|
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Ich versteh hier manch einen nicht...Sony kann doch jetzt nur feststellen, ob man an seiner Konsole rumgefummelt hat, na und? Ist jetzt ja nicht so, als ob die die E-Mails von einem lesen oder mein Konto plündern...
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 03.02.2011, 13:18 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4481061 |
|
|
|  |
 |
kobichief
MoonSurfer 500

|
Beim Thema Datenschutz kommt immer wieder dieses Sinnlose Argument von dir, shampoo.
"Wer nix Schlimmes hat, hat nichts zu befürchten."
Seh ich nicht so. Vielleicht Sammelt Sony deine Daten, z. B. vielleicht stellt Sony damit nichts böses an. Vielleicht ist auch Sony Löchrig und irgendjemand leacht die Daten raus und sie tauchen im Internet auf. Vielleicht bewirbst du dich mal auf einen Lukrativen Job irgendwo und wirst dann nicht genommen weil auf einmal jemand über lächerliche Dinge von dir bescheid weiß, die ihm nicht passen, und wenn es nur Kleinigkeiten sind die dich in dessen Meinung für den Job Disqualifizieren. Mann muss nur ein paar Schritte nachdenken, was sein könnte, oder was aus sowas resultieren könnte. Wenn sowas zum Standard wird. Viele denken sich Datenschutz my Ass, aber was später mal ist, interessiert niemand. Willst du unter Generalverdacht landen, ein Hacker, Raubkopierer sontwas zu sein, weil du dir Linux auf deiner Playstation installieren willst und dich für Technik interessierst? Und außerdem kaufe ich mir das Gerät es gehört dann nicht mehr Sony. Ich werde mich in Zukunft davon distanzieren dass PSN zu benutzen, weils mir nicht am Arsch vorbeigeht undi ch auf meinen Rechten beharre, wenn ich schon viel Geld für ein Gerät ausgebe.
Ich bleibe dabei mir das Recht zu nehmen, dass es niemand was angeht was ich tu, auch wenn ich dadurch nichts zu befürchten habe. Ich will kein Gläserner Bürger sein, über den manche Firmen, die Regierung oder sonstwer mehr bescheid weiß als ich selbst.
|
Posted: 03.02.2011, 13:29 Uhr |
Beiträge: 706 | Wohnort: München | Registriert seit: 29.11.2010
| Info | Posting ID: 4481069 |
|
|
|  |
 |
Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von dcmaniac:
Die selben Leute bewegen sich im Internet ohne Angstzustände oder funktioniert das auch Offline?
Dieses "Belächeln" von User, die erwiesenermassen weder dumm, noch paranoid sich bisher verhalten haben, empfinde ich schon als belustigend. Das tut aber nichts zur Sache.
Dieses Argument haben wir übrigens schon besprochen. Ich empfinde es auch als sehr bedenklich wie unseren Daten im Netz umgegangen wird und müssen wir alle, mich inklusive, dafür gerade stehen, da wir diese Entwicklung nicht rechtzeitig erkannt haben. Trotzdem ist das so, dass ich, und die meisten Internetuser, auf das Internet angewiesen sind. Ich muss meine Anmeldungen usw. bzgl. meiner Uni online erledigen. Ich muss mich z.Z. um Famulaturplätze kümmern und auch dies geschieht per E-Mail, da die zuständigen Personen sonst kaum Kontaktdaten hinterlassen. Auch steht bald ein Umzug vor der Tür und auch hier läuft die Kommunikation mit meinem zukünftigen Vermieter übers Internet.
Ich muss mich beugen und in den sauren Apfel beissen, da ich ohne das Internet momentan viele wichtige Angelegenheiten nicht regeln könnte. Anders sieht es bei der PS3 aus. Ich habe nie Extra-Content gebraucht und aufs Online-Gaming könnte ich auch verzichten, da ich auch früher mit meinen Freunden vor einem TV-Gerät gespielt habe und dies mir auch am meisten Spass bereitet.
Sollte ich irgendwann ein Spiel kaufen, das einer neuen Firmware bedarf, so würde ich auch hier in den sauren Apfel beissen und extra dafür das Netz benutzen. Ansonsten würde ich kaum mit der Playstation online gehen.
Voraussetzung ist natürlich, dass solche Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Das muss schlichtweg noch bestätigt werden und bis dahin sollte man einfach abwarten.
Beitrag editiert von Andy B. Rocha am 03.02.2011 um 14:14 Uhr
-------------------- “I find your lack of faith disturbing.”
|
Posted: 03.02.2011, 14:05 Uhr |
| Info | Posting ID: 4481121 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.