|
The Funker
MoonSurfer 10000

|
Abwärtskompatibilität der 40GB PS3 im Oktober?
Wir haben heiße Neuigkeiten für euch! In einem Gespräch zwischen uns und einem Sony Importhändler aus den USA, welcher nach Deutschland importiert, haben wir erfahren, dass die 40GB Variante der PS3 im Oktober abwärtskompatibel zu PS2 Spielen werden soll. Das ganze soll via eines Firmware Updates von statten gehen.
So fügte unser Kontaktmann scherzend hinzu, dass er nun schleunigst alle 60GB Modelle, welche er noch auf Vorrat habe, loswerden müsse, da sie nach Veröffentlichung der Firmware einen spürbaren Wertverlust erleiden würden. Dies klingt durchaus plausibel, da viele zum um einiges teureren 60GB Modell nur aufgrund der Abwärtskompatibilität greifen, was bei gleicher Funktionalität des 40GB Modells dann hinfällig werden würde.
Auf die Frage hin, wie dies von technischer Seite aussehen wird, wurde uns versichert, dass dies "zu 100% durch Software Emulation" geschehen soll. Laut des Händlers sei die Firmware für den Oktober geplant, zu hundert Prozent könne er dies aber nicht zusichern.
Wir können ebenfalls keine Garantie für die Richtigkeit dieser Meldung geben, die Tatsache jedoch, dass Sony unlängst ankündigte, auch PS2 Spiele über das PSN vertreiben zu wollen, macht diesen Schritt doch sehr wahrscheinlich.
Wir halten euch bei neuen Informationen auf dem Laufenden.
www.inplaystation.de
-------------------- NO BABY OIL!!! GO AWAY!!! >:o
|
Posted: 05.06.2008, 12:33 Uhr |
Beiträge: 10590 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 31.03.2000
| Info | Posting ID: 2451103 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
SaHKu
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von The Funker:
Abwärtskompatibilität der 40GB PS3 im Oktober?
Wir haben heiße Neuigkeiten für euch! In einem Gespräch zwischen uns und einem Sony Importhändler aus den USA, welcher nach Deutschland importiert, haben wir erfahren, dass die 40GB Variante der PS3 im Oktober abwärtskompatibel zu PS2 Spielen werden soll. Das ganze soll via eines Firmware Updates von statten gehen.
So fügte unser Kontaktmann scherzend hinzu, dass er nun schleunigst alle 60GB Modelle, welche er noch auf Vorrat habe, loswerden müsse, da sie nach Veröffentlichung der Firmware einen spürbaren Wertverlust erleiden würden. Dies klingt durchaus plausibel, da viele zum um einiges teureren 60GB Modell nur aufgrund der Abwärtskompatibilität greifen, was bei gleicher Funktionalität des 40GB Modells dann hinfällig werden würde.
Auf die Frage hin, wie dies von technischer Seite aussehen wird, wurde uns versichert, dass dies "zu 100% durch Software Emulation" geschehen soll. Laut des Händlers sei die Firmware für den Oktober geplant, zu hundert Prozent könne er dies aber nicht zusichern.
Wir können ebenfalls keine Garantie für die Richtigkeit dieser Meldung geben, die Tatsache jedoch, dass Sony unlängst ankündigte, auch PS2 Spiele über das PSN vertreiben zu wollen, macht diesen Schritt doch sehr wahrscheinlich.
Wir halten euch bei neuen Informationen auf dem Laufenden.
www.inplaystation.de
Das war doch zu erwarten, oder nicht? Sage ich jedenfalls seit Monaten, dass es so kommen wird...aber mir will ja keiner glauben. Folglich können es sich die Leute aber auch abschmieren, dass die PS3 in nächster Zeit billiger wird...denke ich jedenfalls.
-------------------- Total verschlafen: seit 15. Juli bin ich 14 Jahre Mitglied aufm Cyboard, und das alles ohne Gespamme ^_^
“As soon as the war ended, we located the one spot on earth that hadn’t been touched by the war and blew it to hell.”
— Bob Hope
|
Posted: 05.06.2008, 19:22 Uhr |
Beiträge: 2864 | Wohnort: Pforzheim in BaWü | Registriert seit: 15.07.2006
| Info | Posting ID: 2451792 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Trane:
Hey, ich will mir heute das PS3 Bundle mit MGS4 holen, kann mir einer noch gute Games empfehlen??
Uncharted
Call of Duty 4
GTA 4
Zitat: Original geschrieben von Trane:
Kann man mit der PS3 eigentlich wie mit der 360 demos ziehen ??
Ja nachdem man sich (kostenlos) beim Playstation Store angemeldet hat.
Zitat: Original geschrieben von Kid CHINO:
Wie ist den Motorstorm so? Hatte in Erwägung gezogen, dass Spiel beim Konsolen Kauf mitzukaufen.
Ich fand es nicht so prickelnd. Grafik ist zwar sehr gut, aber das Spiel bietet wenig Abwechslung und zu wenig Strecken. Würde da lieber auf Teil 2 warten...
|
Posted: 18.06.2008, 14:27 Uhr |
| Info | Posting ID: 2477898 |
|
|
|  |
 |
KingKoolTaxXx
Ehrenmitglied

|
Nachdem ich eigentlich schon lange drauf gewartet habe, ist es nun endlich passiert - meine PS3 spielt keine Disc mehr ab!
Ich habe sofort bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass ich mal die Festplatte formatieren soll und das es in vielen Fällen anschließend wieder funktioniert. Bei mir allerdings nicht. Ich habe nun leider das große Problem, dass ich meine Quittung immer in meiner Brieftasche aufgehoben habe, da ich sie sonst eh verlieren würde, und diese Brieftasche wurde mir Anfang des Jahres leider geklaut. Nun kann ich - laut Aussage des Service-Spacken - die Reparatur selbst zahlen, was immerhin 241,xx € kosten soll. Ich habe die PS3 bei einem Online-Händler (ebay) gekauft. Weiß aber leider nicht mehr den Namen und/ oder wie ich an ihn heran kommen soll...
Hat vielleicht jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem und weiß, was man da vielleicht machen könnte?! Knapp 250€ für eine Reparatur wollte ich eigentlich nicht ausgeben, zu mal es wohl ein typischer PS3-Fehler ist und die Konsole gerade mal ein 3/4 Jahr alt ist...
-------------------- THANK YOU EDDIE, WE'LL NEVER FORGET YOU!
The Best in the World | The Baddest Man On The Planet
|
Posted: 24.06.2008, 14:46 Uhr |
Beiträge: 16374 | Wohnort: Daheim | Registriert seit: 18.06.2001
| Info | Posting ID: 2487983 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.