A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    PS: Ken Kutaragi ist das Maskottchen von Sony Playstation [/B]


    Aber der ist doch gar nicht mehr Cheffe, der wurde doch schon abgesägt ... was auch viel aussagt über die Erwartungen und echten zahlen im Bezug zur Playstation 3


    Ich denke mal Microsoft als auch SONY hatten Nintendo nicht auf dem Zettel, das die Wii in bälde Markführer bei den neuen Konsolen ist, war sicher im Vorfeld nicht zu erwarten ... und da der markt diesmal wie es aussieht an alle 3 in fast gleichen Teilen geht (auch wenn die PS3 enorm noch zurückhängt, halb so viele wie Wii und X-Box) kann wie gesagt es sich kein UNABHÄNGIGER Hersteller mehr leisten EXKLUSIVTITEL anzubieten ... und was SONY da auffährt an Exklusivtiteln ... naja, wurde ja schon einiges hier dazu gesagt, desweiteren ... macht jmd. einen Exklusivtitel, macht der Konkurrent halt was ähnliches ... gerade bei der aktuellen Marktsituation ...


    http://nexgenwars.com

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Crash Bandicoot und Spyro wurden von Sony und Universal gemeinsam erschaffen.


    Naa, bestimmt nicht. Crash ist eine Figur des Entwicklerteams Naughty Dog, die ihr Spiel dann anschließend mit allen Rechten an Sony / Universal verkauften - soweit ich das in Erinnerung habe. Jedenfalls hat Sony bestimmt nicht Crash "erschaffen". Höchstens eingekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Und zum Rest der Liste: Wo sind da Kracher?


    Final Fantasy 13 (PS3 Only)
    Eye Of Judgement (PS3 Only)
    Ratchet and Clank (PS3 only)
    Gran Turismo 5 (PS3 only)
    Jak 4 (PS3 Only)
    Tekken 6 (PS3 only)
    MGS4 (PS3 ONLY)
    UT 2007 (PS3 Time Exlusive/PC)
    Motorstorm 2 (PS3 only)
    The Getaway (PS3 Only)
    Killzone 2 (PS3 only)
    God of War 3 (PS3 Only)


    Mal etwas gefiltert für dich. ;) Das sind alles Titel, die heiße Kandidaten für 90%-aufwärts sind und somit durchaus als "Kracher" bezeichnet werden dürfen (der Großteil der anderen Titel wird von mir nicht erwähnt, da ich von diesen Spielen ganz einfach noch nie was gehört habe). Ich bin auch kein Freund der PS3, aber ein wenig Objektivität sollte man schon mitbringen oder sich statt dessen einfach nicht in diesen Thread hier verirren, wenn man nur provozieren will. Nur weil man selbst mit z.B. Rennspielen nix anfangen kann, kann man doch nicht allen Ernstes behaupten, Gran Turismo 5 wird kein gutes Spiel werden. :/


  • Naaajaaa. Die Hälfte der Liste wohl eher nicht. EoJ z.B. ist daran ja schonmal gescheitert.

  • Das einzige was mich interessiert bisher an den Exclusiv Titeln, ist wohl Final Fantasy 13. Gut, und GT 5, vor allem wegen der Grafik.


    Aber ob mir diese Spiele über 400€ Wert sind..vor allem brauch ich nen neuen Fernseher.


  • Und selbst wenn die ganzen Spiele über 90% bekommen, sagt das noch lange nichts darüber aus, was die Spieler spielen möchten (gilt natürlich auch für Wii und 360 Spiele). Ich will nicht zählen, wieviel von die über 90% Spielen ich nicht spielen wollte, weil sie mir einfach nicht gefallen haben.
    Klar wir GT5 bestimmt wieder ein gutes Spiel, geile Grafik usw., aber ich muß sagen das mir seit dem ersten GT-Teil, kein GT mehr gefallen hat, woran das lag weiß ich selber nicht, aber es war halt so.
    Ich besitze vor der aktuellen Generation nur die Wii und bin 100% zufrieden, auch weil mir der Preis für die PS3 zu hoch ist, bei der X Box bin ich am überlegen, aber in nächster Zeit wird das nichts.
    Exlusivtitel hat Sony vielleicht, aber die hat Nintendo auch, also nicht unbedingt ein Grund sich eine PS3 zu kaufen und auch so hat die PS3 (für mich) nicht unbedingt irgendwas besonderes an sich.
    Festplatte, Blueray, Abwärtskompatibilität ((oder nicht)(oder teilweise)(oder doch?)(oder, ach egal)), X Axis((nur ne schlechte Kopie der Fernbedinung)(mit Rumble)(ohne Rumble)(oder, ach egal)) klingt alles ganz schön, aber kein Kaufgrund.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Naaajaaa. Die Hälfte der Liste wohl eher nicht. EoJ z.B. ist daran ja schonmal gescheitert.


    Bei Eye of Judgement hab ich noch keine Reviews gelesen gehabt, scheinbar scheint es wirklich nur so um die 80% zu bekommen. In der momentanen Form ist das ganze auch wohl noch nicht so wirklich ausgereift, die Idee die dahinter steckt halte ich aber für genial. Ich glaube du hast dir da allerdings auch das einzige Beispiel rausgepickt, bei dem ich falsch liegen werde. :)


    leo21: Das sind Spiele, die so ziemlich jedes typische Konsolengenre abdecken, wenn da nichts für dich dabei ist, tut es mir Leid für dich.


  • Okay, dann mal die ganz konkrete Frage, für welches dieser Spiele würdest du dir ne 400€ teure Konsole kaufen?
    GT5, Motorstorm 2, das man wunderbar mit Forza Motorsport 2 bzw in 1-2 Jahren dann Forza Motorsport 3 ersetzen kann, was kein bisschen schlechter, sondern, ganz im Gegenteil, eher besser ist?
    Für UT, GoW, Killzone 2, was einfach nur Ego-Shooter sind, von denen es auf jeder Konsole eine riesige Auswahl an sehr guten Games gibt? BioShock, Prey, The Darkness, Halo 3 nur so als Beispiele.
    The Getaway, was auch nur ein billiger GTA-Klon ist, der auf der PS2 gesuckt hat und bei dem man erstmal abwarten muss, ob er gut wird?
    Tekken 6? Wozu gibt es Virtua Fighter 5?
    FF13 und MGS4 hab ich ja erwähnt, die sind gut und würden wahrscheinlich auch Leute zum kaufen bringen, mich aber aus 2 Gründen nicht: 1. Bei 2 Spielen leih ich mir die Konsole 2 Wochen lang von nem Kumpel aus und Spiel diese Games. Da muss ich doch keine 400€ für ausgeben. 2. Ist die Exklusivität wie ebenfalls erwähnt so ne Sache...


    Was bleibt übrig? EoJ, Ratchet & Clank sowie Jak 4. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass solche Games "System Seller" sein sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    Bei Eye of Judgement hab ich noch keine Reviews gelesen gehabt, scheinbar scheint es wirklich nur so um die 80% zu bekommen. In der momentanen Form ist das ganze auch wohl noch nicht so wirklich ausgereift, die Idee die dahinter steckt halte ich aber für genial. Ich glaube du hast dir da allerdings auch das einzige Beispiel rausgepickt, bei dem ich falsch liegen werde. :)


    leo21: Das sind Spiele, die so ziemlich jedes typische Konsolengenre abdecken, wenn da nichts für dich dabei ist, tut es mir Leid für dich.


    Na ja, es ist schon was dabei, aber nichts, was mich zum kauf einer PS3 anregt.
    Final Fantasy konnte man zwar immer ungesehen kaufen, aber nach dem Game Cube ausflug und des PS2 Debakels, bin ich vorsichtig geworden und warte lieber.


    Über Gran Turismo hab ich oben schon geschrieben, einen Kaufgrund für die PS3 isses auch nicht.


    Tekken 6 , ich bin Street Fighter oder Mortal Kombat Spieler, Tekken konnt ich noch nie leiden und auch noch nie was mit anfangen, so oft ich es auch versucht hatte.


    MGS4 Da isses ja noch nicht raus, ob es PS Only is, und selbst, wenn es nach nem halben Jahr erst für ne andere Konsole kommt, kann ich warten.


    und das sind die Spiele, die mich interessieren würden. Die anderen Spiele, die mich interessieren, sind alles nicht PSOnly, sonder kommen auch für XBox und Wii raus.
    Ich will es nicht ausschließen, das ich mir ne PS3 hole, weil ich noch nie dannach gegangen bin, einem Hersteller die Stange zu halten, sondern immer darauf geschaut habe, wo gute Spiele, die mich interessieren, rauskommen (auch wenn ich von Nintendo alle Konsolen habe ;) ) Aber sollange die PS3 so teuer ist und die guten Spiele auch für andere Konsolen rauskommen, kauf ich sie mir nicht.

  • A N Z E I G E

  • God of War ist nen Ego-Shooter? Der Thread wird immer geiler :thumbup:


    Und geil wie du jedes Spiel durch jedes Spiel ersetzen kannst, ich z.B. werd am Mittwoch Halo 3 durch Pro Evolution Soccer 2008 ersetzen (für die PS3 natürlich).


  • Sehr gewagte Aussagen. Den kleinen Fehler in deiner Auflistung, dass du God of War für einen Shooter hälst, verzeih ich dir mal. ;)


    Ich persönlich habe keine PS3, da mich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht überzeugt und mir meine Xbox 360 ausreicht, unter anderem aus den von dir genannten Gründen. Momentan gibt es meiner Meinung nach auch einfach keine Titel, die einen Kauf der PS3 rechtfertigen.


    ABER: wenn die Spiele erst mal draußen sind, werd ich mir sicherlich noch meine Gedanken über einen Kauf machen. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für einen Kaufgrund hält und was nicht. Wenn Gran Turismo die selbe spielerische Qualität mitbringt wie GT4 und GT3 (und wer weiß, wie akribisch die Entwickler von Polyphony Digital vorgehen und das Spiel auch erst dann rausbringen, wenn es "perfekt" ist, dann ist ein Flop nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen) und sich dazu noch im feinsten Next-Generation-Gewand präsentiert, dann werd ich persönlich auch nicht mehr um einen Kauf von Sonys Konsole herumkommen, da ich GT einfach für das Maß aller Dinge halte. Ein Forza wird so schnell nicht in der gleichen Liga spielen, wie ein Gran Turismo. Das ist meine subjektive Ansicht, die sich sicher auch in der Presse wiederspiegeln wird. Alles andere ist für mich blasphemisch. ;)


    Moterstorm 2, ok, wird man sehen. Teil 1 alte ich auch nicht für nen Übertitel, wird aber, wenn der Umfang etwas ausgebaut wird, ein klarer Hitkandidat werden.


    UT kommt auch für den PC, ist aber auf Konsolen dennoch exklusiv. Wobei ich auch hier sagen muss, ich würde niemals ein UT mit Joypad zocken, allein die Vorstellung, urgs. Dürfte aber dennoch Top-Wertungen erhalten.


    Killzone 2 scheint, nachdem der Trailer, der auf der E3 06 gezeigt wurde und jeden der ihn sah aus den Socken haute, sich dann aber leider als Quasi-Fake herausstellte, auch auf dem besten Wege zu sein ein sehr atmosphärischer und guter Shooter zu werden.


    Über God of War 3 verlier ich nicht viele Worte. Spiel doch einfach mal Teil 1 und/oder (besser) 2 auf der PS2, dann wirst du wissen, warum der Titel aller warscheinlichkeit nach ein klarer System-Seller sein wird.


    The Getaway war tatsächlich kein so gutes Spiel, hat aber, wenn das Spiel konsequent an seinen schwächen arbeitet, auf einer Next Generation-Plattform wie der PS3 auch gute Hitchancen.


    Tekken oder Virtua Fighter ist ne Glaubens-Frage. ;) Da ich kein Beat 'em up-Fan bin kann ich da auch nur objektiv argumentieren, dass die Verkaufszahlen der Vorgänger für sich sprechen und Tekken sehr wohl eine Fangemeinde hat. Ich hab grad keine Zahlen zur Hand, vermute aber, dass sich ein Haufen mehr Tekken-Spiele als Virtua Fighter-Games verkauft haben, vermutlich auch daher, weil es einsteigerfreundlicher ist.


    Und um mal zu verdeutlichen, wie verschieden doch Geschmäcker sein können, muss ich sagen, dass ich kein MGS-Teil gespielt habe und mir die Reihe einfach nicht zusagt. Und was ich vom neusten Teil gesehen habe, naja. Hat mich ned umgehauen, im Gegenteil. Dennoch zweifel ich nicht, dass das Spiel gute Wertungen einheimsen wird. Ob, und das gleiche gilt auch für Final Fantasy 13, die Spiele doch nicht PS3-exklusiv bleiben, steht momentan einfach noch nicht fest.


    Eye of Judgement ist sehr wohl auch ein System-Seller, wenn auch nur für diejenigen Nerds, die auch ansonsten Spielen wie Magic nicht abgeneigt sind. ;) Aufgrund der Einzigartigkeit aber, wie gesagt, für diejenigen, die sich von sowas angesprochen fühlen, bestimmt ein Kaufgrund. Wo wir schon bei der Sparte sind: Vergiss Singstar und Eyetoy nicht. Für die gilt das gleiche, wie für EoJ, nur, dass sie wohl wesentlich mehr Leute ansprechen dürften. Singstar ist für mich persönlich über kurz oder lang auch ein Kaufgrund für die PS3. Der geniale Onlinestore, bei dem ich gezielt kaufen kann, was ich auch nachsingen will, überzeugt mich absolut.


    Tja, soweit so gut. Das in der Liste keine Kaufgründe für die PS3 dabei sein sollen, finde ich ausdrücklich überhaupt nicht. ;) Nur sind die halt momentan noch nicht draußen und noch! ist die Konsole einfach etwas zu teuer für die meisten. Dass der Preis aber noch runter gehen wird, ist aber natürlich nur ne Frage der Zeit. Und das du meinst, "das muss ich nicht spielen, weil ich ja einen vergleichbaren Titel auf ner anderen Konsole habe" - puh! Ich als leidenschaftlicher Gamer kann über solche Aussagen nur den Kopf schütteln. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastian:
    God of War ist nen Ego-Shooter? Der Thread wird immer geiler :thumbup:


    Und geil wie du jedes Spiel durch jedes Spiel ersetzen kannst, ich z.B. werd am Mittwoch Halo 3 durch Pro Evolution Soccer 2008 ersetzen (für die PS3 natürlich).


    Mach dich nicht lächerlich. Es war eine gute Aufzählung, abgesehen vom God of war Fehler kann ich das so unterschreiben. Es ist einfach so dass Sony nicht mehr der alleinige Herrscher auf dem Konsolen Markt ist. Aber anscheinend wollen es einige nicht wahrhaben. Ich vermisse ausser Formel 1 kein einziges Spiel auf der Xbox. Aber selbst da werden die neuen Lizenzen ja bald vergeben und dann hoffentlich an einen unabhänigegen Entwickler.


    Natürlich gibt es immer wieder Zocker für die Metal Gear ein Kaufgrund für eine Konsole ist. Aber die Mehrheit wird sicher nicht für Metal Gear zur PS3 greifen. Und wer Gran Tourismo gern hat wird vielleicht auch erstmal schauen ob ihm nicht auch Forza zusagt.


    Warum ist es für ein paar Leute hier so schwer einfach mal über den Tellerrand zu schauen? Ich habe in meiner Zocker Karriere von NES, SNES über N64, Cube, PS1,PS2 und 360 wirklich vieles mitgenommen und mich nie festgelegt auf einen Hersteller. Und ich finde nur so hat man den ultimativen Spielspass.


    SOLLTEN für die PS3 noch absolute Knaller rauskommen werde ich nicht zögern und sie mir zulegen. Genauso wie ich es vor einigen Jahren bei der PS2 gemacht habe als ich unbedingt F1 und Smackdown vs RAW zocken wollte und der Cube mir nicht mehr alles geboten hat

  • Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    Sehr gewagte Aussagen. Den kleinen Fehler in deiner Auflistung, dass du God of War für einen Shooter hälst, verzeih ich dir mal. ;)


    Gears of War, God of War... ist doch alle das Gleiche :P
    Ne okay, hat sich eben ein Fehler eingeschlichen.


    Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    ABER: wenn die Spiele erst mal draußen sind, werd ich mir sicherlich noch meine Gedanken über einen Kauf machen. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für einen Kaufgrund hält und was nicht. Wenn Gran Turismo die selbe spielerische Qualität mitbringt wie GT4 und GT3 (und wer weiß, wie akribisch die Entwickler von Polyphony Digital vorgehen und das Spiel auch erst dann rausbringen, wenn es "perfekt" ist, dann ist ein Flop nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen) und sich dazu noch im feinsten Next-Generation-Gewand präsentiert, dann werd ich persönlich auch nicht mehr um einen Kauf von Sonys Konsole herumkommen, da ich GT einfach für das Maß aller Dinge halte. Ein Forza wird so schnell nicht in der gleichen Liga spielen, wie ein Gran Turismo. Das ist meine subjektive Ansicht, die sich sicher auch in der Presse wiederspiegeln wird. Alles andere ist für mich blasphemisch. ;)


    Ich habe GT3 geliebt und GT4 war eine grandiose Rennsimulation. Aber im Moment finde ich nicht, dass sich Forza dahinter verstecken muss, wie gesagt, mir bringt Forza sogar noch mehr Spielspaß als GT4.


    Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    The Getaway war tatsächlich kein so gutes Spiel, hat aber, wenn das Spiel konsequent an seinen schwächen arbeitet, auf einer Next Generation-Plattform wie der PS3 auch gute Hitchancen.


    Hitchancen mag ja sein, aber hier kommt dann wieder die Frage, warum sollte ich mir eine PS3 für Getaway kaufen, wenn ich GTA4 auf der XBox spielen kann (sogar mit exklusiven Inhalten) und Saint's Row 2 in der Mache ist, was mit Sicherheit auch deutlich besser werden wird, als sein Vorgänger. Kann man denke ich sogar ganz gut mit Getaway vergleichhen.


    Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    Tekken oder Virtua Fighter ist ne Glaubens-Frage. ;) Da ich kein Beat 'em up-Fan bin kann ich da auch nur objektiv argumentieren, dass die Verkaufszahlen der Vorgänger für sich sprechen und Tekken sehr wohl eine Fangemeinde hat. Ich hab grad keine Zahlen zur Hand, vermute aber, dass sich ein Haufen mehr Tekken-Spiele als Virtua Fighter-Games verkauft haben, vermutlich auch daher, weil es einsteigerfreundlicher ist.


    Ich hasse Beat 'em Up's und werde mir auch niemals wieder in meinem Leben eines kaufen. Tekken 4 hatte ich und fand es nach einer Zeit nur langweilig, dasselbe mit VF4. Nehmen sich IMO nicht viel, aber natürlich stimmt es, dass Tekken deutlich mehr Fans hat.




    Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    Eye of Judgement ist sehr wohl auch ein System-Seller, wenn auch nur für diejenigen Nerds, die auch ansonsten Spielen wie Magic nicht abgeneigt sind. ;) Aufgrund der Einzigartigkeit aber, wie gesagt, für diejenigen, die sich von sowas angesprochen fühlen, bestimmt ein Kaufgrund. Wo wir schon bei der Sparte sind: Vergiss Singstar und Eyetoy nicht. Für die gilt das gleiche, wie für EoJ, nur, dass sie wohl wesentlich mehr Leute ansprechen dürften. Singstar ist für mich persönlich über kurz oder lang auch ein Kaufgrund für die PS3. Der geniale Onlinestore, bei dem ich gezielt kaufen kann, was ich auch nachsingen will, überzeugt mich absolut.


    Ich versetze mich mal in die Lage eines Magic, Yu-Gi-Oh oder Whatever Nerds. Aus welchem Grund sollte ich 400€ für eine Konsole ausgeben, nur um das Gleiche zu spielen, was ich auch ohne Konsole kann? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Stuehlinger's Most Wanted:
    Und das du meinst, "das muss ich nicht spielen, weil ich ja einen vergleichbaren Titel auf ner anderen Konsole habe" - puh! Ich als leidenschaftlicher Gamer kann über solche Aussagen nur den Kopf schütteln. ;)


    Mag auch daran liegen, dass ich so oder so kein sonderlich großer Gamer bin und wenn es hochkommt alle 2 Monate ein Spiel kaufe und monatlich so 10h vor der Konsole verbringe. ^^


    Bastian: Mach dich nicht lächerlicher als du eh schon bist. Ich rede von vergleichbaren Spielen und hab nirgends gesagt, das man Halo mit PES ersetzen kann :rolleyes:
    Du kannst allerdings Halo ganz gut mit Killzone ersetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Naa, bestimmt nicht. Crash ist eine Figur des Entwicklerteams Naughty Dog, die ihr Spiel dann anschließend mit allen Rechten an Sony / Universal verkauften - soweit ich das in Erinnerung habe. Jedenfalls hat Sony bestimmt nicht Crash "erschaffen". Höchstens eingekauft.


    Du hast recht.
    Naughty Dog wurde von Sony 2001 gekauft.
    Sony glaubte sie hätte damit auch automatisch die Rechte an Crash Bandicoot gekauft,
    was dann aber nicht so wahr.


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    Aber der ist doch gar nicht mehr Cheffe, der wurde doch schon abgesägt ... was auch viel aussagt über die Erwartungen und echten zahlen im Bezug zur Playstation 3


    Ich sagte Masskotchen nicht Chef.
    Bezog sich mehr auf dem Kultstatus den der Mann noch heute bei den Playstation Fanboys hat.


    Er hat den Stuhl als Chef geräumt und unterstützt Sony Computer Entertainment nur noch als Berater richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!