|
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
PlayStation Network: Sony dementiert 31. Mai als spätesten Starttermin
Zitat: Bis spätestens zum 31. Mai soll das PlayStation Network wieder online sein, das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am gestrigen Montag und bezog sich bei ihren Aussagen auf den Sony-Sprecher Shigenori Yoshida. Gegenüber der amerikanischen Webseite giantbomb.com dementierte Sonys Patrick Seybold diesen Termin. Eine solche Deadline würde nicht existieren. Noch ist also weiterhin unklar, wann das PSN wieder erreichbar ist. Auch gegenüber der US-Webseite kotaku.com teilte Sony mit, dass bislang kein Termin existiere, wann das PlayStation Network wieder online geht. Das PlayStation Network ist seit fast drei Wochen nicht erreichbar. Hacker schleusten sich zwischen dem 17. und 19. April in die PlayStation Network-Systeme und entwendeten so die Daten von mehr als 77 Millionen PSN-Nutzern. Kurze Zeit später erwischte es auch die Datenbanken des auf MMOs spezialisierten Herstellers Sony Computer Entertainment. Die Hacker klauten 25 Millionen Daten. Der Sony-Hack gilt als einer der größten der Geschichte. Die Originalmeldung mit den Aussagen von Patrick Seybold lest ihr auf giantbomb.com.
Ob die sich nochmal entscheiden? 
Quelle: videogameszone.de
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 10.05.2011, 10:07 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4735016 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Vakant
MoonSurfer 10000

|
Jo, war aber nicht auf die Server bezogen. Eher auf ihre seltsame Preispolitik für Spiele, ihr angebliches Verhalten gegenüber Entwicklern usw. Gegen XBL hab ich nicht, dafür zahle ich gerne.
Nen Rechner mit Steam habe ich auch seit letzter Woche wieder. Am Sonntag gab es ja z.B. Battlefield 2 Complete Box für 5€ und BF BC für ~10€. Da können auch die teilweise guten "Deal of the Week"s nicht mithalten. Dazu halt generell ihre generelle Kundenfreundlichkeit mit den kostenfreien DLCs usw. Natürlich kann man über Steam auch denken was man will, aber im großen und ganzen mag ich Valve definitiv am meisten von allen. Auch wenn sie mit Half Life 2 Episode 3 nicht aus dem Arsch kommen.
Mir fällt grad ein, dass es sogar wirklich vor kurzem Gerüchte über eine "Konsole" von Valve gab. Keine wirkliche Konsole, aber irgendeine Apperatur für das nutzen von Steam am Fernseher oder so
Zitat: Original geschrieben von ZA Edge:
Geldgeier? Aha, sorry aber Qualität hat ihren Preis, die Leute wollen auch bezahlt werden und dafür, bieten sie mir Xbox Live was circa 77 Millionen mal geiler ist wie PSN. Was da lächerliche 30€ im Jahr kostet, ist Qualität on Mass an jeder noch so kleinen Ecke, Geld Geier sind Sony mit ihren lächerlichen + Service. .
Und Valve? Du willst also schon heute nur noch Spiele Downloaden und auf Physische Datenträger verzichten? Ne sorry damit hast du dich disqualifiziert. xD
Komm auf dein Leben klar und überleg wie du mit anderen Menschen redest. Leute mit potentiell anderer Meinung disqualifizieren sich bei dir also direkt? Weil ihnen vielleicht feste Medien egal sind? Scheiß was drauf. Mal ganz davon abgesehen, dass Valve gerade Portal 2 auch auf einem festen Medium ausgeliefert hat.
Dazu übergeordnet habe ich nie gesagt, dass ich auf physische Datenträger verzichten will.
Beitrag editiert von Vakant am 10.05.2011 um 10:40 Uhr
-------------------- This is what winners are made of | Nick Diaz 209 | This is MMA | MMA Training
|
Posted: 10.05.2011, 10:31 Uhr |
Beiträge: 10277 | Wohnort: Landau | Registriert seit: 14.04.2004
| Info | Posting ID: 4735051 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Ajiichi
MoonModerator

|
Natürlich.
Gegen eine Normale Diskussion habe ich nichts.
Auch gegen Vergleiche oder sonst was.
Aber es ging schon fast wieder in diese richtung.
Aussagen von ZA Edge wie:
Geldgeier? Aha, sorry aber Qualität hat ihren Preis, die Leute wollen auch bezahlt werden und dafür, bieten sie mir Xbox Live was circa 77 Millionen mal geiler ist wie PSN. Was da lächerliche 30€ im Jahr kostet, ist Qualität on Mass an jeder noch so kleinen Ecke, Geld Geier sind Sony mit ihren lächerlichen + Service. .
---------
Bieten ja schon fast wieder an, das man drauf antwortet wie toll doch PSN ist, da es Kostenlos ist etc. wHATEver.
Ich habe null dagegen wenn man Sachlich und korrekt bleibt, aber wenn man als "Fanboy" der XBOX hier die PS3 nieder macht, muss doch echt wieder die Notbremse gezogen werden.
Ich Persönlich habe alle Konsolen, mich ärgert die Downtime der PS3 auch, ich finde den Service der XBOX auch besser und den Store etc. aber das muss nich alle 2 Tage erwähnt werden, sobald es eine neue News zur Downtime gibt.
Das geht dann irgendwann einem echt Tierisch auf die Nerven.
Ich geh mittlerweile nur noch in den PS3 Thread, um zu schauen, ob es neue Infos gibt und ich endlich wieder mit der PS3 On gehen kann, weil ich den Media Server nicht nutzen kann vom PC aus und meine MKV Videos nicht schauen kann.
-------------------- Ajiichi™ - schreibt sich seit 2003 mit Doppel "i"
¯\_(ツ)_/¯
|
Posted: 10.05.2011, 11:44 Uhr |
Beiträge: 15539 | Wohnort: Düsseldorf Bottrop Puertollano | Registriert seit: 06.02.2001
| Info | Posting ID: 4735152 |
|
|
|  |
 |
Olivia Wilde
MoonSurfer 20000

|
Angeblich gab es am Wochenende einen erneuten Angriff, den Sony aber abwehren konnte:
Zitat:
Der japanische Elektronikkonzern Sony konnte am Wochenende offenbar einen weiteren Angriff auf sein Netzwerk verhindern. Die Pläne für die Attacke waren zuvor an die Öffentlichkeit gelangt.
Das US-Magazin 'CNet' hatte am vergangenen Donnerstag einen Beitrag veröffentlicht, wonach der Redaktion Informationen aus einem Chat zugetragen wurden. Eine Gruppe von Nutzern soll sich dort verabredet haben, am Wochenende gemeinsam einen Angriff auf Sony zu starten.
Zu diesem Zeitpunkt soll für einige der Beteiligten bereits Zugang zu einigen Servern des Unternehmens bestanden haben. Als Ziel wurde definiert, so viele Daten wie möglich zu kopieren - inklusive eine breiten Palette an Nutzerdaten - und diese anschließend online zu stellen.
Der Bericht hat Sony offenbar alarmiert und es wurden schnell Gegenmaßnahmen eingeleitet. Den Technikern des Konzerns gelang es wohl, die unsicheren Systeme ausfindig zu machen und Sicherheitslücken zu schließen. "Vermutlich hat Sony den Artikel gesehen, denn der letzte Server, zu dem ich Zugriff hatte, ist offline", schrieb einer Beteiligten laut einem neuen 'CNet'-Bericht im Chat. "Unser Fenster schließt sich."
Die Motive für den geplanten Angriff stehen in direktem Zusammenhang mit der früheren Attacke auf das Playstation Network. In dem Chat war dem Vernehmen nach davon die Rede, dass man Sony für die Art bestrafen wolle, wie mit diesem Vorfall umgegangen wurde. Der Konzern hatte seine Kunden erst nach einer Woche darüber informiert, dass ihre Daten von Eindringlingen entwendet wurden.
winfuture.de
Aber irgendwie ist die Geschichte doch kurios, ich glaub eher das CNet da mal in die News will.
|
Posted: 10.05.2011, 12:32 Uhr |
Beiträge: 35973 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 28.06.2006
| Info | Posting ID: 4735206 |
|
|
|  |
 |
Tuffi
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von dcmaniac:
Allerdings neigst zu zum extremen schönreden und das kann man mittlerweile nicht mehr-wäre ich da Kunde wäre ich stinksauer-Daten geklaut,Online zocken geht seit Wochen nicht mehr,stümperhafte Informationspolitik,usw...
Da gibts nichts dran zu rütteln-absolut peinlich was da aktuell bei Sony abgeht und genau das selbe würde ich auch über MS oder Nintendo sagen,wenns da passiert wäre.
Ich seh es eher locker, schönreden will ich garnix aber auch net wie andere hier es unnötig dramatisieren. Auch was das PSN angeht. Ja ist ärgerlich aber wohl auch von nöten sonst wärs ja längst Online. Gerade du bist doch ein verfächter guter Singel Player Jetzt sich aber darüber aufzuregen das es Off ist , ist schwachsinn. Sony hat mist gebaut ja aber man sollte nicht vergessen das Hacker schuld waren , und man sollte zumindesten jetzt Sony auch die Zeit geben. Wenn man net jede Aufmerksamkeits geile News für voll nehmen würde bräuchten sich einige hier net dauernt darüber auslassen das Sony nix sagt. Von Sony kam nach dem Hack genau einmal ein def Termin, den man aber als man merkte das es länger dauert berichtigt hat. Die ganzen Daten dazwischen waren vermutungen diverser Seiten die natürlich rund ums Thema mittlerweile ein Wettbewerb betreiben in "Wer hat die neusten Infos". Da werden dann auch ma gern aussagen von Off Seite wieder anders gedreht, wie man an der Videogames News ma wieder bestens sieht.
Zum leidigen thema hier. Jeder der ein wenig ahnung hat sollte wissen was wie wo evt besser ist. Das muss aber net jede zweite seite erwähnt werden und nervt langsam gewaltig. Langsam artet es hier einfach aus. Da bringst wohl selbst nix wenn Mods dazwischen haun
Beitrag editiert von Tuffi am 10.05.2011 um 15:28 Uhr
-------------------- Gamertag Xbox: tuffi2KOne
|
Posted: 10.05.2011, 15:11 Uhr |
Beiträge: 11436 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003
| Info | Posting ID: 4735463 |
|
|
|  |
 |
The Outlaw
MoonSurfer 5000

|
Aktuelle Deadline für Rückkehr des PlayStation Networks: Es gibt keine!
Zitat: Was gestern noch als "Running Gag" verspottet wurde, lässt jetzt dazu noch die Ausmaße einer unendlichen Geschichte befürchten. Die von einem Sony-Sprecher aus Japan zitierte Beteuerung, man plane bis Ende Mai fest mit einer Rückkehr des momentan noch abgeschalteten PlayStation Networks, wurde heute an anderer Stelle offiziell dementiert.
Gegenüber GiantBomb äußerte Sony, dass momentan gar keine Deadline für das Comeback der eigenen Onlineservices bestünde. Erst wenn die volle Sicherheit von PlayStation Network, Qriocity & Co. gewährleistet seien, wolle man seinen Usern den Zugang wieder erlauben. Eine zeitliche Grenze habe man sich darüber hinaus dafür nicht auferlegt.
Beim gestern zitierten Statement eines Sprechers gegenüber Bloomberg wird wohl eine ungenaue Übersetzung aus dem Japanischen zu Missverständnissen geführt haben. Das PlayStation Network und weitere Onlinedienste von Sony sind bekanntlich momentan nicht zu erreichen, da Hacker-Attacken massive Sicherheitslücken der Angebote aufgezeigt haben. Noch ist unklar, wie viele Userdaten und vor allem Kreditkarten-Informationen bei diesem Eingriff gestohlen werden konnten.
Wird wohl anscheinend also auch nichts mit Ende Mai .. naja, wozu haben die Spiele auch nen Singleplayer oder man weist eben doch auf Xbox oder PC aus.
-------------------- Wrestling ohne Hardcore und Spots ist wie Duschen ohne Wasser und Seife!
Xbox-Live GameTag (X360,XB One): German Outlaw | PSN-ID (PS3,PS4) : GermanOutlaw
|
Posted: 10.05.2011, 16:11 Uhr |
Beiträge: 7899 | Wohnort: Frankfurt /Main | Registriert seit: 23.03.2001
| Info | Posting ID: 4735621 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.