A N Z E I G E

Playstation 3

  • Wie kommst du drauf das der HDMI Anschluss defekt ist?
    Du musst bei der PS3 einstellen das die Konsole das HDMI Signal nehmen soll. Die Konsole wechselt das Signal nicht von alleine, also wenn da noch Scart oder sonst etwas eingestellt ist wird die PS3 weiterhin das Signal dort hin senden bis du den Output auf HDMI umgestellt hast.


    Schalte die Konsole per Power Taste ein und halte diese Gedrückt bis ein Piepen ertönt danach solltest du ein Signal auf HDMI bekommen.



    .

  • A N Z E I G E
  • Ja , hab ich alles...Es will einfach nicht..der Fernseher wechselt wie gesagt zu schwarz und zeigt an, das da ein Signal ist, aber nen Bild kommt nicht.Habe es mehrmals versucht, auch diesen 5 sekunden Knopf drücken trick...geht alles nicht..deswegen halt das Komponenten Kabel, falls das der Scart Ausgang ist, was ich hoffe..

  • Bei einem digitalen Ein- bzw. Ausgang gibt es nur zwei Zustände: Signal ja, Signal nein. Wenn dein Fernseher also ein Signal bekommt, ist der HDMI Anschluss der Konsole definitiv nicht defekt. Der Fehler muss also woanders liegen. Eventuell die Bildschirmauflösung mal ändern.

  • Ne, leider nich...aber könntest du mir die Frage beantworten, wo das Komponenten Kabel reinkommt in der PS3? Finde da nix drüber, und falls es in den HDMI Anschluss kommt, und der echt kaputt sein sollte, würde das ja auch nix bringen...ich werds die Tage auch mal mit nem neuen HDMI Kabel versuchen, aber ich denke echt, das durch Diverse Umzüge und die Lange Zeit nun, der Anschluss echt Kaputt sein könnte..Wenn ich auf HDMI klicke in der PS3, kann ich übrigens nicht mal die Auflösung ändern,da ich ja kein Bild angezeigt bekomme..

  • A N Z E I G E
  • Nein eigentlich nicht, es gibt halt Qualität Unterschiede. Es kann schon vorkommen das ein günstiges Kabel nicht richtig funktioniert.


    Ansonsten hab ich gerade was gefunden, schau mal hier ob dir das irgendwie weiter hilft.

  • Als ich meine PS3 vor 2 Jahren neu gekauft habe, war die auch erst auf Scart eingestellt. Musste dann extra den Röhrenfernseher ausm Keller holen, damit ich das an der Konsole umstellen kann, aber dann funktionierte es.


    Vielleicht liegt es ja wirklich am HDMI Kabel? Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das HDMI Kabel doch nicht gleich HDMI Kabel ist - manche "frisst" meine PS3 einfach nicht. Ich hab jetzt aber kein 100€ Kabel gekauft, sondern dann einfach ein Billiges einer anderen Firma, das ging dann.


    Ich habe aber ein anderes Problem. Wenn ich mein HDMI Kabel eine Zeit lang an der PS3 in Benutzung habe, dann geht es irgendwann nicht mehr richtig. Fängt an mit krieseligem Bild, dann kommen komplette Bildaussetzer (muss das Kabel dann immer neu stecken), bis hin zum kompletten Übertragungsausfall. Habe noch nicht herausgefunden, ob es vielleicht am TV liegt oder an der PS3, aber irgendwie scheint sich das HDMI Kabel nach einer gewissen Zeit immer aufzurauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E