A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ja aber wie sieht das auf der PS3 aus ? Wird es weiterhin Angebote auf der PS3 geben wenn die 4 schon draußen ist ? Ich will mir die PS4 erst was später kaufen und PS + lohnt sich für mich nur dann wenn es auch Angebote auf der PS3 gibt auch wenn die PS4 schon erhältlich ist.



    Plus wird auf PS3 PS4 und Vita parallel laufen . Es wird nach wie vor angebote geben. Und da die PS4 laut Sony die Playstation Familie nur erweitern soll kann man damit auch rechnen das die Angebote nicht schlechter werden

  • A N Z E I G E
  • Plus Inhalte September:



    Diese Titel verlassen PS Plus in diesem Monat:


    28. August: Need for Speed Most Wanted
    28. August: ICO & Shadow of the Colossus HD Collection
    28. August: Demon’s Souls
    28. August: LEGO Der Herr der Ringe (PS Vita)
    28. August: When Vikings Attack! ( PS Vita)


    Ab diesem Monat neu bei PS Plus erhältlich:


    28. August: Assassin’s Creed 3
    28. August: The Jak and Daxter Trilogy
    28. August: Stealth Inc: A Clone In The Dark
    28. August: Urban Trial Freestyle (PS Vita)
    28. August: New Little King’s Story (PS Vita)



    PS4 dieses Jahr ganz sicher nicht mehr, da kommste ja nimmer nach außer man zockt 24/7 ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Mal etwas anderes: Welche DVDs/BRs kann die PS3 SuperSlim eigentlich abspielen? Regiontechnisch meine ich...sind US DVDs abspielbar?


    Wenn du eine europäische PS3 hast spielt die europäische BluRays (Region B) und DVDs (Region 2) ab. Amerikanische oder japanische selbstverständlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Wenn du eine europäische PS3 hast spielt die europäische BluRays (Region B) und DVDs (Region 2) ab. Amerikanische oder japanische selbstverständlich nicht.


    Käse. Danke für die Antwort!

  • Funktioniert bei euch der PlayStation Store?
    Heute ist meine neue Super Slim angekommen und ich bekomme seit heut Morgen bis jetzt ständig die Nachricht: "Dieser Dienst wird zurzeit gewartet."


    Hab den PlayStation Store auch schon gelöscht und neu installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Wenn du eine europäische PS3 hast spielt die europäische BluRays (Region B) und DVDs (Region 2) ab. Amerikanische oder japanische selbstverständlich nicht.


    Dafür nimmt die PS3 afaik aber Spiele aus allen Regionen an. Immerhin etwas^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarlet Spider:
    Dafür nimmt die PS3 afaik aber Spiele aus allen Regionen an. Immerhin etwas^^


    Nein. Auch bei Spielen wird der Region Lock natürlich beachtet. Sony hat aber immerhin durchgesetzt, dass die überwiegende Mehrheit der Hersteller auf einen Region Lock in ihren Spielen verzichtet. Aber Spiele mit Region Lock (z.B. PS1 Spiele, Persona 4 Arena, diverse Japan only Spiele) können auch nur auf kompatiblen Geräten abgespielt werden.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe auch nix gegenteiliges behauptet? Ich bin auch froh, dass ich Ryu Ga Gotoku 5/Kenzan oder 428 auf meiner EU-PS3 spielen kann. Mir ist spontan nur 1 konkreter Titel eingefallen, der einen Region Lock hat. Aber wenn jemand einen Region Lock einsetzen will setzt sich Sony natürlich nicht darüber hinweg.

  • Korrekt.. das ist jedem selbst überlassen.. bisher habe ich das aber als recht selten befunden.. obwohl man dazu auch sagen muss.. soviele leute von denen die eine Ps3 haben.. bestellen auch nicht dauernt in Japan *g*


    Meißtens geht es ja doch nur um Uncut ( Österreich oder UK Games)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Nein. Auch bei Spielen wird der Region Lock natürlich beachtet. Sony hat aber immerhin durchgesetzt, dass die überwiegende Mehrheit der Hersteller auf einen Region Lock in ihren Spielen verzichtet. Aber Spiele mit Region Lock (z.B. PS1 Spiele, Persona 4 Arena, diverse Japan only Spiele) können auch nur auf kompatiblen Geräten abgespielt werden.


    Äh nein? Persona 4 Arena war das aller erste PS3 Spiel überhaupt was einen Regionslock hat und es ist auch wohl immer noch das einzige. War doch ganz groß diskutiert damals.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Äh nein? Persona 4 Arena war das aller erste PS3 Spiel überhaupt was einen Regionslock hat und es ist auch wohl immer noch das einzige. War doch ganz groß diskutiert damals.


    Äh doch? PS1-Spiele sind Region Locked (PS2 auch wenn die Konsole diese abspielen kann). P4:A ist Region Locked. Und es gibt z.B. noch ein JP-PSN-only Karaoke-Spiel, das einen Region Lock hat. Es ist möglich ,dass das das einzige ist und mein "diverse" falsch ist. Aber Arena war nicht das erste Spiel. Einfach das erste bekannte.


    Meine Kernaussage ist aber nicht, dass wir hier jetzt Erbsenzählen müssen, sondern dass nicht die PS3 selbst region free ist sondern fast alle Spiele, die dafür erschienen sind. Und dass wir froh sein sollen, dass nur ein einziges relevantes Spiel davon Gebrauch macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!