A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von kobichief:
    [B]Vielleicht bewirbst du dich mal auf einen Lukrativen Job irgendwo und wirst dann nicht genommen weil auf einmal jemand über lächerliche Dinge von dir bescheid weiß, die ihm nicht passen, und wenn es nur Kleinigkeiten sind die dich in dessen Meinung für den Job Disqualifizieren.


    Stop stop stop stop stop!


    Weil ich... achtung auf der Zunge zergehen lassen.....Playstation 3 Spiele? BULLSHIT!


    Also mal ehrlich wie lächerlich soll das ganze hier noch werden?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Smackdown:
    Also mal ehrlich wie lächerlich soll das ganze hier noch werden?


    Die selben Leute bewegen sich im Internet ohne Angstzustände oder funktioniert das auch Offline?:D

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Die selben Leute bewegen sich im Internet ohne Angstzustände oder funktioniert das auch Offline?:D


    Dieses "Belächeln" von User, die erwiesenermassen weder dumm, noch paranoid sich bisher verhalten haben, empfinde ich schon als belustigend. Das tut aber nichts zur Sache.


    Dieses Argument haben wir übrigens schon besprochen. Ich empfinde es auch als sehr bedenklich wie unseren Daten im Netz umgegangen wird und müssen wir alle, mich inklusive, dafür gerade stehen, da wir diese Entwicklung nicht rechtzeitig erkannt haben. Trotzdem ist das so, dass ich, und die meisten Internetuser, auf das Internet angewiesen sind. Ich muss meine Anmeldungen usw. bzgl. meiner Uni online erledigen. Ich muss mich z.Z. um Famulaturplätze kümmern und auch dies geschieht per E-Mail, da die zuständigen Personen sonst kaum Kontaktdaten hinterlassen. Auch steht bald ein Umzug vor der Tür und auch hier läuft die Kommunikation mit meinem zukünftigen Vermieter übers Internet.


    Ich muss mich beugen und in den sauren Apfel beissen, da ich ohne das Internet momentan viele wichtige Angelegenheiten nicht regeln könnte. Anders sieht es bei der PS3 aus. Ich habe nie Extra-Content gebraucht und aufs Online-Gaming könnte ich auch verzichten, da ich auch früher mit meinen Freunden vor einem TV-Gerät gespielt habe und dies mir auch am meisten Spass bereitet.


    Sollte ich irgendwann ein Spiel kaufen, das einer neuen Firmware bedarf, so würde ich auch hier in den sauren Apfel beissen und extra dafür das Netz benutzen. Ansonsten würde ich kaum mit der Playstation online gehen.


    Voraussetzung ist natürlich, dass solche Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Das muss schlichtweg noch bestätigt werden und bis dahin sollte man einfach abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Tatsache ist doch aber, dass eben jene Seiten deine Daten ebenfalls speichern. Und die demnach durchaus auch in die Hände anderer Personen fallen könnten. (z.B. das schon genannte Job-Beispiel). Würdest du jemanden einstellen, der vielleicht nach straftätlichen Sachen googelt? Ich nicht. Und durch Facebook/Google/etc. lassen sich nun wirklich schwerwiegendere Dinge herausfinden als über das PSN bzw. die PS3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    Und durch Facebook/Google/etc. lassen sich nun wirklich schwerwiegendere Dinge herausfinden als über das PSN bzw. die PS3.


    Natürlich und ich behaupte ja nicht das Gegenteil. Und auch hier greift halt die Tatsache, dass man um Google, Yahoo usw. nicht umkommt, leider.


    Unsere Daten werden im Netz ausspioniert, weitergeleitet usw, da wir uns nie dagegen gewehrt haben und nun damit leben müssen. Ist nicht der Idealfall, muss aber toleriert werden, da ein Leben ohne Internet kaum möglich ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    Dann verstehe ich es aber nicht, dass man sich nun über die Sache von Sony aufregt, wenn man doch die ganze Zeit ein Ausspionieren von anderen Quellen in Kauf nimmt.


    Das habe ich auch schon erklärt. Das Eine muss ich in Kauf nehmen, auch wenn meine Bedenken bleiben. Sollte Sony dies eines Tages auch in Erwägung ziehen, so kann ich darauf verzichten, da ich nicht auf die Onlinefähigkeit der PS3 angewiesen bin.

  • Och, ich bin mir sicher, dass es darüber auch Information gibt an der (deiner) Uni. Und Nachschlagen geht ja auch in Lexika/Büchereien etc. Verstehst du worauf ich hinaus will? Wir sind nun einmal nicht auf das Internet angewiesen. Klar, es erleichtert uns die Arbeit, aber wirklich lebensnotwenig ist es nicht. Und das selbe gilt für die PS3. Wir bräuchten sie eigentlich nicht, könnten auch lesen oder Sport treiben. Von daher haben wir die Wahl und (müssen) sollten dann auch die Folgen in Kauf nehmen, was wir ja schon beim Internet tun.

  • @ Andy


    Du glaubst auch die ganze Welt verfolgt dich oder?


    Mal ehrlich, ach du scheiße... wie kann man nur so eine Einstellung haben.


    Bin ich der einzige der das für MEHR als übertrieben hält?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!