|
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von B.J. Penn:
Nunja. Von zwei Jahren kann keine Rede sein, zumindest in meinem Fall nicht, daher sind deine Argumente zumindest hier eher verschwendet. Sie lief 6 Jahre wie ein Uhrwerk und hat jetzt einmal ein Problem gehabt, das ich habe beheben lassen. Das kurz darauf ein neues Problem auftritt, ja, doof.
Aber wenn man anfängt alles zu veräussern wovon man von anderen Leuten gehört hat, das es nach Zeitpunkt X eventuell nichtmehr richtig funktioniert, wat isn dann los?
Du solltest deine Ansicht auch jetzt nicht als die einzig Wahre ansehen. Man siehe doch nur mal Bewertungen auf Amazon. Wenn man danach gehen würde, was andere für Erfahrungen gemacht haben, dann kauft man sich bald nixmehr weil in der Theorie ALLES! zwischen heute und 2100 kaputt gehen könnte.
Ich habe in meinem Freundeskreis nicht einen, nichtmal einen einzigen, der seine FAT bisher loswerden musste weilse nichtmehr funzt. Und nur ein paar hatten den YLOD, die anderen laufen seit 6 Jahren ohne irgendwelche Fehler.
Anderes Beispiel: Vor ca 5 Jahren, hab ich mir ne neue Fernbedienung für den TV gekauft. Die Kommentare auf Amazon: Hält nicht länger als 6 Monate, geht kaputt beim ersten runterfallen usw usw.
Stand heute? Zigfach runtergefallen, funktioniert noch.
Du erkennst worauf ich hinaus will? Man kann doch nicht, nur weil in diversen Foren von irgendwelchen Problemen nach Zeitpunkt X berichtet wird, in Panik geraten. Gerade dann nicht, wenn die Erfahrungen von deinen Bekannten und dir in eine komplett andere Richtung gehen.
Und ich sehe es nach wie vor so, das eine Reperatur für etwas was 6 Jahre lang lief nicht sinnlos oder dumm war. Die Tatsach das ein neues, unabhängiges Problem auftrat ist unglücklich, aber da steckste halt net drin, nich wahr?
dann ist doch alles gut
Ich habe auch nie gesagt dass man alles tun muss was ich sage... ich sagte nur dass es nun schon zich Fälle gab und diese sich auch weiter häufen. Es ist sicher nicht 100%ig jede Fat Lady davon betroffen, genauso wenig wie es die Garantie gibt das eine Fat Lady so lange läuft wie deine (zumal diese ja auch schon repariert wurde.)
Ich sagte nur: das ICH persönlich es für sinnvoller halte, die Fat Ladys loszuwerden so lange sie noch funktionieren um dann kostengünstig an eine neue Slim zu kommen.
Wer auf seine Fat Lady nicht verzichten kann, der muss eben dieses Risiko eingehen. Ist doch auch jedermanns Recht.
Es ging mir hauptsächlich um dieses "Es hat ja nicht jeder Geld um sich eine neue Konsole anzuschaffen"-Argument. Eben das ist nicht wirklich haltbar. Die Dinger sind erstens nicht mehr so teuer und zweitens kann man ordentlich Geld sparen wenn man seine Fat Lady eben vorher abstößt. Sicher verliert man dann auch immer noch Geld. Genauso aber wie in dem Fall in dem du die Fat Lady reparierst. Selbst wenn sie danach noch weiter läuft! Das Geld für die Reparatur hast du ja dennoch ausgegeben! Verstehst?
Wie gesagt: Ich kann und will auch niemanden dazu zwingen es genau so zu tun, aber ich persönlich halte es einfach so für sinnvoll. Fertig aus. Ich wollte dich auch nicht persönlich angereifen. Wenn du das also als Angegriff gesehen hast: Sorry, das war sicher nicht so gemeint, mkay? 
@ Deadalus:
Ich mache hier doch niemanden an? Ich habe nur meine Meinung zu diesem, oben beschriebenen, Argument gesagt. Er hat es wohl ein wenig zu persönlich genommen und dann kam es eben zu diesem Missverständnis. Das ist nun aber beseitigt und wir sind alle cool, right? 
-------------------- "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 17.07.2012, 16:03 Uhr |
| Info | Posting ID: 5787705 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von B.J. Penn:
So. Ich musste mir jetzt wohl od. übel die Slim holen.
Gabs bei Amazon Warehouse Deals im Zustand "Wie Neu". Da ich damit gute Erfahrung gemcht hab, dacht ich mir, kannste ja ma machen.
320GB Modell mit Controller für 190€.
Wie is das eigentlich mit den Save Games? einfach rüberkopieren, bzw von der Diggen aufn Stick bzw ne Platte und dann annersrum wenn die neue da is?
Ich find auch irgendwie keinen Copy button bei den Game und Saved Datas
Oder lohnt sich PS3 Plus? Da könnt ich ja alles online Speichern und auf die neue ziehen, oder?
Du kannst auch einfach das Datentransfer-Tool benutzen. Verbinde beide PS3-Systeme mit einem stinknormalen LAN Kabel (Cat 5 reicht... und KEIN Cross-Over!). Und dann führt dich das Programm Schritt für Schritt durch das Prozedere. Danach hast du dann alles was du auf der Alten hattest auf der Neuen.
Anleitung
Wie ZA schon sagte: Festplatte rausnehmen und in die neue PS3 rein, funktioniert hier nicht.
Das ist zwar bei XBox besser, aber dafür zahlste hier auch wesentlich mehr für die Platten 
-------------------- "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 21.07.2012, 12:30 Uhr |
| Info | Posting ID: 5794561 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.