A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Trainster:
    Hmm, eigentlich würde ich mir zu Weihnachten auch gerne eine PS3 gönnen, nur stehe ich da als 360-Besitzer vor einem kleinen aber feinen Problem: Das Geld ist da, die Bereitschaft ist da, was fehlt also? - Rischtisch, wir sind wieder beim leidigen Thema Exklusivtitel angelangt. Da konnte ich aus der Auflistung eben nur eine handvoll rausfischen, wovon mich keins magisch anzieht.
    Solange sich an diesem Zustand nix ändert, würde ich nichtmal 100 € für ne PS3 ausgeben.


    das Problem ist sicher das kein "UNABHÄNGIGER" Spieleanbieter mehr auf das Pferd Exklusivität setzen kann, da es nicht wie bei der PS2 Ära eine klare Marktbeherrschung eines Anbieters gibt ...


    und gerade die PS3 ist derzeit echt am hintertreffen ... http://nexgenwars.com ... sie ist die neueste auf dem Markt hat aber weit weniger aufgeholt als erwartet und wird auch nach diesem Weihnachtsgeschäft nicht mehr mit der überragenden und der Überraschung der Wii und der X-Box 360 gleichziehen können ...


    http://nexgenwars.com/

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    das Problem ist sicher das kein "UNABHÄNGIGER" Spieleanbieter mehr auf das Pferd Exklusivität setzen kann, da es nicht wie bei der PS2 Ära eine klare Marktbeherrschung eines Anbieters gibt ...


    Das is ja "nur" ein Grund, das 2. sind einfach die Unsummen die so ein Spiel heutzutage kosten und das man das auch wieder irgendwie reinbekommen muss und das schafft man mitlerweile praktisch nur mehr mit Exklusivspielen. Deshalb glaub ich auch nach wie vor daran dass MGS4 über kurz oder lang den Weg auf die 360 finden wird, gerade bei diesem sehr sehr kostenintensiven Spiel wird man auf der PS3 alleine kaum mit schwarzen Zahlen aussteigen (außer Sony finanziert mit und das wollen sie ja in dieser Gen nicht mehr machen, weshalb ja zB GTA nicht mal mehr Zeitexklusiv ist)..

  • Sonys Entwicklerstudios sind ja bekanntlich größer als Nintendo und Microsofts Entwicklerstudios zusammen und Micsoft wird wahrscheinlich weiterhin Spielrechte aufkaufen. Von Daher wird es wohl weiterhin Massig Exclusivgames geben.


    Hier die PS3 Exclusivkracher:


    Resistance 2(PS3 only)
    Final Fantasy 13 (PS3 Only)
    Final Fantasy versus (PS3 Only)
    Infamous (PS3 Only)
    Eye Of Judgement (PS3 Only)
    Ratchet and Clank (PS3 only)
    GT 5 /Prologue) (PS3 only)
    Gran Turismo 5 (PS3 only)
    Drakes Fortune. (PS3 Only)
    Jak 4 (PS3 Only)
    Haze (PS3 /PC only)
    Tekken 6 (PS3 only)
    Folklore (PS3 Only)
    Socom Confrontation (PS3 only)
    MGS4 (PS3 ONLY)
    UT 2007 (PS3 Time Exlusive/PC)
    New Wipeout/Wipeout HD) (PS3 only)
    Africa (PS3 only)
    Motorstorm 2 (PS3 only)
    The Getaway (PS3 Only)
    Little Big Planet (PS3 only)
    Home (PS3 only)
    Eight Days (PS3 only)
    Yakuza 3 (PS3 only)
    White Knight Story (PS3 only)
    Heavy Rain (PS3 only)
    LA Noir (PS3/PC)
    Killzone 2 (PS3 only)
    Ferrari Challenge (PS3 only)
    God of War 3 (PS3 Only)


    So klein ist die Liste garnicht

  • Also zumindest bei MGS4 ist die Exklusivität noch lange nicht durch und selbst bei FF13 gab es schon genug Gerüchte, wonach Square eine zeitversetzte Veröffentlichung für die 360 in Betracht zieht.
    Und zum Rest der Liste: Wo sind da Kracher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Also zumindest bei MGS4 ist die Exklusivität noch lange nicht durch und selbst bei FF13 gab es schon genug Gerüchte, wonach Square eine zeitversetzte Veröffentlichung für die 360 in Betracht zieht.
    Und zum Rest der Liste: Wo sind da Kracher?


    Soll ich auf dein gequatsche noch eingehen? :/
    Ich glaube nicht. ;)


    Ich bin lang genug in diesen Thread dabei um zu wissen mit wem man objektiv diskutieren kann und mit wem nicht. :P

  • Mit mir kannst du objektiv diskutieren. Allerdings solltest du dann auch Kracher liefern (eben wie GTA, MGS, FF, Assassin's Creed) und nicht solche Games, die höchstens 2-3 Leute dazu bewegen sich ne Konsole zu kaufen. Wäre Assassin's Creed PS3 only würde ich es mir überlegen, mir eine PS3 zu holen, dasselbe bei FF, MGS und GTA. Allerdings wird es im Endeffekt wohl alle diese Games auch auf der 360 geben. Und wenn ich ein Jahr länger drauf warten muss, hab ich damit auch kein Problem.
    Aber die ganzen Games die du da genannt hast, locken doch keinen hinterm Ofen vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Sonys Entwicklerstudios sind ja bekanntlich größer als Nintendo und Microsofts Entwicklerstudios zusammen


    Bekanntlich. Ahja. Dann kannst du mir dazu sicher auch ein paar Quellen nennen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Bekanntlich. Ahja. Dann kannst du mir dazu sicher auch ein paar Quellen nennen, oder?


    Hier weiß Phil Harrison in seinen letzten Satz auf seiner bescheidenen art und weise drauf hin. ^^
    http://www.consolewars.eu/news…ch_ihrer_launch-software/


    Eine bessere Quelle hab ich gerade nicht gefunden ;)


    Aber ist so. Am größten ist EA und dann kommt Sony.
    Ansonsten, google halt selber :P

  • A N Z E I G E
  • na was soll der sony meister aus sagen ? :) wir bringen viele spiele rasus, dadrunter aber auch viel Müll ? :)


    Ich denk mal, vor allem was die Qualität für die eigene Konsole hat nintendo weit die nase vorn, weil man dort halt in erster linie gute spiele entwikeln will und nicht auf eufel komm raus spiele ohne ende rauswerfen will.
    Allgemein ist es doch so, das bei der Konsole, die am meisten Spiele vorweist, auch den Meisten müll abbekommt.

  • Nur mal so nebenbei gefragt: Seit wann ist Crash eigentlich nicht mehr exklusiv? War der nicht irgendwann sogar mal das offizielle Maskottchen von Sonys Playstation (auch wenn es wohl lange her ist)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Nur mal so nebenbei gefragt: Seit wann ist Crash eigentlich nicht mehr exklusiv? War der nicht irgendwann sogar mal das offizielle Maskottchen von Sonys Playstation (auch wenn es wohl lange her ist)?

    Ich dachte immer das Sony-Maskottchen wäre das hier: $

  • war mal so geplahnt von Sony, nicht zuletzt weil das erste Spiel auch über Sony vertieben wurde. Aber da die Rechte für Crash nun mal nicht bei Sony sondern bei Vivendi Universal liegen, haben die entwikler freie hand und lassen Crash eben auch auf allen anderen Konsolen munter rumhüpfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Nur mal so nebenbei gefragt: Seit wann ist Crash eigentlich nicht mehr exklusiv? War der nicht irgendwann sogar mal das offizielle Maskottchen von Sonys Playstation (auch wenn es wohl lange her ist)?


    Crash Bandicoot und Spyro wurden von Sony und Universal gemeinsam erschaffen.


    Universal wollte irgenwann die beiden Games auch für Game Boy Advance rausbringen.
    Sony hat sich natürlich geweigert Spiele für Nintendo herzustellen was in einen Rechtstreit mit Universal endete in dem Sony verloren hat.
    Da Sony natürlich trotzdem nicht für Nintendo entwickeln wollte überließ man schließlich Universal die Crash Bandicoot und Spyro Rechte.


    Für Crash Bandicoot erschuff Sony als ersatz Jak and Daxter
    Für Spyro erschuff Sony als Ersatz Ratchet and Clank


    PS: Ken Kutaragi ist das Maskottchen von Sony Playstation

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E