A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von lloyd6:
    Hat jemand Ahnung davon was die Funktion: DVD Hochskalierer genau bedeutet? Hab nämlich keine Ahnung ob ich die auf :aus,Doppelte Skalierung,Normal oder Vollbild stellen soll.


    das könnte dir vielleicht helfen. Also ich hab normal gewählt und alles ist super.
    Ich hab gerade die verschiedenen Modie ausprobiert. Wenn ich auf Doppelte Skalierung mache sind die Seitenverhältnisse verzerrt, das heißt es fehlen so 1-2 cm links und rechts. Auf Normal ist das Bild im Orginal verhältniss und auf Vollbild wird das Bild offenbar in die Länge gestreckt. Also am besten Normal wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KingKoolTaxXx:
    Ich hatte diese Fehlermeldung jetzt auch schon 1-2 Mal, was an sich ja auch nichts schlimmes ist, aber das sie anschließend keine Disc mehr annimmt, darf natürlich nicht sein. In solchen Fällen die Kiste am besten gleich an Sony schicken. Geht i.d.R. doch um einiges schneller als beim Händler, da er die Konsole auch an Sony schickt. Vllt. vorher noch bei der Hotline anrufen.


    Habe sie schon weg geschickt, die neue ist unterwegs. :)

  • Frage zum Wechsel der PS3-Platte:


    Würde gerne auf eine 160er aufrüsten. Wo befinden sich denn aber die Konsolen-spezifischen Ordner, Dateien usw.? Denn startet man die Konsole, kommt das erscheinende Menü ja nicht aus dem Nichts sondern ist irgendwo abgespeichert. Befinden sie sich auf einem internen Speicher und verlier ich bei einem Platten-Wechsel lediglich meine Spielstände, Lieder usw., oder muss ich noch mehr sichern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Frage zum Wechsel der PS3-Platte:


    Würde gerne auf eine 160er aufrüsten. Wo befinden sich denn aber die Konsolen-spezifischen Ordner, Dateien usw.? Denn startet man die Konsole, kommt das erscheinende Menü ja nicht aus dem Nichts sondern ist irgendwo abgespeichert. Befinden sie sich auf einem internen Speicher und verlier ich bei einem Platten-Wechsel lediglich meine Spielstände, Lieder usw., oder muss ich noch mehr sichern?


    Ich schätze mal, dass die PS3 nen Flash-Chip hat, wo das XMB drauf gesichert ist...hundertpro bin ich mir nicht sicher, da mir die 2.5"-Platten momentan noch zu klein sind, um sie einzubauen [wegen maximal hundert gig [oder gibt es schon grössere 2.5" Platten?] mehr lohnt sich imo der Aufwand nicht].
    Aber da Sony den Wechsel der Platte sogar ausdrücklich eingeplant hat, schätz ich mal, einfach wechseln, unterm XMB formatieren und fertig. Hoffe, habe jetzt nichts falsches gesagt. :)

  • Ich weiß jetzt net, ob's schon Seiten zuvor behandelt wurde, aber ich frag trotzdem mal: Kann mir jemand irgendwie dabei helfen, so nen US-Account zu erstellen (es ist ja bisher nix Illegales)? Irgendwelche Tipps, Seiten?
    Bei mir scheiterts bisher immer an der Adresse, und mir fehlt wohl die Kreativität (oder das Wissen) um mir eine Glaubhafte auszudenken...

  • Zitat

    Original geschrieben von House M.D.:
    Kostet nichts. Im PS3 Startmenü auf "Für das Playstation 3 Network anmelden" und dann die ganzen Sachen ausfüllen.


    Danke vielmals fürs antworten , habe es gemacht und auch prompt im ersten online spiel knapp verloren ^^


    THX

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Frage zum Wechsel der PS3-Platte:


    Würde gerne auf eine 160er aufrüsten. Wo befinden sich denn aber die Konsolen-spezifischen Ordner, Dateien usw.? Denn startet man die Konsole, kommt das erscheinende Menü ja nicht aus dem Nichts sondern ist irgendwo abgespeichert. Befinden sie sich auf einem internen Speicher und verlier ich bei einem Platten-Wechsel lediglich meine Spielstände, Lieder usw., oder muss ich noch mehr sichern?


    Grundsätzlich: Die Festplatte muss einen S-ATA-Anschluss (Serial ATA) und 2,5 Zoll haben.
    Es wird von Fachleuten empfohlen eine Platte mit 5.400 RPM zu verbauen, wie die Originalplatte von Seagate.
    Beim Elektromarkt sollte ein geeigneter Schraubenzieher gekauft werden (geeignet für arbeiten an einem Notebook), außerdem muss beachtet werden dass die Schrauben maschinell sehr fest gezogen sind.
    Bevor man die Platte ausbaut, müssen die alten Daten gesichert werden. Die Spielstände müssen auf einen USB Stick. Zeugs aus dem PS-Store kann nicht kopiert werden und muss neu runtergeladen werden. Gekaufte Titel werden aber im Store vermerkt, der erneute Download ist kostenlos. Fotos, Videos und Musik können mit "Mehrere kopieren" schnell gesichert werden. Die Systemdateien selbst gehen nicht verloren, da sie auf einem internen Speicher liegen. Nach dem Einbau erkennt die PS3 die neue Platte und formatiert sie. Etwas Speicherplatz wird dann direkt für Systemdateien reserviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Funker:
    Ich weiß jetzt net, ob's schon Seiten zuvor behandelt wurde, aber ich frag trotzdem mal: Kann mir jemand irgendwie dabei helfen, so nen US-Account zu erstellen (es ist ja bisher nix Illegales)? Irgendwelche Tipps, Seiten?
    Bei mir scheiterts bisher immer an der Adresse, und mir fehlt wohl die Kreativität (oder das Wissen) um mir eine Glaubhafte auszudenken...


    Adresse:


    Dicker Riemen
    Beverly Hills, 90210
    California



    Müsste eigentlich schon reichen.



    Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Grundsätzlich: Die Festplatte muss einen S-ATA-Anschluss (Serial ATA) und 2,5 Zoll haben.
    Es wird von Fachleuten empfohlen eine Platte mit 5.400 RPM zu verbauen, wie die Originalplatte von Seagate.
    Beim Elektromarkt sollte ein geeigneter Schraubenzieher gekauft werden (geeignet für arbeiten an einem Notebook), außerdem muss beachtet werden dass die Schrauben maschinell sehr fest gezogen sind.
    Bevor man die Platte ausbaut, müssen die alten Daten gesichert werden. Die Spielstände müssen auf einen USB Stick. Zeugs aus dem PS-Store kann nicht kopiert werden und muss neu runtergeladen werden. Gekaufte Titel werden aber im Store vermerkt, der erneute Download ist kostenlos. Fotos, Videos und Musik können mit "Mehrere kopieren" schnell gesichert werden. Die Systemdateien selbst gehen nicht verloren, da sie auf einem internen Speicher liegen. Nach dem Einbau erkennt die PS3 die neue Platte und formatiert sie. Etwas Speicherplatz wird dann direkt für Systemdateien reserviert.


    Vielen Dank !!

  • Zitat

    Original geschrieben von The Funker:
    Ich weiß jetzt net, ob's schon Seiten zuvor behandelt wurde, aber ich frag trotzdem mal: Kann mir jemand irgendwie dabei helfen, so nen US-Account zu erstellen (es ist ja bisher nix Illegales)? Irgendwelche Tipps, Seiten?
    Bei mir scheiterts bisher immer an der Adresse, und mir fehlt wohl die Kreativität (oder das Wissen) um mir eine Glaubhafte auszudenken...


    Hier mal ganz ausführlich, so wie ich es gemacht habe:


    1.) Neuen Benutzer anmelden (Benutzer -> Neuen Benutzer erstellen)
    2.) Benutzername: us store (ist aber auch egal)
    3.) Als neuen Benutzer anmelden (Benutzer -> us store -> X drücken und Anmelden)
    4.) Playstation Network -> Für das PLAYSTATION(R)Network anmelden
    5.) Bei Kontoanmeldung "Ja, ich möchte ein neues Konto erstellen" wählen
    6.) Datenschutz akzeptieren
    7.) Als Land USA, Sprache English, Geburtsdatum irgendwas eingeben was Dich als 21 oder älter ausweist
    8.) Danach "Master Account" wählen
    9.) Danach bei den Terms of Service auf "Accept" klicken
    10.) Nun die Sign-In Information angeben. Die E-Mai lAdresse muss eine andere sein als Du beim deutschen PS-Store verwendest!
    11.) Nun eine Online-ID angeben
    12.) Bei Full Name folgendes eingeben:
    First Name: Jason
    Last Name: Smith
    Gender: male
    13.) Bei "Enter your residential Adress" folgendes eingeben (auf Groß- und Kleinschreibung sowie Leerzeichen achten):
    Street Adress 1: 94 Main St
    Street Adress 2 und 3 leer lassen
    City: Hornell
    State/Province: New York
    Postal Code: 14843
    14.) Bei "billing information" "No thanks" wählen
    15.) Bei "Notification Preferences" nichts anwählen und einfach auf "Continue" klicken
    16.) Nun werden nochmal Deine Daten angezeigt, abschließend auf "Confirm" klicken
    17.) Fertig!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Tyrael:
    Was is im US Store anders als im deutschen?


    Mehr Demos, Trailer, Videos etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingKoolTaxXx:
    Ein Kumpel von mir hat auch nen 50 Hz Fernseher, aber bisher gabs noch keine Probleme. Hab aber auch schon gehört, dass bei einige Spielen unter 60 Hz das Bildschwarz/ weiß wird...


    Was für Spiele hat er denn, das er keine Probleme mit dem TV hat ? Ich hab nämlich gehört das das nur bei der XBox so wäre das manche Spiele nur mit 60Hz laufen und das bei der PS3, zumindest im europäischen bereich, also bei den PAL Versionen, nicht so wäre.

  • @Frank-the-Tank
    Thx, werd ich gleich mal ausprobieren!



    EDIT: Mal noch ne kleine Frage:


    Ein Freund von mir möchte sich auch die PS3 holen, und damit natürlich auch online gehen. Allerdings hat er weder nen Router, noch ein Modem mit integriertem Router. Ist denn so ein Router zwingend notwendig...?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E