|
NLR
MoonSurfer 100

|
Eine Frage:
Ich habe meine PS3 vor 2 1/2 Jahren gekauft (war die 40 GB-Version) und damals hiess es bzgl. der Abwärtskompatibilität, dass PS1-Spiele alle gingen, aber nur die PS3-Konsolen der ersten Generation besaßen den Chip um fehlerfrei alle PS2-Spiele zu spielen. Später wurde dieses Feature abgeschafft und nur bestimmte Spiele konnten gezockt werden (es gab auch eine Liste, welche Spiele gehen und welche nicht). Es werden aber immer nur die 20 GB, 60 GB und 80 GB-Versionen dabei erwähnt.
Vor längerer Zeit hatte ich gelesen, dass Sony evtl. plante, die Abwärtskompatibilität dadurch wiederherzustellen, indem sie die erforderlichen Bedingungen auf die Updates packen, die mit jedem neuen Game hochgeladen werden. Allerdings ist das schon wie gesagt etwas länger her und ich weiss nicht, was daraus geworden ist.
Meine Frage ist nun: Wie ist aktuell die Lage im Bezug auf Abwärtskompatibilität für PS2-Spiele? Welche Bedingungen der anderen PS3-Arten gelten für meine 40 GB-Version oder ist diese ein Sonderfall? Wo gibt es eine gute aktuelle Liste, um zu sehen, welche PS2-Spiele von meiner Konsole unterstützt werden?
-------------------- I pledge allegiance to the New Lunar Republic and the night for which it stands. One republic, under the moon, indivisible, with pillows and plushies for all.
|
Posted: 04.09.2010, 06:48 Uhr |
Beiträge: 491 | Wohnort: Münster | Registriert seit: 29.06.2004
| Info | Posting ID: 4101931 |
|
|
|  |
 |
Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Ultraman:
Eine Frage:
Ich habe meine PS3 vor 2 1/2 Jahren gekauft (war die 40 GB-Version) und damals hiess es bzgl. der Abwärtskompatibilität, dass PS1-Spiele alle gingen, aber nur die PS3-Konsolen der ersten Generation besaßen den Chip um fehlerfrei alle PS2-Spiele zu spielen. Später wurde dieses Feature abgeschafft und nur bestimmte Spiele konnten gezockt werden (es gab auch eine Liste, welche Spiele gehen und welche nicht). Es werden aber immer nur die 20 GB, 60 GB und 80 GB-Versionen dabei erwähnt.
Vor längerer Zeit hatte ich gelesen, dass Sony evtl. plante, die Abwärtskompatibilität dadurch wiederherzustellen, indem sie die erforderlichen Bedingungen auf die Updates packen, die mit jedem neuen Game hochgeladen werden. Allerdings ist das schon wie gesagt etwas länger her und ich weiss nicht, was daraus geworden ist.
Meine Frage ist nun: Wie ist aktuell die Lage im Bezug auf Abwärtskompatibilität für PS2-Spiele? Welche Bedingungen der anderen PS3-Arten gelten für meine 40 GB-Version oder ist diese ein Sonderfall? Wo gibt es eine gute aktuelle Liste, um zu sehen, welche PS2-Spiele von meiner Konsole unterstützt werden?
du solltest lieber froh sein dass dein PS3 überhaupt noch läuft 
-------------------- "Chewie, we're home!" - Han Solo (The Force Awakens)
"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!" - Bertrand Russell
Meine Zeichnungen
|
Posted: 04.09.2010, 11:46 Uhr |
| Info | Posting ID: 4102147 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

|
Na dann werf ich nun in die Runde, dass ich dem Jailbreak nicht völlig abgeneigt bin. Allein wenn ich an die Möglichkeit denke, die Patches und Updates für PES mit EINEM KLICK (und nicht mit 800) kopieren zu können, würde ein videospieltechnischer Traum in Erfüllung gehen.
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch bei den Games nicht völlig abgeneigt bin. Wichtigster Grund ist, dass ich die Preispolitik zum Kotzen finde. Warum kosten Games beim Release in Deutschland >60€, während sie im UK schon für ~40-45€ zu haben sind? Das sind teilweise Aufschläge von FÜNFZIG Prozent. Ich hätte auch kein Problem sie mir im UK zu bestellen, aber dann hauen sie ja noch einen drauf: Die deutsche Version besitzt tausende Sprachen, während die englische gerade mal Englisch, Französisch und Spanisch beinhält. Die gewollte Abzocke ist offensichtlich.
Und daher sage ich mir meinen Teil: Jailbreak? Ja!
|
Posted: 08.09.2010, 09:57 Uhr |
Beiträge: 8632 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005
| Info | Posting ID: 4110583 |
|
|
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von bills:
Ausser Madden fällt mir jetzt spontan kein Spiel ein das ich mir aus England geholt habe das keine deutsche Tonspur hat.
Fallout 3, obwohl mir das nichts ausmacht, da ich eh immer alles auf englisch stelle.
Außerdem kann ich Viva_la_BadAss´s Beitrag noch ein weiteres Problem mit den UK Importen hinzufügen, man wird sie schwieriger wieder hier verkauft. Gamestop z.B. nimmt sie gar nicht erst an.
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 08.09.2010, 10:49 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4110631 |
|
|
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
Äußerst sauer ist es mir bei Heavy Rain aufgestoßen. Mein Englisch ist gut, aber ich möchte mich von einem Spiel auch berieseln lassen und nicht jedem Satz intensiv lauschen müssen.
Das kommt dann ja immer auf die vorhandenen Englischkenntnisse drauf an, aber bevor ich jetzt wieder zuviel zu dem Thema sage und wieder was auf´m Sack kriege, bin ich lieber ruhig...
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 08.09.2010, 11:06 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4110651 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.