|
Jiri Nemec
MoonModerator

|
So, Downloads von inFamous, Dead Nation, WipeOut und Ratchet & Clank in der Warteschleife. Wird die PS3 mal über Nacht anbleiben, so rasend wie das alles lädt. 
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 03.06.2011, 21:48 Uhr |
Beiträge: 71400 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 4795223 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Kharma
MoonSurfer 1000

|
Wenn du noch Garantie hast, kannst du sie ja bei Sony einschicken. Da isses zwar kostenlos, aber dauert ein paar Monate, bis du sie wieder kriegst 
Wenn du keine Garantie hast, schraub' sie selber auf. Ist relativ problemlos & Anleitungsvideos gibts auf Youtube. Laufwerk Reparaturen kosten um die 100€, genau weiß ichs aber nicht. Vielleicht im Gamestop oder wie das heißt vorbeigehen morgen? Versuch bloß nicht dadrin rumzustochern, das macht die "Greifer" kaputt, wenn die Disc hängt.
Ansonsten kannst du auch mal probieren, ob du mit deinem Model in den Recovery Modus kommst..also Standby und dann den On-Schalter solang drücken, bis es 2x piept. Da kannst du sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht bringt das ja was.
Warum dieses Laufwerk keinen Notauswurf hat, weiß auch nur der liebe Gott..
Sieh es positiv, solang du die CD noch auslesen kannst, ist das Laufwerk immerhin noch nicht Schrott 
Beitrag editiert von Kharma am 04.06.2011 um 01:22 Uhr
-------------------- Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.
|
Posted: 04.06.2011, 00:59 Uhr |
Beiträge: 1859 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 27.09.2004
| Info | Posting ID: 4795431 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Kharma:
Wenn du noch Garantie hast, kannst du sie ja bei Sony einschicken. Da isses zwar kostenlos, aber dauert ein paar Monate, bis du sie wieder kriegst 
Wenn du keine Garantie hast, schraub' sie selber auf. Ist relativ problemlos & Anleitungsvideos gibts auf Youtube. Laufwerk Reparaturen kosten um die 100€, genau weiß ichs aber nicht. Vielleicht im Gamestop oder wie das heißt vorbeigehen morgen? Versuch bloß nicht dadrin rumzustochern, das macht die "Greifer" kaputt, wenn die Disc hängt.
Ansonsten kannst du auch mal probieren, ob du mit deinem Model in den Recovery Modus kommst..also Standby und dann den On-Schalter solang drücken, bis es 2x piept. Da kannst du sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht bringt das ja was.
Warum dieses Laufwerk keinen Notauswurf hat, weiß auch nur der liebe Gott..
Sieh es positiv, solang du die CD noch auslesen kannst, ist das Laufwerk immerhin noch nicht Schrott
warum immer solche Maßnahmen, die offensichtlich nicht das Problem lösen werden?
Warum sollte er auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn offensichtlich das Laufwerk defekt ist? Das macht das Laufwerk auch nicht wieder funktionstüchtig. Purer Aktionismus! Oder Formatierst du auch deine Festplatte wenn dein Laufwerk im PC nicht mehr funktioniert? oO
Das Ding ist mit eine Wahrscheinlichkeit von 99,99% hinüber. Entweder einschicken an TVS (ca. 170€), in einem anderen Laden abgeben (k.A. was das kostet), oder aber (was ich für am sinnvollsten halte) ne neue PS3 Slim kaufen! Da haste dann wieder Garantie und außerdem musste nicht Angst haben dass dir deine Fat Lady bald mit nem YLOD abraucht.
Im schlimmsten Fall reparierst du jetzt das Laufwerk für ordentlich Kohle und in 2 Monaten hast du nen YLOD und kannst das Ding wieder reparieren lassen? Jetzt, wo sie noch läuft, kannst du immerhin die Daten 1:1 auf eine neue Konsole kopieren und verlierst nicht alle deine Spielstände etc. pp.
-------------------- "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 04.06.2011, 12:43 Uhr |
| Info | Posting ID: 4795802 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von xzMonkeyzx:
Fail
Es gibt genug Fälle in denen die Blu-Ray nach Werkseinstellung rausgekommen sind.
Klar man zieht sofort los und käuft sich ne Slim weil man ein Goldesel ist.
Zumal ein YLOD nach einer anständigen Reperatur eig. ausgeschlossen ist und du bei 99% aller Reperaturdienste eine Garantie hast.
Außerdem ist eine Reperatur günstiger als beide deiner Vorschläge.
ach ist das so? Habe ich bisher noch nie gehört... Quelle?
Nein, man muss nicht unbedingt loslaufen. Man kann auch einfach mit der kaputten PS3 leben... dann zockt man eben nicht mehr... ich glaube aber das möchte Vic genauso wenig. Und ja, mein Vorschlag ist von allen auf den ersten Blick am teuersten. Aber definitiv auch der sicherste.
Eine "anständige Reparatur", hm? Und wer garantiert ihm die? Zumal ihm eine Garantie auch nicht wirklich weiterhilft. Die Reparaturen des YLOD sind doch nur Reparaturen auf Zeit. Und irgendwann tritt dieser Fehler erneut auf. Das habe ich ebenso schon oft genug gelesen. Klar, kann er auch reparieren. Dann gibts evtl. bald nen YLOD, dann kann er noch mal reparieren (sind dann also gut 200€) und dann hat er ne Garantie. Juhu... und wenn die dann abgelaufen ist und der YLOD erneut auftritt, was dann? Erneut 100€ hinblättern? Plus natürlich die Zeit in die das Ding wieder eingeschickt werden muss (Spielpause, Stress etc.)
Im schlimmsten Fall ist er dann bei gut 300€ (wenn nicht noch mehr) und hat dann immer noch nur ne Fat Lady die schon 3 Mal repariert wurde... super Vorschlag... definitiv die beste Lösung... 
Wer ist hier der Goldesel? Oo
So kann er jetzt noch die Daten kopieren und die defekte Fat Lady bei eBay verschachern! Da gibt es noch genug Leute die ihm dafür ein paar Kröten geben.
Mal ein wenig logisch nachdenken, dann wird man schon erkennen das eine Slim einfach die beste Wahl ist. Kleiner, leiser, energiesparender + neue Garantie! Und zudem ist mir bisher noch keine PS3 Slim bekannt die schon mal an einem YLOD verreckt ist.
dein " Fail" gebe ich dann mal zurück...
naja, ich zumindest hätte es nach meiner Methode gemacht. Alles andere wäre mir zu unsicher. Aber ob er nun das Risiko eingehen möchte oder doch lieber auf Nummer sicher geht, das muss er letztendlich selbst entscheiden.
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 04.06.2011, 13:12 Uhr |
| Info | Posting ID: 4795830 |
|
|
|  |
 |
Oliver Queen
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Wicked Ninja:
ach ist das so? Habe ich bisher noch nie gehört... Quelle?
Nein, man muss nicht unbedingt loslaufen. Man kann auch einfach mit der kaputten PS3 leben... dann zockt man eben nicht mehr... ich glaube aber das möchte Vic genauso wenig. Und ja, mein Vorschlag ist von allen auf den ersten Blick am teuersten. Aber definitiv auch der sicherste.
Eine "anständige Reparatur", hm? Und wer garantiert ihm die? Zumal ihm eine Garantie auch nicht wirklich weiterhilft. Die Reparaturen des YLOD sind doch nur Reparaturen auf Zeit. Und irgendwann tritt dieser Fehler erneut auf. Das habe ich ebenso schon oft genug gelesen. Klar, kann er auch reparieren. Dann gibts evtl. bald nen YLOD, dann kann er noch mal reparieren (sind dann also gut 200€) und dann hat er ne Garantie. Juhu... und wenn die dann abgelaufen ist und der YLOD erneut auftritt, was dann? Erneut 100€ hinblättern?
Wer ist hier der Goldesel? Oo
Mal ein wenig logisch nachdenken, dann wird man schon erkennen das eine Slim einfach die beste Wahl ist. Kleiner, leiser, energiesparender + neue Garantie! Und zudem ist mir bisher noch keine PS3 Slim bekannt die schon mal an einem YLOD verreckt ist.
dein " Fail" gebe ich dann mal zurück...
Da muss ich Wicked jetzt einfach mal Recht geben. Was hat das mit Goldesel zu tun wenn man sich halt für die, vom Anschaffungspreis her, teuerste Lösung entscheidet? Dann spare ich halt 2 Monate und hol mir eine PS3 Slim für knapp 300 €, hab dann aber meine Ruhe als wenn ich ständig neue Reperaturen in Kauf nehmen muss und am Ende ja doch mehr zahle.
Ist doch beim Auto genauso..wenn ein Auto soundso viel Jahre auf dem Buckel hat, ist es am Ende auch nur noch mühsig die Kiste am leben zu halten und die ganzen Reperaturkosten summieren sich ins Unermessliche.
Gerade was solche Geräte oder z.B. auch Autos usw. angeht muss man halt eher längerfristig denken und dann kommt man mit etwas Neuem im Endeffekt viel günstiger weg als wenn man die alte Kiste ständig versucht am Leben zu halten und sich dabei dumm & dappig zahlt.
-------------------- SJW King of Cyboard
If it's not intersectional, it's not my veganism!
|
Posted: 04.06.2011, 13:19 Uhr |
| Info | Posting ID: 4795837 |
|
|
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
A) muss ich dir dann also blind glauben? Von mir aus... soll er es halt probieren. Vorher sollte er dann aber natürlich ein Full-Backup auf einer externen Festplatte machen (sonst sind alle Daten futsch). Wenn er eine hat, dann kein Problem. Sonst müsste er die dann auch noch dazukaufen. Dran denken: Muss in FAT32 formatiert sein.
Mehr kaputt gehen kann dadurch natürlich nicht, aber ich bezweifle es einfach. Denke da ist der Mechanismus des Laufwerks kaputt der die Disk rausschiebt, und der "repariert" sich nicht mal eben von allein bei der Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
btw: wenn du schon angibst das du bei GS und MM gearbeitet hast: ich bin Systemtechniker
Wie gesagt: ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
B) sicher können sie das nicht. Deshalb habe ich das ja auch nicht empfohlen
Nein, es müssen nicht so viele Probleme auftreten, aber das Risiko ist relativ hoch und ich persönlich wäre einfach nicht bereit es einzugehen und deshalb kann ich persönlich ja wohl auch darauf hinweisen und davon abraten, nicht wahr?
Fakt ist jedenfalls: Die Fat Ladys haben eine hohe YLOD-Anfälligkeit und ich lese in diversen Foren immer wieder "jetzt ist es mir auch passiert... was soll ich machen?"
C) Ich habe auch nicht gesagt das jeder das könnte. Ich könnte persönlich schon, aber gefallen würde mir das dennoch nicht. Die heutigen Konsolen sind nicht gerade billig, das weiß ich selbst. Deshalb bin ich auch froh mir nicht gleich die erste PS3-Generation gekauft zu haben. Ich habe selbst eine Slim die bisher ohne Mucken läuft und läuft.
Und wie gesag: wenn man es geschickt macht und die alte Fat Lady schnell verkauft und evtl. das Move-Pack wieder verkauft (vorausgesetzt man findet ein gutes Angebot mit Slim und Move) dann kann man die Kosten auch sehr gut senken!
Und wie gesagt: ne Garantie bringt ihm auch nicht viel wenn auf einmal der YLOD auftritt 
Nun haben wir also zwei Standpunkte (jeder hat seine Argumente dargelegt). Du würdest zur Reparatur raten und ich rate zur neuen Konsole. Entscheiden muss letztendlich er. Und ich glaube nicht das wir beide hier noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, also sollten wir aufhören uns anzugiften und es dabei belassen.
Meine Zeichnungen
|
Posted: 04.06.2011, 13:51 Uhr |
| Info | Posting ID: 4795871 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.