A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Geht es eigentlich nur mir so, oder reitzt noch einen MGS4 immer weniger, um so mehr man von sieht ?? ihrgend wie ist das was draus geworden ist kein wirkliches MGS mehr ... statt ein ordentliches Schleich Abenteuer ist es nahezu zum reinen Action game mit ein par schleich elementen "verkommen", zumindest wirkt es so.


    MGS war schon immer ein Actiongame mit schleich elementen und kein wirkliches Stealthgame... aber ich muss dazu sagen dass mich das Spiel eigentlich auch nur mehr wegen der Story reizt da für mich die MGS Spiele von Teil zu Teil schlechter wurden.. MGS1 hat mich noch total gefesselt und MGS2 fand ich auch noch relativ gut, aber MGS3 fand ich schon ziemlich langweilig und habs auch schon fast nur mehr wegen der Story gespielt...

  • Naja was mich in 3 einfach stört ist, das man da anscheinend dauernd durch ihrgend welche Kriegsgebiete Latscht, befreundete Gruppen unterstützt usw. und nicht eben mehr als "einzelkämpfer" ne Feindliche Basis inviltriert, und versuchen muss, möglichst unaufällig zu agieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Funker:
    [B]Nachfrage nach 80GB PS3 bei amazon.com um 960% gestiegen


    http://news.softpedia.com/news…360-Above-Wii-68816.shtml [/B]


    Hab ich auch schon gelesen. Ziemlich heftig.
    In Europa habe ich mit einen großen Aufschwung ende des Jahres gerechnet. Auch Japan war nicht auszuschließen das die PS3 langsam die 1 in den Wochencharts übernimmt, aber USA war ich mir sicher das die PS3 dieses Jahr garnichts mehr reißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    ich betzweifle ihrgend wie, das das ein dauer zustand ist :) die nachfrage wird wohl genauso schnell wieder abschwächen, wie sie gekommen ist.


    Die 40 GB Version kommt bald auch noch im die USA und jetzt kommen Ratchet, Assassins Creed und Call of Duty 4. Passt schon. Resistance und Motor Storm bestimmt wieder Top 10 in den US Softwarezahlen Oktober ^^ ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Die 40 GB Version kommt bald auch noch im die USA und jetzt kommen Ratchet, Assassins Creed und Call of Duty 4. Passt schon. Resistance und Motor Storm bestimmt wieder Top 10 in den US Softwarezahlen Oktober ^^ ^^


    Öhm wieso sollten Assassins Creed und Call of Duty 4 die PS3 verkäufe ankurbeln? Gerade CoD4 ist mit seinem Top-Notch Onlinemodus eher für die 360 ausgelegt als für die PS3 und Assassins Creed kommt auch für beide Konsolen und Ratchet allein ist sicher kein Systemseller (ein gutes Spiel ja, aber kein Systemseller).


    Und "um 960% gestiegen" heißt auch noch nicht viel, wenns vorher wenig Leute waren die danach gesucht haben ;)


    Aber das Weihnachtsgeschäft ist dieses Jahr auf jedenfall spannend, wobei ich die Führung klar bei Nintendo (Mario Galaxy, MEtroid Prime 3) und Microsoft (Mass Effect, Halo 3) sehe.. vor allem in Europa könnte, nach den immer lauter werdenden Beschwerden in Richtung der 40GB PS3, der Schuss richtig nach hinten los gehen.. Momentan sind die Verkaufszahlen nur so gut weil alle noch schnell eine 60GB Version haben wollen und die 40er Version liegt teilweise wie Blei in den Regalen.. soviel zum Thema "unsere Kundengruppe will keine AK"... aber gut die Lemminge kaufen ja erst zu Weihnachten.. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Öhm wieso sollten Assassins Creed und Call of Duty 4 die PS3 verkäufe ankurbeln? Gerade CoD4 ist mit seinem Top-Notch Onlinemodus eher für die 360 ausgelegt als für die PS3 und Assassins Creed kommt auch für beide Konsolen und Ratchet allein ist sicher kein Systemseller (ein gutes Spiel ja, aber kein Systemseller).


    Und "um 960% gestiegen" heißt auch noch nicht viel, wenns vorher wenig Leute waren die danach gesucht haben ;)


    Aber das Weihnachtsgeschäft ist dieses Jahr auf jedenfall spannend, wobei ich die Führung klar bei Nintendo (Mario Galaxy, MEtroid Prime 3) und Microsoft (Mass Effect, Halo 3) sehe.. vor allem in Europa könnte, nach den immer lauter werdenden Beschwerden in Richtung der 40GB PS3, der Schuss richtig nach hinten los gehen.. Momentan sind die Verkaufszahlen nur so gut weil alle noch schnell eine 60GB Version haben wollen und die 40er Version liegt teilweise wie Blei in den Regalen.. soviel zum Thema "unsere Kundengruppe will keine AK"... aber gut die Lemminge kaufen ja erst zu Weihnachten.. ^^


    CoD 4 und Assassins Creed hilft beiden Konsolen ist doch klar.


    Bei CoD 4 nur halt mit den unterschied das die PS3´ler seit Resistance keinen guten Onlineshooter hatten während die 360ér ihr Onlineshooter Hilight des Jahres gerade hinter sich haben.


    Bei der verschiebung von GTA4 gab es ja auch einigien Analysen von Marktexperten das dies Sony härter trift als Microsoft.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Bei der verschiebung von GTA4 gab es ja auch einigien Analysen von Marktexperten das dies Sony härter trift als Microsoft.

    Vorallen trifft es Sony in Sachen Image härter, da der PS3 allgemein die Schuld für die Verschiebung gegeben wird, während man auf der 360 eigentlich schon loslegen könnte.

  • Das mit GTA4 wird sicherlich stimmen.. Sony hätte nen neuen Kracher sicher stärker gebraucht als MS.. aber auch hier ist halt das Problem dass GTA4 Multiplattform ist.. das was Sony braucht sind gute Exklusivkracher die einen an die Konsole binden und da sind die meisten nach wie vor extrem weit entfernt von einem Release (und bei einigen wie zB MGS4 und FF13 wackelt auch noch die Exklusivität).. dazu noch die Probleme dass man den Kunden ständig erneut zeigt wie Kundenunfreundlich man ist und manche Entscheidungen bei Sony so einfach nicht hätten fallen dürfen.. das stößt nicht nur mir Sauer auf, sondern - zumindest bei den "Hardcore"-Gamern - ziemlich vielen und genau die sind es wo man die großen Titel wie eben ein MGS an den Mann bringt.. die Singstarkiddies kaufen sich eben nur Singstar und mit denen allein lässt sich kein Geld machen (vor allem bei dem Verlustgeschäft dass Sony momentan mit der PS3 macht)..


    Also hat Sony momentan schon mehr Probleme als sie wirklich zugeben oder sich eingestehen wollen, die Marktführung dürften sie vermutlich so oder so schon abgegeben haben, jetzt heißts eigentlich mehr Schadensbegrenzung..

  • Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    ich betzweifle ihrgend wie, das das ein dauer zustand ist :) die nachfrage wird wohl genauso schnell wieder abschwächen, wie sie gekommen ist.




    Halo 3 in Europa doch nur Strohfeuer? :P


    Wie gamesindustry.biz berichtet, sind die Verkäufe der XBOX 360 so weit zurückgegangen, dass sie nun an vorletzter Stelle vor dem GBA liegen.
    Obwohl die XBOX 360 zum Verkaufsstart von Halo 3 ordentlich zulegen konnte, ist sie inzwischen in der Woche, die am 21. Oktober endete, auf 37.303 Einheiten abgesackt. Im Vergleich dazu hat sich die Nintendo Wii 70.322 und die PS3 64.087 mal verkauft.
    Auch die PS2 und die PSP konnten sich weitaus besser als die XBOX 360 verkaufen mit 57.152 und 54.449 verkauften Einheiten respektive.


    Der Star der Charts war wieder einmal der Nintendo DS, der mit 171.260 Einheiten alles in Grund und Boden stampfte und seine Dominanz im Markt wieder einmal unterstrich.


    Microsoft hat aber inzwischen eine neue Version der XBOX 360 mit Arcade-Spiele (aber ohne Festplatte) angekündigt, die die Verkäufe ankurbeln soll.


    Quelle: consolewars.eu

  • Na ja,
    sicherlich bemerkenswert,aber wie oft hat sich Halo 3 in Europa verkauft?
    Die meissten haben sich ja schon vor Halo 3 für die 360 entschieden und darum liegt die 360 in Europa noch weit vor der PS3.Das einzigste was man MS ankreiden könnte,das man mit Halo 3 die Hardwareverkäufe nicht immens hätte steigern können-IMO ein Problem was Sony gerne hätte !:D

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Obwohl die XBOX 360 zum Verkaufsstart von Halo 3 ordentlich zulegen konnte, ist sie inzwischen in der Woche, die am 21. Oktober endete, auf 37.303 Einheiten abgesackt.


    Der Zeitraum von einer Woche ist natürlich.. ahm ja. Könnte eventuell daran liegen, dass Halo 3 praktisch überall ausverkauft war - da gehen dann natürlich auch die Hardwareverkäufe zurück, wenn die Leute ihre Konsole mit einem Spiel wollen, das gerade vergriffen ist.


    Wär eigentlich auch eher was für den Konsolenkrieg-Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E