren kann wie Vertragskarten, dann würde ich natürlich auch das sofort machen lassen.

  • A N Z E I G E
  • So, mal als Update, sie hat vorgestern tatsächlich beim Provider (Vodafone) angerufen und die Karte sperren lassen. War auch trotz PrePaid kein Problem. Tja, da hatten Ajiichi und ich wohl unrecht ;). Aber danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E