|
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von BMF:
Erstmal danke für die Antworten.
Werde mir dann wohl ne neue PS3 zulegen, ggf bekomm ich ja noch ein paar Euronen für die alte auf ebay oder so. Oder nimmt GS die auch an und man 'spart' beim Neukauf (vermutlich nein)?
Heruntgeladene, im Store gekaufte, Inhalte (Rockband Songs, Walking Dead Episoden etc.) kann ich dann einfach kostenlos nochmal auf die dann neue Konsole laden, oder? PSN ID und Passwort hab ich ja noch.
Einzig um ein.paar Spielstände wäre es ärgerlich, Trophäen sind mir zum Glück egal.
Wobei du im Falle eines Verkaufs natürlich auch vorsichtig sein musst: Wenn du das Teil jetzt so verkaufst, dann kann der Käufer das Ding reparieren und hat direkt Zugang zu deinem Account. Wenn du dann evtl. noch deine Kreditkarte hinterlegt hast (was ich nicht hoffen will) dann gute Nacht 
Ich würde an deiner Stelle vor dem Verkauf definitiv einmal die Festplatte ausbauen und am PC formatieren. Dann wieder in die PS3 rein und wenn der Käufer sie dann repariert hat wird als erstes erst Mal die Festplatte neu für die PS3 formatiert.
Es reicht hingegen nicht die Festplatte nur ein Mal kurz raus zu nehmen und wieder einzustecken. Das habe ich selbst mal ausprobiert und die PS3 erkennt, entgegen des weit verbreiteten Gerüchts, die Festplatte doch wieder an.
-------------------- "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 12.03.2013, 20:28 Uhr |
| Info | Posting ID: 6313053 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
BMF
MoonSurfer 100

|
Nochmal zu der Sache mit meiner neuen PS3:
Aaalso die neue Konsole ist gekauft, angeschlossen und funktioniert. Die alte Konsole wurde per Online-Zugriff deaktiviert, das Passwort für meine Online-ID geändert und auf der neuen Konsole wieder aktiviert.
So weit, so gut. Ich habe auch schon die ersten Inhalte wieder runterladen und installieren können, habe erstmal die ersten 3 Walking Dead Episoden gezogen.
Jetzt ist mein Problem, dass ja sämtliche Savegames auf der alten Festplatte der defekten (YLOD) PS3 schlummern. Habe ich irgendeine Chance daran zu kommen, um die Spielstände auf der neuen Konsole zu nutzen?
Hab außer Walking Dead (und WWE 13) zuletzt wenig gezockt, aber es wäre nun halt ärgerlch die ersten Episoden nochmal durchspielen zu müssen (auch wenn es relativ schnell geht, ich weiß).
Meine Hoffnung, dass die Walking Dead Spielstände evtl. durch die Online Stats noch vorhanden sein könnten, traf leider nicht ein 
Frage wäre also: Besteht eine Möglichkeit, die Daten der alten Festplatte irgendwie auf die neue (Konsole) zu bekommen?
|
Posted: 15.03.2013, 07:55 Uhr |
Beiträge: 483 | Wohnort: Gelsenkirchen | Registriert seit: 24.04.2003
| Info | Posting ID: 6317958 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Funktioniert aber einwandfrei.
|
Posted: 27.03.2013, 13:15 Uhr |
| Info | Posting ID: 6339534 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.