MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > CyBoard Wichteln III - Wichtelkette komplett
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Ramblin' Rabbit ist offline Ramblin' Rabbit
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Ramblin' Rabbit anzeigen Ramblin' Rabbit eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ric Boothroyd:
Weniger geizig sein und das ganze als Paket verschicken...dann kan man gucken wos gerade "klemmt".

Bei der Post kanns allerdings gerade zur Weihnachtszeit durchaus mal länger dauern...

Wurde als Paket abgeschickt hab allerdings die Nummer nichtmehr gehabt um im Netz nachzuschauen... habe aber nun gelesen das mein Paket ankam.. auch wenn ich mich nun verraten haben sollte.... wollte nur nicht das das Paket nicht ankommt und es nachher heißt ich hätte nichts abgeschickt

Bin zur Zeit noch auf der Arbeit und hoffe das ein Päckchen auf mich wartet wenn ich zu Hause ankomme

--------------------
Für Blau & Schwarz wird's wieder Zeit
Und stell Dir vor die ganze Scheiße ist vorbei.
Der Block ist high, Blau-Schwarz dreht frei.
Und nächstes Jahr spielt Saarbrücken in Liga 3 !

#NURderFCS - seit 1903

Old Post Posted: 13.12.2006, 14:21 Uhr
Beiträge: 8148 | Wohnort: Saarbrigge, du Geiler! | Registriert seit: 17.05.2004 Info | Posting ID: 1578427  
Chillhelm ist offline Chillhelm
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja, also mein Wichtelpaket stand direkt nach dem Aufstehen um 3 vor der Tür. Laut Absender von einer Claudia Irgendwas aus Neuwied - das ist offensichtlich ein falscher Name, denn Frauen gibts hier auf dem Board nicht . Der Poststempel war leider nicht lesbar. Nun gut, nachdem ich 3-4 Minuten mit der Verpackung gekämpft habe, schlug mir erstmal eine riesige Parfümwolke entgegen, deren Ursprung eine Rolle Toilettenpapier war. Begeistert unterzog ich das Utensil erstmal einem Test - den es bestand. Anschließend wurde das Päckchen weiter durchsucht und ich fand ein paar Plätzchen - die allerdings durch die Nähe zum Klopapier ebenfalls nach Parfum rochen. Naja gut, kriegt dann halt meine Schwester zu Weihnachten. Das nächste, was meine Pranken ans Tageslicht brachten, war ein Briefumschlag, auf dem in kindlicher Druckschrift "Für Chilly Willy" stand mit einem Liebesbrief drin, der neben dem persönlichen Kram noch eine Auflistung und Begründung aller Geschenke beinhaltete. Als nächstes lachte mich eine kleine Tüte voller Holzklötze an, die laut Erklärung in dem Brief einen Soma-Würfel bilden. Dann fiel plötzlich eine Packung Zuckerstreusel zur Dekoration von Torten usw. entgegen. Da Chilly Willy aber nix dekoriert, hat er sie einfach so verschlungen. Lecker wars. Dann entdeckte ich einen Schlüsselanhänger der - laut Brief - ein Paar beim Geschlechtsakt zeigt (was ohne den Brief auch nicht ersichtlich gewesen wäre ) - Begründung war laut Brief, der Wichtel wollte auch was Schlechtes dazulegen . Mit einem dicken Grinsen entdeckte ich als Nächstes Magical Chocolate mit Winnie Puuh vorne drauf - was mir auch gleich sagte, wer der Absender war - aber dazu nachher mehr. Offenbar war der Schlüsselanhänger dann doch nicht das einzige Schlechte, denn als Nächstes entdeckte ich eine CD "Sounds of 96". Waaaah! Folter für die Ohren. Als nächstes fand ich einen winzigen 5 Euro Gutschein von eventim.de und einen Wollfetzen, der laut Brief einen Bären darstellen soll. Zu guter letzt waren noch zwei Blätter Papier drin: ein ausgedrucktes Mannschaftsfoto von Sampdoria Genua, weil ich im Interaktiv schrieb, dass ich keinen deren Spieler kenne. Ok, das verschwommene (weil offenbar von nem Uraltdrucker) Mannschaftbild hilft da auch nicht weiter, aber ok . Und das zweite war eine Collage (nennt man das so?) von Genesungswünschen aus dem Cyboard-Thread über meinen Unfall.

Soviel zum Inhalt, nun zum Absender. Das Paket bzw. die Geschenke erzählten mir folgendes:

- Der Absender ist verdammt alt.
- Der Absender hat viel Umgang mit Kindern (wegen der Collage)
- Der Absender ist schonmal mindestens seit August auf dem Board
- Der Absender kennt mich entweder ziemlich gut oder hat sich viel Mühe gegeben, was über mich rauszufinden.
- Der Absender ist viel im Interaktivforum unterwegs

Das alles deutete ja schon auf jemanden hin, aber die Schreibweise bzw. der Schreibstil im Brief war eindeutig der von BBK. Ich bezweifle mal, dass jemand sich so viel Mühe gegeben hat und versucht hat, BBK nachzuahmen, also sag ich einfach mal: Danke BBK

(Aber musste das Parfum wirklich sein? :-/)

edit: BBK hat aber eine schöne Schrift

Beitrag editiert von Chillhelm am 13.12.2006 um 18:08 Uhr

--------------------
Enjoy yourself - It's later than you think.

Old Post Posted: 13.12.2006, 14:47 Uhr
Beiträge: 51601 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 1578466  
Alan Spooner ist offline Alan Spooner
MoonSurfer 5000

Traurig Profil von Alan Spooner anzeigen Alan Spooner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Habs falsch gemacht.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Mein Wichtelopfer bekommt viel weniger, als ich als Opfer bekommen habe

Ich denke aber, dass ich von einem erfahrenen Wichtler beschenkt wurde.
Die Absenderadresse ist eine Firma. Dient zur Irreführung und man spart das Poro
War Professionell verpackt zudem!

Gibt es die Wichtelthreads der letzten beiden Jahre noch, mal schauen, wer da mitgemacht hat. Dann kann ich mich da mal umschauen, vielleicht finde ich ja da meinen "Peiniger"* (*Wenn ich das Opfer bin, ist er der Täter oder der Peiniger).

Inhalt
Gaigel Binokel Kartenspiel (Habe keine Ahnung von dem Spiel. Es besteht aus je 8 Assen, Königen, Obern, Us, 10ern und 7ern!)
Der Anschlag - Roman zum Film (Das Gleiche habe ich letztes Jahr auf eBay versteigert. Trotzdem danke )
NFL Blitz 2000 für PlayStation
Mission Impossible für PlayStation
The Fan (AVF) (Habe ich sogar schon doppelt, weil ich dei Ausgabe einmal selbst gekauft und einmal von meinem Opa bekommen habe).
Joint Operations - Typhoon Rising für PC
Xpand Rally für PC
• Ein Feigling...

Riesen großes Dankeschön an den Täter.

Wie gesagt, ich bräuchte den Wichtelthread des letzten Jahres.

@Mein Opfer: Es war mein erstes Mal wichteln. Nimms mir nicht böse, werde mich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder anmelden und dann es so ähnlich machen, wie ich es diesmal bekommen habe.

--------------------
Sitzt ein Offenbacher beim frankfurter Urologen. Sagt der Urologe "Sie müssen aufhören zu onanieren!". "Aber wieso das denn?", erwidert der Offenbacher. ... "Weil Ich Sie sonst nicht untersuchen kann!"

Old Post Posted: 13.12.2006, 14:56 Uhr
Beiträge: 8428 | Wohnort: Rüsselsheim | Registriert seit: 26.01.2004 Info | Posting ID: 1578482  
JOE ist offline JOE
Ehrenmitglied

Profil von JOE anzeigen JOE eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mach doch mal jemand ne Übersicht wer schon was bekommen hat, wer den Absender schon herausgefunden hat, wer noch grübelt usw. Am besten im Ausgangsposting, dann kann man das hinterher auch gut zurückverfolgen.

--------------------
... und wannst bsoffm wirst redst immer nur von ihr
Marco Wanda

Old Post Posted: 13.12.2006, 15:39 Uhr
Beiträge: 41411 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 11.11.2000 Info | Posting ID: 1578529  
Holger Badstuber ist offline Holger Badstuber
MoonSurfer 10000

Profil von Holger Badstuber anzeigen Holger Badstuber eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mein Wichtelopfer wird sich hoffentlich freuen , habe nur sinnvolles Zeug verschickt .

Old Post Posted: 13.12.2006, 16:32 Uhr
Beiträge: 18988 | Wohnort: | Registriert seit: 28.07.2001 Info | Posting ID: 1578573  
Andi ist offline Andi
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Andi anzeigen Andi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Folgende User haben ihre Geschenke bereits bekommen. Wenn es aus den Postings ersichtlich war, habe ich auch dazu geschrieben, was drin war und wer es vermutlich geschickt hat. Falls nur sehr spärliche Infos zu den Geschenken bestehen, beziehungsweise noch kein Verdacht über den Absender gepostet wurde, dies mal bitte machen, damit ihr zusammen mit Malzen irgendwann die Wichtelkette zusammen bekommt!

Jenny
- ein Bild

- Wichteler noch unbekannt

Restrictor
- Videospiele Splinter Cell 1 für PS2, Box Champions 2000 und Nagano Olympics 98 für PSOne, diverse Demo DVDs. Ausserdem eine Tafel Alpia Schokolade, drei BILD Zeitungen von der Woche, damit ich auch was von Schalke 04 habe. Füllmaterial des Pakets: eine Halb/Halb Mischung aus Styropor Kugeln und einem geschätzten Pfund Erdnüssen

- Wichteler vermutlich Chilly Willy (Poststempel aus Hadamar)

Panse
- Wrestlemania 6 & 7 VHS, 265 MB USB Stick, Cd von Alane, Knoppers Minis, Schokoladengoldstücke, Goldbären

Blacksoul
- 3 John Sinclair Gruselgeschichten , 1 Perry Rhodan Roman^^, Doppelcd - Best of 99,
PC -Spiele: Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt, Marine Sharpshooter, Commandos 2: Men of Courage, Crazy School und was zum Naschen

BLADE BLADING
- Ein Nike Täschchen, 2 Schlüsselbänder, 20 WWE Topps Trading Cards, einige Sarotti Schoko-Täfelchen, 3 Maxi CDs (Aquagen, Lil Jon und Right said Fred), Ein DFB Deutschland Schal

Chilly Willy
- Rolle Toilettenpapier
- ein paar Plätzchen
- Briefumschlag, auf dem in kindlicher Druckschrift "Für Chilly Willy" stand mit einem Liebesbrief drin, der neben dem persönlichen Kram noch eine Auflistung und Begründung aller Geschenke beinhaltete - Holzklötze (laut Erklärung in dem Brief bildeten die einen Soma-Würfel)
- Packung Zuckerstreusel zur Dekoration von Torten usw. entgegen.,
- Schlüsselanhänger der - laut Brief - ein Paar beim Geschlechtsakt zeigt
- Magical Chocolate mit Winnie Puuh vorne drauf
- CD "Sounds of 96". 5 Euro Gutschein von eventim.de
- Einen Wollfetzen, der laut Brief einen Bären darstellen soll.
- Ausgedrucktes Mannschaftsfoto von Sampdoria Genua
- Collage von Genesungswünschen aus dem Cyboard-Thread über meinen Unfall.

- Wichteler BBK

Scotty Steiner
- Gaigel Binokel Kartenspiel
• Der Anschlag - Roman zum Film • NFL Blitz 2000 für PlayStation
• Mission Impossible für PlayStation
• The Fan (AVF)
• Joint Operations - Typhoon Rising für PC
• Xpand Rally für PC
• Ein Feigling...

Hier also noch die zu 100 % identifizierten Wichteler:
BBK bewichtelte Chilly Willy

Beitrag editiert von Andi am 13.12.2006 um 20:12 Uhr

--------------------
Infos und vieles Wissenswertes zu Hertha BSC gibt es im HERTHAwiki: herthawiki.de ! Schaut doch mal rein :) ...

[email protected]

Old Post Posted: 13.12.2006, 19:59 Uhr
Beiträge: 10805 | Wohnort: BERLIN | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 26.04.2006 Info | Posting ID: 1578856  
Mr. Brady ist offline Mr. Brady
Gesperrt

Standardicon Profil von Mr. Brady anzeigen Mr. Brady eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

So ich habe meins heute auch schon bekommen!! Ich hatte eine UWF Wrestling DVD im Paket! Viel geiler war aber das Hörbuch von Effe! Das werde ich mir am 25ten auf meier Zugreise nach Dortmund reinziehen! Wird bestimmt lustig!

Beitrag editiert von Mr. Brady am 13.12.2006 um 20:15 Uhr

--------------------
Letzte Nacht bin ich aufgeblieben und habe poker mit Tarotkarten gespielt. Ich bekam ein Full House und 4 Leute sind gestorben.
----- Steven Wright

Old Post Posted: 13.12.2006, 20:03 Uhr
Beiträge: 5349 | Wohnort: Ronneburg Downtown | Registriert seit: 29.11.2004 Info | Posting ID: 1578860  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Chillhelm anzeigen Chillhelm eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mein Wichtler war BBK, er hat gestanden

edit: (an den Beitrag unter mir )

Beitrag editiert von Chillhelm am 13.12.2006 um 20:11 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 13.12.2006, 20:05 Uhr
Beiträge: 51601 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 1578864  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich find das Füllmaterial, welches Restrictor bekommen hat, sehr geil

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 13.12.2006, 20:07 Uhr
Beiträge: 35041 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 1578869  
Nox Mortis ist offline Nox Mortis
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nox Mortis anzeigen Nox Mortis eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Scotty Steiner:
Habs falsch gemacht.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Mein Wichtelopfer bekommt viel weniger, als ich als Opfer bekommen habe

Ich denke aber, dass ich von einem erfahrenen Wichtler beschenkt wurde.
Die Absenderadresse ist eine Firma. Dient zur Irreführung und man spart das Poro
War Professionell verpackt zudem!

Gibt es die Wichtelthreads der letzten beiden Jahre noch, mal schauen, wer da mitgemacht hat. Dann kann ich mich da mal umschauen, vielleicht finde ich ja da meinen "Peiniger"* (*Wenn ich das Opfer bin, ist er der Täter oder der Peiniger).

Inhalt
Gaigel Binokel Kartenspiel (Habe keine Ahnung von dem Spiel. Es besteht aus je 8 Assen, Königen, Obern, Us, 10ern und 7ern!)
Der Anschlag - Roman zum Film (Das Gleiche habe ich letztes Jahr auf eBay versteigert. Trotzdem danke )
NFL Blitz 2000 für PlayStation
Mission Impossible für PlayStation
The Fan (AVF) (Habe ich sogar schon doppelt, weil ich dei Ausgabe einmal selbst gekauft und einmal von meinem Opa bekommen habe).
Joint Operations - Typhoon Rising für PC
Xpand Rally für PC
• Ein Feigling...

Riesen großes Dankeschön an den Täter.

Wie gesagt, ich bräuchte den Wichtelthread des letzten Jahres.

@Mein Opfer: Es war mein erstes Mal wichteln. Nimms mir nicht böse, werde mich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder anmelden und dann es so ähnlich machen, wie ich es diesmal bekommen habe.

Gnade dir der Herrgott wenns mich erwischt

Ich hab noch immer keine Ahnung Über mein Opfer find ich nüscht sinnvolles raus... wird sich nochn paar Tage ziehen. Sorry an mein Opfer, aber an Heilig Abend haste es spätestens. Werd dann auch paar €uronen drauf packen und es per 24 Stunde-Hyper Express schicken oder so...

--------------------
Platz für Schlaues

Old Post Posted: 13.12.2006, 20:41 Uhr
Beiträge: 9828 | Wohnort: | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 1578905  
Alan Spooner ist offline Alan Spooner
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Alan Spooner anzeigen Alan Spooner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nox Mortis:
Gnade dir der Herrgott wenns mich erwischt

Ich hab noch immer keine Ahnung Über mein Opfer find ich nüscht sinnvolles raus... wird sich nochn paar Tage ziehen. Sorry an mein Opfer, aber an Heilig Abend haste es spätestens. Werd dann auch paar €uronen drauf packen und es per 24 Stunde-Hyper Express schicken oder so...

Dachte schon du wärst es gewesen, aber wenn du noch nicht abgeschickt hast...

Meine Vermutung
- Mein Wichtler kommt wohl aus dem Schwabenland. Das hat meine Recherche über das Kartenspiel ergeben. Es ist ein schwäbisches Kartenspiel.
- Die Absenderadresse stammt von einer Firma aus Niederküchten. Das scheint mir aber nicht weiterzuhelfen.
- Der Feigling der dabei war scheint auch kein Hinweis zu sein.

--------------------
Sitzt ein Offenbacher beim frankfurter Urologen. Sagt der Urologe "Sie müssen aufhören zu onanieren!". "Aber wieso das denn?", erwidert der Offenbacher. ... "Weil Ich Sie sonst nicht untersuchen kann!"

Old Post Posted: 13.12.2006, 20:58 Uhr
Beiträge: 8428 | Wohnort: Rüsselsheim | Registriert seit: 26.01.2004 Info | Posting ID: 1578953  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Chilly Willy:
Mein Wichtler war BBK, er hat gestanden

Gemeine Vermutung von dir, die Bastelsachen seien von Kindern gemacht

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 13.12.2006, 21:01 Uhr
Beiträge: 126297 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 Info | Posting ID: 1578968  
MoonSurfer 20000

Dafür hab ich deine Schrift gelobt

--------------------

Old Post Posted: 13.12.2006, 21:04 Uhr
Beiträge: 51601 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003 Info | Posting ID: 1578976  
Jon Snow ist offline Jon Snow
MoonSurfer 20000

Profil von Jon Snow anzeigen Jon Snow eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hoffe mein Geschenk kommt noch vor dem Wochenende

--------------------
"All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."

Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

Old Post Posted: 13.12.2006, 21:11 Uhr
Beiträge: 25635 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 18.07.2005 Info | Posting ID: 1579004  
One80 ist offline One80
MoonSurfer 1000

Profil von One80 anzeigen One80 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

hoff ich auch......

--------------------
DARTS
Der Jammer mit den Menschen ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.

Old Post Posted: 13.12.2006, 21:23 Uhr
Beiträge: 3915 | Wohnort: Austrian Deathhill | Registriert seit: 08.04.2003 Info | Posting ID: 1579024  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 13:08 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 34 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > CyBoard Wichteln III - Wichtelkette komplett

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.