A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Tyrael:
    Uncharted, Fifa 08 & Motorstorm, hab alle 3 und sind alle sehr gut. Uncharted is etwas kurz aber dennoch klare Kaufempfehlung da schon ein Nachfolger bestätigt wurde.:)


    Uncharted ist nicht kurz.
    Hab 10,5 Stunden gebraucht was normal für ein Action Adventure ist.

  • A N Z E I G E
  • 10 ist für mich für ein Spiel aber einfach zu kurz. Gut, ich bin aber auch Final Fantasy-verwöhnt.


    Hab jetzt auch ne PS3 bekommen und bin begeistert. Bisher hab ich zwar selber kein Spiel, sondern nur mein Bruder (Ratchet und Clank), aber ich hab mir ein paar Demos runtergeladen (NBA 2k8, Burnout Paradise, Folklore, GT HD-Dingens ^^) und die gefielen mir richtig gut. Wunderbare Grafik, der Sixaxis wird bei NBA und Folklore nett eingebunden und, joa. Nur mit der Musik werde ich nicht schlau. Die PS3 sagt immer, dass keine Titel auf meinem mp3-Player gefunden werden, obwohl garantiert welche drauf sind.


    Jetzt wartet ich nur auf meine erste Vollversion. Vieleicht könn ich mir ja eins von den angetesteten.

  • Ich habe die PS3 nun auch seit gestern und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat. Ich bin aber auch schon seit der PS1 ein Freund dieser Konsole.


    Jetzt habe ich aber heute folgendes Problem entdeckt. Ich habe mir einen zweiten Account erstellt, bin dann in den Store gegangen und habe begonnen mir die Burnout-Demo zu laden. Anfangs lädt es immer mit einer hohen Geschwindigkeit und Internet läuft super, aber immer wenn ich nach kurzer Zeit den Browser nutzen möchte, kriege ich keine connection, sprich auch der download von Burnout bleibt stehen.
    Immer wenn ich dann den Browser schließe, friert mir die Konsole ein und ich muss sie mit dem controller neu starten. Wenn sie wieder angeschaltet ist, funktioniert Internet wieder problemlos und die Konsole friert nicht ein.


    Wo könnte das Problem liegen? Könnte es mit dem Bildschirmschoner zusamen hängen? Den habe ich vor ein paar Minuten deaktiviert und bisher funktioniert noch alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von PegasusKid:
    Die PS3 sagt immer, dass keine Titel auf meinem mp3-Player gefunden werden, obwohl garantiert welche drauf sind.


    Wenn Du im Menü bist wähl mal den MP3 Player an und drück dann beim Controller aufs Dreieck. Anschließend auf "Alle Titel anzeigen" oder so ähnlich.

  • Ich hab seit Heiligabend auch die PS3, und bin auch voll zufrieden mit dem Ding. Das Online-Angebot weiß zu gefallen, die Möglichkeit des Surfens ist goil, und die Games sowieso.
    Spielt jemand die Burnout Revenge Demo online? Ich finds ja mal sowas von geil, obwohl ich ansonsten kein großer Fan von Rennspielen bin. Aber der Online-Modus von Burnout Revenge ist IMO Fun pur!


    Nur beim Online-Modi von CoD4 müssen die zuständigen Leuts unbedingt noch etwas machen, da gibts (net nur bei mir) noch böse Probleme (speziell bei Matches mit Freunden)...!


    Alles in allem aber in der Tat ne klasse Multimedia-Plattform, ich bin extrem gespannt was 2008 noch so kommen wird! :thumbup:


    Hier vielleicht mal noch eine interessante Meldung (und die stelle ich hier rein, ohne den Hass der X-Box Fanboys auf mich ziehen zu wollen...bitte... ;) ) :


    PS3 löst Xbox 360 als wichtigste Entwickler-Plattform ab


    Sonys Playstation 3 soll in Zukunft von mehr Spiele-Entwicklern als so genannte Lead Platform eingesetzt werden. Dies kündigte Playstation-Boss Jack Tretton in einem Interview mit der Entertainment-Plattform IGN an.


    Die meisten Spieletitel erscheinen zwar auf mehreren Konsolen, werden in der Regel aber nicht für jede einzelne Version neu entwickelt. Die Entwickler entscheiden sich daher zunächst für eine Haupt-Entwicklungsplattform (Lead Platform), von der aus der fertige Titel dann auf die anderen Konsolen portiert wird. Bislang nahm Microsofts Xbox 360 meist diese Rolle ein.


    "Wir stellen verstärkt fest, dass Firmen auf der Playstation 3 entwickeln und dann auf andere Plattformen portieren", sagte Tretton im IGN-Interview. Aktuelles Beispiel sei das Spiel Burnout Paradise vom Spiele-Entwicklerstudio Criterion Games. Der für den Titel verantwortliche Produzent hatte vor kurzem gegenüber dem Fachmagazin "Computer and Video Games" erklärt, dass er die Sony-Technik gegenüber der Microsoft-Konkurrenz als Lead Platform bevorzuge. Ein Umstieg der Entwickler auf die Sony-Konsole hätte nach Meinung von Tretton für Playstation-3-Besitzer einige Vorteile: So würde beispielsweise die gezielte Entwicklung von Spielen für die Playstation 3 auch dazu führen, dass die speziellen Hardware-Besonderheiten der Konsole besser genutzt werden können.


    Auch Mike Bilder, Entwickler bei Midway, erklärte bereits Ende Oktober, dass die Playstation 3 künftig die neue Lead Platform des Unternehmens werden wird. Als Grund gab Bilder an, dass es schlicht einfacher sei, Spiele von der Sony-Konsole auf die Xbox 360 zu portieren. Beim umgekehrten Weg fällt laut dem Midway-Entwickler ein wesentlich höherer Aufwand an, um technische Details wie Framerate, Speicher und Technologie so zu berücksichtigen, dass das Spielerlebnis auf beiden Konsolen gleich gut ist. Bilder sagt aber auch, dass Xbox-360-Besitzer keine Nachteile hinsichtlich der Qualität der Spiele befürchten müssten.


    Ausschlaggebend für die Rolle der Xbox 360 als bisher häufigste Lead Platform war vor allem die PC-nahe Architektur der Microsoft-Konsole, die eine vergleichsweise einfache Programmierung ermöglicht. Die Playstation 3 wurde hingegen des Öfteren dafür kritisiert, dass sie aufgrund ihrer komplexen Architektur und dem verbauten Cell-Prozessor für Entwickler wenig attraktiv sei. Sony hat aber auf diese Anliegen reagiert und einfacher nutzbare Versionen des Software-Development-Kits für seine High-End-Konsole zur Verfügung gestellt.



    zdnet.de



    EDIT: Hab doch noch ne kleine Frage: Kann ich irgendwie meine Musik aktivieren, und dann trotzdem irgendwas anderes machen? Bisher ging die Musik immer aus, wenn ich diese "Player-Oberfläche" verlassen habe...

  • Also, die Burnout Demo hab ich auch erst am Sonntag entdeckt und online ist sie echt genial. Hab erst gar nicht gewusst das man die auch online zocken kann:p


    Wenn du in dieser "Player-Oberfläche" bist dann einfach auf das PS Symbol in der Mitte von deinem Controller drücken. Dann bist du wieder im Hauptmenü.

  • Zitat

    Original geschrieben von House M.D.:
    Also, die Burnout Demo hab ich auch erst am Sonntag entdeckt und online ist sie echt genial. Hab erst gar nicht gewusst das man die auch online zocken kann:p


    Wenn du in dieser "Player-Oberfläche" bist dann einfach auf das PS Symbol in der Mitte von deinem Controller drücken. Dann bist du wieder im Hauptmenü.


    Jo die kann man auch online zocken. Im Spiel Steuerkreuz nach Rechts, dann kommt schon so ne Menüleiste wo man die Online-Zockerei auswählen kann. Entweder mit Freunden oder anderen Spielern.


    Ah, okay, Thx für den Tipp!

  • Mahlzeit!


    Hab nun auch noch ein Problem mit der PS3!


    Beim Einschalten leuchtet erst ein "grünes" Lämpchen, dann schaltet es aber kurzweilig auf "gelb", piepst dann 3mal und schlaltet auf "rot", welches immer wieder aufblinkt. Ich kann die B-R-Disc nicht auswerfen etc.


    Werde die Konsole nicht einschicken, sondern selbst auseinandernehmen.
    Habe gestern ddie Schraube zum Öffnen entdeckt. Gibt es den passenden Schraubenzieher (KEINE AUFSÄTZE!) bei Praktiker, Obi und Co.?


    Schon jmd. damit Erfahrung gemacht? Ist es schwieriger die PS3 zu "reparieren" als die PS2?

  • Schon ein Reset der Konsole probiert?


    Hauptschalter hinten an der Konsole ausmachen, ca. 10 Sekunden warten, Hauptschalter wieder anmachen, Powertaste vorne an der PS3 bis zum zweiten Signalton gedrückt halten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Master_of_Puppets:
    Werde die Konsole nicht einschicken, sondern selbst auseinandernehmen.
    Habe gestern ddie Schraube zum Öffnen entdeckt. Gibt es den passenden Schraubenzieher (KEINE AUFSÄTZE!) bei Praktiker, Obi und Co.?


    Schon jmd. damit Erfahrung gemacht? Ist es schwieriger die PS3 zu "reparieren" als die PS2?


    Von solchen Experimenten würde ich eigentlich Grundsätzlich abraten. Schick das Ding lieber ein, wenn es nach dem Reset der Konsole nicht klappen sollte. Nachher machste mehr kaputt als du reparieren könntest...

  • Will mir mal nen Rat von euch einholen.. hab morgen vor, mir vom Weihnachtsgeld ein neues Game zu kaufen und ich kann mich einfach nicht entscheiden.. soll ich mir lieber das hochgelobte COD 4 holen oder das neue Ratchet & Clank, von welcher Reihe ich ein großer Fan bin.. ich weiß, dass man beide Games eher schlecht vergleichen kann, aber vielleicht könnt ihr mir ja Vor- und Nachteile beider Spiele auflisten, so dass mir die Entscheidung ein wenig leichter fällt ;)


    Danke schon mal!


    Andy

  • Ich würde eher Ratchet & Clank kaufen. CoD 4 ist zwar recht gut, aber solche Kriegsspiele sind einfach nicht mein Fall. Obwohl CoD 4 schon ziemlich Spaß bringt. Allerdings bin ich auch Ratchet & Clank-Fan und würde mich daher sowieso für dieses Game entscheiden.

  • Wenn Du auf realistische Kriegsaction stehst kommt an Call of Duty 4 kein Weg dran vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E