|
Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Pogatetz:
Das macht keinen Sinn 
Wenn man sich vorstellt, dass manche Menschen Essen vom Stand klauen, um damit ihre Kinder ernähren zu können, so ergibt das durchaus Sinn. Ich wollte damit ausdrücken, dass es durchaus Situationen gibt, bei denen ich Diebstahl gut nachvollziehen kann, auch wenn es immer noch falsch ist.
Zitat: Original geschrieben von Pogatetz:
Hängt schlicht und ergreifend vom Spiel ab. Bei manchen Spielen geht nach wenigen Monaten im Onlinemodus schon nicht mehr so die Post ab, andere halten sich aber länger. Im Bezug auf viele Spiele ist das sicherlich ein gültiges Argument.
Aber doch nicht um Diebstahl zu rechtfertigen. Wenn man sich neue Spiele nicht leisten kann, so hat man, auch wenn es natürlich blöd ist, Pech gehabt. Nach dieser Logik könnten sich viele Menschen dazu entschliessen Häuser zu besetzen, neue Luxuslimos zu stehlen usw.
Ich kann ja verstehen, dass man lieber neue Spiele sofort zocken möchte. WIe alles im Leben, muss man sich aber leisten können, bevor man es erwirbt.
-------------------- “I find your lack of faith disturbing.”
|
Posted: 12.01.2011, 09:19 Uhr |
| Info | Posting ID: 4412634 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Wenn man sich vorstellt, dass manche Menschen Essen vom Stand klauen, um damit ihre Kinder ernähren zu können, so ergibt das durchaus Sinn. Ich wollte damit ausdrücken, dass es durchaus Situationen gibt, bei denen ich Diebstahl gut nachvollziehen kann, auch wenn es immer noch falsch ist.
ich glaube er wollte dir nur sagen das es:
Zitat:
Videospiele sind KEIN lebensnotwendiges Gut und daher erkenne ich die Notwendigkeit diese zu klauen nicht an.
heißen müsste und es DANN auch merh Sinn macht 
Edit: immer wenn man es ausführlicher machen will sind wieder 2-3 Leute schneller 
-------------------- "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 12.01.2011, 09:21 Uhr |
| Info | Posting ID: 4412638 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Harry Decheiver
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Mr.Smackdown:
Und ohne scheiß, neue Spiele die 2-4 Monate alt sind bekommt man mit ein wenig umschauen im Netz für knapp über 20€, kein Witz, wer da noch klaut ist selber schuld.
Ganz zu schweigen das man bei Gamestop mittlerweile so ziemlich jeden neuen Titel fürn lächerlichen Zehner bekommt durch abgabe von 2 alten Titeln.
Selbst wenn man keine hat bekommt man meist diese alten Spiele fürn Zehner woanders her und kann dann das neue Spiel für 30€ mitnehmen.
Eigeninitiative ist hier das Zauberwort.
Mit diesem Argument wirst du keinen einzigen dazu bewegen, keine Raubkopien mehr zu verwenden. Entweder hat man moralische Gewissensbisse sich eine Sicherheitskopie zu ziehen oder man hat sie nicht. Wenn man sie hat, dann gibt man 20 Euro aus, aber auch 70€, wenn man das Teil haben will. Wenn nicht, dann gibt man selbst keine 5 Euro aus, wenn der Rohling 1€ kostet und man sich von den restlichen 4€ auch ne Pizza kaufen kann. Denn dann denkt man so: entweder 20 Euro für ein Game oder 5 für Game und Pizza.
|
Posted: 12.01.2011, 11:54 Uhr |
Beiträge: 19045 | Wohnort: Freiburg im Breisgau | Registriert seit: 27.05.2000
| Info | Posting ID: 4412891 |
|
|
|  |
 |
Tuffi
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Julio Pöblesias:
Und gerade in Zeiten, wo man wirklich aktuelle Games teilweise schon für recht kleines Geld bekommt (30-40€), sollte es wirklich keine Ausrede sein. Dank dem Internet und solchen Threads wie dem Game Schnäppchen Thread hier, ist es wirklich kein Problem mehr
Natürlich braucht man eine Kreditkarte, aber die Energie die man in das "knacken" der Konsole steckt, kann man auch in die Kreditkarte investieren.
Du brauchst nichtmal groß eine Kreditkarte. Du bekommst teilweise echt gute schnäpchen selbst bei neutiteln auf dem normalen bezahlungsweg , sei es über Ebay, hitmeister, gebrauchtladen , Amazon und ggf sogar mal bei Gamestop aber hier wirklich nur wenn man ahnung hat und sich nicht von dehnen verarschen lässt gerade was gebrauchtspielpreise angeht 
und @ dag es geht nicht darum hier mit fingern auf wehn zu zeigen. Aber sein wir doch mal erlich. Auf der einen seite heulen sich gerade jene leute aus das die Hersteller dazu übergehn Spiele an Accounts zu binden oder an Online Server um sie überhaupt spielen zu können bzw bei Konsolen langsam aber sicher mit Online Codes zu versehen die ohne aufpreis nur dem erstnutzer vollen zugang gewähren. Auf der andere seite geben se dann hier offenkundig zu solche cracks zu nutzen bzw finden es ok. Das hat nix mit Moralaposteln zu tun dann über sowas zu diskutieren und ggf. auch mal seine meinung so so ner einstellung preiszugeben bzw über die begründungen & ausreden zu lachen.
Ich denke wenn man dem trend am PC folgt wird dieser in gewisser weise auch auf die Konsolen übergreifen, vieleicht nicht mehr in diese Gen aber spätestens in der nächsten. Online Codes sind da ja noch recht hamlos wobei sie auch schon für ordentlich gesprächstoff sorgen und ich glaub das die anderen Firmen EA, THQ und Ubisoft was das angeht folgen werden. Homefront von THQ wird auch mit einem solchen Key versehen werden. Geschweige denn das man die Spiele überhaupt noch kaufen kann wie es momentan möglich ist oder sie gar nur noch Online erworben werden können über PSN und XBL.
Beitrag editiert von Tuffi am 12.01.2011 um 16:43 Uhr
-------------------- Gamertag Xbox: tuffi2KOne
|
Posted: 12.01.2011, 16:31 Uhr |
Beiträge: 11438 | Wohnort: W-tal | Registriert seit: 14.04.2003
| Info | Posting ID: 4413363 |
|
|
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von EvilErnie:
Ja wenn man auf amazon.de noch UK in der Suchspalte dazu schreibt spart man oft unglaublich viel Geld
Beispiel
Vanquish (deutsche Version) 54,03€ (UK Version) 26.50€
Enslaved (deutsche Version) 48,89€ (UK Version) 32,99€
James Bond Bloodstone (deutsche Version) 47.90€ (UK Version) 35,84€
Und ich betone nochmal auf amazon.de nicht auf einer ausländischen amazon Seite.
Bei Amazon UK kommen doch noch 19 % oben drauf oder nicht? Und wenn es ein 18er Titel ist, geht doch nochmal was oben drauf. Stellenweise stimmt es, dass man da viel sparen kann, dann gibts wieder Fälle wo es sich nichts nimmt.
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 12.01.2011, 18:23 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4413551 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.