|
bills
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von The Outlaw:
Das einzigste was momentan wirklich für die Playstation 3 spricht ist eigentlich, das sie dank dem Blue Ray Laufwerk "zukunftsicherer" ist. Bei der Xbox bemangeln ja schon erste Hersteller den mitlerweile sehr beschrenken Speicherplatz der DVD, und bei allen spielen ist es nunmal nicht möglich das game auf mehrere Disks zu verteilen. So wurde z.b. L.A.Noire für die 360 gestrichen, weil man es eben nicht mehr auf die DVD bekommt ... aber ich denke, das es nur ne frage der zeit ist, bis Microsoft sich da wieder was einfallen lassen wird ... schließlich will man keine kunden und top titel verlieren.
Das wundert mich dann doch. Dass irgentwann mal Probleme auftauchen würden dass die DVDs zu klein sind, war ja irgentwie klar, aber dass das so schnell passieren würde, hätte ich nicht gedacht. Naja, vielleicht hat Sony dann nicht unbedingt alles falsch gemacht als sie auf Blueray Discs gesetzt haben. Schau mer mal was die Zukunft bringt
|
Posted: 11.10.2007, 09:36 Uhr |
Beiträge: 10047 | Wohnort: | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005
| Info | Posting ID: 2069441 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Cooler Artikel. Muss dem Autor recht geben, die PS3 ist zur Zeit vielleicht für die Masse noch nicht so lohnenswert, aber in einem halben Jahr sieht die Sache garantiert anders aus.
Wobei ich mit meiner PS3 jetzt schon zufrieden bin.
|
Posted: 11.10.2007, 13:33 Uhr |
| Info | Posting ID: 2069623 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
G-ViRuS
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Prozac:
Hab grad The Eye of Judgment gesehen. Das ist ja der Hammer. Ein absoluter Wunschtraum. Wenn sich dieses Spielprinzip durchsetzt sehe ich schon einige geile Games auf mich zukommen 
Dazu passend: http://www.penny-arcade.c...07/20070801.jpg
Die Idee ist zwar gut, aber das Problem wird sein dass man das wohl wirklich nicht oft spielen wird können 
Zitat: Original geschrieben von The Trainster:
Zustimmung. Eine Überlegung wert wäre für mich höchstens MGS 4, aber das allein reicht eben noch nicht.
Aber sobald es mal ein paar gute Exklusivspiele gibt, könnte es durchaus passieren das ich nächstes Jahr zur 400 € Variante greife, für Abwärtskompatiblität hab ich ja eh noch die gute alte PS2.
MGS4 kommt eh zu 99% auch für die 360 und das mit der Abwärtskompatibilität würd ich mir überlegen sofern du dir irgendwann in Zukunft mal einen HDTV zulegen willst, denn dann wirst du mit deiner PS2 keine Freude mehr haben und die Upscaling Funktion der PS3 für die alten Spiele schon sehr schwer vermissen.
Zitat: Original geschrieben von The Funker:
Ich will Sony nicht untreu werden, aber mir dennoch einen öhm...erweiterten Überblick verschaffen.
Insofern: Wo könnte man sich denn mal so richtig über die Xbox360 informieren? Also über Spiele, Internet (das Anschließen, die Möglichkeiten etc ), natürlich die Online-Zockerei (kostet glaub ich etwas?) usw. usw.
Von mir aus kannst gern hier genauere Fragen stellen oder mir auch per PN oder MSN MEssenger oder was weiß ich, ich denk ich bin da momentan relativ objektiv und kann dir durchaus helfen Antworten zu finden (zumindest die die noch nicht beantwortet sind).. aber am besten ist immer noch die Spiele rauszusuchen welche dich interessieren und dann zu schauen auf welcher Plattform die rauskommen 
Zum Online spielen kann ich dir aber kurz eine Übersicht geben:
Bei Microsoft funktioniert das ganze auf P2P Basis über einen Zentralen Server. dH Microsoft stellt den Server dafür dass du Spiele finden und verwalten kannst, der Vorteil dadurch ist klar: EIN System für alle Spiele und eine einheitliche Oberfläche für alle Spiele! Zusätzlich gibts da Funktionen wie dass man zu jeder Zeit sieht wer in deiner Freundesliste was spielt (+ Zusatzinfos, bei manchen Sportspielen sieht man zB ob du gerade On oder Offline spielst, ob du gerade gewinnst oder verlierst und wie gerade der punktestand ist), kann jederzeit jeden zu einem Spiel einladen oder Spieleübergreifende Voicechats durchführen (ich kann zB Solo Skate spielen und ein Kollege von mir Solo was anderes und wir können trotzdem chatten!) und auch Messages funktionieren, dazu kann man die Liste als auch die Messages auf xbox.com abfragen und auch Messager an die Freunde schicken.
Nachteil hat das ganze natürlich auch: Dadurch dass es P2P ist, ist immer ein Spieler der Server und hat dann - je nach Netzcode des Spiels - evtl Vorteile im Spiel und manchmal kommts zu Verbindungsproblemen zwischen einzelnen Spielern weil sich deren Router gegenseitig blockieren (kann man mit Ports freischalten aber meistens beheben )... und natürlich die monatlichen kosten.
Sony's System hat momentan eigentlich nur den Vorteil dass es Gratis ist.. der Rest ist ein 2 schneidiges Schwert, die Spieleübergreifende Liste gibts nicht und die Server sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich, weshalb sich jedes Spiel (wie schon auf der PS2) anders Online spielt, das kann von Fantastisch zu Katastrophal reichen.. das ganze kann sich mit Home ändern, dazu ist aber noch relativ wenig effektiv bekannt.
Aja falls es dir um Demos geht: Da kommen (zumindest momentan) wesentlich mehr auf X-Box Live raus 
-------------------- PSN ID: GViRuS
NNID: GVirus1984
X-Box Live Gamertag: GViRuS1984
|
Posted: 11.10.2007, 22:42 Uhr |
Beiträge: 6062 | Wohnort: Österreich - Tirol | Registriert seit: 15.07.2001
| Info | Posting ID: 2070803 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
G-ViRuS
MoonSurfer 5000

|
Wie oft haben irgendwelche Leut in dieser Industrie schon andere Dinge behauptet die dann ganz anders ausgegangen sind (Stichwort: RE4 ist Gamecube exklusiv -> mitlerweile auf 4 Plattformen veröffentlicht, Rumble ist beim PS3 Controller nicht möglich -> mitlerweile angekündigt, usw..).
Natürlich wird Microsoft dementieren dass MGS4 auf die 360 kommt wenn man evtl noch mitten in Verhandlungen steckt oder dadurch einen evtl kurzzeitigen exklusivdeal von Sony brachen würde (MS Juristenabteilung ist halt nicht ganz so blöd wie die von Sony, die versuchen Klagen halt vorher abzuwenden und nicht nacher wegzukaufen ).
Genauso wie Sony kaum zugeben wird dass eines ihrer größten Zugpferde auch auf einer anderen Plattform erscheinen wird.
Und auch Kojima selbst hat da relativ wenig mitzureden, auch wenn es "sein" Spiel ist, wenn der Publisher es portieren will, wird der das auch machen.
Und für die Multiplattform Strategie von Konami sprechen mehr als genug Punkte:
1. zahlen sich exklusivspiele auf der neuen Generation kaum mehr aus und sind meistens eher mit Verlustgeschäft verbunden, vor allem auf der PS3 durch die geringe Hardwarebasis.
2. war Metal Gear nie eine richtige Sony Serie. Die Serie hat ihre Wurzeln unter anderem auch am NES (und ja ich weiß auch auf der uralten Sony "Konsole" die keiner hatte ) und so ziemlich jeder Teil wurde auch für eine andere Plattform portiert (MGS1 PC, Cube; MGS2 - X-Box) und Snake tritt mitlerweile auch schon in einem NINTENDO Spiel auf...
Wieso also um alles in der Welt sollte man noch wirklich ernsthaft glauben dass MGS4 wirklich exklusiv bleiben wird? Maximal Zeitexklusiv, mehr ist da sicher nicht drin, spätestens mit subsitubsitance (oder was auch immer man sich für einen Namen diesmal einfallen lassen wird ) kommt das Spiel auch für die 360, bank on it 
-------------------- PSN ID: GViRuS
NNID: GVirus1984
X-Box Live Gamertag: GViRuS1984
|
Posted: 11.10.2007, 23:10 Uhr |
Beiträge: 6062 | Wohnort: Österreich - Tirol | Registriert seit: 15.07.2001
| Info | Posting ID: 2070829 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.