A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Rechtsklick auf die Festplatte im Explorer, Formatieren Anklicken und dann das Format aussuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teal'c:
    Rechtsklick auf die Festplatte im Explorer, Formatieren Anklicken und dann das Format aussuchen.



    Kann ich die Spiele auch auf einer Externen Festplatte Installieren ? habe jetzt mehrmals die Antwort ja und Nein gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Dann bekommst du jetzt die definitiv richtige Antwort von mir: NEIN! Das geht nicht!


    Du kannst höchstens deine Savegames auf eine ext. HDD speichern, aber nicht die Spieldaten dort installieren.


    Wobei definitiv eigentlich auch falsch ist. Mit einem Jailbreak dürfte das kein Problem sein. Auf "legale" Art und Weise ist es demnach nicht möglich. Grundsätzlich wäre es aber machbar.

  • Naja, ich rede hier schon grundsätzlich über legale Methoden. Was man durch solche illegalen Methoden wie einen Jailbreak alles machen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Zumal ich das ohnehin nicht empfehle und für die meisten User ohnehin nicht eben mal machbar ist.


    Aber danke für den Hinweis...

  • Habe inzwischen gelesen es geht aber mit der Formatierung Fat32 gibt es eine Begrenzung von 4 GB pro Datei. Ich werde mal jemanden bei Saturn fragen und im Notfall müsste ich noch eine Interne kaufen und hoffen das es nicht wirklich an der PS3 liegt.


    Eine Frage noch. Kann man so eine Interne für die PS3 auch in ein X box 360 einbauen ? Meine Schwester hat nur 12 GB und ihr würde ich dann eine der 500 GB festplatten geben.

  • Deine Beiträge sind teilweise echt schwer zu lesen, so ganz ohne Interpunktion :/


    Ja, bei FAT32 gibt es die Limitierung mit max. 4GB. Aber du musst ja auch nicht die gesamte ext. Festplatte auf FAT32 formatieren! Du kannst sie ja partitionieren: Mach eine Partition mit FAT32. Die muss auch nicht sonderlich groß sein, da Savegames ohnehin nicht so groß sind. Und den Rest lässt du dann in NTFS. Da brauchst du auch keinen Saturn Mitarbeiter fragen...


    Und nein, die XBox360 braucht eine spezielle XBox-Festplatte. Dafür muss man bei Microsoft extra Geld hinblättern.


    In die PS3 kannst du eine stinknormale 2,5" SATA-HDD einbauen. Da musst du nur auf die Mindestbauhöhe von 9,5mm achten und sie sollte nicht schneller sein als 5400 rpm.

  • A N Z E I G E
  • Meine Interne Festplatte ist Kaput ( Hoffe ich ^^) und ich wollte alles auf der Externen Speichern. Das geht aber nur bis zu 4 GB und alles was nicht unter Fat32 gespeichert ist, wird doch nicht erkannt.


    Sollte das so sein muss ich eine weitere Interne kaufen und hoffen das es nicht umsonst war.

  • Ich glaube du hast das mit den 4GB nicht ganz verstanden. FAT32 heißt nicht dass du auf der Platte dann nur insgesamt 4GB speichern kannst.


    Dateien können nur nicht über 4GB groß sein! Du kannst also überspitzt ausgedrückt zich 3,99 GB große Dateien auf der Festplatte speichern. Nur eben keine die größer ist als 4GB.


    Die Dateien auf deiner PS3 sind aber sicher alle unter 4GB. Also nimm eine ext. Festplatte, partitioniere und formatiere diese (je nach dem wie groß deine ext. HDD ist). Dann kannst du die FAT32 Partition für deine PS3 verwenden.


    Dann bleiben dir 2 Möglichkeiten:
    - Entweder du kopierst alle deine Spielstände von Hand auf die ext. Platte, oder
    - du machst ein Komplett-Abbild deiner PS3.


    Letzteres dauert wesentlich länger, aber danach kannst du die defekte Platte ausbauen, eine neue einbauen und dann deine Daten wieder einspielen. Dann hast du alles wieder genau so wie vorher und du kannst mit dieser Methode sogar die Savegames retten die kopiergeschützt sind und die du mit der ersten Methode gar nicht auf die ext. HDD speichern kannst.

  • Wie viel kann man denn für eine gebrauchte Playstation 3 Slim 120GB mit einem Controller noch verlangen? Die Preise im Internet sind ja sehr unterschiedlich, einige utopisch hoch, weshalb es schwer fällt, da die richtige Mitte zu sehen.

  • Hängt auch davon ab in was für einem Zustand sich die Konsole befindet, schaut das Gerät noch wie neu aus mit wenigen Kratzern sonstigen Gebrauchsspuren dann. sind 130-150 € sicher ein angemessener Preis, natürlich immer vorausgesetzt das es auch technisch einwandfrei läuft. Schaut das Gerät aber auch von außen schon recht schäbig aus würde ich maximal 100-120 € für verlangen und selbst das wäre schon hochgegriffen dann muss alles andere wirklich TipTop in Ordnung sein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was anderes weiß jemand ob aktuell irgendwelche Wartungsarbeiten am PSN stattfinden? Weil ich mich nicht anmelden kann, kommt nur eine Fehlermeldung.

    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PSN abgemeldet. (80710092)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!