A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Kann mir jemand sagen, wie ich die PS3 an einen normalen Fernseher anschließen kann, nachdem ich ihn per YUV an meinem HD-Flachbildschirm angeschlossen hatte? Kann mich ja schlecht blind durchs Menü schlängeln und die Auflösung + Übertragungsart ändern :-/

  • PS3 bekommt DivX !!!!!!!!!!





    Tokio, Japan und San Diego, Kalifornien, 13.11.2007 - DivX, Inc. (NASDAQ: DivX) gibt die künftige Integration der DivX-Video-Technologie in die PLAYSTATION®3 (PS3TM) von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) bekannt. Das beliebte Computer-Entertainment-System wird somit Teil des DivX-Universums aus Geräten, die die Wiedergabe von DivX-Video unterstützen. Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Produkte sind zum momentanen Zeitpunkt auf dem Markt erhältlich, und mit der PS3 wird eine signifikante Steigerung dieser Anzahl erwartet.


    „Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert“, sagt Kevin Hell, CEO von DivX, Inc.. „Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht.“


    Produkte, die das DivX-Logo tragen, wurden einem rigorosen Testverfahren unterzogen, um ein hochwertiges DivX-Medienerlebnis mit verlässlicher Video-Wiedergabe und exzellenter Bildqualität zu sichern. DivX arbeitet gegenwärtig an der Zertifizierung der PS3, um ihren Nutzern in naher Zukunft eine überlegene Digital-Media-Technologie zu liefern. User, die schon im Besitz einer PS3 sind, werden Ihr System zukünftig mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können, das die DivX-Funktionalität nachträglich ergänzt. Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einem Update des PS3 Software Development Kit nutzen. Die dazu nötige Version 2.00 des SDK wurde von SCE am 2. November veröffentlicht.


    Mehr Informationen über die DivX-Technologie stehen unter http://www.divx.com bereit.

  • Na endlich :) dan wird wohl Microsoft auch nachziehen und ebenfalls ein Divx update veröffentlichen :)


    Obwohl das im prinzip auch wieder nur ne dämliche spielerei ist ... ich will mit ner Konsole in erster Linie zocken und nicht als Multi Media Center benutzen (dafür hab ich meine Xbox 1, die die next gen konsolen in sachen Multi Media mehr als alt ausehen lässt).

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Na endlich :) dan wird wohl Microsoft auch nachziehen und ebenfalls ein Divx update veröffentlichen :)


    Obwohl das im prinzip auch wieder nur ne dämliche spielerei ist ... ich will mit ner Konsole in erster Linie zocken und nicht als Multi Media Center benutzen (dafür hab ich meine Xbox 1, die die next gen konsolen in sachen Multi Media mehr als alt ausehen lässt).


    Full HD, Blu Ray, Super Audio CD, Festplatten Recorder und Festplattendaten auf PSP abrufbar (bei PS3 im Standby-Betrieb).
    Ich wüßte nicht wieso sich die PS3 verstecken sollte. Klar kann sie noch viele sachen welche die X-box drauf hat nicht. Aber sie weißt genügend eigene eigenschaften auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prozac:
    Xvid ungleich DivX soweit ich weiss


    Naja Xvid ist mit DIVX verweand, ähnlich wie die Mpeg 2- 4usw. mit der herkömmlichen Mpeg 1. Was aber eben nicht heisen muss das, wen ein gerät Divx kann auch Xvid abspielen kann, da Xvid ein unabheniger Codec ist. Bleibt also abzuwarten ob wirklich auch xvid läuft oder das ganze sogar nur auf (komerzelle) HD-Divx begenzt ist.


    btw. dem Festplatten Recorde fatue der PS3 steh ich immer noch mehr als skeptisch gegen über, einfach weil der PS3 der dazugehörige Brenner fehlt, damit man die aufgezeichneten Filme usw. auch ihrgend wie Archivieren kann.

  • Ist es derzeit eigentlich möglich meine derzeitigen Games komplett auf die Konsole zu ziehen und somit evtl. schnellere Ladezeiten u.a. zu erreichen?
    Vielen liegt gerade sicherlich der Gedanke der illegalen Nutzung dieser eventuellen Möglichkeit nahe, aber mein Anliegen ist anders motiviert.
    Dass man Teile eines Spiels installieren kann (wie z.B. bei PES 2008), war mir klar. Aber schafft man dies mittlerweile auch mit dem gesamten Game?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Ist es derzeit eigentlich möglich meine derzeitigen Games komplett auf die Konsole zu ziehen und somit evtl. schnellere Ladezeiten u.a. zu erreichen?
    Vielen liegt gerade sicherlich der Gedanke der illegalen Nutzung dieser eventuellen Möglichkeit nahe, aber mein Anliegen ist anders motiviert.
    Dass man Teile eines Spiels installieren kann (wie z.B. bei PES 2008), war mir klar. Aber schafft man dies mittlerweile auch mit dem gesamten Game?


    Das wird es wohl nie geben, eben aus dem von dir angesprochenem Grund, der Illegalen nutzung. Vieleicht wird ja ihrgend wann ein Chiphersteller eine Metode entwickeln (äahnlich dem Hdloader usw, was aber nicht auf gegenliebe von Sony stoßen wird), das man die spiele auf HD kopieren kann, aber offizell eben nicht.

  • PS 3 erstmals vor der Wii!


    Japan
    Nov 05 - Nov 11, 2007
    1) Nintendo DS Lite: 78,854 [5,958,088] +302
    2) Playstation Portable: 58,964 [2,244,938] -750
    3) PlayStation 3: 55,924 [844,568] +38,490
    4) Nintendo Wii: 34,546 [2,860,430] -3,071
    5) PlayStation 2: 9,043 [658,773] -1,166
    6) Xbox 360: 5,817 [188,716] -11,856


  • Hab ich schon im Konsolenkriegthread gepostet.
    Liegt daran das Dynasty Warriors in Japan erschienen ist.


    In den USA läuft es gerade auch nicht dank Preissenkung so schlecht


    Mehr als 100.000 PS3s letzte Woche


    In den USA hatte es die PS3 nicht leicht gehabt bisher: Letzte Weihnachten mit einem Preis von $599 auf den Markt gekommen, lag die Konsole (für Sony-Verhältnisse) fast wie Blei in den Regalen - und die abgespeckte $499er Version verkaufte sich nur marginal.


    Mit der Einführung der neuen $399er PS3 und dem Senken des Preises der 80GB Version auf $499 sieht die Sache in den Vereinigten Staaten nun anders aus.


    So konnte Sony mehr als 100.000 PS3s in der Woche, die am 11. November endete verkaufen. Davor lagen die Verkäufe zwischen 30.000 und 40.000 PS3s pro Woche. Die Verkäufe zogen in der Woche, die am 29. Oktober endete auf 75.000 an um in der drauffolgenden Woche auf 100.000 Einheiten anzusteigen.


    "Es ist der Durchbruch auf den wir gewartet haben", so Howard Stringer zur Associated Press. "Wir haben unseren Atem angehalten [in Erwartung zu den Zahlen]. Über das Jahr hinweg haben wir sehr viel Kritik einstecken müssen. Endlich ist der Wendepunkt erreicht."


    Quelle: consolewars.de

  • Hi CyBoard,


    ich habe zwei Fragen zur PS3, da ich aktuell darüber nachdenke mir zu Weihnachten eine zu kaufen.


    1) Lohnt sich eine PS3 auch ohne HD Ready TV?


    2)Wird der Preis nochmal vor Weihnachten oder vielleicht danach fallen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Mayday Malone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E