|
Y2MM
MoonSurfer 1000

|
Warum wundern sich Leute, dass Sony nicht in der Lage ist, ihr Netzwerk zu schützen? Sie schaffen es nicht einmal eine solide Media Center Sofware auf die PS3 zu packen. Und dabei hätten sie jahrelang bei XBMC abgucken können.
-------------------- Boston, Massachusetts, 11 Championships since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008), and Bruins (2011)
|
Posted: 27.04.2011, 14:43 Uhr |
Beiträge: 3477 | Wohnort: Wiesbaden | Registriert seit: 02.04.2000
| Info | Posting ID: 4699463 |
|
|
|  |
 |
Tuffi
MoonSurfer 10000

|
Jo , man hätte schon früher mit der sache rausrücken können. Kann mir keiner erzählen das die es erst seid gestern wissen. Dennoch find ich das die sache mal abgesehn davon das man einfach so PW ect auslesen konnte und diese nicht verschlüsselt waren die sache halb so schlimm, jedenfalls wird sie teilweise schlimmer gemacht. Ich mein was will der Hacker mit normalen Daten ohne KK Daten machen? er kann dich zuspammen mit emails ect schön und gut, er kann PW ggf nutzen wenn du diese noch woanders nutzt (wobei du dort auch wieder ein wenig selbst schuld wärst). Und selbst mit der KK Daten könnte er soweit nix anfangen da die Sicherheitsnummer ihm fehlt um sie wirklich zu nutzen.
Ich will das ganze nicht runter spielen, alles in allem sicherlich eine unschöne sache. Ob sie verhindert werden konnte oder ob Sony daran schuld ist das sie ins visier geraten sind muss jeder selbst endscheiden. Ich sag ma so , die Konsole war sicher bis bestimmte Herren drann bastelten nur weil man ihnen Features weggenommen hatte die nach meiner meinung nach auf einer Konsole eh total überflüssig waren. Die Herren müssen sich dann nicht wundern wenn man gegen sie vorgeht. Das macht jedes Unternehmen so dem schaden durch sowas ggf. zugeführt wird. Man hat natürlich einen offenen Schlagabtausch daraus entwickelt, und somit wars auch klar das Trittbrettfahrer und Szenen Freunde sich dieser annehmen und versuchen zurück zuschlagen.
Ob dieser Angriff grundsätzlich auf die Daten der User aus war bezweifel ich also weiterhin. Man konnte evt weil man das System eh geknackt hatte ebenfalls darauf zugreifen und welcher Hacker sagt nein zu sowas. Natürlich kann es auch sein das man diregt darauf aus wahr, solang man diejenigen nicht hat wird man das aber auch nicht erfahren können. Sony schadet man so oder so, sei es nun das dadurch ein großer Image Schaden endstanden ist als das man auch ggf seine Kunden verärgert und diese , was in meinen augen aber schwachsinn ist, Sony Goodbye sagen und zur Konkurenz wechseln. Ich mein wenn jemand auf sowas aus ist würde er warscheinlich es früher oder später auch bei der Konkurenz schaffen. Die frage ist natürlich ob die Konkurenz auch so sparlich mit PW ect umgeht. Das diese unverschlüsselt gespeichert sind ist schon ziemlich peinlich für Sony in zusammenhang mit dem was jetzt passiert ist und kann man auch nicht endschuldigen, das ist einfach Amateurhaft und lächerlich. Wie dem auch sei hoffe ich das Sony seine lehren daraus zieht, dem PSN die nötige sicherheit verleid und damit ggf sogar in kauf nimmt das man auf einen kompletten Bezahlservice umsteigt. Das es besser geht zeigt denke ich XBLA wohin gegen zumindestens der Deutsche PSN Bereich ziemlich erbärmlich gegenüber steht.
-------------------- Gamertag Xbox: tuffi2KOne
|
Posted: 27.04.2011, 14:48 Uhr |
Beiträge: 11436 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003
| Info | Posting ID: 4699475 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Jetzt ist also ein Hacker schuld?
Er hatte doch die PS3 vor Monaten gehackt, oder? Sony dürfte diese Sicherheitslücke schon geschlossen haben - oder hat grob fahrlässig gehandelt.
Da gibt es schlicht nix zu entschuldigen. Zum Glück gebe ich meine Kreditkartendaten bei keiner Konsole an ...
Generell sollte jeder das Recht haben, mit seiner Konsole, die ihm gehört, anstellen zu können, was er will. Genauso ist es natürlich Microsofts oder Sonys Recht, gemoddete Konsolen online zu sperren. Aber was ich in meinen 4 Wänden mit meiner Konsole anstelle, geht sie überhaupt nix mehr an. Vor allem ging es in diesem Fall ja nicht nur ums Raubkopieren, sondern auch um Linux usw., also um nichts strafbares.
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 27.04.2011, 15:02 Uhr |
Beiträge: 34366 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| Info | Posting ID: 4699502 |
|
|
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Fakt ist: Der gute GeoHot hat den AGB zugestimmt als er sich für das PSN eingeschrieben hat, bzw. die PS3 gekauft hat.
Damit hat er zugelassen dass Sony Änderungen an dem System vornehmen kann. Das ist damit ganz einfach rechtens. Punkt!
So sehr mir das für den armen Kerl auch leid tut, dass er sich nicht einfach nen anständigen Rechner nehmen kann um darauf Linux zu installieren: Wenn er nun das System nimmt und daran rumbastelt (was ja dann illegal ist, da Sony dem nicht zugestimmt hat) dann begeht er damit eine Straftat! Punkt! Wenn er dann auch noch so blöd ist, das ganze öffentlich im Internet bekannt zu machen, dann hat er selbst Schuld!
Ihr würdet sicher nicht anders handeln, wenn es sich in diesem Fall um das System handeln würde was IHR entworfen habt...
-------------------- "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 27.04.2011, 15:13 Uhr |
| Info | Posting ID: 4699525 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.